Um diese Zeit muß man sich ums Baby kümmern . OT Ende ! 
uweboe
Beiträge
-
mit Baby (7 Monate) nach Thailand?? -
Istanbul asiatischer Teil / U-Bahn ?Wir sind letztes Jahr vom Taksim die Straße hinab gelaufen , wo diese alte Tram langfährt . Keine Ahnung , wie die Strasse heißt . Dort gab es ein relativ großes Shoppingcenter , falls du dieses meinst . Waren etliche Geschäfte u. Restaurants (Schnellimbisse) drin , bis hin zum "Mediamarkt" !
War überhaupt eine sehr schöne Straße zum shoppen , mit vielen Geschäften u. auch Restaurants .
Wenn du diese Strasse bergab bis zum Ende läufst , kommst du fast an der Galatabrücke raus ! Hin zu haben wir die Strassenbahn u. die von "socola" erwähnte U-Bahn genommen . -
Turkish AirlinesAber dann ohne Hartschalenkoffer !

Wenn du (wie ich) es mal gesehen hast , wie die Koffer beim Be-u.Entladen behandelt werden , kommst du ganz schnell darauf , daß ein Stoffkoffer bei dieser Tortur besser wegkommt ! -
mit Baby (7 Monate) nach Thailand??@silvia1970
Warum solltest du "gelyncht" werden . Ich glaube , daß der Großteil hier deiner Meinung sein wird . Habe ähnliches auch schon oft im Flieger auf der Langstrecke erlebt . Ein Kleinkind schrie bei uns fast zwei Stunden ! Als es dann endlich schlief , wurde es 2,5h vor Landung geweckt , weil es ja dann das "mitbezahlte Frühstück" gab . Resultat war , Geschrei bis zur Landung . Da schüttelt man nur mit dem Kopf .
Ansonsten haben wir es wie ihr gemacht u. sind in den Urlaub immer weiter weg , je größer der Sohn wurde .
Die Vernunft muß siegen , was aber leider nicht immer der Fall ist . So , jetzt sind wir schon zwei , die vielleicht gelyncht werden !
-
Koh Samui/Chaweng im März/AprilIst reine Geschmackssache . Ich , z.B. , habe BKK immer hinten an gehängt . Hat den Vorteil (für mich) das ich dann schon in Flughafennähe bin u. mir keine Gedanken machen muß , pünklich von Samui wegzukommen .
Andere wollen eben nach dem langen Flug erstmal die Beine im Hotel lang machen , ich hab die max. 4-5h "drangehängt" u. dann ein Nickerchen am schattigen Hotelstrand gemacht .
-
Fluglinien und -preise nach ThailandDann bist du mit FRA bestens bedient u. bis März/April ist auch nicht mehr viel Zeit .
Schau doch in den üblichen Flugbuchungsportalen nach u. schau , was preislich geht .
Wie gesagt , bei den arabischen u. asiatischen Airlines bist du sehr gut aufgehoben . Ansonsten mußt du selbst entscheiden , was der Flug kosten darf !
Nonstopflug kostet halt mehr , kann aber eine sehr gute Zeitersparnis bringen ! -
Weihnachten/Silvester 2015 - Thailand-Neuling braucht HilfeIch denke , das Koh Chang auch was wäre für euch . Will selbst auch hin . Warte mal bis der "doc3366" sich meldet , der "schlägt" dieser Tage dort auf u. wird dir bestimmt helfen . Warte auch auf eine PN von ihm !
-
Fluglinien und -preise nach ThailandNicht zu vergessen , deinen "Heimatflughafen" , welcher schon einige Airlines vielleicht ausschließt ! Ich fliege von TXL u. da sind die Flieger von "wackes" schon mal aussen vor . War letztes Jahr mit Qatarairways unterwegs , war sehr gut . Dieses Jahr darfs ein wenig mehr kosten u. es geht mit LH u. TG nach Bangkok .
-
Bezahlen in Istanbul ?Seit es WhatsApp gibt , habe ich nie wieder telefoniert . Geht doch auch wenn du schreibst . Wlan gibts in allen Hotels u. meistens kostenlos !
Ansonsten eine kostengünstige Vorwahl besorgen o. eine Telefonkarte kaufen u. abtelefonieren . -
Welche Airline nach KubaWäre auch noch eine Variante ! Mit AB von Düsseldorf . Die fliegen immer Mi. u. Fr. nach Varadero .
-
Welche Airline nach KubaFalls du nach Varadero willst , käme für mich nur Condor in Frage . Einige deiner aufgezählten Airlines landen doch sicher in Havanna , was mit einem längeren Transfer nach Varadero verbunden wäre . Sind ja doch rd. 180km .
Mit Condor geht es Nonstop dorthin u. der Preis auf der Homepage von Condor wäre für mich auch o.k. ! Nur fliegen die halt nicht täglich u. du mußt flexibel bei der Planung sein .
Die 300 km Anreise nach Frankfurt würde ich in Kauf nehmen , da der Condorflug ja auch erst gegen 15 Uhr stattfindet .
Solltest du aber nach Havanna wollen , wären für mich auch andere Airlines interessant , nur würde ich dort nach den Umsteigezeiten schauen . Die IBERIA wäre für mich aber aussen vor .
Aber letztendlich mußt du entscheiden , wo es u. wie es hingeht ! -
Kosten für Ausflüge Sri LankaEs wird schon so sein , daß eine einzelne Person mehr bezahlen muß .
Hier mal unsere Kosten vom letzten Jahr . Wir waren 7 Personen u. waren mit einem netten Guide u. Fahrer für 3 Tage unterwegs . Bezahlt haben wir 145 Euro/Pers. !
Darin war aber alles enthalten , 2 Übernachtungen in ansprechenden Hotels , Abendessen u. Frühstück , sämtliche Eintrittsgelder u. die Bahntickets für die Hochlandfahrt . Nicht enthalten waren nur die Getränke am Abend in den Hotels .
Wie gesagt , eine "Fuhre" mit 7 Gästen . -
Thai AirwaysDer Abflug von MUC geht aber auch am Nachmittag ! Am Besten , du rufst mal bei TG in Frankfurt an . Die können dir deine Frage am Besten beantworten !
-
Hotel Voyage Belek - Belek@ Szween !
Wir hatten die Gelegenheit , über den Jahreswechsel ; uns so eine Villa anzuschauen , da Freunde von uns diese gebucht hatten . Die Inneneinrichtung ist sehr gut u. relativ neu . Auf beiden Etagen befinden sich Schlafzimmer u. grosse Bäder , ebenso Flachbild-FS an den Wänden . Der Pool befindet sich , wie die Villen , in einem Pinienpark . Es war sehr schattig dort . Wie es nun im Oktober so ist , kann ich dir nicht sagen . Auf jeden Fall ist dieser Pool nicht beheizt !
Ich persönlich würde diese Villa trotzdem buchen . Sie liegen etwas abseits vom Trubel u. man ist aber trotzden in 5 min. gemütlich ins Haupthaus gelaufen . Also , wer das Geld hat u. ausserdem ein wenig Ruhe liebt , ist dort genau richtig ! -
Frühstücksaufschnitt wie gewohnt?@vs
Dein letzter Beitrag wäre doch eigentlich ein schönes Schlußwort , oder ?
-
Turkish AirlinesMeine Erfahrung auf der Langstrecke habe ich ja eine Seite weiter vorn beschrieben . Warum sollte das bei Flügen über den Atlantik anders sein . Zum Essen : Du bekommst eine richtige Speisekarte , wo alle Speisen aufgeführt sind . Desweiteren kannst du aus 2 Hauptgerichten wählen .
Solltest du auf der Homepage vonTK buchen , hast du die Möglichkeit einer Speisenvorwahl , z. B. vegetarisch , muslim ,vegan u.s.w. !
Was es nun direkt an deinem Flugtag gibt , kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen .
Ich hoffe , ein wenig geholfen zu haben . -
Turkish AirlinesGoogle doch mal direkt auf der Homepage von Turkish Airline . Dort bekommst du fast alle Fragen beantwortet , insbesondere die Frage des Gepäcks . Da gibt es nämlich Abweichungen zu anderen int. Flügen !
-
Laberthread Thai-ForumDein Avatar , wo du auch deinem Usernamen gerecht wirst , gefällt mir besser !
Nochmal zum Kater . Verweigere ihm die Nahrung ne ganze Woche lange , dann "passt" er auch wieder durch die Tür ! Ansonsten gibt es ja noch das Fenster ! Wirst ja nicht im Hochhaus wohnen .
-
Frühstücksaufschnitt wie gewohnt?Rischtisch , weil nicht geschnitten , sondern geschmiert !
OT Ende ! -
Stadtführung IstanbulKennt von euch jemand den aktuellen Preis dieser" Hop on a. off Rundfahrtbusse".
Wollen diese im April nutzen . Haben letztes Jahr sie fahren sehen u. gehört , daß es auch ein 2 Tagesticket geben soll .
Die klassischen Sehenswürdigkeiten haben wir letztes Jahr gesehen u. wollen jetzt mal mit dem Bus die "Runde drehen" . Ich weiß , daß es auch da 2 Routen gibt . Deswegen die Frage nach dem "2 Tagesticket" .