Freue dich auf einen schönen,erholsamen Urlaub,Ich bin ab 14.12. wieder im GR 
VT340
Beiträge
-
Grand Resort, Hurghada, div, Fragen -
von New Orleans nach IndianapolisHallo Staatenfreaks,
Vom 17.05.2014 bis 28.05.2014 gehts mal wieder ins gelobte Land.
Die Grobplanung sieht vor:von New Orleans über Memphis,Nashville,St.Louis nach Indianapolis (zum Indy 500).Von Indy zu den Niagara Fällen und von Chicago wieder nach Deutschland.Wenn noch etwas Luft ist,gehts noch kurz nach Millwaukee.
Hört sich stramm an,ist aber,nach eigener Erfahrung machbar,bzw.fahrbar.
Ist aber alles nur eine Grobplanung.Gesetzt sind: New Orleans als Startpunkt;Nashville und das Indy 500 Rennen.Der Rest ist flexibel.Wichtig für uns sind,landschaftlich reizvolle Strecken.Gern würden wir einen Großteil der Strecke am Fluß der Flüße entlang fahren.Kann uns jemand Tips zur Streckenführung geben,was sollte man sehen,was ist Tourinepp usw.usf??was ist bei der Aus.-Einreise nach/von Kanada zu beachten? Wären also für die sogenannten Insidertipps dankbar ;-).
Alles Tips und Infos gern auch las PN. -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten@ Doc-b
Dann bist du mir für 2013 einen Urlaub voraus.Fliege im Dez.zum 3.x nach Hurghada.
-
Grand Resort, Hurghada, div, Fragen@Doc b ,genau so siehts aus. Viele erwarten für 5* in Ägypten das gleiche wie für 5* in Deutschland,aber nur zu einem Bruchteil des Preises.Wer mit gesundem Menschenverstand,und der Bereitschaft auch mal über einige Mängel hinweg zu sehen im GR Urlaub macht,wird nicht enttäuscht.
-
Grand Resort, Hurghada, div, FragenMan bekommt im Grand Resort,was man bezahlt halt,und was man bei realistischer Sichtweise für dieses Geld erwarten kann! Nicht mehr und nicht weiniger.
Ich bin seit 2000 im GR regelmäßig zu Gast und habe dabei Licht und.- Schattenseiten erlebt.Da aber das Licht überwiegt,fliege ich im Dezember zum 3.mal in diesem Jahr wieder hin.
Sicherlich ist es nicht mit 5* in den VAE zu vergleichen,aber auch beim Preis ist es nicht vergleichbar.
Bei all meinen GR Besuchen,wurde ich immer satt,war das Zimmer OK,wurde ich von niemandem belästigt und Krankheiten verschonten mich auch.
Bei so mancher Bewertung,denke ich,das der Urlauber extra in Urlaub geflogen ist,um gezielt nach Fehlern und Mißständen zu suchen.
In diesem Sinne,in 6 Wochen liege ich am Strand :-)) . -
Oben Ohne- kein Einzelfall???Halb OT; ganz großes Kopfkino; ich versuche mir vorzustellen,wie jemand der anschafft aussehen muß, daß er fürs anschaffen noch selbst bezahlen muß.....................
-
Trinkgelder, wie macht Ihr das?Evtl. habe ich das falsch verstandenoder mich falsch ausgedrückt.Ich meinte mit 1$ pro Stück,den Koffertransport auf Safari,zum und vom Zimmer.Da kommen je nach Lodge schon einige Meter zusammen.Bei diesen Koffertransporten bin ich der Meinung,das ein Dollar nicht zuviel ist.
-
Oben Ohne- kein Einzelfall???Das mag sein,ist mir aber bei meinen vielen Besuchen im GR noch nicht aufgefallen.Was mir aber aufgefallen ist,ist das auch die Angestellten des Hotels,den ein oder anderen eindeutigen Blick bei so mancher ,,Dame"riskiert haben.
glaub mir,auf so manchen Touristen verzichten sie gern.
-
Oben Ohne- kein Einzelfall???Es wird nicht gern gesehen,mir ist aber auch nicht bekannt,das es deswegen Streß gegeben hat.Meiner pers. Meinung nach,sollte man aber die Gepflogenheiten des Gastlandes akzeptieren.
-
Trinkgelder, wie macht Ihr das?Franz;genau so siehts aus. Der 1 Dollar pro Gepäckstück,bzw.als kleiner Dank für eine Aufmerksamkeit,tut keinem weh und errfreut den anderen.Auch hatte ich,Weltweit,noch nie Probleme Dollars als Trinkgeld loszuwerden,egal in welchem System und welche Landeswährung existiert.
LG
RalfPS: ich dachte du bist schon(wieder) im Urlaub

-
Grand Resort, Hurghada, div, FragenDas Auswärtsessen,wird dich sicherlich nicht in den Ruin treiben.
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenDas ist das Spiel was überall auf der Welt gespielt wird,jeder versucht für sich das meiste zu ergattern.Als ausnehmen würde ich das aber nicht bezeichnen.Sicherlich ist das aggressive Auftreten der Verkäufer in Hurghada nicht jedermanns Sache,egal ob viele oder wenig Touris vor Ort sind,aber dies gehört wohl zu ihrer Mentalität,ist manchmal lästig,aber nicht wirklich störend.Lass dich darauf ein,feilsche richtig und alles ist gut

-
Grand Resort, Hurghada, div, FragenEs gibt im Grand Resort AI;ist aber meiner Meinung nach den Aufpreis absolut nicht wert!!!
Aber auch mit HP mußt du nicht verhungern.
In der Mall des GR gibt es div.Lokale:u.a einen Inder,einen Libanesen,einen Italiener,ein Steakhouse sowie div.andere Lokalitäten.Außerhalb gibt es: Annas Mainzer Imbiß,das Hardrock Cafe,einen Bayrischen Biergarten,einen McD,sowie unzählige andere Kneipen. Dies alles ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.
Was verstehst du unter normalen Doppelzimmern?? Es gibt Standardzimmer,was bedeutet der Blick geht zur Straße,mit dem Nachteil,das es lauter als mit Blick zum Pool ist.Hat aber den Vorteil,das man bis zum Sonnenuntergang Sonne auf dem Balkon hat und diese Zimmer billiger sind.
Wenn du weitere Fragen hast,gern per PN.
LG aus Thüringen
Ralf -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenHätte ich die Zeit,würde ich ohne Bedenken,jederzeit nach HURGHADA fliegen.
Stand 12.07.2013
Dies ist meine subjektive,private Meinung
-
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach ÄgyptenEs geht mir NICHT um die Ein.-bzw.Ausreisegebühr,sondern einzig und allein darum,das es die Regierung zuläßt,das jeder soviel abzocken kann und darf wie er will. Wo ist das Problem,wenn der Staat die festgestetzten Gebühr für alle verbindlich macht und so die Abzockerei vermeidet.Denn etwas anderes als Abzocke ist es nicht.
-
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach ÄgyptenDie Ägypter werden es nie begreifen,das man die Kuh die man melkt nicht schlachten soll.Die Touristen werden auch ohne Ägypten ganz gut zurecht kommen,ob aber Ägypten ohne Touristen zurecht kommt,wge ich stark zu bezweifeln.Aber was solls,jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
-
Hotel ohne Kreditkarte vor Ort bezahlenIch habe in den Staaten,noch nichts gefunden,was ich nicht in Bar zahlen konnte.Egal ob Hotel,Tanke oder Mietwagen.
Interessant wird es erst,wenn man Euro Cash in Dollar tauschen will. -
ETI- Express Travel InternationalHallo
Das ist uns,am 03.03.13 auf dem Heimflug von Hurghada, so ähnlich auch passiert.Wir wurden von TUIfly auf AB umgebucht. Der Rückflug fand eine Stunde später als angegeben statt,alles andere war komplikationslos.Der TUI Flug war lt.den Anzeigen in Hurghada kpl. gestrichen.
-
Grand Resort HurghadaDas Essen ist im GR absolut ok;sie haben einen Neuen Chefkoch;.Ansonste ist so wie Bubilein schreibt.Außerhalb gibt es genug Möglichkeiten zum Einkauf,und die mehrmals angeführten Taschenkontrollen,haben wir noch NIE feststellen können.
Egal welche Nationalitäten im GR urlauben,bis jetzt gab es noch mit niemandem Streß.Bei weiteren Fragen gern per PN
LG
Ralf -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenIn Hurghada ist es wie immer ruhig.Sonnenschein und nette Leute