Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Punta Cana im September: Kein Condor-Fluggerät ab Frankfurt!
    UteEberhardU UteEberhard

    ............................und marc1912 fliegt mit AA und andere fliegen als Ersatz für die Condor mit Euro Atlantic.

    ............................und demnächst fliegen alle anderen wieder mit Condor.

    ...........................alle fliegen mit Maschinen die nicht mehr so ganz neu sind, alle so in Richtung 2. Jahrzehnte.

    .............................alle werden mit einer Wahrscheinlichkeit in Richtung 100% wieder gesund und fit landen.

    ............................und einige werden wieder reichlich Kritik ablassen, manche über Condor, manche über Euro Atlantic und vielleicht auch über LH und AA.

    .........................und manchmal fragt sich der geneigte Leser, ob das alles von Erwachsenen produziert worden ist oder ob wir nicht alle manchmal ein bisschen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx sind.

    Schönen Abend zusammen

    Airlines

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo peffen975,

    mal abgesehen von der servierten Pasta, was ist denn so negativ beim LTU- Service ?

    Wo ist denn nach Deiner Erfahrung der Service besser, im Vergleich zur LTU?

    Airlines

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Bonita96,

    guter Beitrag. Und es ist zu vermuten, dass die Fluggesellschaften den Service noch weiter reduzieren. Der Wettbewerb und der Kerosinpreis zwingen zum handeln. Mir fehlt leider die Kreativität darüber nachzudenken, wo man den Service noch weiter einschränken kann. Aber "guten Kostenrechnern" fällt bestimmt was ein.

    Die Frage stellt sich, ob die "netten Kleinigkeiten" die wir (Du) in der Vergangenheit erhalten haben, wirklich benötigt wurden. Und bezahlt haben wir sie natürlich auch.

    Wenn wir manchmal dem Service der Vergangenheit nachtrauern, vergessen wir leider, dass wir für einige Flugstrecken auch aktuell weniger zahlen.

    Auch sollten wir uns fragen, was wir (bei welcher Flugzeit) wirklich benötigen
    (warmes Folien-Essen oder besser kein Essen) ?

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Essen in Buffet-Form anstatt Menü
    UteEberhardU UteEberhard

    Die beste Zusammenfassung und Beurteilung zu diesem Thema ist eindeutig von Sina1.

    Ich bin auch ein Gegner der "nachträglichen Reklamation" nur um ein paar € zu bekommen. Trotzdem sollte man den Veranstalter zur Stellungnahme auffordern und einen Anspruch (wie von Sina formuliert) stellen.

    Hans

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Essen in Buffet-Form anstatt Menü
    UteEberhardU UteEberhard

    Gute Einstellung Heinz ! Der mögliche Ausgleich ist nachrangig. Wer so ein Hotel, bucht hat doch klare Vorstellungen.

    Aber ich glaube (noch) an das Gute im Menschen und gehe davon aus, dass
    @gcmv doch "vor Ort" reklamiert hat. Wie waren denn die Reaktionen ?

    Warten wir mal auf seine Info.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Essen in Buffet-Form anstatt Menü
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Heinz,

    du hast sehr treffend die Ansprüche, die man an ein solches Hotel stellt formuliert !
    Genau so sehe ich es auch. Wenn am Abend den Pauschalgästen ein Menü angeboten, ist der Aufwand für die Küche deutlich höher als bei einem Buffet.
    D.b. im Umkehrschluss - hier wurde richtig gespart, zu Lasten der Gäste.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Essen in Buffet-Form anstatt Menü
    UteEberhardU UteEberhard

    @gcmv

    Hallo,

    also ich kann das gut verstehen. Wenn ich in einem L.H.o.t.W gebucht habe und für das Abendessen wird ein Menü gebucht, dann kann ich auch ein Menü erwarten - frisch zubereitet.
    Das im Buffet-Bereich noch nicht einmal Showcooking angeboten wurde
    ("als max. 25% Alternative") ist für ein L.H.o.t.W. sehr schwach.

    Offene Fragen:

    • Welches Hotel ?
    • Wurde reklamiert und welche Reaktion erfolgte ?
      a.) vom Hotel, b.) vom Reiseveranstalter
    • Wie wurde die Reklamation behandelt, wie waren die Aussagen ?

    Das Problem muß doch auf breiter Basis alle anderen Gäste ebenso getroffen haben, wie haben die reagiert (L.H.o.t.W. Gäste sind im Regelfall anspruchsvoll und zahlen für eine Vielzahl dieser Hotels nicht unerhebliche Summen.) ?

    Aus meiner Sicht natürlich ein Leistungsmangel. Aber gehe bitte mal auf die Fragen ein - Danke.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Magic Life Kalawy Beach
    UteEberhardU UteEberhard

    @la.paz

    War im Sommer im ML Kalawy und Wäsche habe ich schon auf der ganzen Welt in Hotels waschen lassen. So auch im ML Kalawy. Service war im Kalawy schnell (am Morgen Abgabe an den Zimmerboy, am Abend 19.00 Uhr zurück, ohne "Express" bestellt zu haben.)

    Sauber, ordentlich (Shirts+Polohemden gefaltet, Herrenhemden auf Bügel).
    Preisstellung: ca. 2,- € für Herrenpolohemden. Diesen Wert habe ich noch zu 90% in Erinnerung, vielleicht "20-40 Cent" mehr oder weniger.

    Gruß Hans und gute Wäsche.

    Archiv

  • Wieso eigentlich keine BC nach Hurghada?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    man kann jetzt hin und her schreiben, Egypt Air in den Himmel heben oder
    noch mehr Argumente und Fakten gegen Egypt Air suchen.

    Wenn jemand eine Airline ablehnt, egal ob emotional oder sachlich nicht zu begründen - einfach akzeptieren.

    Jeder hat die Freiheit sich eine Airline auzusuchen und das sollte man einfach akzeptiern.

    Airlines

  • Warum kommt die Frage nach der Airline so oft erst im Nachhinein?
    UteEberhardU UteEberhard

    Es gibt - wie so oft - sicherlich nicht einen zentralen Grund, sondern eine Summe von Gründen, die dazu führt.

    1.) Der Durchschnittspreis bei der Pauschalreise hat sich verringert. Das bedeutet, dass einige Urlauber weniger investieren. Die Erwartungshaltung und frühere Erfahrungen bleiben aber. Das Angebot der Airliner hat sich im Bereich F&B reduziert oder ist nur noch gegen Zuzahlung zu erhalten.
    Somit erbringen viele Fluggesellschaften aus der Sicht viele Touristen eine schlechtere Leistung.
    Der Passgier vergisst leider, dass er für diese Leistung vor 10 Jahren deutlich mehr gezahlt hat.
    2.) In der Tat haben sich einige Leistungen (Sitzabstand, Essen und Getränke im Charter und in der Economy) reduziert. Dafür sind die Flüge deutlich günstiger geworden.
    3.) Noch vor einigen Jahren wurde der "Urlaubs/Charterverkehr" nahezu nur von deutschen Anbietern durchgeführt. Hapag Lloyd, Aero Lloyd, LTU, Condor und Germania wickelten die Mehrzahl des Urlaubsverkehrs ab. Das hat sich geändert. Aber der "deutsche Durchschnittsverbraucher" steht "ausländischen" Airlines vielfach kritischer gegenüber, ohne das er dass sachlich begründen kann.
    4.) Der Anteil der Billigreise nimmt zu. Aber die Leistungserwartung (für 299,-/399,- all inclusive) hat sich nicht nach unten bewegt !
    5.) Das viele sich vorher nicht informieren, ist zunächst positiv zu bewerten,
    denn scheinbar hat man zum RV/RB vertrauen.
    6.) Der Deutsche ist in vielen Bereichen "sehr reklamationsfreudig".
    Schnell noch nachträglich reklamieren, beweisen das "ich Recht habe".
    Die Mentalität "denen werde ich es zeigen" steigt in Deutschland. Gerichte müssen sich täglich mit Lapalien beschäftigen. Immer nach dem Motto:" das wollen wir doch mal sehen".

    Ich möchte nicht Verallgemeinern. Aber im Bereich Handel und Dienstleistungen steigt nachweislich die Reklamationsquote und die Ansprüche an die Dienstleister steigt auch.

    Airlines

  • Air Berlin - der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    Es immer wieder bemerkenswert, wie schell Prognosen aus einer einzigen persönlichen Erfahrung gestellt werden.

    @reho1 glaubt, da air berlin einige Routen gestrichen hat (wurde von air berlin auch in der Presse kommuniziert), dass es diese Airline in dieser Form möglicherweise bald nicht mehr geben wird. Er stellt auch die Frage "wie lange diese Airline noch Flüge anbieten wird".

    "Das kann schon sein" meint @Mallorcafan. Hat eine Flugverspätung von 2 Stunden, spricht von einer "Uraltkiste" ohne genaue Fakten aufzuführen
    (Flugzeugtyp, Kennzeichnung,Beschriftung etc.) und zieht Schlüsse vom Entertainmentsystem auf das Alter des Fliegers.

    Und auch @dbaerchen67 will wohl demnächst nicht mehr mit air berlin fliegen. Vergezogener Abflug um 45 Minuten und auch noch Businesspassagiere im Flieger, die sich über Kinder beschweren.
    Soll air berlin Menschen die einen Aktenkoffer tragen nicht befördern ?
    Wenn die Aktenkofferträger sich über die Lautstärke der Kinder beschwert haben, ist das der Fluggesellschaft zuzuschreiben ?
    Und dieser Flug war dann "eine kleine Katastrophe".

    Meine Definition für Katastrohe ist deutlich anders.

    air berlin verfügt z.Zt. über ca. 128 Flugzeuge, wieviele davon fliegen angeblich vorzeitig ab ?
    air berlin streicht Strecken aus dem Angebot, die sich wirtschaftlich nicht mehr rechnen. Wieviel Routen wurden gestrichen ?
    Wieso kann man daraus prognostizieren, dass zukünftig vielleicht keine Flüge mehr angeboten werden oder es die Airline "bald in dieser Form nicht mehr gibt".

    Ich erwarte auf meinen Beitrag keine Antworten, aber vielleicht von manchen Usern etwas mehr Sachlichkeit.

    Archiv

  • Magic Life Kalawy Beach
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Egon,

    wir waren im Juli/August 3 Wochen im Magic Life Kalawy. Wir sind allerdings keine Taucher. Insofern kann ich Die über die Qualität der Magicdivers nichts sagen. Alles was wir mitbekommen haben, machte aber einen sehr guten Eindruck.

    Zum Magic Life Kalawy habe ich eine Bewertung hier bei HC geschrieben. Diese findest Du unter dem Titel:

    " Die Wahrheit ist die Realität", von Hans, Juli 2008

    Wenn Du außerhalb "des Tauchens" noch Infos brauchts, helfe ich gerne.
    Oder sende einen PIN.

    Ansonsten einen schönen Urlaub oder was wünscht man einem Taucher ?

    Hans

    Archiv

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    auch das ist mir bekannt, gerade bei Kreuzfahrten. Aber wie schon geschrieben, das ist für manche Verbraucher nicht von Interesse.
    Wie es nicht geht, will er nicht wissen.
    So ich glaube wir wissen beide sehr genau über was wir hier schreiben.
    Aus meiner Sicht ist das Thema (wenn für einige auch nicht befriedigend)
    hier erledigt.
    So nun muß ich arbeiten............bin dann mal weg.

    Hans

    Airlines

  • Cyprus Airways?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    du bist an Höflichkeit kaum noch zu überbieten, dass meine ich wirklich und ist keine Ironie (oder habe ich da doch einen Zwischenton gehört).

    Für mich sind solche Pauschalaussagen wie: "es war wie in einer Sardienenbüchse" einfach unqualifiziert. Wenn diese Kritiker mal schreiben würden, welche Airline mit denen sie geflogen sind, so deutlich besser war.
    Gruß Hans

    Airlines

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    UteEberhardU UteEberhard

    Danke Berthold,

    ist mir alles bekannt. Das Info+Termin Problem bei den Kreuzfahrten natürlich genau so. Der ursprüngliche Ansatz war nur, ob der Gast vorher im Prospekt/Internet bereits eine klare (ohne Verbindlichkeit) Aussage zur Airline erhält. Und die erhält er eben nicht immer. Ein bedeutender Kreuzfahrt-Anbieter macht folgende Angaben:

    Flug mit Lufthansa, Alitalia, CP, Quantas, Singapore Airlines oder einer anderen IATA Fluggesellschaft.

    Der Start der Kreuzfahrt ist in Honkong, Fluganreise incl.
    Als Gast ist es für mich schon ein Unterschied, ob ich die Langstrecke mit LH, SI oder AI auf 12 Stunden verbringe.

    Auf die Anfrage konnten (noch) keine Angaben über die Airline gemacht werden. Mir sind die Problemstellungen der RV, RB, Airlines bekannt.
    Aber als Konsument brauche ich keine Infos über die Probleme, sondern klare eindeutige Aussagen, auf die ich mich verlassen kann.

    Zur Klarstellung: Das ist keine Kritik an deiner Person und deinem Unternehmen. Es ist eine Kritik am System, zu Lasten des Touristen.

    Airlines

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    UteEberhardU UteEberhard

    Danke für die ausführlichen Infos. War jedoch nicht nötig. Habe bereits in meinem ersten Satz herausgestellt, dass natürlich auch bei der TUI die Angabe der Fluggesellschaft nicht verbindlich ist.
    Jetzt können wir aber gerne diskutieren welcher RV seriös ist oder nicht:

    Fluggesellschaft XY oder ähnlich........,

    dies Angaben macht auch: Berge und Mehr (TUI Beteiligung)
    " : Sonnenklar TV, BigExtra
    " : diverse Schiffsanbieter, auch Aidas, MSC, Costa.

    Die Liste kann ich gerne weiter vervollständigen, bringt nichts.

    Aber sind das alles RV, die in die Ecke "nicht seriös" gehören ?

    Airlines

  • Kofferboys am Flughafen Hurghada
    UteEberhardU UteEberhard

    Ich hatte seinerzeit geschrieben, dass ein Polizist Euros von mir haben wollte.
    Meine Reaktion (ein paar Worte spreche ich arabisch):

    In einem Gemisch aus englisch und arabisch habe ich im klar und deutlich (Tonlage/Lautstärke:Halblaut) zu Verstehen gegeben, dass er nichts erhält.
    Natürlich schreie ich keinen Menschen an, aber im nahen Umfeld haben das auch andere (auch Polizisten) gehört.
    Der Angesprochene war sofort ruhig. Ob es meine Fähigkeiten waren oder ob ich Glück hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber in manchen Fällen hilft auch ein "deutliches Wort" und es kommt zu keiner Gegenreaktion.

    Ansonsten gebe ich gerne Trinkgeld. Aber nicht einem Polizisten, der auch noch frech Euros von mir haben will.

    Ägypten

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold,

    ich habe in meinem (langen) Beitrag nur die Situation zu den Bewertungen dargestellt. Weiterhin auch aufgeführt, nach welchen Kriterien viele Touristen eine Airline bewerten, teilweise mit mangelhaftem Sachverstand. Diese Auffassung deckt sich sehr häufig nicht mit meiner Meinung.
    Damit du meine Meinung kennst:

    • Essen im Flieger (Ausnahme Langstrecke) brauche ich nicht.
    • Essen im Flieger wird immer ein Kompromiss bleiben.
    • Wenn ich gut essen möchte gehe ich in ein Restaurant, nicht in einen
      Flieger.
    • Bezüglich Sitzkomfort/Abstand muß ich immer berücksichtigen was ich
      gezahlt habe. Besseren Comfort finde ich immer, aber der kostet im
      Regelfall auch mehr (Linie/Business Class etc.)
    • Wenn ich z.B. Langstrecke nach Tokio in der Business Class fliege,
      habe ich auch deutlich höhere Ansprüche als im Ferienflieger von TUIfly
      nach "irgendwo am Mittelmeer".
    • Technik, Wartung etc. kann ich nicht beurteilen.
    • Bewertungen in diversen Portalen sind für mich keine Grundlage, eine
      Airline abzulehnen. Es ist allerdings oftmals unterhaltsam und amüsant,
      Bewertungen zu lesen.

    Deine Meinung zu den mangelhaften Sprachkenntnissen im Verbund mit dem Thema Sicherheit, kann man nur unterstreichen.
    Wenn die Kabine eines Fliegers unsauber und ungepflegt wirkt, kann man daraus nicht unbedingt einen Rückschluss auf einen vielleicht schlechten technischen Zustand der Maschine ziehen. Allerdings kann ich die Bedenken von Passagieren emotional nachvollziehen.

    Viel Erfolg und gute Umsätze.

    Archiv

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Berthold und andere, weitere User.

    Gerne begründe ich meine Meinung, dass die Großzügigkeit bei Sky, bezüglich des Übergepäcks, der falsche Ansatz ist. Dazu bedarf es aber zunächst einer grundsätzlichen Betrachtung dieser Airline.

    Wenn man sich hier bei HC die Beiträge über Fluggesellschaften anschaut, erhält keiner so viele Beiträge wie Sky, aktuell sind es 90 Seiten! Obwohl Sky Airlines eher zu den kleineren Gesellschaften gehört, die Urlauber befördern, ist die Anzahl der Beiträge schon erstaunlich hoch. Gesellschaften wie beispielsweise Air Berlin, Sun Express, TUIfly, Condor oder auch Sun Express befördern deutlich mehr Passagiere als Sky. Trotzdem gibt es viel mehr Passagiere, die Beiträge zu Sky schreiben als Beiträge zu anderen Airlines. Die Beiträge der HC User zu Sky sind keinesfalls alle negativ. Es gibt ein breites Spektrum vom zufriedenen Pax bis hin zu Fluggästen, die sich absolut unzufrieden äußern. Jeder sollte wissen, dass solche Foren nicht repräsentativ sind. Aber bei der Vielzahl der Beiträge ist ein Trend erkennbar. Bezogen auf Sky ist dieser Trend nicht sehr positiv. Auch in einem anderen Bewertungsportalen schneidet Sky nicht sehr gut ab.
    Beispiel:
    Bewertungsskala von 1 (schlecht) bis 5 (vorbildlich) erhalten folgende Airlines, die auch Pauschaltouristen transportieren, die nachstehende Bewertung:

    • Sun Express 3,17
    • TUIfly 3,14
    • Air Berlin 3,08
    • Condor 3,12

    Sky wurde in diesem Portal mit 2,25 bewertet. Kurz der Blick auf zwei nicht ganz unbedeutende Liniengesellschaften: Lufthansa 3,52 Singapore Airlines 4,4 .

    Natürlich sind auch solche Bewertungen ebenfalls nicht repräsentativ. Aber auch dort sind Tendenzen und ein Trend erkennbar.

    Wie aber und nach welchen Kriterien beurteilen mehrheitlich die Fluggäste eine Airline mit der sie geflogen sind ? Auch hier gibt es bei HC klare Tendenzen. Die Beurteilungsmerkmale sehen weitesgehend wie folgt aus:

    • Sitzkomfort/Sitzabstand
    • Essen und Getränke
    • Video/Audio Unterhaltung
    • Pünktlichkeit
    • Zeitschriften
    • Sauberkeit
    • Freundlichkeit

    Die Reihenfolge ist variabel, jeder hat für sich andere Prioritäten. Jedoch stehen Sitzkomfort und Essen+Getränke bei sehr vielen Pax ganz oben.

    Zwei Beurteilunngsmerkale findet man sehr selten. Das sind die Bereiche "Kosten für Übergepäck" und Sicherheit. Natürlich taucht das Wort Sicherheit häufig auf, aber es handelt sich nur um die gefühlte Sicherheit. Auch wenn manche User immer wieder den Versuch unternehmen, die Sicherheit eines Flugzeuges zu kommentieren oder zu beurteilen. Es fehlt 99% der Fluggäste dafür die Fachkompetenz. Keiner, auch einige Experten nicht, können ein Flugzeug anschauen und die Wartung und Technik beurteilen. Ebenso können 99% der Pax (auch Vielflieger nicht) bewerten ob ein Pilot "seine Arbeit gut gemacht hat" oder nicht. Dazu gibt so viele Faktoren, die ein Fluggast nicht kennt und manchmal auch nicht kennen muß.

    Nun endlich zum Thema Übergepäck bei Sky. Der Fluggesellschaft dürften die Meinungen und Kritiken auch nicht unbekannt sein. Also ist Kreativität gefragt. Die Frage lautet, wo kann ich etwas verbessern ohne großen Kostenaufwand. Alle Airlines haben derzeitig durch die Preisexplosion bei dem Kerosin mit den Kosten zu kämpfen.
    Positive Änderungen müssen nur dort erfolgen, wo der Passagier die meisten Probleme hat. Also neue Recarositze. Die bieten durch einen Trick mehr Beinfreiheit, zu Lasten der Rückenpolsterung und Wegfall des bekannten Ablagenetzes vor den Knien. Andere Airlines haben es gemacht und plötzlich ist es für diverse Pax "besser geworden" ohne das die Gesellschaft die Anzahl der Flugäste im Flieger reduziert hat.
    Die Bewertungen wurden deutlich besser. Eine andere Airline hatte das Angebot im Segment "Essen" sehr reduziert (Snacks bzw. o Essen). Die Kritiken hatten erheblichen Zuwachs. Also wurde zurückgerudert, alles wieder wie vorher. Das musste natürlich finanziert werden. Das Modell war einfach. Man achtete viel mehr auf das Übergepäck und kassierte ab 2-3 Kg Übergepäck 7,- € a Kilo. Damit konnten andere Projekt ganz oder teilweise refinanziert werden.
    In der Breite gab es keine Kritik, denn jedem ist bekannt, Übergepäck kostet Geld.
    Also warum großzügig mit dem Übergepäck umgehen, der Pax dankt es nicht oder finden wir hier bei HC viele Danksagungen an Sky zu diesem Thema. Der Fluggesellschaft schadet es nur. Keine zusätzlichen Gelder, die aber jede Airlines zur Zeit braucht, zusätzliches Abfluggewicht das keiner zahlt. Und dankbar sind die Passagiere auch nicht und bewerten es auch nicht öffentlich positiv.
    Sky sollte lieber da ansetzen, wo die Kritik nicht sehr gut ist. Ob aus Sicht der Fluggesellschaft dies berechtigt ist oder nicht, spielt keine Rolle.
    Auch in drei Jahren werden immer noch viele Pax über das Essen meckern, obwohl es eigentlich keiner braucht.
    Man kann sicht oftmals die Gunst der Fluggäste erkaufen, mit Maßnahmen die der Pax dann dankbar erlebt.
    Für freies Übergepäck erhalte ich von den Usern keine besseren Noten.
    Wenn die Kerosinkosten weitersteigen, wird auch Sky nicht mehr Übergepäck "so kundenfreundlich behandeln. Auch dann wird kassiert.
    Aber dann gibt es für die Sky Gäste einen weiteren negativen Ansatz, der für die Airline nicht gut ist. Und wenn heute jemand im Forum erfährt, dass Übergepäck von Sky großzügig behandelt wird, packt 28 Kilo in den Koffer und muß zahlen - ja dann ist wieder alles schlecht.

    Dieser Beitrag hat Überlänge, aber es mußte mal sein.

    Guten Flug mit einer guten Airline, mit welcher auch immer !

    Schnell geschrieben und damit nicht ohne Fehler - Sorry.

    Archiv

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    UteEberhardU UteEberhard

    @Bigmanager

    Kann ich für mich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich ist die Angabe des RV nicht verbindlich und ein Wechsel der Airline ist immer möglich.

    Die Frage stellt sich also auch, wie zuverlässig ist der RV. Ich habe mit dem "großen Veranstalter in Hannover" schon 25-30 Pauschalreisen gemacht (habe nicht genau nachgezählt). Der Veranstalter führt sehr konkret im Prospekt auf, wann und an welchem Tag, welche Airline eingesetzt wird. Danach suche ich mir die aus meiner Sicht beste Airline aus.
    Dieser RV macht auch nicht die Angabe wie z.B. "........ mit Air Berlin oder ähnlich". Bei allen (25-30) Reisen hat dieser RV seine Angabe im Prospekt eingehalten. Ein Wechsel auf eine andere Fluggesellschaft hat bei keiner der Reisen stattgefunden.

    Insofern ist es von Interesse welche RV die Airline (häufig) wechseln und den Pauschalgast einfach auf andere Airline umbuchen.

    @Bigmanager: Sun Express ist eine Fluggesellschaft die in der Türkei zugelassen ist. Die Besitzverhältnisse sehen jedoch so aus:
    50% Turkish Airlines, 50% Deutsche Lufthansa, von beiden Gesellschaften 1989 gegründet. Am Airport Antalya ist Sun Express Marktführer.

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag