Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Taschenkontrolle im Hotel ???
    UteEberhardU UteEberhard

    1)Welche Getränke bekomme ich denn nicht in einem guten

    (die Betonung liegt auf gut und nicht für eine Woche 399,-/499,- mit angeblich all inclusive)

    Hotel.

    2.) Das Thema bezieht sich hier auch auf HP Hotels und nicht nur auf all inclusive Hotelbetriebe.

    Und nochmals die Frage, würdet ihr euch auch in Deutschland so verhalten.
    Wenn nicht, warum dann im Ausland ?
    Wenn doch, dann sind wir wieder bei dem Thema - Benehmen - oder auch beim teilweise sehr speziellen Verhalten einiger Touristen.

    Ägypten

  • Taschenkontrolle im Hotel ???
    UteEberhardU UteEberhard

    @arobwv

    Ja, solche Urlauber habe ich auch schon erlebt, keine "Bitte", kein "Danke", einfach peinlich wie manche sich benehmen.

    Aber hier war das Thema Taschenkontrolle, die ich persönlich noch nicht erlebt habe. Ich würde allerdings weder Getränke und sonstiges F&B in ein Hotel mitnehmen. Die, die das praktizieren frage ich mal, ob sie in Deutschland in ein Hotel oder Restaurant Getränke oder ähnliches mitbringen ? Sollte das auch hier gemacht werden, sind wir doch wieder bei der Thematik - Benehmen - .
    Aber nun zur Taschenkontrolle:
    Sollte ich als Manager eines Hotel spüren, dass Gäste vermehrt sich im Supermarkt versorgen und dann in meinem Haus konsumieren, würde ich selbstverständlich etwas unternehmen. Das müssen keine Kontrollen sein, die für alle Anwesenden sichtbar sind. Man kann auch diskret und dezent Maßnahmen durchführen. Ich habe eine Kalkulation und wenn vermehrt Gäste "sich extern bedienen", geht diese Kalkulation nicht mehr auf. Insofern ja zu Kontrollen, aber mit einer nicht zu Aufsehend erregenden Aktion.
    Allerdings sollte ich auch mein Konzept kritisch prüfen, mit der Frage:

    "Warum meine Gäste im Supermarkt Getränke kaufen".

    Vielleicht betrachte ich mal mein Getränkekalkulation und vielleicht gibt es da Lösungen die gut sind für den Gast und für mich als Unternehmer.

    Ägypten

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Wenn das stimmt was Michi schreibt (Toleranz bei Sky bis zu 8 Kg und schon mal 40 Kg durchgelassen), zeigt dies auf, mit welcher Konzeption diese Airlines ihren Flugbetrieb führt.
    Diese, für den Pax. augenscheinlich positive Vorgehensweise, ist in der Konsequenz eine mangelhafte Konzeption. Oder noch deutlicher:
    Welches Konzept gibt es den zum Thema Übergepäck ?

    Archiv

  • Restaurants in Safaga?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo,

    die Hinweise von Bubilein sind ja nicht falsch. Die Fragestellung lautete allerdings"........wo man in Safaga gut essen kann !

    Insofern bitte keine falsche Hoffnung erwecken. Gute Restaurants gibt es nicht (außerhalb der Hotels) !

    Ägypten

  • Restaurants in Safaga?
    UteEberhardU UteEberhard

    Gut nirgendwo ! Safaga hat so gut wie keine touristische Infrastruktur. Mit Ausnahme der wenigen Hotels. Aber Einkaufen und Gastronomie für Touristen - gegen O !
    Sorry, für diese vielleicht negative Antwort. Aber so ist leider die Realität, die aber in z.B. Reiseführer etc. nachzulesen ist.

    Ägypten

  • Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???
    UteEberhardU UteEberhard

    Das solche Reisen zu Lasten des Urlaubskontingents des Mitarbeiters gehen ist nicht ungewöhnlich.

    Differenziert wird hier oftmals vom Arbeitgeber, ob es sich um eine "Lustreise" handelt, die z.B. 7 Tage dauert und bei der aus steuerlichen Gründen 1/2 Tag Seminar und eine Hotel- oder Werksbesichtigung "abgehandelt" wird.

    Anders ist es bei wirklichen Fortbildungs/Weiterbildungs/Info+Seminar Reisen, wo der Arbeitgeber durch den dann hoffentlich besser ausgebildetem Mitarbeiter eine Folgenutzen hat.

    Ich kenne Mitarbeiter die im Jahr 5-10 Reisen und Eventveranstaltungen angeboten bekommen (Ob sie alle Angebote nutzen ist hier nicht relevant). Bei der Mehrzahl ist der Tatbestand der Fort-und Weiterbildung eindeutig nicht gegeben. Insofern, Urlaubstage für den Mitarbeiter und geldwerter Vorteil !

    Allgemeine Fragen

  • Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???
    UteEberhardU UteEberhard

    Reisebüromitarbeiter erhalten von diversen Veranstaltern Nachlässe (auch für den Partner) und günstige oder kostenfreie Inforeisen.
    Aber was ist dabei nicht o.k. ?

    Wenn ich bei Sony arbeite, erhalte ich meine UE Produkte günstiger.
    Wenn ich bei VW arbeite, erhalte ich einen schönen Rabatt beim Pkw Kauf.
    Wenn ich bei bei einem Zahnarzt arbeite, ist die Behandlung günstiger.
    Wenn ich in einem Möbelhaus arbeite, erhalte ich einen Rabatt.
    Wenn ich in einem Baumarkt arbeite, gibt es Mitarbeiterkonditionen.

    Man kann diese Liste um weitere 50 Positionen ergänzen.

    Mitarbeiter Nachlässe/Rabatt/Bonus/Einkauf/Vorzugspreis und weitere Vergünstigungen sind im Handel und in der Industrie üblich und das ist auch gut und richtig so !

    Weiterhin muß man aber berücksichtigen, dass solche Mitarbeitervergünstigungen im Regelfall zu versteuern sind (vom Mitarbeiter) ! Es handelt sich um den sogenannten "geldwerten Vorteil". Ob der Mitarbeiter das jeweils in seiner Steuererklärung aufführt, liegt in seiner Verantwortung. Bei VW hat die zuständige Finanzbehörde vor einigen Jahren tausende von Mitarbeitern überprüft (Mitarbeiter Rabatt beim Kauf eines Pkw der Marke VW). Für tausende Mitarbeiter wurde eine Steuernachzahlung fällig.

    Allgemeine Fragen

  • Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo mascha03,

    da Du über Gulet gebucht hast, gehe ich davon aus, dass Du in Österreich wohnst. Die Magic Life Clubs werden von TUI Deutschland mit Kinderfestpreisen bis 15 Jahre angeboten, auch Ägypten, Tunesien und die Türkei (Ausnahme die Clubs für Paare und Singels). Abflüge teilweise auch von Austria. Weiteres s. Katalog.
    Weiterhin bietet OFT Reisen Deutschland (gehört zur TUI Group) die beiden ML Clubs in Ägypten mit Kinderfestpreisen bis 16 Jahre an.

    Vielleicht hilft diese Info. Ansonsten bieten vereinzelt auch andere Hotels Kinderpauschalen bis 15-16 Jahren an. Ist im Preisteil (nicht im Prospekt) schnell zu erkennen. Aber wie gesagt nur sehr vereinzelt.

    Reiseveranstalter

  • Sky Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Es dauert nicht mehr lange und hier fragt einer nach der besten Straßenbahnverbindung zum Airport.

    Sorry, das ist natürlich Ironie. Aber so manche Fragestellung hier........ !

    Schönen Urlaub

    Archiv

  • Airline: Sun Express
    UteEberhardU UteEberhard

    @ izul

    Hallo,

    wie oft bist Du den mit Sun Express geflogen und von wo nach....?

    MfG

    Archiv

  • Magic Life Kalawy Beach
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Magic Life Freunde,

    meine Bewertung zum ML Kalawy ist jetzt aufgeführt.

    Titel: Die Realität ist die Wahrheit !

        von Hans -  Juli 2008
    
    Archiv

  • Renovierte Zimmer nur bei TUI.....
    UteEberhardU UteEberhard

    Da mir bekannt ist, mit welchem Hotel serena87 das Zimmerproblem hatte,
    kann ich auch mit einer anderen Kenntnis antworten.

    Das Hotel verfügt über DZ, EZ und Komfortzimmer.

    Der TUI Prospekt (Somer 2008) sagt eindeutig aus, dass die Doppelzimmer renoviert sind - aber nur die DZ.

    Die im Prospekt aufgeführten EZ und Komfortzimmer haben keinen Hinweis auf eine Renovierung. Frage also, was wurde den gebucht, ein normales DZ das ja auch mit neuen Möbeln ausgestattet war. Oder vielleicht ein Komfortzimmer ?

    Der Hinweis von Serena87 zur Bezeichnung Premiumveranstalter ist nicht ganz falsch. Gemeint sind wahrscheinlich die von TUI angebotenen Premiumreisen oder die TUI Premiumpakete (30kg Freigepäck und andere Vorzüge) die zu einem Aufpreis dazu gebucht werden können.

    Insgesamt kann ich nicht nachvollziehen, dass sich serena87 alternative Zimmer angesehen hat (mehrere an zwei Tagen) und damit bestimmt einen Zeitaufwand von 30 Minuten und mehr hatte. Einen Kontakt mit der Reiseleitung aber nicht aufgenommen hat.

    Das der gesamte Vorgang nun von serena87 mit der Gesamtsituation der TUI (Stichwort Dax/Börse) gesehen wird, ist dann doch sehr weit hergeholt.

    Da serena87 hier im Forum nicht schreibt um welches Hotel es sich handelt, muß man aus meiner Sicht "den Fall auch nicht mehr" bearbeiten und kommentieren.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Renovierte Zimmer nur bei TUI.....
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Serena 87,

    teile doch mal bitte den:

    • Namen des Hotels
    • Ort des Hotels
    • welcher TUI Prosekt und welche Ausgabe (z.B. Sommer 2008) mit.

    Ob das Badezimmer zur Renovierung dazu gehört, ist sicherlich zu diskutieren.
    Ansonsten wie schon geschrieben, warum nicht umgehend die Reiseleitung informiert. Woher habt ihr den die Info, dass es im gesamten Hotel für euch kein renoviertes Zimmer gab und somit keine Alternative ?

    Was wäre denn das Ziel einer Reklamation "vor Ort" gewesen, ein besseres Zimmer oder einen "Ausgleich" ?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
    UteEberhardU UteEberhard

    Bewegen wir uns nicht weg vom ursprünglichen Thema ?

    Kommentar zu einigen Beiträgen:

    Zu schreiben "nach Afghanistan würde ich nicht fahren" ist sehr einfach.
    Wer würde in einem Land, das über keine touristische Infrastruktur verfügt und in dem es laufend zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommt, Urlaub machen (können).

    Wenn hier Moslems als ätzend bezeichnet werden, dann ist das Menschenverachtung in höchster Priorität. Ich bin kein Moslem, setze auch bei manchen Bereichen dieser Religion meine Fragezeichen. Aber ich akzeptiere andere Religionsgemeinschaften !

    Und Hände werden in der Mehrzahl der arabischen Länder auch nicht mehr abgehackt. Kritisch mit bestimmenten Gegebenheiten umzugehen ist natürlich o.k. Aber schnell zu pauschalieren ist nicht o.k.

    Allgemeine Fragen

  • Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
    UteEberhardU UteEberhard

    Ich finde das Thema sehr spannend. Aber ich wette, dass die Resonanz hier nicht so groß ist.
    "Was soll ich mir den Kopf über das Land hier und die Politik machen. Hauptsache hier läuft der schwarze Kellner für mich, bringt mir mein Bier wie zu Hause - all inclusive".

    Solche Meinungen gibt es, wenige sind es nicht !

    Allgemeine Fragen

  • Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
    UteEberhardU UteEberhard

    @ Aqanathus

    Hallo in die Schweiz,

    danke, aber ich denke so groß ist der Aufwand über das "Wissen" der Destination nicht. Täglich 1/2 Stunde Zeitung lesen, 15-20 Nachrichten über TV oder Radio, ein realativ gutes Gedächnis und man ist recht gut informiert über die Weltpolitik.
    Aber was soll ich den alles wirklich glauben ? Beispiel:
    Ist Ben Ali in Tunesien wirklich ein Diktator ? Immerhin hat sich Tunesien wie kaum ein Land in Afrika so positiv entwickelt, im wesentlichen durch den Tourismus. Dem Volk geht es verglichen mit anderen Ländern in Afrika recht gut.
    Ist also die (angebliche) Diktatur sogar für das Volk förderlich ?

    Das sollte nur zeigen wie umfangreich oftmals so ein Thema sein kann.
    Man könnte darüber Bücher schreiben - Pro+Contra - .
    Will ich aber nicht, möchte in vielen Ländern Urlaub machen, zeige aber auch Interesse für das Land und spreche auch gerne mal mit den Menschen dort, über was auch immer (Tourismus, Touristen, Politik, Wirtschaft oder auch nur über Sonne, Wind und Wetter).

    Schönen Urlaub an alle, ein wenig Info über das Land in das ich reise, ist nicht schädlich.

    Allgemeine Fragen

  • Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo zusammen,

    in der Tat kein einfaches Thema. Mit ja (Zustimmung) oder nein (Ablehnung) kann ich dieses Thema sicherlich nicht beantworten.
    Beispiele:

    Soll ich ein Land ignorieren und nicht besuchen weil:

    • ich als Tourist in Italien die Mafia unterstütze ?
    • ich als Tourist die Türkei und damit eine Regierung unterstütze, die die
      Kurden als Volk/Eigenständigkeit nicht akzeptiert ?
    • ich als Tourist in Spanien eine Regierung unterstütze, die den Basken ihre
      geforderten Freiheiten nicht zugesteht ?
    • ich als Tourist das Baskenland unterstütze und damit die ETA ?
    • ich als Tourist in Tunesien eine Regierung und damit den Präsidenten
      Ben Ali unterstütze, der nach Meinung von Regierungskritikern
      diktatorisch das Land beherrscht ?
    • ich als Tourist die Regierung der USA unterstützen, ein Staat der
      bezüglich seiner (Kriegs) Politik (Vietnam, Nah-Ost usw.) weltweit immer
      wieder verurteilt wird ?
    • ich als Tourist Rußland und damit die Regierung unterstütze, ein Land
      das immer wieder seine Macht gegenüber Nachbarstaaten ausspielt
      (aktuell Georgien) ?

    Diese Liste kann man bezogen auf viele Staaten fortsetzen. Bedenken sollten wir aber, dass wir als Tourist auch das jeweilige Volk unterstützen.
    Völker die für die Taten ihrer jeweiligen Regierung gar nicht oder nur teilweise verantwortlich sind.
    Somit reise ich auch in die oben aufgeführten und andere Länder. Auch China würde mich nicht abhalten. Wenn wir aus unserer Sichtweise ein Fehlverhalten bei anderen Ländern suchen, werden wir immer welche finden. Auch im eigenen Land - Deutschland !

    So meine Meinung.

    Allgemeine Fragen

  • "Was erlauben türkische Hotels" mit gutem Feedback?
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo zusammen,

    ist die Behandlung zum Thema "AI" nicht sehr pauschal ? Der Tourist kann für 14 Tage rund ums Mittelmeer z.B. 499,- incl. all inclusiv bezahlen und erhält eine sicherlich nicht sehr befriedigende oder zufriedenstellende Leistung.

    14 Tage (am Mittelmeer, keine Fernreise !) all inclusive können aber auch 2.500,- bis 3000,- € und mehr a Person kosten. Ein Urlaubsbudget das viele ÜF+HP Gäste insgesamt nicht investieren.

    Es durchaus höherwertige "AI" Häuser, ohne lauwarme Getränke, ohne Pippibrühe, ohne Sirup-Cocktails, ohne Hausmarken usw.

    Insofern ist mir das Thema "AI" zu oberflächlich behandelt.

    Oh ich glaube ich habe das Thema verlassen. Aber trotzdem ist das meine ALL INCLUSIVE MEINUNG !

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • fliegen mit Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo elyaque,

    kann Deine Argumentation in Teilbereichen als Grundsatz nachvollziehen.

    Jedoch: Das Thema - Langstrecke mit TUIfly - wurde von Dir aufgeführt und angesprochen. Ich habe das Thema nur aufgenommen.

    Jedoch: Die Behauptung dass kein Taschentuch in die Ablage (Plastikfach) passt ist nachweislich falsch.

    Jedoch: Alle Fluggesellschaften bestuhlen eine 737 in der Economy mit einer 3:3 Bestuhlung. Die von dir reklamierte "Gangbreite" kann also so nicht stimmen und somit auch nicht die Lösung sein.

    Welche Airlines, mit denen du geflogen bist, waren denn bezogen auf den Komfort besser. Führe die Gesellschaften doch mal auf.

    Natürlich betrachte auch ich TUIfly nicht als "Komfortairline". TUIfly ist aus meiner Sicht und Erfahrung ein guter Ferienflieger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu diversen "Urlaubsbombern" gut, teilweise besser.

    Das man sich vor dem Flug nicht über das gastronomische Angebot informiert, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Insofern sind wir nicht ganz auseinander.

    Also guten Flug, auch wenn es wieder TUIfly ist.

    Airlines

  • Kofferboys am Flughafen Hurghada
    UteEberhardU UteEberhard

    Hallo Angelina,

    das ist ein sehr guter Beitrag von Dir, Kompliment.

    Auch ich neige manchmal bei einigen Beiträgen dazu, zu viel Selbstbewusstsein zum Ausdruck zu bringen. Leider vergisst man viel zu schnell, dass manche Menschen keine umfangreiche Reiseerfahrung haben.
    Oder vielleicht erstmals in einen Flieger steigen oder erstmals das Heimatland verlassen.
    Dein Beitrag hat mich doch sensibilisiert - Danke.

    Gruß

    Hans

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag