Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TumbiliT

Tumbili

@Tumbili
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Tumbili
  4. Beiträge
Über
Beiträge
31
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Kenia für 115 Euro hin und zurück
    TumbiliT Tumbili

    @Stüppi

    Darf man den Namen "L'tur" nennen oder fällt dies unter Werbung?

    Grüße,

    Janina

    Kenia

  • Kenia für 115 Euro hin und zurück
    TumbiliT Tumbili

    Bei dem größten Deutschen Lastminute-Anbieter kannst Du für 33 Euro pro Person für die Hin- und Rückfahrt den Zug zum Flug dazubuchen. Die einfache Strecke kostet wohl 22 Euro pro Person.

    Diese Angaben findest Du, nachdem Du den ausgewählten Flug angeklickt hast, vor dem Gesamtreisebetrag. Dort kann man u.a. auch noch Reiseversicherungen abschließen.

    Grüße

    Janina

    Kenia

  • Kenia für 115 Euro hin und zurück
    TumbiliT Tumbili

    Guten Abend!

    Ich habe den Preis heute auch gesehen - einfach der Hammer! Wer flexibel und superspontan ist, kann hier gelegentlich richtig sparen.

    Wir hatten bisher aber leider auch noch nicht das Glück so günstig zu fliegen.Das ist ja billiger als in Deutschland mit nem ICE zu fahren!

    Kwaheri

    Janina

    Kenia

  • Eingeschränkter XL-Seat - empfehlenswert?
    TumbiliT Tumbili

    Hi Chrissy,

    den Sitzplan bei AB hatte ich mir schon angesehen.

    Für den gebuchten FLug ist als einziger XL-Seat nur noch der Platz 14 K frei gewesen, favorisiert hätte ich auch die Plätze A und C. Naja, ich hoffe mal, dass nicht zu viele vor dem Sitz herumturnen werden und in der Nacht auch artig schlafen werden.

    Ich werde dann aber auf jeden Fall berichten.

    LG,

    Janina

    Kenia

  • Air Berlin - der Thread
    TumbiliT Tumbili

    Guten Abend alllerseits!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Die Nähe zu den Toiletten und zur Küche ist mir durchaus bewußt. Meine Bedenken waren vielmehr, dass evtl. der Kasten für die Notrutschen meine Beinfreiheit genauso einschränkt wie es auf der normalen Bestuhlung der Fall ist.

    Mal abgesehen von evtl. Gerüchen, wie findet ihr diese Plätze sitztechnisch? Komfortabler als die anderen (soweit das in der Holzklasse möglich ist)? Würdet ihr Euch wieder dafür entscheiden?

    viele Grüße,

    Janina

    Archiv

  • Eingeschränkter XL-Seat - empfehlenswert?
    TumbiliT Tumbili

    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten! 😄

    Dann kann man sich wohl mit gutem Gfeühl für den Sitz entscheiden.

    Sagt mal, habt ihr die Toiletten mit dem dadurch entstehenden Andrang etc. und den Servicebereich als störend empfunden? Oder wird dies durch die größere Beinfreiheit kompensiert?

    Schönen Abend und Gruß

    Janina

    Kenia

  • Rückflug bestätigen??
    TumbiliT Tumbili

    Hallo!

    In unseren Reiseunterlagen stand das auch öfters, aber nur wenn wir Hotel und Flug getrennt gebucht hatten, also keine Pauschalreise gebucht hatten.

    Wir sind dann zum örtlichen Reiseleiter im jeweiligen Hotel gegangen und haben gefragt, ob es bei den angegebenen Flugzeiten bleibt. Schriftlich hat man es dann natürlich nicht, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich die Flugzeiten für Verbindungen von und nach Mombasa kurzfristig ändern. Als Antwort haben wir mal u.a. erhalten: "Es ist alles beim Alten geblieben. Wenn sich was ändert, wissen wir es eh erst in der Nacht." 😄   (Die Flüge ab Deutschland starten immer erst am Abend.)

    Außerdem kann man die Abhol- und Abflugzeiten in der für den jeweiligen Reiseveranstalter vorgesehenen Ecke im Hotel nachlesen.

    Viele Grüße

    Janina

    Kenia

  • Air Berlin - der Thread
    TumbiliT Tumbili

    Ja, das ist genau mein Problem. Auf dem Plan sehen diese Plätze nicht sehr groß aus.

    Archiv

  • Eingeschränkter XL-Seat - empfehlenswert?
    TumbiliT Tumbili

    Hallo!

    Was haltet Ihr von den eingeschränkten XL-Seats beim A330-200, die AirBerlin anbietet? Es handelt sich dabei um die Plätze direkt am Notausgang (A und K), die durch die Kästen für die Notrutsche ein wenig kleiner sind als die normalen XL-Seats.

    Hat man auf diesem Platz mehr Bewegungsfreiheit als auf den normalen Economy-Plätzen? Würdest Ihr einen solchen Platz empfehlen? Wer saß dort schon mal?

    Ich freue mich auf Eure Hilfe!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Janina

    Kenia

  • Erfahrungen mit M-Pesa?
    TumbiliT Tumbili

    Hallo Yeiyo!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich unter dem angegebenen Link ein wenig durchgelesen. Da die Gebühren für diesen Service nicht so günstig sind, wie ich gedacht habe, bleibe ich erstmal Moneygram treu.

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Grüße

    Janina

    Kenia

  • Erfahrungen mit M-Pesa?
    TumbiliT Tumbili

    Hallo!

    Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe, erfolgte nun auch endlich meine Anmeldung. 😄

    Ich habe gelesen, dass Safaricom in Kooperation mit Vodafone Anfang letzten Jahres den bargeldlosen Transfer-Service M-Pesa ("mobiles Geld") in Kenia eingeführt hat.

    1. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

    2. Ist es auch möglich mit meiner deutschen Sim-Card (Vodafone) einen Betrag auf eine kenianische Sim-Card zu übermitteln? Wenn ja, wie?

    3. Welche Gebühren entstehen für diesen Service?

    4. Kann der Empfänger sich das Geld unproblematisch bei den M-Pesa-Agenten auszahlen lassen oder kommt es dabei zu Schwierigkeiten?

    5. Soweit ich informiert bin, kann man auch in einigen Supermarkets mit diesem Guthaben auf der Sim-Card bezahlen. Stimmt das?

    Fragen über Fragen...

    Ich freue mich auf Eure Antworten! Schon mal vielen Dank!

    Grüße

    Janina 😄

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag