Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was kostet ein Navi im US-Supermarkt?
    VirginianV Virginian

    Alternativen sind auch die Läden von

    • Radio Shack
    • Office Depot
    • StaplesDie haben solche Sachen auch häufiger auf Lager als Walmart etc. weil spezialisierter.
      Diese Läden sind meist in Malls (Radio Shack) oder in deren Umfeld und in Einkaufsareas zu finden.
      Preise können leicht auf der Homepages nachgesehen werden. Die geben sich aber meist nichts und ein Unterschied ist kaum zu merken.
    Sonstiges USA

  • Paket USA-->Deutschland
    VirginianV Virginian

    Im Normalfall ist der Versand per Paket nach Deutschland relativ teuer. Der Preis richtet sich nach der Größe und dem Gewicht des Pakets. Luftfracht kommt teuerer als Seefracht. Seefracht kann aber schon mal 6 Wochen oder mehr dauern.
    Die Inhaltserklärung muss für den Zoll dann mit dem Paket abgegeben werden. Wenn der es dann so will, kannst Du das Paket beim Zolllager abholen, dabei will der Zoll auch schon mal reinschauen. Kann sein muss aber nicht.
    Wir haben mal für einen Geburtstag etwas gesendet, Wert ca. 60 USD. Luftfracht 70 USD. Da hat die Fa. die das Paket zusammengestellt hat, die Zollerklärung ausgefüllt. Da wollte der Zoll dann nichts mehr und das Paket wurde zugestellt.

    Sonstiges USA

  • Ich nehme mir einen Anwalt...!!!
    VirginianV Virginian

    Der Ausspruch "ich nehme einen Anwalt", ist leicht dahin gesagt, schließlich hat man ja seine Rechtschutzversicherung.
    Ein großer deutscher Automobilclub publiziert sogar eine Broschüre "Reiserecht-Ratgeber" in dem man genau nachlesen kann, wieviele Kakerlaken zu tollerieren sind  😆 .
    Mal googlen mit "reiserecht ratgeber", dann sieht man genau, dass es hier ums Geschäft geht und nicht wirklich um einen verdorbenen Urlaub.
    Komischerweise ändern sich die Erinnerungen dann doch im Laufe der Zeit. Aus einem total danebengegangen Urlaub werden immer mehr lustige Geschichten, je länger es her ist.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Von New York nach Miami ??
    VirginianV Virginian

    Hallo Trixi,

    ich lege doch noch mal nach.Wie lange wollt Ihr denn bleiben?
    Eine Rundreise mit den von Dir genannten Orten könnte ich mir so vorstellen:

    • Atlanta, GA -> Nashville, TN   ca 400 km
    • Nashville, TN -> Memphis, TN ca 350 km
    • Memphis, TN -> New Orleans, LA ca 650 km
    • New Orleans, LA -> Panama City, FL ca 500 km
    • Florida Aufenthalt ??? weitere Orte ???
    • Jacksonville, FL -> Savannah, GA ca 230 km
    • Savannah, GA -> Charleston, SC ca 170 km
    • Charleston, SC -> Atlanta, GA ca 500 kmDie Strecke von etwa 3000 km ist nicht wenig, hängt aber sicher stark von der Aufenthaltsdauer ab. Für 100 km muss man etwa 1 Stunde Fahrzeit ( Freeway, Interstate ) rechnen.  Auch hast Du dich nicht wirklich über den/die Orte in Florida ausgelassen.

    Ähnliche Rundreisen habe ich schon hinter mir. Wir sind meistens einen Tag bis zum Zielort gefahren, dann einen Tag geblieben. Also je einen Reisetag und einem Aufenthaltstag abwechselnd.

    Sonstiges USA

  • Nürnberg
    VirginianV Virginian

    Zur Frage im anderen Posting das hierher verwiesen wurde:
    Dieses Wochenende 7.-9. August 2009findet in Nürnberg das Tucher Spectaculum statt.
    Infos unter www.tucher-spectaculum.de

    Deutschland

  • Neue Seite - neues Forum
    VirginianV Virginian

    Halllo,

    vielleicht wäre es hilfreich diesem zwischenzeitlichen "Monster Thread" zusammen zu fassen, den aktuellen Stand festzuhalten und irgendwie neu zu starten?
    Ich glaube nicht, dass jemand wirklich durch alle 1800 Beiträge geht um zu sehen, ob ein Problem schon angesprochen oder diskutiert wurde.

    Gruß
    Rainer

    Archiv

  • Gepäck New York
    VirginianV Virginian

    Hallo Luke,

    ich glaube diesen Artikel im Laden gesehen zu haben. Glaskrug mit 1l Dose Bier.
    Einführen darf man 1l Alkohol, wenn man älter als 21 ist. Wenn Du mehr mitnimmst, dann eben beim Zoll anmelden.
    Das Teil können die bei Röntgen der Koffer feststellen und es sollte keine Probleme geben, wenn Du das Teil nicht in Alufolie etc. verpackst. Wenn die nicht verifizieren können was das ist, musst Du halt den Koffer öffnen.

    New York

  • Fulda und Umgebung - was lohnt sich ?
    VirginianV Virginian

    In Fladungen ist neben dem Heimatmuseum (Rhönmuseum am Markplatz) noch das Freilichtmuseum. Weiter oben wurde das Rote Moor erwähnt, es gibt zudem noch das Schwarze Moor das schön auf dem Holzplankenweg durchwandert werden kann.

    Deutschland

  • Von New York nach Miami ??
    VirginianV Virginian

    Vielleicht wäre ja ein Flug nach Atlanta, GA eine Alternative?

    Sonstiges USA

  • Weinreise/Winzerreise
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    wir hatten mal so etwas ähnliches gemacht, dass mit einem Weinbeisser Diplomendetet.
    Schau mal diesen Reisetipp an. Leicht zu finden über Retzer-Land.at Es kommt natürlich darauf an, woher Du anreisen musst. Ist zwar nicht Deutschland, aber vielleicht doch auch interessant.
    Eine schöne Ecke ist auch das Fränkische Weinland am Main zwischen Schweinfurt und Würzburg.

    Deutschland

  • Bedeutung von Rauten auf mehrspurigen Strassen?
    VirginianV Virginian

    Reversible lane ist eine Fahrspur die nach Bedarf die Fahrtrichtung ändert.
    Ist das gleiche wie bei uns, wenn die Fahrspuren durch grüne oder rote X Lichtzeichen gekennzeichet in die jeweilige befahren werden dürfen. 

    Reverse Lane werden z.B. auch bei Evakuierungsrouten genutzt. Wenn in Florida mal wieder ein Hurrikan aufzieht, dann werden bei der Evakuierung alle Fahrspuren in eine Richtung genutzt, weg von der Küste. Auszugsweise sieht man das gerne in den Katastrophenfilmen.

    Apropos Analphabet, ja die Schilder in den Staaten sind sehr häuft getextet und weniger mit Symbolen dargestellt wie die bei uns.

    Sonstiges USA

  • Neue Seite - neues Forum
    VirginianV Virginian

    Zu einer Hotelbewertung habe ich ein Foto hochgeladen, das ist auch unter dem Reiter Hotelbilder zu sehen. Jedoch heißt es in dem Übersichtsreiter oder Bewertungen "kein Bild vorhanden" ❓  

    Ebenso ist ein Eintrag des Hotels auf der Karte nicht möglich. Ich habe zwar schon gelesen, dass die bei Reisetipps zutrifft - gilt das auch für die Hotelbewertungen?

    Archiv

  • Bedeutung von Rauten auf mehrspurigen Strassen?
    VirginianV Virginian

    tourri wrote:
    Ganz schön kompliziert... :?
    Eigentlich nicht schlimmer als unsere genialen Parkverbotsschilder. Mo-Fr von 10-17 bla bla bla 😆

    Es ist wirklich einfach beschrieben. Schau mal >>hier<< rein, da ist eine Auflistung der Schilder.
    Übrigens kann es ganz schön teuer werden, wenn man sich nicht daran hält.

    Sonstiges USA

  • Bedeutung von Rauten auf mehrspurigen Strassen?
    VirginianV Virginian

    Auf den Verkehrschildern steht HOV Lane - das steht für High-occupancy vehicle lane.
    Auf den Schildern steht alles mögliche drauf.

    • Anzahl der Personen die im Auto sitzen müssen
    • Zu welchen Zeiten die Beschränkung gilt. Meistens nur während der Stoßzeiten im Berufsverkehr. Ausserhalb der Beschränkung darf die Spur von allen genutzt werden.Eventuell wäre noch zu beachten, dass die HOV Lane manchmal eine richtig abgetrennte Strasse ist. Dann kann auch sein, dass von dort aus weniger Ausfahrten angefahren werden können, als auf den regulären Spuren. Das steht aber ebenfalls angeschrieben, falls es so ist. "next exit xx miles"

    Eingeschränkte Spuren die ebenfalls gekennzeichnet sind, können aber auch Busspruen sein. Also immer auf die Beschilderung achten! 😉

    Sonstiges USA

  • Unterkünfte ohne Buchung
    VirginianV Virginian

    Hallo reiselilly,

    wir sind mit Freunden gefahren, die gerne den Gepäcktransport von Veranstaltern nutzen wollten. So haben wir dann doch fest gebucht und die Hotels waren bereits vorab reserviert. Ich persönlich ziehe die offene Variante vor, man hat irgendwie den Druck nicht ein bestimmtes Ziel an einem Tag erreichen zu müssen. Das Verweilen an schönen Orten kann man viel individueller gestalten. Nicht das die Etappen zu groß sind, sie sind gut zu fahren, aber eben festgelegt.
    Der Gepäcktransport hat übrigens hervoragend geklappt.

    Natürlich werde ich noch den einen oder anderen Reisetipp schreiben. Ich muss noch Fotos etc. aufarbeiten, dabei wird sicher noch etwas herauskommen. Nur habe ich im Moment wenig Zeit dazu. 😞
    Schön dass Dir die Fotos gefallen haben.  😄

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Unterkünfte ohne Buchung
    VirginianV Virginian

    Für Interessierte habe ich eine kurze Zusammenfassung als  Reistipp erstellt.

    Südtirol

  • Radtour Dolomiten zum Gardasee
    VirginianV Virginian

    Für alle Interessierten habe ich eine kurze Zusammenfassung als Reisttipp erstellt.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Stehplätze im Flieger
    VirginianV Virginian

    Da gab es mal vor längerer Zeit einmal einen Fernsehbericht, da hatten die testweise die Sitze rausgemacht und wie in der Straßenbahn Haltegriffe angebracht. Nach einigen hin und her, sind die Leute doch tatsächlich im Flugzeug stehen geblieben und wollten auf den Abflug warten. 😆

    Man sieht wie verrückt so eine Idee sein mag, es gibt immer welche die dann doch mitspielen.
    Ich habe nochmal auf den Kalender gesehen, es ist nicht der 1. April 😛 - auch wenn es vom Wetter her so sein könnte.

    Airlines

  • Irgendwo in Südtirol
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    wir waren schon mehrfach im Oktober in den Dolomiten. Das Wetter war immer prima, kommt aber natürlich auf die gesamte Wetterlage an. Es kam schon mal vor, dass auf den Berggipfeln der erste Schnee fiel aber nach kurzer Zeit Sonnenschein war alles wieder weg, bis auf die dicken Schneefelder die auch im Sommer nicht schmelzen.

    Wanderungen in dem Dolomiten gibt es in allen Schwierigkeitsgraden. Wir waren zwar noch nicht in Sexten, sondern im Hotel Excelsior in St. Vigil, tolles Hotel am Talende auf  der anderen Seite des Fanes-Sennes-Prags Naturparks. Zu Wanderungen gibt es gute Seite der Südtirol-Info, hier kann man Strecken, Höhenprofil etc. direkt auf Wanderkarten sehen. Auch vordefinierte Wanderungen stehen zur Verfügung.

    Südtirol

  • holiday inn&suites in wash. d.c. so schlimm??
    VirginianV Virginian

    Hallo Claudi,

    das Hotel ist etwa 1/2 Meile vom Dupont Circle entfernt, dort ist eine Metro Station. Eine andere Station (Farragut North) ist etwa genauso weit entfernt. Näher sind Bushaltestellen (1/4 Meile). Empfehlen würde ich aber die Metro.
    Shopping in der Innnenstadt ist nicht so ausgeprägt. Die Union Station ist aber schön ausgebaut mit vielen Shops. Sonst vielleicht nur ein paar Arkadenläden, aber nichts wirklich großes.

    Zur heftigen Ecke: wir hatten mal ein Hotel unweit des Dupont Circle, allerdings westlich davon. Wir sind immer zu Fuß vom und zum Hotel gelaufen und hatten nie diesen Eindruck. Allerdings sind wir auch nicht spät Nachts unterwegs gewesen.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag