Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Almen in Südtirol
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    ich habe schon mehrfach gehört, dass in Südtirol einige Almen im Oktober schon geschlossen sind, weil nicht mehr so viele Wanderer kommen. Ein Hotelier sagte mal: "Wegen Reichtum geschlossen". Dies soll nicht nur abgelegene sondern auch bekannte und gut besuchte Almen betreffen.
    Ist das richtig?
    Ist es Euch schon passiert, dass ihr bei einer geschlossenen Alm während einer Wanderung angekommen seid? Wer hat hier Erfahrungen sammeln können?

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Skipässe heuer wieder teurer
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    sicher sind die Kosten für einen Urlaub stets ein entscheidendes Thema. Es war aber schon immer so, dass eine Woche Winterurlaub soviel kostet wie 2-3 Wochen Sommerurlaub. Es kommt darauf, wie Dirk schon meinte, wo der Schwerpunkt und die Vorlieben liegen.

    Trotzdem muss man auch sehen, was die Skigebiete zwischenzeitlich alles bieten. Stark reduzierte Wartezeiten, durch Kapazitätserweiterungen, Hauben über den Sesseln etc. Es wurde doch einiges investiert. Wer die Entwicklung da verfolgt hat, kann da sicher auch Preiserhöhungen nachvollziehen.

    Auch gibt es noch kleinere Skigebiete die moderatere Preise haben. Aber auch hier wollen die meisten doch die große Skischaukel mit vielen Kilometern an Pisten. Das lassen sich die Skigebiete auch bezahlen.

    Am Arlberg kostet dieses Jahr der Skipass für 6 Tage 204€, das sind 34€ am Tag. Ich möchte nicht wissen, was die Hüttenbesuche, Apres Ski und sonstige Aktivitäten aus dem Geldbeutel ziehen. Das ist in vielen Fällen wesentlich mehr. Der Skipass ist halt leider gleich am Anfang in einer Summe zu bezahlen und das fällt einfach mehr auf.

    Gruß
    Rainer

    Archiv

  • Wochenende in Berlin
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    mich wird es dieses Wochenende (20./21.9) nach Berlin verschlagen. Kennt jemand Einträge im Veranstaltungskalender 😱 die nicht unbedingt einfach und gleich für Fremde zu finden sind und kann etwas empfehlen?

    Danke und Gruß
    Rainer

    Berlin

  • Silvester in einem kleinen Hotel??
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    ich kenne da ein kleines Hotel in der Nähe von Fulda (Wald = Rhön) das den angegebenen Kriterien in etwa entspricht. Ich war da schon 2x zu Silvester.
    Es gibt dort ein Silvesterangebot mit 2 Übernachtungen inklusive Silvestergala.

    Ob Dir das vom Altersdurchschnitt passt, kann ich nicht beurteilen, es bewegt sich aber mehr um den Dreh 40 aufwärts.

    Auf der Seite muss man sich ein bisschen durch die Arrangements-Seite wühlen um das Angebot zu finden.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Neue Attraktion
    VirginianV Virginian

    Hallo Reiselilly,

    danke. Ich werde mir das aber erst mal vor Ort ansehen bevor ich das ausprobiere. Es reizt mich aber schon.

    Jetzt habe ich doch festgestellt, dass ein Tippfehler drin ist, es muss natürlich Adrenalineheißen.

    Gruß
    Rainer

    P.S. Auffällig: Tippfehler verstecken sich meist dort, wo sie jeder andere findet.

    Südtirol

  • Neue Attraktion
    VirginianV Virginian

    Hallo an alle Südtirolfans,

    im Oktober werde ich eine Woche in Südtirol verbringen und browse schon mal etwas in Web. Es gibt jetzt am Kronplatz eine neue Attraktion die ZipLine Adrenline. Von der Beschreibung her hört sich das ja gut an - 3km lang 400 Höhenmeter.
    War schon jemand aus der HC Community dort und kann davon berichten? ❓

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Ausflugstipps Werfenweng/Salzburger Land
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    wie wärs mit der Liechtensteimklamm, ganz in der Nähe von St. Johann etwas mehr als 20km von Werfenweng entfernt.

    Gruß
    Rainer

    Österreich

  • Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???
    VirginianV Virginian

    Hi Mitl,

    wenn Du kein Freund von Fun-Parks bist, kannst Du diese ganz sicher auslassen. Disney World ist aus meiner Sicht hauptsächlich was für Kinder die sich an den Figuren erfreuen. Ein paar Fahrgeschäfte oder Shows sind auch für Erwachsene ganz interessant, ist aber den Eintritt dann nicht wert. ***Dies ist meine ganz persönliche und sicher unbedeutende Meinung.***In den Shops werden überteuerte Souvenirs angeboten, und einer sieht aus wie der andere. Es ist schon eine Weile her, dass ich dort war, trotzdem ein kleines Beispiel. Eine Flasche Wein in Bockbeutel (Volkacher Kirchberg) kostete im Laden etwa 12 US-Dollar (wenn es ihn überhaupt gab) - in Disney World in "Germany" wollten sie 35 Dollar 😱 Besser haben mir da die Universal Studios gefallen.

    Anders denke ich, dass das Kennedy Space Center auch ohne Start interessant ist. Es gibt dort einiges zu sehen. Wir haben eine Start und eine Landung schon mal gesehen. Es ist aber so, dass es ziemlich schnell vorbei ist und sich die Warterei nur deswegen nicht lohnt. Es ist nur ein zusätzliches Schmankerl.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Tipps für Unterfranken gesucht
    VirginianV Virginian

    Hallo Katrin,

    wie ich schon vorher erwähnt habe ist die Lage der Unterkunft sicher entscheidend für die Wahl der Ausflugsziele.

    Die Badewelt Geomaris in Gerlozhofen ist ca. 20 km von Castell entfernt.

    Auch ein Besuch im Nürnberger Tiergarten wäre eine Option. Ein Spaziergang, wie Wolfmisc meinte, ist das sicher nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr mit dem Auto fahren werdet und es sind knappe 90 km und 1 Stunde Fahrzeit. Ich denke für einen Tagesausflug ist das ok.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Tipps für Unterfranken gesucht
    VirginianV Virginian

    Hallo Katrin,

    ganz spontan fällt mir da der Freizeitpark Geiselwind ein.

    Es kommt auch ganz darauf an, in welcher Ecke ihr untergebracht seit. Gleich in Thüringen in der Nähe von Meiningen ( über die A71 von Schweinfurt her innerhalb von 1 Stunde erreichbar ) die Märchenhöhle Walldorf.
    In der Nähe von Bad Königshofen gibt es den Märchenwald Samsbachhof.
    In Fladungen oder Bad Windsheim gibt es je ein Freilichtmuseum.
    Zwischen Bamberg und Nürnberg gibt es den Erlebnispark Schloss Thurn.

    Zu dem gibt es schöne Thermen in Bad Königshofen, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Bad Brückennau um nur einige der Kurregion zu nennen.

    Viel Spass beim Planen
    Rainer

    Deutschland

  • New York + Strandurlaub im September
    VirginianV Virginian

    Hallo Werner,

    es gibt an der Ostküste außer Florida schon noch schöne Beaches.

    Ein echter Touristenort mit schönem langen Sandstrand ist Virginia Beach. Mit dem Auto ist das etwa eine Tagesreise von New York aus und ca. 3,5 Stunden von Washington DC entfernt.

    In der näheren Umgebung (Fahrzeit innerhalb 1-2 Stunden) gibt es einiges anzusehen. Hier ein paar Tipps (teilweise mit Links):
    Conlonial Willamsburg.
    Busch Gardens in Williamsburg
    Jamestown Settlement
    Mariners Museum, Newport News
    Virginia Air and Space Center
    Virginia Living Museum, Newport News
    Virginia Aquarium, Virginia Beach
    Yorktown Victory Center, Yorktown

    Zum Shoppen:
    Lynnhaven Mall in Virginia Beach
    Outlet Mall, Williamsburg

    Diese Ecke mit Newport News, Hampton, Norfolk und Virginia Beach wird auch als Hampton Roads bezeichnet und hat etwas 1,5 - 2 Millionen Einwohner, die sich allerdings großflächig verteilen. Es gibt dort viel Historisches und Kulturelles zu sehen, wenn der Strandbesuch einmal unterbrochen werden soll. In der Ecke ist auch viel Militär angesiedelt. Der große Hafen in Norfolk ist der Heimathafen von einigen Flugzeugträgern.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen
    VirginianV Virginian

    Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile. Habe aber bei den Fragen auf dem Visa-Waiver-Formular Gedanken die in eine andere Richtung gehen. ❓

    Auch wenn uns diese Fragen unsinnig erscheinen, hat es wahrscheinlich rechtliche Hintergründe. Wenn alle Fragen brav beantwortet wurden und es stellt sich später raus, das falsche Angaben gemacht wurden, dann ist das als Vorsatz zu werten und wird drastischere Strafen - als nur die Einreiseverweigerung - nach sich ziehen.

    Wer von uns kennt nicht die juristischen Gedankenverdrehungen in Gesetzen oder Kleingedruckten in Verträgen. So richtig logisch und nachvollziehbar ist da vieles nicht - egal wo auf der Welt.

    Sonstiges USA

  • Umsteigen in JFK
    VirginianV Virginian

    Hallo Schieri,

    wir sind mit Singapore Airlines im Juni von JFK nach Frankfurt geflogen.
    Einchecken ging relativ schnell. Allerdings wurden die Koffer nur gewogen und mussten dann etwas neben den Schaltern abgegeben werden. Dort liefen sie dann durch den Durchleuchter. Länger standen wir dann beim Security Check vor dem Eingang zu den Gates. Trotzdem war es insgesamt in Ordnung.
    Es wird wahrscheinlich alles von der Pünktlichkeit von AA und dem Ausladen der Koffer abhängen. Von der Gepäckausgabe dann mit dem AirTrain zum richtigen Terminal. Da zerfließt einem die Zeit unter den Fingern.
    Ich wünsche Euch viel Glück.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Skischuhe anfertigen lassen - wo?
    VirginianV Virginian

    Hallo Sweety,

    es gibt da die Strolz Schuhe am Arlberg. Wie da die Preise sind, kann ich allerdings nicht sagen. Der macht richtige Maßanfertigungen.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit, den Innenschuh individuell schäumen zu lassen. Da kann sicher jedes guteSportgeschäft weiterhelfen, auch wenn sie es selbst nicht machen sollten sie wissen wo das geht. Da habe ich schon mal etwas von Preisen von 300 Euro aufwärts gehört. Wahrscheinlich wie üblich nach oben keine Grenzen. 😱

    Gruß
    Rainer

    Archiv

  • Süßes Hotel/urige Pension UNTERFRANKEN
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    die Rhön ist es auch Wert, ein Wochenende dort zu verbringen. Da ich aus der Gegend bin, kann ich Dir natürlich keine Selbsterfahrungen über Hotels und Pensionen geben. Es gibt aber so einige. Einfach mal googlen.
    Such mal unter Bischofsheim/Rhön, Ostheim/Rhön. Von dort aus gibt es schöne Ausflugsziele. z.B. Kloster Kreuzberg, Schwarzes Moor, Freilandmuseum Fladungen.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Autofahren in Florida
    VirginianV Virginian

    Hallo Gabbana,

    schau mal das hier an. Das Drivers Manual und Handbook von Florida DMV.
    Ab Chapter 3 sind die Regeln und Verkehrszeichen aufgeführt.
    Vielleicht eine gute Unterlage um die Unterschiede nachzusehen.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Aura-Ganzkörper-Peeling auch was für Männer?
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    nur keine Hemmungen. Viele Wellness Hotels bieten zwischenzeitlich Anwendungen für Männer und Paare an. Wird auch ganz gut angenommen, soweit ich das beurteilen kann. Meine Frau und ich hatten so ein Paar-Paket gebucht und ich muss sagen, seitdem bin ich da immer dabei. Obwohl ich vorher meine Vorbehalte dagegen hatte. Es war unter anderem auch ein Ganzkörperpeeling, mit Meersalz dabei.

    Gruß
    Rainer

    Wellness

  • Angst vor unbekannten Flugairlines
    VirginianV Virginian

    Hallo entdeckediewelt,

    wenn von unbekannten Airlines die Rede ist, dann würde ich das verstehen, wenn die kleinen Zubringer Airlines gemeint sind die kleinste und kleine Flughäfen mit Großen verbinden. Delta, US Air, United etc. würde ich nicht als unbekannt definieren. Diese Airlines fliegen ebenso über den Atlantik nach Europa und müssen den Vorschriften entsprechen.
    Fast 5 Jahre Aufenthalt in den USA und so einige Flugstrecken hinter mich gebracht, kann ich sagen dass diese sicher sind. Ein Unfall kann immer mal passieren, aber mit diesem Wissen steigen wir auch täglich ins Auto und fahren trotzdem.
    Unterschiede waren bisher eigentlich nur beim Service zu finden.

    Gruß
    Rainer

    Airlines

  • Washington Airport
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    im Normalfall reicht die Zeit für den Transfer aus. Es sind mehrere Faktoren die das beeinflussen.
    Normalerweise kommen die Maschinen aus Europa Nachmittags am Dulles Airport an. Wie lange die Schlange bei der Immigration ist, hängt davon ab, welches Zeitfenster man erwischt. Ich hatte schon mal eine Zeit erwischt, in der kurz hintereinander 5 Maschinen landeten und daher fast 1500 Leute durch die Immigration geschleust wurden. Durch die sehr gut geregelte Art der Warteschlangen ging das doch erstaunlich schnell von statten. Auch werden zu Stosszeiten mehr Schalter besetzt.
    Nach der Gepäckaufnahme und Gang durch den Zoll, kann das Gepäck gleich wieder auf ein Transitband gegeben werden. Das funktioniert in Regelfall auch.
    An diesem Ausgang steht auch immer jemand, der einem Auskunft gibt, falls es doch mal passiert, dass der Anschlussflieger schon weg ist. Dann wird man einfach auf einen späteren Flug umgebucht. Wann der geht, ist von der Airline abhängig und wie oft diese nach Orlando fliegt. Die Partner der LH, also US Air oder United fliegen alle 1-1,5 Stunden nach Orlando.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien
    VirginianV Virginian

    Hallo Zusammen,

    ich komme gerade aus den USA zurück. Ich hatte das erste mal mein TomTom GO 720 dabei. Vor der Reise hatte ich die USA Karte auf eine 2GB Karte heruntergeladen. Diesen Thread habe ich vor dem Urlaub gelesen und mir vorher Gedanken darüber gemacht. Jetzt möchte ich kurz meine eben gemachten Erfahrungen mitteilen.
    Insgesamt haben wir ca. 3000 Meilen hinter uns gebracht und das Navi funktionierte Problemlos. Die längste Wartezeit auf Satelliten war unter 1 Minute. Selbst in Manhatten zwischen Wolkenkratzern und Tunnels lief alles prima. Wir waren von New York bis Florida unterwegs, es waren keine Unterschiede von der Lage her zu erkennen.
    Das Navi führte uns ganz genau an den jeweiligen Bestimmungsort, selbst in einem geschlossenen Wohngebiet direkt vor das Haus von Freunden.
    Auch die Neuberechnung erfolgte in recht kurzer Zeit, wenn man den Anweisungen des Navis mal nicht folgte.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag