Wieso sollte gerade die erste Reihe nicht für Bordunterhaltung vorgesehen sein? Klar gibt es dort auch einen Monitor. Die Flugzeiten sind doch ein Traum (wenn es so bleibt), viel besser kann man es ja nicht kriegen auf so einer Strecke?!
Sunrise_Sunset
Beiträge
-
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen -
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenRichtig, Deine Aussage, Marco. Sorry, ich bezog mich auf Frankfurt. So wohl für Mallorca als für Djerba, die Relationen bleiben ja auch ungefähr, je weiter man nach Norden geht.
Condor fliegt ja eh zumeist aus dem Süden derzeit. -
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenIch bin noch nie 3 Std. nach Djerba geflogen, habe auch nach Mallorca noch nie einen Film bei Condor genießen dürfen, aber lasse mich gern eines besseren belehren. Mein Tipp wäre die Folge "Two and a Half Men, Pink Panther und Musikclips" gewesen.
-
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenKeinen? Bei der zu erwartenden Flugzeit wird vermutlich nichts außer einem Videomagazin laufen.
-
GermanwingsDann schließ ich mich der Ironie von carsten79 an und sage (anders formuliert): Ein Laufrad ist kein Kinderwagen/-buggy und wird nicht als solcher behandelt werden.
Ich werde den Thread aber weiter verfolgen auf sachdienliche Hinweise, vielleicht tickte vorher bereits ein anderer User noch so ähnlich und hat es schon ausprobiert bei 4U. -
GermanwingsSparen, Sparen, Sparen … manchmal sogar am gesunden Menschenverstand.

-
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenÜberall wo der Flugzeugrumpf durch Türausschnitte unterbrochen ist, besteht die Gefahr, dass dort Kälte eher in die Kabine gelangen kann als anderswo (teilweise bis zur Eskristallbildung). In gewisser Weise ist das auch normal (airlineunabhängig) an den Notausgangsplätzen, sollte aber nichtextrem sein. Durch verhärtete Türdichtungen in der Winteroperation kann diese Komforteinschränkung schon einmal etwas stärker spürbar sein. Die Crew kann da nix machen, lediglich einen Technikeintrag anschubsen zur alsbaldigen Überprüfung. Sicherheitsrelevant ist daran nichts.
-
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenNein, es besteht nicht der Hauch einer Verbindung. Woher die Annahme?
-
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"mayfieldfalls wrote:
Kinder bekommen kein Extra Kinderessen.…es sei denn, die Eltern bestellen ihnen eines.
Das ist schade, dass die Flugbegleiter Dir lustlos vorkamen. Ich denke aber, die eine oder andere Frage hätten sie schon beantworten können, denn dafür zahlt ihnen die Airline viel Geld für deren Ausbildung.
Gelangweilte Kinder liegen ausschließlich im Einflussbereich der Eltern und nicht der Crew, das ist leider eine traurige Erkenntnis für manchen Kunden.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungenmisiu2404 wrote:
....Mhh falls man doch zahlen muss, würd ich mir nämlich was im Duty Free kaufen
!Den Verzehr von mitgebrachtem Alkohol an Bord verbietet eigentlich jede Airline und bei Waren aus dem Duty Free wäre zu beachten, dass diese erst nach Verlassen des Flugzeuges und Passieren der Zollkontrolle/bei Einreise geöffnet werden dürfen.
Nur mal so … -
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDas nennt sich Marktwirtschaft: Firmen versuchen, mit dem was sie tun Geld zu verdienen. Sorry to inform you.
-
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenAuf dem Weg in die Karibik sind Turbulenzen überhaupt keine Seltenheit. Erste Regel, egal, was man macht ("nur" Sitzen, Essen oder Schlafen): Gurte immer locker geschlossen halten! Der Rest ist evtl. unangenehm, aber nie gefährlich. Wenn einer die Routen dort runter kennt, dann ja Condor
Und einfach mal ein spannendes Buch mitnehmen, was einen beschäftigt hält, dann muss man sich nicht so viel Sorgen um sein ungutes Gefühl machen. -
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenIn Ergänzung: Ja, auch ein persönliches Fläschchen Wasser ist eine gute Investition. Alle Flugbegleiter die ich kenne, fliegen nie ohne ein solches Langstrecke Economy. Wenn man es dann nicht gebraucht hat, weil die Airline sich wieder selber übertraf, ist es umso besser. Die diensthabenden Flugbegleiter wissen sehr wohl, dass man den Flug über viel trinken soll und tun dies selbst vermutlich auch für das persönliche Wohlbefinden reichlich. Es ist allerdings eine logistische Unmöglichkeit, z.B. bei einer Condor, derartige Vollverpflegung für alle ca. 260 Gäste (x2 für den Rückweg) bereitzustellen. Sorry, so sieht es halt aus.
-
Welche Airline nach New YorkHeiko0105 wrote:
Jetzt habe ich die Auswahl zwischen Singapor Airlines und Lufthansa.
Kann mir da jemand eine Empfehlung geben, was besser ist.Nimm Singapore, vom Service her die bessere Wahl. Endest allerdings unbedingt in JFK (im Gegensatz zur LH teilweise in Newark), falls das ein Kriterium sein könnte.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenXL-Sitze sind in den allermeisten Fällen Notausgangsplätze und nach LBA-Definition somit nicht behindertengerecht (auch wenn die Gäste dort evtl. mehr Platz hätten). Aufpassen hier, es gelten strenge Vorschriften!
Ein behindertengerechter Platz ist zumeist "nur" in einer Reihe, in die man bei hochgeklappter Armlehne rutschen kann und die sich in relativer Galley- respektive Ausgangsnähe befindet. -
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDas wird es sein: 2010 keine Sommerzeit (mehr) in Ägypten, dann passt es eigentlich und HHI gibt eben eine Dreiviertelstd. weniger Flugzeit für den Rückflug an, sportlich aber nicht ausgeschlossen.
Thanx @vonschmeling
-
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenWenn das Ortszeiten sein sollten, wäre das ein sportlicher Rückflug mit 3h35. Das wird eine HHI mit Sicherheit nicht um eine Std. unterbieten. Schätzungsweise stimmt weder die eine noch die andere Zeit.
-
LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"Zum Vergleich
Air Berlin (relativ komplette Übersicht der Kriterien)
Condor (Info bei Klick auf den weiterführenden Link "Zugelassenen Autositze)
usw.
-
US AirwaysJedes iPhone und die neuen iPods haben doch einen USB-Anschluss? Ich kenne nur dieses System im Flieger.
-
LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"AC14 wrote:
@sissipaula...
Achtung du hast möglicherweise einen Sitzplatz zuviel gebucht!!!Nein, LH wäre die einzige deutsche Airline, bei der keine zertifizierten Kindersitze zugelassen wären, das glaube ich so nicht. Habe allerdings auf deren Website auch keine konrete Info dazu finden können. Dahingehend tatsächlich mieser Service. Dranbleiben beim Callcenter und Info einholen!