Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Rundreise an die Westküste im Mai, Probleme mit zweiten Fahrer und Dunkelheit...
    VirginianV Virginian

    Hallo Jenny,

    Ihr solltet vielleicht auch bedenken, dass Ihr abends auch mal zu einem Restaurant wollt, dass nicht unbedingt in "Spazierentfernung" zum Hotel liegt, zumal nicht jedels Hotel über ein Restaurant verfügt. Man kommt dann schon einmal in Versuchung und fährt halt einfach.
    Solange nichts passiert, ist es egal wer fährt - aber wehe wenn doch, kein Versicherungsschutz bzw. Regresspflichtig.

    Sonstiges USA

  • Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...
    VirginianV Virginian

    LadyLuck wrote:
    Wir waren in Kalifornien im Oktober.

    Ok, vielleicht ist das jetzt die neueste Tour. Die Frage nach dem ZIP Code habe ich auch hinter mir - rein an den Tresen - Zahlung mit Kreditkarte, aber auch ohne Ausweis. Ich denke mal die Erweiterung der Sicherheit hängt mit den rasanten Preissteigerungen beim Benzin in der letzten Zeit zusammen.

    Sonstiges USA

  • Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...
    VirginianV Virginian

    LadyLuck wrote:
    Wir mußten jetzt immer Kreditkarte und Ausweis zeigen.

    Beim Einkauf von Zigaretten oder Alkoholwird schon mal nach der Picture ID gefragt. In der Regel wird danach gefragt, wenn man jünger als 27 aussieht - steht auch so an den Kassen und kann von Staat zu Staat unterschiedlich sein. Es kommt also auf den Schätzer an und was im Einkaufskorb liegt.
    Bis auf diese Ausnahme bin ich nie nach einem Ausweis gefragt worden, schon gar nicht zusätzlich zur Kreditkarte. Auch nicht bei den typisch deutschen Karten der Volksbank.

    Sonstiges USA

  • Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
    VirginianV Virginian

    Reiserosi wrote:
    in St. Vigil sind mehr italienisch sprechende Gäste.

    Hallo Brigitte,

    da hat Rosi recht, in St. Vigil selbst sind viele italienische Gäste, das kann durchaus der Grund für weniger Bewertungen sein.
    Das Hotel Emma kenne ich selbst nicht, auf den Prospekt (leider nur sehr klein auf Seite 15) sieht es aus, als sei es auf der Strasse zum Furkelpass. Daher glaube ich nicht, dass es einen direkten Zugang zu Piste und List hat, es werden sicher ein paar Minuten Fussweg anfallen. Zum Hotel geht es dann sicher bergauf. Ob dort eventuell ein Skibus fährt kann ich nicht sagen, unser Hotel lag direkt an der Piste deshalb mussten wir uns nicht darum kümmern. Leider ist auf den Hotelseiten kein darauf Hinweis zu finden, das verstärkt meinen Eindruck dazu.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
    VirginianV Virginian

    Hallo Brigitte,

    den Kronplatz kann ich auch empfehlen. Viele einfache und mittlere Pisten, sehr breit und weitläufig. Es gibt natürlich auch Schwarze, ebenfalls recht breit.
    Empfehlen kann ich das Wellness Hotel Excelsior in St. Vigil (siehe meine Bewertung hier in HC), direkt an Piste und Lift. Der untere Teil der Piste die vom Kronplatz nach St. Vigil verläuft, ist breit und flach, ideal zum ersten Einfahren nach längerer Pause, gerade für nicht so versierte Skifahrer.
    Seit letztem Jahr gibt es eine Verbindung (Busfahrt 15 Min.) ins Skigebiet Alta-Badia, falls man mal ein paar andere Pisten fahren will. Zum Bus führt zwar eine schwarze, steile Piste, man kann aber mit der Gondel das Stück umgehen.

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • NY in 3 oder 4 Tagen ???
    VirginianV Virginian

    Hallo Katrin,

    wie die anderen schon sagten sind 3 Tage zu kurz für Alles. Trotzdem sind 3 Tage mehr als viele Andere einplanen. Ich kann Dir nur raten vorher zu versuchen festzulegen was angesehen und gemacht wird.
    Ich war das erste mal auch nur 3 Tage dort, einen Tag davon im Trolley (hop on, hop off) um uns zu orientieren am 2. und 3. Tag gezielt an ausgesuchte Punkte. Bei meinen späteren Besuchen war ich auch immer nur 2-3 Tage dort, es gibt immer wieder was neues zu tun.
    Wenn Besuche in den unzähligen Museen gefragt sind, dann reicht auch eine Woche nicht 😞 .
    Eines kann ich nur sagen - jeder Besuch macht Appetit auf mehr.

    Sonstiges USA

  • Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht
    VirginianV Virginian

    Ich will nicht nur kommentieren, sondern vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag machen.
    Wir waren letztes Jahr für ein Wochenende in der Dachsteingegend. Leider genau das als der Orkan Kyrill sein Unwesen trieb. Skifahren war auf wenige Stunden begrenzt. Letztendlich konnten wir auf der Tauplitzalm (40km Pisten) fahren. Alle Schwierigkeitsgrade vorhanden. Wegen des Orkans konnten wir aber nicht alle Pisten fahren, auch die Talabfahrten waren gesperrt.

    Archiv

  • Überschaubares Skigebiet ohne großen Trubel gesucht
    VirginianV Virginian

    lou1403 wrote:
    Hallo
    Also wir waren in Frankreich (Portes du soleil) absolut zu frieden.
    Nicht viel Apres Ski, wunderschöne Landschaft und viele Pistenkilometer incl. Schweiz möglich.
    Preislich auch ok

    LG Sarah

    Portes du Soleil - wahrlich ein schönes Skigebiet, . Als kleines, nettes, überschaubares Skigebiet würde ich eines der größten in Europa mit 650 Pisten-km 😱 nicht unbedingt nennen.

    Archiv

  • Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    für Interessierte ist das Dolphin Research Center (direkt an der Hauptstrasse) auf den Keys einen Besuch wert. Es werden nicht nur Kunststückchen vorgeführt, sondern eben auch Hintergründe schön und verständlich erklärt - etwas anders und weniger touristisch als in Seaworld, natürlich auch nicht so groß. Eventuell ist sogar eine persönliche Begegnung mit den Delphinen möglich.

    Florida

  • Hohentauern: Schneeverhältnisse im März!!!!????
    VirginianV Virginian

    Hi, ich meinte auch nicht die vom nächsten Jahr, sondern die Erfahrungen der letzten Jahre.
    Gruß
    Angie
    [/quote]

    Hallo Angie,

    die Einleitung der Antwort war natürlich nicht bitterernst gemeint 😄

    Gruß
    Virginian

    Archiv

  • Hohentauern: Schneeverhältnisse im März!!!!????
    VirginianV Virginian

    Hallo Angie,

    jetzt etwas über die Schneeverhältnisse im März sagen zu können grenzt an Hellseherei 😉 . Trotzdem, die Homepage von Hohentauern sagt "gepflegte Naturschneepisten", dass bedeutet keine Schneekanonen. Also hängt alles von der Wetterlage im März ab und wieviel es bis dahin geschneit hat. Letzte Saison wurde am 24. März 50 cm Schneehöhe am Berg und 30 cm im Tal gemeldet.

    Gruß
    Virginian

    Archiv

  • Auch ich möchte ein preiswertes Wellnesshotel aber wo ist es zu finden!
    VirginianV Virginian

    Gerade im November gibt es viele günstige Angebote. Ich möchte hier ein Hotel als Beispiel nennen, dass ich selber auch kenne. Es ist zwar nicht in Bayern sondern in Südtitrol - es soll ja auch nur als Beispiel dienen.
    Das Excelsior in St. Vigil (siehe eventuell meine Bewertung hier in HC).
    Die bieten vor der Skisaison 3 bzw. 4 Tage für 279 Euro an. Ich bin sicher dies ist auch in Bayern zu finden.
    Das mit dem Wellnessbereich nach dem Abendessen ist grundsätzlich schwierig. Es wird um 19:00 geschlossen. Verständlich - anstehendens Abendessen und Reinigung. Morgens ab 7:00 Uhr wieder geöffnet. Wenn ich davon ausgehe, dass ein gepflegtes Abendessen etwa um 19:30 - 20:00 Uhr begonnen wird, dann ist man normlerweise in solchen Hotels nicht vor 21:30 fertig. Danach noch mal ins Bad oder Saunabereich macht eigentlich keiner mehr.

    Wellness

  • Anbieter für Donauradweg Passau-Wien
    VirginianV Virginian

    Hallo Claudi,

    wir sind den Donauradweg schon gefahren. Allerdings hatten wir keine fest gebuchte Reise. Wir waren außerhalb der Schulferien unterwegs und hatten keinerlei Schwierigkeiten Unterkünfte zu finden. Es gibt gute Radkarten von Bikeline die auch eine ganze Menge von Unterkünften entlang des Radweges beinhalten. Wenn es also vordringlich nicht um den Gepäcktransport geht, bin ich der Meinung, dass man sich nicht an vorgegebene Etappen halten sollte. Auch die Menge an Gepäck das man beim Radfahren für eine Woche braucht, ist nicht so gewaltig.

    Wir haben unser Auto an den Endpunkt unserer Tour gebracht. Die Fahrräder haben wir solange in der Unterkunft am Start belassen und sind ohne Gepäck und Stress mit den Zug zurück. Die Tour haben wir dann so gestaltet wie es uns passte. Hat es uns gefallen, sind wir länger verweilt, wenn nicht einfach noch ein Stück gefahren. Man ist etwas ungebundener.
    Der Rückweg war dann, wegen des bereitstehenden Autos auch kein Problem.
    Auf diese Art haben wir schon den Murradweg und den Drauradweg hinter uns gebracht. Es kam nur einmal vor, dass wir in der angefahrenen Unterkunft kein Zimmer bekamen, aber nur weil ein Bus dort eingefallen ist.

    Sicher kann man das schon alles vorher buchen und festlegen, mir persönlich ist das anders lieber.

    Allerdings haben wir auch schon mal eine Radreise gebucht, bei Radreisen.de, das war ok - und alles hat gepasst.

    Gruß
    Virginian

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Wanderwochenende für Papa!
    VirginianV Virginian

    Hallo Patio,

    es gibt viele schöne Ziele. Für ein Wochenende sollte die Frage jedoch etwas präziser sein, weil man die Anreise hier berücksichtigen muss.

    Der Wohnort des Papas ist also ausschlaggebend.

    Buchen ist leicht, einfach eine schöne Ecke aussuchen, ein passendes Hotel dazu ( hier in HC ) und dort nachfragen (per email oder Telefon).

    Gruß
    Virginian

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Lauderdale by the Sea, gehört das zu Ft. Lauderdale? Warum ist das kein Ort bei HC???
    VirginianV Virginian

    Hallo Marcell,

    Lauderdale by the sea liegt an der A1A etwas nördlich von Fort Lauderdale.
    unter maps.live.com den Namen eingeben, dann kommt eine schöne Karte hoch.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Eure schönste Region??
    VirginianV Virginian

    Hier eine Antwort zu geben ist nicht einfach.

    Ich habe schon einige Ecken in den USA besucht und es hatte alles seinen besonderen Reiz. Sei es der Trubel in New York oder die Abgeschiedenheit in der Mojave Wüste.

    Allerdings liebe ich es immer wieder neue Gegenden zu bereisen. Ich bin nicht vom Typ "immer an den selben Ort" - auch wenn es mir gut gefallen hat.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • gesucht Hotel in einem grossen Skigebiet
    VirginianV Virginian

    Hallo Anjoggel,

    ich habe die Artikel hier verfolgt. Mich würde es auch interessieren, wo man in einem einigermaßen großen Skigebiet mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einem 4 Sterne Hotel incl. Skipass für 1000 Euro buchen kann.
    Allein die Skipässe kosten in einem passablen 😛 Skigebiet für die 4 schon mindestens 500 Euro für 6 Tage.
    Für den restlichen Betrag scheint mir nur eine Unterkunft ( Ferienwohnung) mit Selbstversorgung möglich.

    Wenn das anders sein sollte kläre uns bitte auf. ❓

    Gruß
    Rainer

    Archiv

  • Rundreisen
    VirginianV Virginian

    Hi Bennos,

    schön ist sicherlich die Süd-West-Rundreise (California, Arizona, Nevada, Utah) mit all den Nationalparks. Allerdings gehts da schon auf über 2000 m hoch. Da kanns im Februar schon mal gut kalt sein und eventuell noch Schnee haben ( hierzu gibts schon andere Forumartikel). Wer auf viel Wüste, Steine und bizarre Erdformationen steht, der ist dort blendend aufgehoben. Einmal muss man das gesehen haben. 😱

    Eine andere Alternative ist eine Rundreise entlang der Ostküste. Zum Beispiel von Washington/DC über Virginia, North und South Carolina, Georgia nach Florida. Wenn genügend Zeit ist noch am Golf von Mexiko entlang nach Alabama und Louisianna. Landschaftlich völlig anders als der Westen.
    Hier gibt es einiges anzusehen und zu tun, was auch bei etwas bescheidenem Frühjahrswetter geht. Colonial Williamsburg, Jamestown Settlement ( Williamsburg/Virgnia ), die Blue Ridge Mountain (Virginia) die Outer Banks in North Carolina, die Smokey Mountains ( North Carolina ).
    Der Flair der Südstaaten Plantagen in South Carolina und Georgia.
    Mardi Gras in New Orleans.
    Wie es allerdings derzeit mit New Orleans steht, kann ich nicht sagen.

    Es ist sicher viel vom persönlichen Geschmack und der Interessenlage abhängig. ❓

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Liftnahes Hotel in den Dolomiten gesucht!
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    empfehlen kann ich das Hotel Excelsior in St. Vigil, näheres in meinen Bewertungen. Ich war einmal zum Wandern und einmal zum Skifahren dort.

    Der Skilift gleich neben dem Haus - mit Skiern von und zum Haus.
    Das Skigebiet ist der Kronplatz (100 km Pisten) - zusätzlich einer Busverbindeung ( 20 Minuten ) ins Gebiet Alta Badia (130km Pisten) - Sella Ronda.

    LG

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • USA mit 2 Söhnen, Motelkosten?
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    vielleicht nur zum Verständis:

    Queen-Size Betten haben etwa das Mass 2,00 x 1,60m
    King-Size 2,00 x 2,00 m
    Twin-Síze 1,00 x 2,00 m

    Queen und King sind jeweils eine durchgehende Matratze.

    Masse nur in etwa weil durch die Inch-Rechnerei keine geraden Zahlen rauskommen.

    Gruß
    Virginian

    Sonstiges USA
  • 1
  • 2
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 12 von 13

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag