Ja Holger, die Erwartungshaltung in Köln ist jetzt sehr hoch. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, sollte der Aufstieg in dieser Saison nicht geschafft werden, daß Daum gefeuert wird oder er freiwillig geht. Dies würde seinem Ruf schaden. Ich glaub eher an eine langfristige Zusammenarbeit. Köln kann sich keinen weiteren Trainerrauswurf leisten. Vor allem nicht, wenn der Trainer ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen EUR bekommt und der Vertrag über 3,5 Jahre laufen soll. Man kann wohl sagen, entweder führt Daum den 1.FC Köln kurz-bis mittelfristig in den internationalen Bereich oder er bricht dem Verein endgültig das Genick.
Gruß Werner
sge-Werner
Beiträge
-
Der Fußball-Thread! -
Der Fußball-Thread!Die Frage ist, wie lang hält der 1.FC Köln finanziell durch. Vor allen Dingen wenn es in dieser Saison mit dem Aufstieg nicht klappt. Der 1.FC Köln zahlt jawohl im Moment mehr an Trainerabfindungen als an Mannschaftsgehälter. Die Erfolge von Daum sind nicht von der Hand zuweisen. Man wird in der Rückrunde sehen, ob die Erwartungshaltung des Umfeldes nicht doch etwas zu groß war.
-
User-Treffen West in Köln am 18.11.@salvamor, als Letzter (ich sage immer der Letzte ist besser als das Letzte) möchte auch ich mich bei Dir bedanken für die tolle Organisation und den unvergeßlichen, sehr schönen und kurzweiligen Abend. Auch der anschließende Zug durch die Gemeinde hat richtig spaß gemacht. Ich muß es, wenn auch schweren Herzens, zugeben aber mit dem Nachtleben von Köln kann Frankfurt nicht mithalten. Köln hat einen neuen Verehrer.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen Teilnehmern, die zu diesem (siehe Zeile 2 und 3) Abend beigetragen haben. Jetzt stehen mir doch tatsächlich die Haare zu Berge.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!1.FC Köln und Daum. Kölle Alaaf. Das Stück hätte Willi Millowitsch besser nicht inszenieren können und der Zeitpunkt, kurz vor der Hauptversammlung, genial gelegt. Auch die Begründung warum Daum zuerst absagte „man wollte im Geheimen weiter verhandeln“ ein Schmankerl.
Gruß Werner -
Bundesliga Tippspiel 13.SpieltagVfL Bochum : Eintracht Frankfurt..............0 : 2
Bayern München : VfB Stuttgart...............2 : 2
Borussia Dortmund : Hertha BSC.............1 : 1- FC Nürnberg : Bayer Leverkusen.........1 : 2
FSV Mainz 05 : Hamburger SV.................1 : 1
Alemannia Aachen : Werder Bremen........0 : 4
Energie Cottbus : FC Schalke 04..............2 : 1
Bor. Mönchengladbach : Hannover 96.......1 : 1
Arminia Bielefeld : VfL Wolfsburg.............2 : 1
- FC Nürnberg : Bayer Leverkusen.........1 : 2
-
Mecker-Ecke / Speakers Corner"Holginho" wrote:
Aber trotzdem sollte man auch in solchen Fällen nicht den Fehler machen, Emotionen und Rechtsstaat "gleichzusetzen" - bis zu seiner Verurteilung ist der Mann als unschuldig zu bewerten ... verbunden mit allen Rechten, die jedem anderen Menschen in unserem Land auch zustehen.@Holger, sehr gut, genau das zeichnet einen Rechtstaat aus. Auch wenn es in diesem oder im Fall Metzler schwer fällt, so steht dem mutmaßlichen Täter ein fairer Prozeß zu. Sonst sind wir bald wieder bei der Selbst-und Lynchjustiz.
Gruß Werner -
Mecker-Ecke / Speakers CornerDie Pressefreiheit ist nun mal im Grundgesetz verankert. Deshalb sollte und muß auch über solche Themen berichtet werden. Denn wie können wir uns mit diesen Themen auseinandersetzen, wenn über solche Themen nicht mehr berichtet werden soll. Auch wenn es für die Angehörigen sehr schwer ist, hat die Öffentlichkeit ein Recht, ja sie muß sogar über solche abscheulichen Ereignisse in Kenntnis gesetzt werden. Die Welt besteht nicht aus Friede, Freude, Eierkuchen. Was Stephanie passiert ist, wünscht man keinem Menschen, was zur Zeit im Irak abgeht, wünscht man keinem Volk. Aber das ist die Realität. Und wenn Stephanies Peiniger aufs Dach flieht, warme Decken und heißen Tee bekommt ist auch darüber zu berichten.
Eins und das erscheint mir ganz wichtig, und wird auch von vielen vergessen, Stephanies Peiniger sitzt zur Zeit nur in Untersuchungshaft weil eventuell das Leben von Stephanie in Gefahr ist bzw. weil Fluchtgefahr besteht. Er ist solang als unschuldig anzusehen, bis der vorsitzende Richter, im Namen des Volkes, das Urteil verkündet. Zwar soll er bereits ein Geständnis abgelegt haben, doch ist dieses Geständnis wertlos, solang es nicht im Gerichtssaal vorgetragen wird.
Gruß Werner -
Raucher oder Nichtraucher@Salvamor, ja, da kann ich Dir nur beipflichten. Mir kann keiner sagen, die Politiker wußten nicht, was sich für Giftstoffe in den Zigaretten befanden. Die Politiker haben bzw. hatten gar kein Interesse daran die Suchtstoffe zu verbieten, je mehr Raucher je höher die Steuereinnahmen. Politik ist ein schmutziges Geschäft. Man muß den Weitblick haben. Die Lobbyisten der Tabakindustrie verlieren immer mehr an Einfluß und die Lobbyisten der Krankenkassen werden immer stärker. Also schwenkt man um, verflucht und verbietet das Rauchen, Nichtraucher werden gegen Raucher aufgehetzt, alles unter dem Deckmantel der Gesundheit. Aber eins macht man nicht, das hast Du gut erkannt, man verbietet nicht die Giftstoffe in den Zigaretten. Was jawohl am einfachsten wäre. So ganz will man es sich doch nicht mit der Tabakindustrie und den Rauchern verderben. Kaum vorstellbar, würden die Steuereinnahmen aus diesem Industriezweig ausbleiben.
Ich habe, obwohl Nichtraucher, Verständnis für die Raucher, denen man so Übel mitgespielt hat, systematisch süchtig gemacht.
Ich finde es (ich möchte mich hier mal Tommys Worte aus dem Bundesliga-Thread bedienen) zum Kotzen, wie die Politik mit den Süchtigen (Nikotinsüchtige, Alkoholsüchtige, Spielsüchtige usw.), in Form von Steuereinnahmen, Geld verdient.
Gruß Werner -
Bundesliga Tippspiel 12.SpieltagWerder Bremen : Borussia Dortmund ........3 : 0
Hamburger SV : Bor. Mönchengladbach .....2 : 1
FC Schalke 04 : FSV Mainz 05 ...................3 : 1
Bayer Leverkusen : Bayern München .........2 : 2
Hertha BSC : VfL Bochum .........................2 : 0
Eintracht Frankfurt : Arminia Bielefeld ....... 1 : 0
VfL Wolfsburg : Energie Cottbus ................2 : 1
Hannover 96 : VfB Stuttgart ......................1 : 3
Alemannia Aachen : 1. FC Nürnberg ..........2 : 4 -
Der Fußball-Thread!War Neururer nicht schon einmal in Köln?
Mittlerweile zahlen die Kölner wohl mehr an Abfindungen für vorzeitig entlassene Trainer als an den gesamten Mannschaftskader.
Ich bin generell der Meinung, daß österreichische und schweizerische Trainer nicht in die Bundesliga passen, Ausnahmen (wie Ernst Happel) bestätigen die Regel. Aber man muß sich einmal vorstellen, die Bedingungen in den meisten Vereinen in der höchsten österreichischen und schweizerischen Liga (und da mein ich nicht die Mannschaften sondern das Umfeld bzw. Trainingsbedingungen usw.) entsprechen bei uns den Bedingungen, die wir in den Regionalligen oder sogar Oberligen vorfinden. Das diese Trainer eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen, ist nicht von der Hand zu weisen. Haben sie sich dann an die erste Liga gewöhnt, finden sie sich auch schon in der zweiten Liga wieder. Dabei ist der spielerische Unterschied zwischen der ersten Liga und der zweiten Liga enorm. Haben sich die Trainer an die zweite Liga gewöhnt, sind sie auch schon wieder weg vom Fenster.
Dabei haben Trainer, die in ihren Landesligen ähnliche Bedingungen vorfinden wie in der Bundesliga weniger Anpassungsschwierigkeiten (Gerets, Stevens). Die meisten Vereine, die Trainer entlassen, steht das Wasser bis zum Hals, sie können sich eigentlich keine Trainer leisten, die eine lange Eingewöhnungszeit brauchen.
Deshalb habe ich den Schritt vom Management des 1.FC Kölle letztes Jahr nicht verstanden. Als Meier dann noch in der Pressekonferenz sagte, Latour stand ganz oben in der Liste, hat das bei mir nur kopfschütteln hervorgerufen.
Ich bin heute wie damals der Meinung, der Abstieg wäre zu verhindern gewesen.
Gruß Werner -
Raucher oder NichtraucherEigentlich ein interessanter Thread, der leider nicht das Gehalten hat, was man von ihm hätte erwarten können. Vielmehr sind zwei Gruppierungen auf einander los gegangen. Die Raucher waren permanent in der Verteidigung, während die Nichtraucher gnadenlos auf die Raucher eingedroschen haben. Dabei wäre ein bißchen mehr Verständnis auf beiden Seiten nicht schlecht gewesen. Es wäre möglich gewesen viele Fragen gemeinsam zu erarbeiten, einmal aus der Sicht der Raucher und einmal aus der Sicht der Nichtraucher. Man hätte die Frage nach dem Warum stellen können. Warum fängt man an zu rauchen? Macht rauchen von reinem Tabak süchtig? Ist rauchen von reinem Tabak gesundheitsschädlich? Wurde mit den Rauchern ein übles Spiel von Seiten der Tabakindustrie sowie auch der Politik betrieben? Warum hat die Politik nicht schon früher eingegriffen? Warum sind Drogen verboten aber nicht das Zigaretten rauchen (obwohl ja auch süchtig macht)?
Warum sind Zigarrenraucher weniger abhängig als Zigarettenraucher? Und vielleicht die wichtigste Frage warum hat die Politik die ganze Zeit weggesehen?Ich hab als jugendlicher auch mal in der Gruppe eine Zigarette gepafft, daß kam durch den so genannten Gruppendruck. Einer hatte sich eine Schachtel Zigaretten gekauft und ließ die angezündete Zigarette dann in der Gruppe rum gehen, so daß jeder mal ziehen durfte. Der Sport hat mich allerdings davon abgehalten, daß ich zum Raucher wurde.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Hallo Ihr Kölner, Willi Reimann ist noch zu haben und das ist kein Witz. Glaube er würde die Mannschaft in die Aufstiegsränge führen.
Seine positiven Eigenschaften sind, er schwätzt wenig mit den Spielern, läßt viel trainieren, kennt sich in der zweiten Liga aus und schubst gelegentlich die Linienrichter hin und her.
Gruß Werner -
User-Treffen West in Köln am 18.11.@ Salvamor,

-
BeitragszählerHe Leute, Ihr könnt den Beitragzähler doch nicht einfach so abstellen. Hab mich gerade über die 500er Marke gekämpft. OK 200mal hab ich im Spiele-Forum nach einem Buchstaben gefragt, 150mal hab ich mit „ja“ geantwortet, 44mal hab ich am BL-Spiel teilgenommen, der Rest, daß waren halt Beiträge in den verschiedensten Threads. Und jetzt wollt Ihr, daß der Beitragzähler abgeschaltet wird, das finde ich aber gemein, wollte im nächsten Jahr die tausender Marke in Angriff nehmen. Ich finde, man sollte die Punktzahl erhöhen z.B. wer einen neuen Thread eröffnet kriegt 10 Sonderpunkte.
Außerdem möchte ich auch ein Sternchen haben, man könnte auch hier die Wertung ändern. Wer während der Arbeitszeit postet und sich der Gefahr aussetzt, vom Chef erwischt zu werden, hat für mein Empfinden ein viertel Sternchen verdient.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!@Holger, der Christoph hat seine Strafe erhalten und ich finde, er hat eine zweite Chance verdient. Ihr praktiziert es im Forum doch auch, jeder erhält von Euch Admins eine zweite Chance. Warum willst Du ausgerechnet dem Christoph diese zweite Chance verwehren?
Und zum Thema Vorbild für die Jugend, dann sieh Dir mal unsere korrupten Politiker an!!!!Die Vereine im bezahlten Fußball sind allesamt Wirtschaftsunternehmen und haben mit den wirklichen Vereinen in den unteren Liga-Klassen nichts gemeinsam. Wer bei der Transferpolitik, egal welcher Vereine, von Raubrittertum spricht, hat die Regeln der freien Marktwirtschaft nicht verstanden.
Gruß Werner -
User-Treffen West in Köln am 18.11.Jetzt fehlt nur noch Jim Knopf.
-
Laberthread zum BL-TippspielHallo Dirk, meine Punktstand nach dem 9. Spieltag = 42 Punkte, nach dem 10. Spieltag ebenfalls 42 Punkte. Dabei war Sieg für Stuttgart in Aachen richtig und natürlich Frankfurt gegen Gladbach. Vielleicht hast Du das reguläre Tor, das Wack den Gladbachern aberkannt hat, mitgerechnet, dann wäre dieses Spiel unentschieden ausgegangen. Aber
ein Pünktchen steht mir noch zu. Ich will nicht kleinlich sein, aber vielleicht sind am Ende diese beiden Punkte entscheidend und machen mich zum Tippkönig.
Gruß Werner -
Bundesliga Tippspiel 11.SpieltagBorussia Dortmund : Alemannia Aachen........1 : 1
- FC Nürnberg : Werder Bremen.................1 : 3
VfB Stuttgart : Hamburger SV......................3 : 1
FSV Mainz 05 : VfL Wolfsburg.......................1 : 1
Bayern München : Hannover 96...................3 : 0
Bor. Mönchengladbach : FC Schalke 04........ 1: 2
Arminia Bielefeld : Hertha BSC.....................2 : 1
VfL Bochum : Bayer Leverkusen...................2 : 3
Energie Cottbus : Eintracht Frankfurt.............1 : 1
- FC Nürnberg : Werder Bremen.................1 : 3
-
Bundesliga Tippspiel 10.SpieltagHannover 96 : VfL Bochum................................2 : 0
Werder Bremen : Energie Cottbus......................4 : 1
Bayer Leverkusen : FSV Mainz 05......................3 : 1
Hertha BSC : 1. FC Nürnberg.............................1 : 2
Borussia Dortmund : Arminia Bielefeld................1 : 1
VfL Wolfsburg : Hamburger SV..........................1 : 1
Alemannia Aachen : VfB Stuttgart......................1 : 3
FC Schalke 04 : Bayern München.......................1 : 3
Eintracht Frankfurt : Bor. Mönchengladbach........4 : 2 -
Der Fußball-Thread!Ihr Bayern-Fans tut mir richtig leid. Da gewinnt euer Verein zweimal hintereinander die Meisterschaft und den Pokal, zieht locker ins achtelfinale der CL ein und ihr beschwert Euch, daß sie keinen schönen Fußball spielen. Deshalb wünsche ich Euch und Eurem Verein, ganz tolle, super schöne Fußballspiele von Eurer Mannschaft, die mit 1:2 verlorengehen. Ich weiß, ist ein bißchen gemein aber Euer Gejammer, obwohl Eure Mannschaft gewonnen hat, geht mir ein wenig auf den Keks. Andere Fans wären froh, würde Ihre Mannschaft in der CL oder UEFA-Cup weiterkommen egal wie. Nichts für ungut.
Gruß Werner