Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sge-WernerS

sge-Werner

@sge-Werner
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sge-Werner
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Holger, ich glaube nicht, daß die Eintracht die Lizenz bekommen hat, nur weil das Stadion gegenüber der Otto-Fleck-Schneise liegt. Denn die DFL hat nach Rücknahme der Bürgschaft die Lizenz verweigert (und hier liegt der Hund begraben), sogar der Einspruch wurde abgelehnt. Eine einmal gegebene Bürgschaft kann man nicht zurücknehmen. Die Bürgschaft hat solang bestand, solang die Forderungen bestehen, genauso sahen das auch die Gerichte.

    Auch habe ich dem Verein keinen Vorwurf gemacht, der Verein hat um seine Existenz gekämpft wie jeder andere Verein auch. Er hat genommen, was er bekommen hat (auch wenn es Gelder der öffentlichen Hand waren).

    Den Politikern mach ich einen Vorwurf, da werden die Fahrpreise des RMV sowie die Gas- und Wasserpreise von Mainova (alles Unternehmen die dem damaligen Sponsorenring angehörten die der Eintracht 5 Mio. EUR gegeben hat) erhöht und im gleichen Atemzug werden 5 Mio. EUR in ein Faß ohne Boden geschmissen. Das fand ich schon damals (und ich bin mit Herzblut Eintracht Frankfurt Fan, wie Ihr bereits schon gemerkt habt) als moralisch verwerflich.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Holger, @Tommy, den schalen Beigeschmack, den daß Lizensierungsverfahren 2002 bekommen hat, ist auf einen Vereinspräsidenten (flogend Dösi = Dösbaddel genannt) aus der Münchnervorstadt zurückzuführen. Der nicht einsehen wollte, daß er im Unrecht ist. Ich will mich kurz fassen, aber nochmals den Ablauf der damaligen Lizenzvergabe aufzeigen. Aufgrund des kurzfristigen Ausstiegs des strategischen Partners Octagon sowie eines anderen Investors, sind die von der Eintracht eingereichten Lizenzunterlagen unvollständig. Es klafft ein Finanzloch von 8 Millionen EUR. Die DFL setzt Eintracht Frankfurt eine Frist (aufgrund des kurzfristigen und vorher nicht vorhersehbaren Ausstieg von Octagan) das Finanzloch zu schließen. Entweder mit Krediten oder mit Bürgschaft. Eintracht erhält durch einen Sponsorenring (und das ist das Einzige was moralisch gesehen mit Sicherheit nicht einwandfrei war) 5 Mill. EUR. 10 Minuten vor Ablauf der Frist geht bei der Zentrale der DFL ein Fax ein mit einer Bürgschaft über 3 Mill. EUR (unterschrieben, rechtlich einwandfrei). 1 Stunde später hat der Unterzeichner der Bürgschaft, die Bürgschaft wieder zurückgezogen. DFL verweigert Frankfurt die Lizenz. Frankfurt erhebt Einspruch. Einspruch wird abgewiesen. Dösi möchte, daß sein Verein, der bereits aus der zweiten Liga sportlich abgestiegen ist, aufgrund der Lizenzverweigerung für Frankfurt, wieder in die 2. Liga aufgenommen wird. Frankfurt reicht Klage beim DFB-Sportgericht ein. Übereinkommen zwischen DFL und Frankfurt, daß die Entscheidung des DFB-Sportgerichts von allen beiden Seiten akzeptiert wird. Der Klage der Eintracht wird stattgegeben (weil rechtlich alles sauber ablief). DFL geschockt, nimmt Urteil an. Nun kommt der große Auftritt von Dösi. Er erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen die DFL (sie darf der Eintracht vorerst keine Lizenz für die 2.Liga erteilen). Er sieht sich verraten und verkauft und beginnt gegen Frankfurt einen Lauf durch sämtliche Gerichte. Das Landgericht Stuttgart, das Oberlandesgericht Stuttgart sowie das Landgericht Frankfurt weisen die Klage von Dösi ab. Der Grund warum die Klagen von Dösi abgewiesen wurden, liegt in der Bürgschaft. Zum Schluß wird’s nur noch lächerlich. Eintracht Frankfurt erhält 2 Wochen vor Spielbeginn die Lizenz für die 2. Liga.
    Das Einzige, was moralisch verwerflich war, ist daß die Gelder zur Rettung der Eintracht aus Unternehmen der öffentlichen Hand stammten.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Holger, wie meinst Du das, die Frankfurter Eintracht gehörte in die Oberliga?????

    @Tommy warum sollte die Eintracht bestraft werden?????

    Klärt mich mal auf.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Blues, deshalb mag ich englische Mannschaften lieber als italienische.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Holger, stimmt ein fauxpas meinerseits. Schade, gewinnt die Eintracht nur 7:4. 9:4 hätte mir besser gefallen. Nichts für ungut. Vielleicht treffen wir ja auch erst in Berlin aufeinander. Würde allerdings nichts am Ergebnis ändern.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @waterrats, Dein Plan A hat zwei Fehler. Im Halbfinale trefft ihr nicht auf Frankfurt. Auf Frankfurt trefft ihr höchstens im Endspiel in Berlin. Auf Bayern treffen wir vorher im Waldstadion und da steht es, bei den Unentschiedenkönige der Bundesliga, nach 120 Minuten Einbahnstraßen-Fußball (Frankfurt belagert 120 Min. das Bayerntor) 4:4.
    Im anschließenden Elfmeterschießen hält der Frankfurter Elfmetertöter Pröll alle fünf von Bayern geschossene Elfmeter. So werden wir dann einen Spiel-Endstand vom 9:4 für Eintracht Frankfurt haben.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    lese gerade in der Financial Times Deutschland die Sportseite und da steht "Märchen in Rosa, Nach dem 2:0 beim großen AC Mailand ist Palermo italienischer Tabellenführe."
    Das bedeutet, Eintracht Frankfurt ist besser als AC Mailand!!!!!!
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • User-Treffen West in Köln am 18.11.
    sge-WernerS sge-Werner

    @woodstöckchen, siehe mein Beitrag vom 24.10.06, 20:23 Uhr, würde gern kommen, habe aber leider keine Gummistiefel.
    Gruß Werner

    Usertreffen

  • Bundesliga Tippspiel 9. Spieltag
    sge-WernerS sge-Werner

    FSV Mainz 05 : Werder Bremen...................1 : 4
    Bayern München : Eintracht Frankfurt ..........1 : 1
    Hamburger SV : Hannover 96 .....................2 : 2

    1. FC Nürnberg : Borussia Dortmund .......... 3 : 1
      Bor. Mönchengladbach : Bayer Leverkusen ..2 : 3
      VfL Bochum : VfL Wolfsburg .......................1 : 1
      Energie Cottbus : Hertha BSC ....................2 : 2
      VfB Stuttgart : FC Schalke 04 .....................3 : 1
      Arminia Bielefeld : Alemannia Aachen .........2 : 1
    Archiv

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Dirk, drück euch trotzdem die Daumen. Kocht die Bayern, für uns am Samstag, weich. Wir geben denen dann den Rest.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Klasse Spiel gestern vom 1.FC Köln, dazu eine Superstimmung. War ein echter Pokalknaller. Da lagen die Emotionen blank, genauso wie wir das sehen wollen. Da wurde getreten, gekratzt und gebissen. Freue mich schon auf das Finale in Berlin 1.FC Köln gegen Eintracht Frankfurt.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • User-Treffen West in Köln am 18.11.
    sge-WernerS sge-Werner

    @salvamor, im Oktober beginnt doch in Köln die Hochwasser-Saison (dem 1.FC steht das Wasser doch schon bis zum Hals) und was gibt es für Frauen schlimmeres als nasse und kalte Füße. Deshalb Gummistiefel, wenn es geht am besten mit warmhalte Socken.
    Gruß Werner

    Usertreffen

  • User-Treffen West in Köln am 18.11.
    sge-WernerS sge-Werner

    @caribiangirl, Du brauchst keine Wanderschuhe, Du bist nicht auf der ALB, Du kommst nach Kölle am Rhein, da brauchst Du Gummistiefel.
    Gruß Werner

    Usertreffen

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    "Blues" wrote:
    Eintracht Frankfurt - US Palermo 1:2

    ich wünsch dann heute Abend mal ein frohes "Kotzen"......!!!

    💃 💃 💃 💃

    Blues Deinen Beitrag versteh ich nicht ganz. Der einzige der von kotzen gesprochen hat war Tommy und der ist bekanntlich Bayern-Fan.
    Irgendwie bringst Du da etwas durcheinander. Nun ja, vielleicht liegt es am alter.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    "Blues" wrote:

    "sge-Werner" wrote:
    Es erstaunt mich doch sehr, daß sich hier einige über Rassismus beschweren, nur weil Tommy übel wird, wenn er an die Italiener denkt. Das sind dieselben, die in einem anderen Thread zustimmten, als der User laolawelle andere User als blutrünstige Hyänen bezeichnete.

    Ein dreifach Prosit auf die Heuchler!!!!

    Gruß Werner

    Ich hab mich für die Italiener eingesetzt, so quasi als Besitzer eines CH und IT-Passes!

    Werner, heisst das Du setzt Dich für Hyänen ein......???

    💃 💃

    Das ist nicht das Thema. Was mich stört ist, daß einige User hier im Forum den Saubermann/Sauberfrau mimen, bei jeder kleinsten Bemerkung gleich einen rassistischen Hintergrund sehen, aber wenn andere User als blutrünstige Hyänen betitelt werden, Beifall klatschen.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Bundesliga Tippspiel 8. Spieltag
    sge-WernerS sge-Werner

    Werder Bremen : Bayern München..........2 : 2
    FC Schalke 04 : Hannover 96..................2 : 1
    Bayer Leverkusen : Hamburger SV.........3 : 1
    Hertha BSC : Bor. Mönchengladbach.......3 : 1
    Borussia Dortmund : VfL Bochum............2 : 0
    Arminia Bielefeld : FSV Mainz 05.............2 : 1
    Eintracht Frankfurt : 1. FC Nürnberg........4 : 2
    VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart..................1 : 3
    Alemannia Aachen : Energie Cottbus.......3 : 1

    Archiv

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @meinungsfreiheit, ganz meiner Meinung. Mein Beifall ist Dir sicher.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Holginho schrieb:

    Und mit einem hatte "er" recht:

    Die "Hyänen" gibt es in diesem Forum wirklich!

    Blues schrieb:
    Dass nenn ich doch von Seiten eines Admins mal eine gute und ehrliche Aussage ! Chapeau.....

    @Holger, @Dirk, sich dann aber über die Aussage aufregen, daß man wenn man an den Fußballweltmeister denkt "kotzen muß". Na Bravo.

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Es erstaunt mich doch sehr, daß sich hier einige über Rassismus beschweren, nur weil Tommy übel wird, wenn er an die Italiener denkt. Das sind dieselben, die in einem anderen Thread zustimmten, als der User laolawelle andere User als blutrünstige Hyänen bezeichnete.

    Ein dreifach Prosit auf die Heuchler!!!!

    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Kartenmissbrauch
    sge-WernerS sge-Werner

    @nadkim, bisher ist mir kein Dubletten-Schadenfall bekannt bei dem eine Bearbeitungsgebühr erhoben wurde. Denn das Geld würde dann ja der EKS zu stehen, da diese Organisation die Dublettenschäden bearbeitet und reguliert.
    Allerdings kenne ich die Bedingungen zwischen Dir und Deinem Kreditinstitut nicht. Vielleicht ist in den Bedingungen bei Schadenfällen von einer Selbstbeteiligung die Rede.
    Die EKS erstattet die Schadenbeträge solang sie ins normale Limit fallen (Tageslimit = 1.000,- EUR und Wochenlimit = 3.000,-) zu 100% zuzüglich Gebühren.
    An Deiner Stelle würde ich mich an den Ombudsmann des BdB (Bundesverband deutscher Banken) wenden und dort nachfragen. Dieser wird dann eine Anfrage an Dein Kreditinstitut stellen und um eine Stellungnahme bitten. Ist für Kreditinstitute sehr unangenehm. Hier die Anschrift: Bundesverband deutscher Banken, Postfach 040307, 10062 Berlin.
    Gruß Werner

    Türkei (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag