Hallo
Kleiner Tip. Die Karten gibts auch am Flughafen beim Ausgang. Angeblich aber nur im alten Terminal. Oder eben in der Senso Mal. Und wenn ihr die Karte dann in euer Handy macht ist es ja klar das ihr ne andere Nummer bekommt. Da gibts aber ne einfach Lösung.
Karte in ein älteres Handy rein machen und diesen als HotSpot aufschalten. Auf Youtube könnt ihr zu fest jedem Handy sehen wie das geht, heisst Thethering. Dann einfach mit euren Handy den HotSpot auswählen und gut ist. Betreffend Telefonieren. Das geht einfach via Skype oder Whatsup oder oder....
und dann noch zu einem Hammer Preis. Ich kaufe mir immer ne DatenSim welche aus Skype fähig ist und richte diese auf meinem alten Smartphone als Hotspot ein und bin rund um versorg. Wie einer schon geschrieben hat ist die Up und Downloadrate sehr gut in Hurghada und Marsa Alam. In der Coraya sind es 6Mbits Down und 2Mbits hoch. A
roten
Beiträge
-
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte? -
Schöner Badestrand in Marsa AlamKann auch die Coraybucht sehr empfehlen. Das Solaya ist etwas kleiner als das Lamay was uns sehr gefallen hat. Könne aber das Lamaya auch empfehlen. Und in der Bucht kannst auch Joggen oder Spazieren. Ins Meer kannst über den Steg oder über den Strand. Siehe dazu google earth
-
Sol Y Mar SolayaHoi
Verstehe nicht ganz was du für Berichte erwartest?
Ist ein tollest Hotel mit einer sehr schönen Bucht zum schnorchel und tauchen für jeden Level. Essen top. Ansonsten die Hotelbewertungen lesen oder auf Facebook gucken oder hier konkrete Fragen stellen damit man berichten kann. Die Bucht ist "normal offen". -
Unterschied Marsa Alam zu HurghadaHoi Iness
Zum Durchfall.......ist individuell. Kommt auch immer darauf an was Du machst. Das heisst, nicht nur das essen sonder was mir aufgefallen ist das die Schnuppertaucher oder Anfänger welche im Pool tauchen und Wasser schlucken oft schneller und häufiger rennen. Und ich bin froh wenn ein Doc da ist fals ich das bekomme weiss der genau was hilft. Also für mich ist das ein NOoBrainer wegen dem Durchfall. Das Essen ist in den Hotels sehr gut. Hat sich in den letzten Jahren sehr verbessert.
Coraya Bay, eine gute Wahl! Da bist in einer Bucht also sehr selten rote Flagge. Das Iberotel Coraya ist zu empfehlen wenn Du keine Kinder hast. Das Hotel ist ab 16 Jahren. Wir waren im Solaya welches für uns sehr gut war. Lies dazu die entsprechenden Bewertungen. Oder das Lamaya hat uns auch gut gefallen. Vom Schnorcheln her sicher ein gute Entscheidung die Coraya. Vom Coraya zur Tauch- Schnorchel Basis gibt es einen Shuttlebus. Kannst aber auch der Bucht entlang gehen. Die Basis und der Einstig ist zwischen Lamaya und Somaya. -
Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !Hoi jessi6666
Ich kann dir in Marsa Alam die Coraya Bay empfehlen. Dort das JAZ Solaya oder wenn es etwas grösser sein soll das Lamaya. Zum Tauchen absolut Top da eine schöne Bucht vor Ort ist. Oder das LTI Akkassia. Dort bist am Aussenrif und das ist im Herbst oft auf ROT mit der Fahne für Schnorchler. Es ist aber so dass wenn Du ein geübter Taucher bist dann geht das ohne Probleme auch bei ROT. Ausser die Wellen sind Meter hoch und du hast keine Chance an den Steg zu kommen. Aber von Riff her und von der Basis absolut Top.
Wir hatten das gleiche Problem und für diesen Oktober keine Flüge mehr bekommen nach Marsa. Aus diesem Grund müssen wir nun nach Hurghada. Da kann ich das JAZ Makadina empfehlen. Ist klein und die Tauchbasis ist in der Hotelanlage und das Riff ist auch sehr zu empfehlen. In der Makadi Bay sollte es für jeden Geschmack etwas haben. -
Gewinnspiel mit Schauinsland-Reisenes waren genau 862741 im 2014 auf deutsch.
-
Flughafen HurghadaMorgen
Hoffe das eines der Geschäfte welches im Aufbau ist im T1 Telefonkarten verkauft. Habe hier gelesen das es im T1 keinen Shop gibt wie beim anderen Terminal wo am Ausgang ein Vodafone und noch ein anderer Shop steht. Also danke für die Info was dort steht. -
Hotels und Infos Madinat MakadiWaren im JAZ Makadina
Und dort muss ich sagen das dass Essen TOP war. Sehr viele Speisevarianten am Buffet. Sensationelle Suppen und der Asia Corner klein aber sehr fein. Siehe meine Fotos dazu in der Bewertung. Also von allen Hotels in Egypten gebe ich dem JAZ in der Makadi volle Punktzahl.
Hotel ist eher klein was wir sehr schätzen. -
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?Ich grüss auch Gott
@E-Dog Möchte nicht altklug tönen aber warum kauft du nicht eine Karte und baust die in ein Smartphone ein welches als HotSpot eingerichtet werden kann. Unter Einstellungen dann einfach Thethering aktivieren und dann kannst Du mit alle Deinen Geräten ins Internet und FB und WA betreiben solbad du dich mit dem Smartphone verbindest. Solltest du kein SmarPhone über haben bekommst die Hotspots überal zum kaufen. Der Vorteil ist wenn du über einen HotSpot gehst ist das du Deine Nummer behalten kannst. Wenn du aber in deine Gereäte die Egpyptischen Karten rein machst kommt die Eyptyische Nummer.Ansonsten kann ich Dir mit JA antworten die Karten kannst am Flughafen bei den inoffizielle Händer Kaufen.
Betreffen Stabilität: Die war in der Corya mit Vodfone Hammer mit tollen Down und Upload Raten
-
Telefonkarten zum aufladenHoi
Brauchst keinen Bamel zu haben. Am Flughafen gibt es einen inoffizellen Vodafone Shop. Der Verkauft Daten Sims. Er richtet alles so ein wie du das willst. Er hat einen Katalog mit Bilder welche Erklären was Du willst. Einfach darauf zeigen ihm das Handy geben und gut is. Der Shop am Flughafen ist teuerer als die Offizellen aber ich wollte nicht rum rennen und einen Shop suchen. Der Anbieter hat eine Webseit wo du alles nachlesen kannst. Die Adresse darf ich hier so viel mir ist nicht posten also einfach den Reiseort eingeben und mit einem COM abschliessen. Kleiner Hinweis. Solltest du Skype nutzen wollen musst du das dem Verkäufer umbedingt sagen. Whatsup ist kein Problem.
Wenn du aus der Passkontrolle raus bist gibt es noch weiter Personen die Karten anbieten. Da ich aber immer bei dem gekauft habe bei den Kofferbänder kenne ich die andren nicht.
Hoffe es hilf.Wenn es um Daten geht hilf auch dieser Drück mich in bin ein LINK
Da ist der absolute Experte am Werk der kann Dir bei allem helfen. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.
-
Hurghada im FebruarHoffe mit meiner Antwort nicht dem Wetter Thread zu nahe zu tretten.
Wir waren diesen Feb. in der Makadi. Würde auch nächsten Feb. sofort wieder fliegen. Wie waren 2014 in der Dom Rep.. Warm wars da schon aber für mich zu schwühl und ich ziehe das trocknere Klima in Egypten dem in der Dom Rep. vor. Auch der Flug war kürzer. Und schiffen kanns dann dort vom feinsten. Ok nach 2 Stunden ist das dann wieder vorbei. Nun wie die Experten schon schreiben gibt es einen Wetter Thread und der stimmt so ziehmlich. Wir hatten Temperaturen zwischen 20 und 26 Grad. Wir hatten ein Hotel mit beheiztem Pool und in der Sonne zu liegen war warm genug. Das mit dem Wind hat seine Richtigkeit wenn es mal zu kalt war zogen wir einen Hoodie an. Es war aber nur ein Tag so kühl das wir uns mit dem Hoodie auf die Liegen legen mussten. Das Meer hatte 22 Grad.
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenHallo Forum
Dieses Thread schliessen? Na ja aber dann mach bitte einen neuen auf. Dieser hier war für mich seit 2011 sehr informativ und viel objektiver als die ganzen Presse infos. Wenn ich ein paar 100 Seiten zurück gehe finde ich auch meine panischen Postings in denen ich voller Angst geschrieben habe. Und Stand heute ist der das ich ohne Panik 5 mal gebucht habe und 3 mal gehen konnte. Also mir als Holidaychecker und bucher hat dieser Thread sehr viel gebracht und ich fände es schade wenn wir keinen Threat mehr zu den Themen welche hier "bearbeitet" werden finden würde.Also mach zu aber bitte einen neuen auf mit anderem Titel. Und wie gsagt! Das Forum hier und der Thread sind um Längen besser als die heimischen Presse.
Soweit meine persönliche Meinung.
-
Micro SIM Karte am Flughafen Marsa AlamWenn Du durch die Passkontrolle kommst hat es einen inoffiziellen Vodafon Shop bei dem ich immer kaufe. Ist zwar teuer als bei Vodafon selber aber bei mir hat es immer super funktioniert und ich hatte innert Minuten was ich wollte. Die Preise kannst auf deren Webseite (heist gleich wie der Ort) sehen. Wenn Du fast aus dem Flughafengebäude raus bist kommen nochmals ein paar Händler die kenne ich aber nicht da ich immer beim 1. kaufe. Der bringt dir die Karten auch ins Hotel.
-
Aquapark Empfehlung mit HotelHallo#
Kann mich der Empfehlung von Johannes anschliessen. Wenn Du in der Makadi einen Strand willst dann geht das auch aber unbedingt nachfragen vor dem Buchen ob der Aquapark inkl. ist. Es sind nicht alle Hotels inkl. Aquapark. Es gibt einen Shuttlebus von der Makadi zum Aquapark. Dort kann man den ganzen Tag verweilen- Über Mittag ist zu und man geht essen (Spagetti Bollo sind der Hammer). Der Park ist Top.
Was uns auch gefallen hat ist das LTI Akassia in Marsa Alam dort hats auch noch 2 Wellenbäder und so ein Fluss wo man mit Schlauchboote rum Padeln. -
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?Hm also wen ich das nächste mal dort bin frage ich gerne nach. Also auch also wir in Hurghada am offiziellen Vodafone Shop waren war das was anderes und als ich das der Dame am Shop gesagt habe das ich Skype unbedingt brauche gab auch sie mir ne andere Karte. So wie es aussieht bin ich erst im Oktober wieder dort. Aber ich frag dann mal nach.......
Was auch noch zu sagen ist, ist das die Geschwindigkeit mit der Vodafone Karte besser war als das WLAN des Hotels. Also für Speed via Handy mit Vodafone: 6 Sonnen.
-
Euro oder türkische Lira? Teil II.Hallo
Wie sind aktuell in Belek. In Belek selber geht das Zahlen mit TL. Im Hotel oder Golfplatz wird man sehr komisch angeschaut. Auf einem Golfplatz mussten wir sehr lagen auf Wechselgeld warten als wir mit TL zahlten. Die Preise sind fast überall in € angeschrieben. Also wir hollen uns keine TL mehr. Trinkgeld geht sehr gut auch in $. -
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?Ja genau habe ich ja auch schon geschrieben........ Der Verkäufer am Flughafen hat als ich Skype sagte sofort gesagt "ah gut das Sie das sagen" es ist tatsächlich eine ander Karte. Vielleicht wissen die Forumsexperten mehr darüber. Also immer schön sagen das man Skype braucht.
-
deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?Hallo
Der Laden mit den SIM Karten ist im JAZ Solaya beim Eingang der 3. Laden da wo es Lederwaren gibt. So Handtaschen und Geldbörsen. Das sind auch ganz nette verkäufer dort. Ich habe 4GB für 15€ bekommen. Wenn die dan aufgebraucht sind landen Dir die Verkäufer auch ohne Probleme ein paar GB darauf. Es gab bei mir nur ein Problem. Mit der Karte von der Solya ging Skype nicht. Also habe ich mir bei den Verkäufern am Flughafen eine 7GB für eben 32€ gekauft. Mit der ging auch Skype ohne Probleme und hat eine Super Down und Upload Rate. Also beides ist Top auch wenn der Verkäufer in Marsa Alam am Flughafen mehr zahlst. Für mich hat sich das aber sehr gelohnt denn die brigen einem auch die Karten in das Hotel vorbei. Warum bei der einen Karte Skype nicht geht weiss ich nicht. Mit der "teuren" ging es ohne Probleme. Du musst das aber dem Verkäufer unbedingt sagen wenn du Skype willst. WhatsUp uns so geht bei beiden. -
Ägypten (Hurghada) im Winter@prinzHessin
Wir waren letzten November in Marsa Alam im Lamaya der Relax Pool war gut beheizt und man konnte gut rein springen. Was auch ohne Problem ging war das Meer das hatte immer noch 25Grad. Empfehlen kann ich die auch das JAZ Makadina dort ist der Pool auch beheizt und man kann ohne Probleme im dem schwimmen auch im Februar. Der Aqua Park ist auch beheizt und im Feb. also kein Problem auch mit Kinder. Was über den Winter der Hammere ist ist die Golfanlage in der Makadi. Im Nov. wars in Marsa 3 Tage sehr windig aus diesem Grund Huddy mitnehmen. Als der Wind weg war, war es sehr angenehm. Das Meer war im Feb. 22 Grad. -
Jaz Makadina ResortHallo
Es sind definitif 2 Pools die werden druch eine schmale Betontrennung getrennt. Der Pool welcher weiter weg ist zum Meer ist gut aufgeheizt im Winter.
Betreffend des Fischrestaurent. Sorry habe ich genutz. Aber versuch doch mal via Guest Relation das raus zu bekommen. Die können deutsch dort.