Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rudy68R

rudy68

@rudy68
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. rudy68
  4. Beiträge
Über
Beiträge
367
Themen
19
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • badeurlaub in schöner Umgebung
    rudy68R rudy68

    Hallo Susi,

    die Kanaren haben sehr schöne Landschaften zu bieten. Das weiß ich von 7 Urlauben auf 4 verschiedenen Inseln allerdings auch mit einigem "Rumgegurke", was sich jedoch lohnt und auf der einen Insel mehr auf der anderen weniger erforderlich ist.
    Die schönen Landschaften befinden sich halt seltenst in unmittelbarer Nähe zu den Touristenzentren und auch eher Richtung der Inselinneren.
    Ich kann die Kanaren sehr empfehlen - aber nicht für deine Ansprüche, wobei ich allerdings nicht weiß, wo die in Europa bzw. europanah erfüllt werden können.
    Wenn du bereit wärst, einen Mietwagen zu benutzen und dich auf das Besondere der Inseln einzulassen, würdest du vermutlich einen schönen Urlaub haben.

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Ausflug Timanfaya
    rudy68R rudy68

    Hallo Marco,

    die interne Bustour durch Timanfaya fand ich beim 2. Mal noch genauso besonders und beeindruckend wie beim ersten Mal. Für mich ist Timanfaya der Top-POI auf Lanzarote - und das nicht wegen brennenden Strohs 😉
    Es gibt auch mind. eine geführte Wandertour am Rande des Gebiets (habe ich aber noch nicht mitgemacht; frühzeitig anmelden!) und eine, die man auf eigene Faust machen kann, nämlich durch ein Lavafeld nördlich von Timanfaya zur Caldera Blanca. Nicht gnadenlos spektakulär jedoch besonders und einmalig. 

    Ansonsten ist alles auf Lanzarote, was mit Vulkanen und/oder Cesar Manrique zu tun hat, empfehlenswert.

    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Ende Mai Zimmer ohne Klimaanlage??
    rudy68R rudy68

    Hallo Melanie,

    ich war zwar noch nicht im Mai auf den Kanaren, jedoch braucht man auch im Sommer - wenn sich die Unterkunft gut lüften lässt - eigentlich keine Klimaanlage. Das Wetter dort ist i.d.R. (negativ formuliert) immer gut auszuhalten und positiv gesagt toll - nicht vergleichbar mit dem Mittelmeerraum.
    Außerhalb der Regel gibt's ein(e) Kalima, dann gehen die Temperaturen an 1 .. 3 Tagen auf 40°C und höher und die Luftfeuchtigkeit sinkt! Je weiter westlich und je meeresnäher desto geringer sind die Ausschläge. Im Mai gibt es aber eher selten diese Wetterlage. Zum selber Nachgucken: wetteronline.de hat eine ganz gute Rückblickfunktion.
    Zum Thema Kalima hatte ich zwar zu La Palma hier mal was geschreiben. 

    Mein Tipp: Wenn euch das Hotel auch ohne AC gefällt, bucht es.

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Frage zu Hotels auf La Palma
    rudy68R rudy68

    Moin,

    zu Hotels kann ich nicht viel beitragen.

    Bezüglich der Lagen der vorgenannten Orte soviel:
    Der Mietwagen wird von Los Concajos aus wie auch von Puerto Naos viel sowie viele Kurven und Höhenkilometer fahren müssen. Die beiden Hotels in Las Indias (Fuencaliente) sind gnadenlos weit ab vom Schuss - für den, der viel von dieser wunderschönen Insel sehen will, m.M.n. absolut ungeeignet.

    Die Westseite der Insel soll in den Wintermonaten besseres Wetter bieten.
    Ich bringe mal Tazacorte und besonders Los Llanos als Standort ins Spiel. Dort gibt es laut HC-Hotelliste einige bestens bewertete klein(er)e Mehr-Sternehotels (wobei ich das hellhörige "Adjovimar" deswegen nicht empfehlen kann). Die Orte liegen zentral auf der Westseite, es ist nicht sonderlich weit (5 - 10 min.) zum brauchbaren Strand von Puerto Tazacorte und man spart sich ein paar Serpentinen in die anderen Richtungen.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    La Palma, La Gomera, El Hierro

  • Erste Orientierung
    rudy68R rudy68

    Hallo Ramsdorf72,

    weil meine Familie eigentlich gleiche Erwartungen an den Urlaubsort wie die von dir formulierten hat, kann ich bestätigen, dass sowohl San Agustin als auch die Lage direkt an der Strandpromenade (im Osten) von PdI (dorthin haben wir uns auch erst nach unserem ersten G.C.-Urlaub in San Agustin getraut) passen dürften. (Für einen zukünftigen G.C.-Urlaub würde ich genau die von elke3 erwähnten Apatments in PdI anvisieren.)

    PdM wäre für mich ebenso keine Alternative, da es u.a. auch als Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Ausflügen schlecht passt.

    Viel Erfolg und Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Welchen Reiseführer könnt ihr empfehlen?
    rudy68R rudy68

    Hallo Jochen,

    das überaus transparente MarcoPolo-Format passt sehr gut zu den Kanarischen Inseln und als ständiger Begleiter vor Ort. Ein zweiter und mindestens dritter RF - möglichst unterschiedlicher Machart - kommen auf unsere Reisen aber auch immer mit. Welche dafür geeignet sind, kann ich dir leider nicht (mehr) sagen.

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • England Rundreise dringend Hilfe gesucht!
    rudy68R rudy68

    Hallo karo...,

    ich bin mal ähnlich aber länger und in umgekehrter Richtung gereist, mit Mietwagen - der Sinn macht - "one-way". Ich weiß nur nicht, ab welchem Alter man in GB einen solchen vermietet bekommt.
    Zwischen London und den Lowlands waren wir in den Yorkshire Dales und im Lake District. Northumberland soll aber auch sehr schön sein und liegt für euch besser als der L.D.. Cambridge läge auch auf der Strecke, von der ich im übrigen nicht sehr abweichen würde. Autofahren in GB dauert einfach länger.
    Nach ein paar Tagen London würde ich eher ländliche Ziele wählen, vielleicht mit 'nem schönen englischen Garten und 'nem "ollen" Castle, und auf alle Fälle B&B machen (spontan im lokalen TIC buchen), damit man so ein schönes klassisches England-Feeling bekommt. 🙂
    Auch was in England nicht als Sehenswürdigkeit gilt, kann sehr schön sein. Man muss sich halt auf Land und Leute einlassen. Und dann wird's auch eine ganz besondere Reise.

    Du siehst, viel Konkretes konnte ich dir nicht nennen. Wahrscheinlich solltet ihr in den Reiseführen gucken, was für euch interessant sein könnte.
    Und nehmt euch nicht zu viel vor 😉

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Günstiger Urlaub in England gesucht - gibt es das?
    rudy68R rudy68

    Moin zusammen!

    Das Tückische beim Rechtslenker ist, dass das Auto zur diesbezüglich anderen/"falschen" Seite hin breit ist (noch'n Argument für ein möglichst kleines Auto).
    Die Pedalerie ist ja nicht gespiegelt, auch nicht die Schaltung (1. Gang ist weiterhin links vorn).

    "Mein" Rechtslenker damals war auch noch mit Halbautomatik, was ich noch nie vorher gefahren bin.

    Man wächst mit seinen Aufgaben 😉

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Günstiger Urlaub in England gesucht - gibt es das?
    rudy68R rudy68

    Hallo Angharad,

    ein Mietwagen wäre natürlich ideal für alles außerhalb Londons. Vielleicht findest du da ja ein gutes Angebot. Allerdings gibt es zu bedenken, dass das dann ein Rechtslenker sein wird, was dann erst mal noch gewöhnungsbedüfrtiger ist als das Fahren auf der linken Seite. (Wobei 150 €/Woche für einen kleinen Mietwagen natürlich ganz schön günstig sind.)

    Zugfahren in England ist z.T. recht günstig. Wenn euer Zielflughafen diesbezüglich nicht so "doof" liegen würde (2:45 h, 2x Umsteigen, 90 Pfund für 2 Erw. Hin- und Rückfahrt ), würde ich vorgeschlagen, eine Unterkunft in Brighton oder Worthing zu suchen. Von dort kommt man günstig nach London und z.B. Arundel, mit tollem Schloss und schöner Kathedrale. Ich denke, von Brighton/Worthing kann man sicherlich auch noch andere (organisierte) Ausflüge ohne Mietwagen machen.

    Nördlich von London kenne ich mich leider nicht aus.

    Das Planen und Buchen eurer Reise wird sicherlich mit verhältnismaäßig viel Aufwand verbunden sein - doch dieser wird sich lohnen 🙂

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Gran Canaria oder Teneriffa??
    rudy68R rudy68

    Hallo maus,

    ich finde, als "Kanaren-Anfänger" kann man mit G.C. das wenigste verkehrt machen, und finde auch den Süden dieser Insel attrakiver als den Süden von Teneriffa.
    Ansonsten s. "Frische Luft" + auch auf die Lage des Hotels achten.

    Gruß,
    Rudy

    Gran Canaria

  • Lanzarote
    rudy68R rudy68

    Moin,

    bzgl. der Flugpreise schaue ich meist zuerst aufgrund der Übersichtlichkeit bei tuifly.com und dann ggf. bei den reinen Billigfliegern. Dass bei den meisten Gepäck extra zu bezahlen ist, darauf habe ich mich eingestellt.
    Die Kosten für den Reiseweg bestehen jedoch nicht nur aus denen für die Airline. Das sollte man bedenken und auch, wieviel Geldersparnis einem ein höherer zeitlicher Aufwand wert ist.

    Wenn ich bedenke, wie hoch die Spritkosten für 4.000 km sind, finde ich die aktuellen Flugpreise auf die Kanaren mehr als fair. Und Malini hat recht: Günstiger werden die nicht mehr (eigene Erfahrung).

    Ansonsten ist Lanzarote eine richtig tolle, absolut sehenswerte Insel. P.B. kann auch ich empfehlen, wobei mir der Vergleich zu P.d.C. fehlt.

    Viel Erfolg, Spaß und Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    rudy68R rudy68

    Moin,

    wenn ihr Teetrinker seid, solltet ihr eine brauchbare Teekanne mitnehmen. Das Vorhandensein einer solchen ist in den meisten Urlaubsregionen reine Glücksache.

    Unabhängig vom Versorgungsgrad würde ich für's Baby/Kleinkind genügend Windeln von daheim einpacken und darauf achten, dass eine Waschmaschine zur Benutzung zur Verfügung steht.

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • Rundreise Großbritannien / Irland
    rudy68R rudy68

    Hallo anruschu,

    chriwis Argumente kann ich nur unterstützen bzw. würde sogar noch weiter gehen.
    Oft ist weniger mehr!
    GB macht gerade das aus, was rechts und links der Routen liegt. Zudem wäre es für mich nicht erstrebenswert, Eindrücke nur zu sammeln und ihnen keinen Freiraum zu lassen, sich setzen zu können.

    Und ich gebe auch noch mal zu bedenken, dass die Wegezeit auf der Insel höher ist, als man vermutet - schon mit dem (Miet-)Auto.
    GB ist ein viel zu schönes Urlaubsland, um die meiste Zeit dort nur in Verkehrsmitteln zu sitzen.

    Gruß,
    Rudy

    Großbritannien & Irland

  • Lanzarote-Neuling
    rudy68R rudy68

    ExtinctStar:
    ...
    jetzt beginnt nur die schwierige sucherei nach günstigen flügen,da das alles ja leider schon etwas mehr ins geld geht anstatt die normale pauschalreise. (Was macht denn eine Pauschalreise normal und was heißt "etwas mehr"?)

    ...


    Das sehe ich nicht so. Flug und FeWo (von privat) separat sind nicht teurer als ÜB pauschal. Ich habe schon mehrfach verglichen und nie preisliche Vorteile für Pauschal ausmachen können.
    Fragt sich halt, wie man den Mietwagen gegenrechnet (der bei mir so oder so dabei wäre), oder die Verpflegungskosten berücksichtigt. Wenn die Ansprüche an die FeWo deutlich höher sind als die an ein Hotelzimmer, kann das die Fixkosten natürlich merklich höher ausfallen lassen. Letztlich vergleicht man tatsächlich Äpfel mit Birnen.

    Die Auswahl an FeWos usw. ist auf Lanzarote doch sehr groß. Bei fewo-direkt sind derer über 1.000 registriert.

    Weiterhin viel Erfolg, auch wenn der aktuell mehr Zeit in Anspruch nimmt!
    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • Lanzarote-Neuling
    rudy68R rudy68

    Hallo ExtinctStar,

    der Vergleich mit Fuerte fehlt mir zwar, dafür könnte ich den mit Gran Canaria, La Palma und Teneriffa liefern. Aber das muss ich gar nicht. Denn Lanzarote ist eine einmalige und tolle Insel. Viel Grün gibt es da ja nicht, keinesfalls ist das jedoch schlimm, denn die vielen Rot-, Braun-, und Schwarztöne gleichen das absolut aus.
    Zu meinen Highlights gibt's in diesem Unterforum schon den einen oder anderen Beitrag ...

    Was ich aber eigentlich schreiben wollte, sind meine Erfahrungen bzgl. der von dir angefragten Reisevorbereitung.
    Ferienhaus und Flug separat und selbst habe ich für die Kanaren erst einmal gebucht (2. Mal La Palma), aber ich denke für Lanzarote wird es kaum anders sein.
    Die Flüge hatte ich direkt bei der Airline genau um diese Zeit für den Sommerurlaub gebucht. Für kurze Zeit waren die Flüge über einen Vermittler ein paar Wochen später ein paar Prozent günstiger, aber abgesehen davon, sowas eh nicht vorhersehen zu können, waren die mir die Planungssicherheit wert.
    Die Auswahl an Ferienhäusern/-wohnungen ist auf La Palma überaus groß. Das dürfte auf Lanzarote vielleicht nicht ganz so komfortabel sein. Um was zu finden, musst du dich halt durch Google und FeWo-direkt durchkämpfen. Wir sind letztendlich bei einem Vermieter (= Besitzer 6 unterschiedlicher Objekte) aus Deutschland gelandet, zu denen der Kontakt vorbildlich war. Sie wiesen auch auf ein besonderes Manko des Ferienhauses deutlich hin. Über sie haben wir auch den Mietwagen, den du vermutlich auch brauchst, bei einer völlig unkomplizierten Autovermietung gebucht. Tipp: Mit dem potenziellen FeWo-Vermieter dann auch mal telefonieren, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

    Meine Erfahrungen mit dieser Art des Buchens und die Qualität des folgenden Urlaubs sind so gut, dass ich es für einen nächsten Kanarenurlaub wieder genauso machen würde.

    Also ran an die Recherchen 😉 und viel Erfolg!!
    Gruß,
    Rudy

    Lanzarote

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    rudy68R rudy68

    rudy68:
    ...
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Preisalarm-Funktion gemacht?
    Nehmen die das als "Index" zur Preiserhöhung?

    ...


    Update:
    Unsere Urlaubspläne haben sich zwar inzwischen geändert, trotzdem habe ich gestern mal wieder nach dem Flugpreis geguckt. Da gab's doch tatsächlich 33% Rabatt! Heute wieder alles beim alten, also wie vor fast 2 Monaten.

    Die Preisarlarm-Mail scheint tatsächlich ein "hinterlistiger" Fake zu sein.
    Dafür habe ich jedoch diesmal online gleich 2x die Meldung bekommen, dass X Personen auch gerade den Flug buchen wollen. Mal gucken wie's weitergeht oder was die sie sonst noch so einfallen lassen ... 😉

    Gruß,
    Rudy

    Archiv

  • Wie spart ihr für die nächste Reise?
    rudy68R rudy68

    curiosus:
    ...wieso "sparen"? ❓


    ... manchmal muss man sich halt 'ne neue Yacht kaufen, wenn die alte nass geworden ist. (Ich weiß, soooo 'n Bart - aber immer wieder gut 😉 )

    Und in echt ist es immer gut zu wissen, was man sich leisten muss, möchte, will und kann. Also die eigenen Finanzen im Blick und Ausblick haben!
    So hat es in meiner Herkunftsfamilie im Rahmen eher bescheidener Mittel immer geklappt, entsprechend den Alltag und einen jährlichen 2-3 wöchigen Urlaub in ein paar hundert km Entfernung zu bestreiten, wobei der Urlaub besonders für meinen Vater sicher nicht Luxusgut sondern ein wichtiges Bedürfnis war.

    Und so hält es auch meine Familie, dass wir wissen, wieviel wir bereit sind, für unseren Urlaub auszugeben, ihn entsprechend planen und unsere Ausgaben und Rücklagen entsprechend steuern.

    Gruß,
    Rudy

    Allgemeine Fragen

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    rudy68R rudy68

    Noch mal hallo zusammen,

    nachdem ich mir dank eurer Beiträge ein Bild von der TuiFly-Verpflegung machen konnte, zurück zum ersten Teil meiner Fragen.

    Wie ist das denn so mit der Preisentwicklung bei TuiFly (vielleicht auch im Vergleich zu anderen (deutschen) Airlines)?
    Und ist die Preisalarm-Funktion ein "hinterlistiger" Fake?

    Schönes WE,
    Rudy

    Archiv

  • TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    rudy68R rudy68

    Hallo zusammen,

    ich habe am Mittwoch den "Preisarlarm" für Tuifly-Flüge (HAJ-MAH) auf deren www-Seite aktiviert und gleich am Freitag Mails mit der Ver-/Ankündigung neuer, höherer Flugpreise (+18%) erhalten. Gerade noch mal geguckt, es gibt noch (wieder ?) die alten Preise (für Anfang - Mitta August 2015).
    Ich habe bei Condor schon einmal "zu lange" gewartet (9 Monte vor Abflug) und knapp 10% mehr bezahlt.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Preisalarm-Funktion gemacht?
    Nehmen die das als "Index" zur Preiserhöhung?
    Was ist zu beachten?

    Lohnt sich der Tarif "Perfect"?

    Danke und Gruß,
    Rudy

    Archiv

  • Nebenkosten Familienurlaub Kärnten
    rudy68R rudy68

    Hallo Nochnichtsicher,

    wir haben gerade dort FeWo-Urlaub gemacht.
    Mittägliches Essengehen in der Gaststätte lag fast immer zwischen 40 und 45 € (2 Erwachsenenportionen, 2 Kinderportionen (relativ groß), 4 Getränke).

    KärntenCard für 2 Wochen: 136€ (Familie). Klingt erstmal nach viel, rechnet sich aber recht schnell bei Nutzung von Schiff und Bergbahnen (AI), Eintritte tw. auch AI, oft aber eher 10% statt 50% Rabatt. Da gibt's 'ne I-Net-Seite zu.

    Brauchst du noch 'nen Tipp für eine schöne FeWo auf dem Bauernhof?

    Gruß,
    Rudy

    Österreich
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag