Was geht den nun ab:
Deutlich erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren.
?????
Was geht den nun ab:
Deutlich erhöhte Anschlags- und Entführungsrisiken bestehen u.a. für touristische Ziele, an denen regelmäßig westliche Staatsangehörige verkehren.
?????
Bin mega unsicher! Ich sollte am 10.2.2011 mit meiner Familie nach Soma Bay fahren. Nun da ich 2 kleine Kinder habe mache ich mir schon sorgen was da nun so ab geht. Ich war schon als ich noch keine Kinder hatte 8 mal in Egypten und es hat mir immer sehr gut gefallen.
Als ich meiner Versicherung angerufen habe und fragte ob ich storrnieren oder umbuchen kann meinten die "nein das EDA (Auswertiges Amt in CH) hat keine Warnung gegen Egypten ausgesprochen. Weite meinte Sie das wenn was passiert würden wir gratis zurückgeführt !! Was wollte Sie mir damit nur sagen???
Von meiner Seite her kann ich sagen das ich keines falls Egypten gebucht hätten wenn ich von dieser Situation gewusst hätte. Dies vor allem vor dem Hintergrund das ich nun Papa bin. Nun hock ist da mit einen sch..... Gefühl weil ich vor Monaten das gebucht habe. Nichts gegen die Egypter. Die Leute welche ich auf meine Reisen kennen gelernt habe waren immer sehr nett. Ich weiss aber nicht wie der Egypter "druf" ist wenn der aufgehetzt ist. Die Berichte von vor Ort finde ich sehr informativ, bitte mehr davon! Falls ich nun doch dort hin muss werde ich euch auch auf dem laufenden halten. Was mich etwas beruhigt ist, dass in Tunesien die Leute auch nicht auf die Turis los gegangen sind.