Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Magic life Africana ?
    UteEberhardU UteEberhard

    @androsia
    Hallo.

    Im Club selber eher nicht. Wie bekannt ist der Club in seiner Gesamtfläche relativ klein. Der Magic Life Club Manar (Hammamet) verfügt über deutlich mehr Fläche und ist dafür gut geeignet.

    Deine Frage lautet ja im Club und nicht in der Umgebung - richtig ?

    Gruß

    Hans

    Tunesien

  • Nur noch Wasserspender in vielen Hotels?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Poison389Hallo.

    Was hat den jetzt bei dir Priorität ? Hygiene oder Umweltschutz ?
    Erinnert mich immer an einige "politische" Atomkraftwerke-Gegner. Eigentlich ist man dagegen, aber der Strom ist so günstig.

    Schönen Feiertag wünscht Hans.

    Ägypten

  • Air Berlin - der Thread
    UteEberhardU UteEberhard

    @Sunrise SunsetHallo.

    Genau richtig. Vielen Dank für diese Hinweise. Wenn hier inanderen Beiträgen kritisiert wird, dass für die Passagiere die Anschnallzeichen noch gültig sind, obwohl das Kabinenpersonal bereits mit dem Service begonnen hat, kann man das nur so kommentieren:

                          **"Wieder mal von zwölf bis Mittag gedacht"**Gruß

    Hans

    Archiv

  • Panik!
    UteEberhardU UteEberhard

    @wiener-michl

    Hallo.

    Also sehr wichtig ist dein letzter Satz. Dazu kommt - und ich stelle es mir gerade live vor - wenn 30% bis 50% der Passagiere im Flieger telefonieren. Bei dieser räumlichen und akustischen Enge ist das für mich unvorstellbar. Auch in der BC. Das wissen natürlich auch die Airlines und sind im Zugzwang. Einerseits besteht der Wunsch bestimmter Passagiere im Flieger zu telefonieren, andererseits muß man aber auch davon ausgehen, dass es störend ist. So denkt man über Begrenzungen nach. So z.B. nur auf bestimmten Plätzen oder in begrenzten räumlichen Bereichen, nur in der BC oder nur bei Tagesflügen, jedoch nicht in der Nacht. Für die Airlines keine leichte Entscheidung. Man will bestimmte Fluggäste nicht verärgern, andere einen besseren Service bieten und man hätte eine neue, weitere Einahmequelle.

    Schon jetzt ist der Betrieb von Mobilfunkgeräten in IC/ICE Zügen für mich absolut störend. Welchen Schwachsinn man teilweise unausweichlich mit anhören muß, ist schon ein Strafe. Gott sei Dank gibt es aber auch noch DB-Wagen ohne Repeater. Aber selbst dort ist immer noch ein eingeschränkter Handyempfang möglich.

    Und @wiener-michl, hier die Möglichkeiten der Technik aufzuführen würde wohl zu weit gehen. Wenn aber diese Technik von der Airline gewollt ist und die (gewinnorientierte, nicht "Plus-Minus-Null") Wirtschaftlichkeit sichergestellt ist, erfolgt der funktionierende Einsatz. Die ersten US-Airlines beginnen bereits mit der Umsetzung. Wie immer bleibt die Frage und Einschätzung, was ist der Passagier bereit dafür zu zahlen. Wenn du z.Z. auf Langstreckenflügen in der BC bei bestimmten Airlines das Bordtelefon am Platz benutzt, ist die Gebühr schon "saftig".

    Gruß

    Hans

    ps Zur Technik, telefonieren auf Reiseflughöhe.

    1.) Geht mit dem Bordtelefon schon einige Jahre.

    2.) Denke mal darüber nach, das sehr viele Passagiere an dem bekannten "11.September" in ihrer Not und Verzweifelung noch mit dem Handy ihre Angehörigen angerufen haben.

    Airlines

  • Panik!
    UteEberhardU UteEberhard

    @caribiangirl

    Hallo.

    Deine sehr vereinfachte Einschätzung ist basierend auf deine Vermutungen in einigen Bereichen falsch.

    • Richtig ist, dass es nur in Teilbereichen eindeutige Hinweise darauf gibt, dass die Nutzung von elektronischen Produkten an Bord eines Verkehrsflugzeuges Störstrahlungen auslösen kann. Da es aber unterschiedliche Erfahrungen und Belege gibt, ist aus Sicherheitsgründen die Benutzung immer noch untersagt bzw. eingeschränkt.

    • Mit dem Einbau einer bestimmten Technik in Flugzeuge, kann man die mögliche Störstrahlung von z.B. Mobilfunkgeräten unterbinden oder abwehren. Diese Technik wird beispielsweise in Regierungsflugzeugen eingesetzt. Aber auch jedes andere Flugzeugkann man damit ausstatten, so auch private Jets. Das ist dann der Grund, warum Passagiere in solchen Flugzeugen auch ihr Handy nutzen können, ohne damit ggf. die Flugzeugelektronik zu beeinflussen.

    • Natürlich kann man diese "Abwehrtechnik" auch in Verkehrsflugzeugen einbauen. Das kostet aber Geld, dass natürlich im Ergebnis der Passagier zahlen muß. Durch die Erhöhung der Flugpreise oder durch Nutzergebühren oder was auch immer. Daher haben sich die Fluggesellschaften mit der Einführung dieser aufwendigen und noch relativ teuren Technik bisher zurückgehalten. Nun gibt es aber erste zaghafte Ansätze das zu ändern. Mittel bis Langfristig - also in einigen Jahren -  wird auch der "Durchschnittspassagiere"  im Flieger sein Handy in der Breite nutzen können. Alles nur eine Frage der eingesetzten und installierten Technik, der Kosten und damit der Refinanzierung.

    So@caribiangirl ist die derzeitige Sachlage. Das hat mit der Verhaltensweise der "Reichen+Schönen" nichts zu tun, so wie du hier vermutest. Das ganze steht mit der Investition von Technik und Geld !

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Beliebtes Hotel bei Deutschen gesucht
    UteEberhardU UteEberhard

    @playboygrabi 
    Hallo.
     
    "Robinson Hotels sind alle mit Vollpension"
     
    Diese Aussage ist falsch. Es gibt natürlich auch Robinson Clubs mit All Inclusive ! 

    Zum Beispiel die Robinson Clubs *Pamfilay /Türkei, *Camyuva/Türkei und *Sarigerme/Türkei.
     
    Weitere Infos auf der Robinson Homepage oder im Katalog.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Fundsachen / Stilblüten
    UteEberhardU UteEberhard

    Aus einer Hotelbewertung, bezogen auf das Restaurant:

    "..........draussen und drinnen klimatisiert................"

    Fun - Forum

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Bäumelchen

    Hallo Heiko.
    Exakt so ist es - Danke.

    Allerdings befürchte ich, das bei einem zunehmenden, härteren Wettbewerb und bei einer weiteren Sensibilität für die Kosten, Zimmerverlängerungen zukünftig des öfteren berechnet werden.

    Es ist natürlich eine Frage der Hotelqualität. Ist es ein zusätzlicher Ertrag für das Hotel oder bleibt das "nicht berechnen" bei dem Gast positiv in Erinnerung und er bucht wieder dort.

    Das alles ist Marketing, mit oder ohne Zusatzerträge.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Metrostar

    Sorry aber ich habe in meinem Beitrag weder die RIU-Gruppe noch einen anderen Hotelnamen genannt. Auch bin ich kein RIU Fan oder Fan einer anderen bestimmten Hotelkette. Bewertungen, Erfahrungen und Erfolge behandele ich neutral und nüchtern.Und mit Glück hat das mehrheitlich nichts zu tun. Lese doch bitte mal meinen Beitrag vorher.

    Es ist, ob in einem Business-oder in einem Touristikhotel, vielfach situationsabhängig. Und sicherlich kennst Du bei deinem  =60 Dollar Beispiel= die Hintergründe nicht. Natürlich gibt es Hotels, die für jede kleinste Verlängerung Kosten erheben. Wenn du während der IFA (Funkausstellung) in Berlin bist oder während der IAA in Fankfurt, kassieren die Hotels mit Höchstsummen gnadenlos jeden verspäteten und überzogenen Auszug aus dem Zimmer ab. Ausserhalb der Messezeiten sieht das aber völlig anders aus. Touristen-Hotels arbeiten ähnlich. Im Wechsel der Weihnachts-und Sylvestergäste, bei 100% Auslastung wird auch "Durchberechnet". Zu anderen Zeiten ist das Service.

    Lassen wir es dabei. Ausserdem sind wir völlig OT. Nachtflüge sind hier das Thema und nicht Tageszimmer in guten Hotels.
     
    Wünsche immer viele Erfahrungen und Erfolge an den Receptionen dieser Welt.
     
    Hans
     
     

    Allgemeine Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    @Metrostar Aber natürlich gibt es Hotels die ohne Zusatzkosten den Check Out verlängern. Persönlich und auf Nachfrage habe ich es schon oft erlebt ! Aber dies ist auch situationsabhängig (habe ich aber bereits geschrieben).

    • Will ich nur von 12:00 Uhr auf 14:00 Uhr verlängern oder von 12:00 Uhr auf 18:00 oder 20:00 Uhr - schon ein Unterschied !* Ist das Hotel bei meiner Anfrage gerade vollständig ausgebucht oder beträgt die Auslastung zum Zeitpunkt meiner Anfrage gerade 60% !

    • Bin ich ein Stammgast, bin ich vielleicht ein Urlauber mit 3 Wochen Aufenthalt oder nur ein zunächst einmaliger "5 Tagesurlauber".

    • Frage ich nett und freundlich an der Reception an, oder kennen mich die Damen und Herren schon weil ich bereits zum fünften mal komme und vorher immer "Peanuts-Reklamationen" hatte.

    • Hat mich das Personal an der Reception in positiver Erinnerung, weil ich vielleicht vorher für einen guten Service oder eine außergewöhnliche Leistung schon mal ein "Scheinchen" gereicht habe.

    Viele Faktoren tragen dazu bei ob ich mein Zimmer (auch ohne Aufpreis) länger nutzen kann. Es liegt am Hotel, aber nicht nur. Manchmal spielt auch das Verhalten des Gastes eine wichtige Rolle.

    Es geht sehr oft, manchmal mit Zusatzkosten und manchmal auch ohne. Und wenn ich z.B.  pro Zimmer für 40,- € von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr verlängern kann, ist das durchaus akzeptabel für den zusätzlichen Komfort.

    Geht nicht - gibts nicht.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • BigXtra Teil I
    UteEberhardU UteEberhard

    Genau so ist Roulette.

    "......in den Herbstferien 5* Roulette gebucht und werden sehr wahrscheinlich in das......"

    Das sollte jeder wissen. Bei Roulette-Buchungen bleibt zunächst offen, in welchem Hotel ich "landen" werde. Eben "sehr wahscheinlich", "vielleicht", "kommt darauf an" usw. Ob es im Ergebnis immer ein echter Preisvorteil, bleibt offen.

    Reiseveranstalter konzipieren Roulette-Angebote nicht nur zum Vorteil für den Touristen, sondern häufig aus wirtschaftlichem Eigeninteresse ! Das aber sehen viele Touristen nicht. Sie erfahren es erst vor Ort.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Tourismus in der Krise...?
    UteEberhardU UteEberhard

    @gabriela meier
    Hallo Gabriela,

    hier redet niemand den Sicherungschein klein. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, das trotz eines Reisesicherungsschein dem Touristen Nachteile bei einer Insolvenz des RV entstehen können (s. aktuelles Beispiel CGN).

    Bezüglich der Wintersaison 2009/2010 sind diese TUI Zahlen zunächst nurdas bisherige, kumulierte Ergebnis. Bezogen auf die vollständige Wintersaison nur ein Trend ! Dein Vergleich hinkt allerdings vollständig. Ein Touristiker hat nur noch maximal 3-4 Wochen um "Sommerurlaube" zu verkaufen. Für den Verkauf von Reisen für die Wintersaison 2009/2010   stehen ihm noch mehr als 24 Wochen zur Verfügung. Zumindest ist dieser Vergleich fair, wenn man jetzt noch einige wenige Buchungen für die Sommerzeit kalkuliert.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • KoralBlue Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    @ReiseExperteHurghadaHallo.

    Die Ausstattung mit einer Lederüberzug-Bestuhlung ist nicht unbebdingt eine positives Qualitätsmerkmal. Einige Airlines statten ihre Flieger damit aus, weil (Kunst) Leder leichter zu reinigen ist als eine klassische Stoffbespannung. Weiterhin hinterlassen Kaffee, Tee, Cola, Rotwein und weitere "Reste" der Passagiere auf dunklem (Kunst) Leder kaum Flecken.

    Leider handelt es sich hierbei aber nicht immer um Leder sondern häufig um Kunstleder.
    Hauptsache der Passagier hinterlässt keine Flecken, vier bis fünf Stunden Schwitzen schadet nur dem Pax, nicht der Airline.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Tourismus in der Krise...?
    UteEberhardU UteEberhard

    @CaptainJarek

    Hallo.

    • Na klar ist mir bekannt das die Sommersaison noch einige Tage dauert. Aber für mich ist Anfang Oktober das Thema wirtschaftlich fast durch. Die Minus 9% der TUI und die Minus 12% von Thomas Cook werden sich durch einige "Spätherbstbucher" kaum noch verändern. Für dich als Reisebürobetreiber der täglich an der Basis ist, zählt natürlich noch das operative Geschäft bis zum letzten Tag der Saison - logisch !

    • Bezüglich des Reisesicherungsschein sehe ich es genau wie du und nicht so einfach wie @gabriela maier. Neben den Risiken mit einer Airline, ist die Insolvenz eines Reiseveranstalters trotz Sicherungsschein oftmals trotzdem mit direkten Nachteilen für den Reisegast verbunden. Beispiele hat es in der Vergangenheit gegeben. Aktuell vor wenigen Wochen am CGN Airport. Die Touristen hatten ihre Reise vollständig gezahlt, der RV allerdings nicht die Airline. Und die verweigerte erst mal den Flug/Transport.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Tourismus in der Krise...?
    UteEberhardU UteEberhard

    @gabriela maier

    Hallo.

    Die Minus 22% für die Wintersaison 2009/2010 ist der aktuelle Buchungsstand im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres. Natürlich noch nicht der Endstand, im Gegensatz zu den Zahlen der Sommersaison 2009, denn die ist bekanntlich vollzogen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Nur noch Wasserspender in vielen Hotels?
    UteEberhardU UteEberhard

    Nur eine/meine Anmerkung:

    Es ist schon bemerkenswert dass sich Hotels mit 5 (ägyptischen) Sternen profilieren, Reiseveranstalter und Reisebüros stellen die (angeblichen) 5 Sterne als Argument ebenfalls in den Vordergrund und der Hotelgast soll sich an einem
     
    *** Wasserspender**
     
    versorgen oder Getränke im Restaurant selber holen.
     
    **Dafür maximal 2 Sterne !**Nur meine ganz persönliche Meinung zum Thema "Hotel-Sterne und ihre qualitativen Inhalte !
     
     
    Gruß
     
    Hans

    Ägypten

  • Tourismus in der Krise...?
    UteEberhardU UteEberhard

    @mawota   Genau so ist es Markus.
     
    Zahlreiche Kleinst-Reiseveranstalter sind im Markt tätig. Einige haben nur eine kurze Halbwertzeit und verschwinden wieder vom Markt. Neue kommen wieder dazu.

    Aber über welche Reiseveranstalter gibt es denn hier bei HC "in Summe" die meisten Unsicherheiten, Beschwerden, Mängel usw ? Über die zahlreichen Kleinst-Anbieter. Jedenfalls in der Relation zu den beförderten Reisegästen.

    Damit unterstelle ich keinesfalls das "Kleinstanbieter" gleichzusetzen ist mit reduzierten Leistungen oder sogar Mängel. Natürlich gibt es auch kleine Qualitäts-Veranstalter. Nur wenn die Nr.1 im Markt (TUI) zusammen mit der Nr. 2 im Markt (Thomas Cook) im Verhältnis zum Umsatz und zur Anzahl der Gäste, so viele negative Berichte hier bei HC hätte wie die zahlreichen kleinen RV, wären hier zahlreiche Seiten mehr gefüllt.

    Das Reisebüros in diversen Segmenten eine andere Betrachtungsweise haben und das deren Anforderungsprofil z.T. anders ist als das der Reisegäste, ist nachzuvollziehen. Nicht nur RV wollen den bestmöglichen Ertrag erzielen, Reisebüros auch !

    Gruß

    Hans

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Tourismus in der Krise...?
    UteEberhardU UteEberhard

    Das der Tourismus in der Krise steckt, kann man jetzt kaum noch in Frage stellen. Die aktuellen Zahlen, die die beiden größten Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook/Neckermann in dieser Woche veröffentlicht haben, machen deutlich wie der Markt sich entwickelt hat.

    Buchungsrückgang in Deutschland, Sommersaison 2009:

    TUI, Minus 9%

    Thomas Cook/Neckermann, Minus 12 %.
    Quelle dpa v. 29.09.2009 bzw. v. 30.09.2009

    Natürlich sagen diese Zahlen zunächst nichts aus über die Ertragslage der beiden Reisekonzerne. Die Prognosen für die Wintersaison 2009/2010 sind leider ebenfalls negativ. Aktuell fehlen der TUI im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch 22% der Buchungen (Markt Deutschland).

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Diebstahl aus Koffer am Flughafen Palma
    UteEberhardU UteEberhard

    @Rolf1979

    Hallo.

    Bitte verstehe meine folgenden Zeilen nicht als Vorwurf, aber einen Koffer unverschlossen und damit für "Jeden" zugänglich zu machen, ist eine klare Verletzung der Sorgfaltspflicht.

    Du hast Vorsorge dafür zu tragen, das ein Zugriff auf den Kofferinhalt nicht direkt oder unmittelbar möglich ist. Das ist allerdings der Fall, wenn der Koffer nicht verschlossen ist.

    Diesen Verlust würde auch keine Gepäckversicherung ausgleichen. Kofferinhaber haben auch die Verpflichtung Vorsorge zu treffen.

    Wenn du ein Fahrzeug unverschlossen an der Straße zurücklässt, kannst du ein Ordnungsgeld auferlegt bekommen oder ein Bußgeld. Du leistet Vorschub zum Diebstahl.

    Gruß

    Hans

    Beim nächsten Flug bist du sorgsamer - bestimmt !

    Gruß

    Hans

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Das Thema = Late-Check-Out = steht ursächlich in keinem Zusammenhang mit der Pauschalreise, sondern ist abhängig von der Qualität und dem Leistungsangebot des Hotels.

    1.) Gute Hotels bieten es an, direkt oder auf Nachfrage, sofern Zimmer verfügbar sind. Und das ist mehrheitlich der Fall.

    2.) Einige Hotels verlangen dafür einen Aufpreis, der je nach Zeitrahmen und Verlängerungsdauer auch gerechtfertigt ist.

    Es ist für das Hotel schon ein Unterschied ob der Gast (Check-Out 12:00 Uhr) bis 14:00 Uhr verlängern will oder anstatt um 12:00 Uhr, erst um 20:00 Uhr abreisen möchte.

    Fazit: Late-Check-Out funktioniert sehr oft, aber man muß z.T. auch nachfragen.

    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 126
  • 127
  • 8 von 127

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag