Liebe Kindergarten Cops,
ihr braucht nicht länger auf mich aufpassen, ich nehme jetzt meinen Hut.
LG
Vadder
Liebe Kindergarten Cops,
ihr braucht nicht länger auf mich aufpassen, ich nehme jetzt meinen Hut.
LG
Vadder
@ koreko
ich würde Dir gerne eine PN schicken aber Dein Profil lässt das nicht zu, Werbung ist hier nicht gestattet.
LG
Vadder
@ laraly1001
ihr seid das schon richtig angegangen, Ansprechpartner ist die Airline. Diese unterhält am jeweiligen Airport einen Ground Service der das regelt. Hurghada "alter Terminal" kenne ich nicht weil dort normal nur die einheimischen Airlines, einige Ausnahmen gibt es aber, abgefertigt werden.
LG
Vadder
@ Rt
dann warst Du bei den "Glücklichen", ich wünsche keinen Urlaubern das sie mit solchen Problemen belastet werden. So etwas ist ärgerlich und wirkt schon etwas nach. Wie würdest Du dich fühlen wenn Du um 4 Uhr am Airport bist um gegen 6 zu fliegen und hängst dann bis 11 Uhr am Airport rum. Mit kleinen Kindern besonders belastend. Aber das verharmlosen hier im Forum leider einige Fachkräfte 
ich bin gerne bereit auf "häufig" zu ändern 
LG
Vadder
Danke Kourion, ich dachte schon das ich alles neu schreiben muss 
MBU 6002 oder auf welcher Flugnummer auch immer dieser Flug angemeldet wurde, laut Verkauf Condor soll er i.d.R. um 07:25 abfliegen, steht bei FR 24 häufig doppelt im Register. Da kann man sich aussuchen ob er pünktlich oder nicht unterwegs ist.
Laut Condor Verkauf sollte er heute um 07:25 gehen. FR listet 06:25. Abgeflogen ist er 11:11, auf der Seite HAM Airport war er angemeldet für 10:40.
Was stimmt nun 
Wenn die durchführende Airline den Flug täglich nach seiner Verfügbarkeit anmeldet wird die Pünktlichkeit natürlich künstlich frisiert.
Für heute halte ich Fest: 3 1/2 Std delay beim Abflug
LG
Vadder
@ _aqua_sports_
ich habe nicht geschrieben wo ich meine Informationen her habe, bevor ich das schreibe sichere ich meine Informationen ab. Es gibt schließlich nicht nur FR24.
Und leider ist die LY-TUV auf allen Quellen mit diesen verspäteten Daten gelistet.
Die Tracking Protokolle der gesamten Fluge von Start bis Landung werden wohl nicht falsch hinterlegt sein.
LG
Vadder
Ich habe bei meinen letzten 3 Besuchen immer einen privaten Transfer Anbieter genutzt. Sie waren immer pünklich, preiswert und die Kommunikationen im Vorfeld über Mail als auch ab Airport über WhattsApp war perfekt.
Aktuell nutze ich das auch wieder, kann mir das Fahrzeug, in meinem Fall einen geräumigen SUV, aussuchen und der Anbieter besorgt mir auch die SIM Karte nach Wunsch im Vorfeld. Er übergibt sie bei der Ankunft am Airport, stellt alles auf dem Handy ein und gut ist es. Zeigt mir die App des Mobilfunk-Anbieters nicht die gekauften GB an bekommt er kein Geld, so einfach ist das. Dafür zahle ich gerne 5 € Aufpreis.
LG
Vadder
Die Probleme bei Marabu sind in der Tat weniger geworden,
wer allerdings von HAM nach HRG fliegt hat fast immer verloren. Die Verspätungen des A321 LY-TUV sind permanent vorhanden, das sollte nach Wochen eigentlich doch mal ins Lot gebracht werden.
LG
Vadder
@ austin-powers
Du sitzt in der BC bei Condor nach HRG in der engesten Kabine die es gibt, Condor fliegt mit einer uralten B 757 auf dieser Strecke.
74 cm Sitzabstand ist schon sehr eng, da tröstet der freie Mittelsitz nur wenig.
Zum Thema Fastlane und Lounge, der Airport HRG mit seinem T1 ist ein Airport nur mit Touriefliegern, dort spielen Fastlane und Lounge eine untergeordnete Rolle. Du musst eh durch die Grenzabfertigung mit Pass/Visakontrolle, da ist nix mit Fastlane.
Bei der Ausreise gibt es ganz rechts an den Sicherheitschecks eine besondere Abfertigung, die wird aber in der Regel nur für Airline Crews und Fam. mit Kinderwagen ect freigegeben. Ich hab dort mal auf der Nachbarspur ausharen müsssen weil die Airlinecrews permanent datzwischengeschoben wurden, das passiert zu den Rushour Zeiten gegen Abend permanent.
Also finde Dch mit den Gegebenheiten ab und genieße den Airport mit all seinen Annehmlichkeiten die eine Ein/Ausreise in diesem streng kontrollierten "Polizeistaat" mit sich bringt.
LG
Vadder
na ja, die für die Kunden intressante Variante SIA 25/26 SIN-FRA-JFK und retour bleibt weiter ohne A380
und wird mit der unbeliebten B777 betrieben.
LG
Vadder
@ Haberling
von den A-Gates bis Mitte T3 sind etwa 880 Meter, gibt zwar Rollsteige aber es ist schon lang. Wegezeiten T 3
LG
Vadder
Hallo,
Mach Dir keinen "Kopp",
1. hast Du eine Top Airline,
2. musst Du in Changi nicht durch den Zoll,
3. ist die SiKo in Changi direkt an den Gates, es entfällt also der Spaziergung durch den Airport zu einer zentralen Siko.
Viel Spass in Changi, ein toller Airport. Auf der Airport Website kannst Du dir alle Infos holen. Bei Weiterflug mit SIA spielt sich alles in T3 ab.
LG
Vadder
@ dandy77
ich hatte diesen Fall gerade bei einer Flugbuchung bei Eurowings, Abflug und Ankunft um gut 5 Std nach hinten verschoben. Rückankunft 1 Uhr nachts am Airport. Die Airline hat ohne Kompromisse die kostenlose Stornierung, Umbuchung oder einen Gutschein angeboten.
Das wird bei den anderen DE Airlines nicht viel anders sein, 5 Stunden sind nicht geringfügig zumal wenn auch noch der erste Urlaubstag komplett verloren geht. Die Auslegung seitens FTI den Fall als "geringfügig" gemäß ihrer AGB einzustufen halte ich nicht für rechtssicher wenn gleichzeitig die befördernde Airline hier ein Rücktrittsrecht einräumt. Welche Airline befördern sollte steht ja in der Reiseanmeldung, also lässt sich das prüfen.
Meine Flüge wären auch im November gewesen.
Die Preise sind im Moment bei FTI in Bewegung, unser bei FTI gebuchtes Hotel hat sich von letzter Woche zu heute um 358 € erhöht
LG
vadder
Kommt darauf an wo die Strecke langgeht und wie lange am ersten Tag gefahren wird. Von Köln entweder über Stutttgart oder Nürnberg.
Ich würde nicht unbedingt über Nürnberg fahren da es zwischen Würzburg und Erlangen wegen dem 6 streifigen Ausbau ellenlange Baustellen gibt.
Bleibt Route über Stuttgart, dann entlang der Route in der Gegend von Ulm/Leipheim mit Google Maps für diesen Tag suchen.
Da sollte sich was gescheites finden lassen.
LG
Vadder
Hallo,
die Suche nur nach Adult Only Hotels grenzt die Auswahl merklich ein. Ich habe die Erfahrung gemacht das AO Hotels häufig mit diesem Konzept ein zweites Leben eingehaucht und neu gepuscht werden. Sprich es sind Häuser die 30 und mehr jahre auf dem Buckel haben, mit etwas Farbe aufgefrischt werden um dann neu zu starten. AO Hotels die als neue Anlagen am Start sind hat man eher im hochpreisigen Segment angesiedelt, da sind für 2 Wochen schnell > 5-6 Tsd € aufgerufen.
Mein Rat, nach Hotels suchen die eher wenig auf Kinderanimation wert legen, nicht mit Aqua Parks und Fun Charakter werben. Blick auf die Bewertungen und das Alter der Reisenden geben auch einen Hinweis.
Wir sind Anfang der 2010 er Jahre häufig auf Fuerte gewesen, Costa Calma und Jandia bevorzugt. Einige der Hotels haben inzwischen ein kosmetisches Update erhalten, das Iberotel Fuerteventura Palace ist grundsaniert hat sich aber vom AO Konzept wieder verabschiedet. Es wäre aber trotzdem auf meiner Liste. In Jandia direkt, wenn AI nicht zwingend ist, hat das Riu Palace Jandia trotz des Alters einen sehr guten Ruf. Seine Lage ist natürlich optimal.
Corralejo würde ich nicht nehmen, Anlagen mit wenig Strand. Die beiden Riu Hotels in den Dünen sind leider sehr in die Jahre gekommen und werden häufig verramscht.
Ich hoffe etwas helfen zu können.
LG
Vadder
Hallo,
ich werde mal die Costa de la Luz in den Ring. Im Bereich Novo Sancti Petri sind die Strände ein Traum und die Hotels sehr gut.
Preislich auch im Oktober nicht so abgehoben wie die Kanaren.
LG
Vadder
Hallo,
ich durchforste im Moment für unseren eigenen Urlaub die Region in MArsaxx und auch Soma Bay. Dieses Resort ist mir nicht im Ansatz aufgefallen. ich hab mir mal die Zeit genommen und etwas intensiver gelesen. Als Fazit aus Beiträgen Juni bis Herbst 2022 wäre dieses Haus für mich nicht im Focus. Es gibt einfach zu viele negative Anmerkungen aus allen Bereichen, und wenn das Essen vorne dabei ist scheidet solch eine Anlage für mich grundsätzlich aus, da kann sie noch so schön liegen. Wird ein Resort zudem, wie aktuell hier, verramscht spricht das für sich.
LG
Vadder
Hallo,
das Hotel ist bei HC mit über 2300 Beiträgen bewertet, da sollte es reichlich Informationen geben, man kann dort auch Fragen zu Problemen stellen. Es gibt weitere Reiseforen die umfangreiche Informationen bereitstellen, incl Frage und Tipp Bereichen. Darf ich leider nicht verlinken.
Aber man findet alles wenn nach dem Hotel gegoogelt wird. Google bietet über 3500 Bewertunegn an.
Oder eben das Hotel direkt anschreiben.
LG
Vadder
@ Markusxxxx,
danke für die Erklärung.
Es sind so wie Du bereits angemerkt hast die persönlichen Präferenzen die den Ausschlag geben.
Da ist bei uns eben nicht der Walk durchs Dörfchen, das haben wir seit 2015 nicht mehr gebraucht.
Die Kulinarik und weitgehend Ruhe, das schließt Kinder nicht aus, stehen bei uns ganz oben auf der Agenda, ein gewisser Komfort in den Zimmern kommt dazu. Auch auf die Gästestruktur achten wir etwas, nicht ohne Grund.
Wir machen i.d.R. einen Bogen um Anlagen die 20-30 und mehr Jahre am Markt sind, einen Renovierungsstau vor sich her schieben und allgemein kleinere Zimmer haben.
So zu sehen bei vielen Anlagen in der Makady Bay und dem Zusammengepferche am Strand.
Betrachtet man die Hotels querschnittlich durch die bedeutsamen Portale, andere Sprachen nicht vergessen, bekommt man ein sehr gutes Bild das verlässlich ist. So ist eben das Lifestyle bei uns ausgeschieden.
LG
Vadder