@Hans13
Genau so sehe ich die Sache auch!!
Ich fliege seit fast 20 Jahren nach Ägypten: um mich zu erholen;immer schönes Wetter ist;das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Flugdauer OK ist.
Dabei ist es mir total egal,wer gerade an der Macht ist,was für Lebensverhältnisse herrschen usw;wie es den Ägypter ebenso total egal ist,wie ich das Geld verdiene um mir den Urlaub leisten zu können,Hauptsache ich lasse genug Kohle im Land!!
Solange ich persönlich der Meinung bin,Ägypten ist für meinen Urlaub sicher,fliege ich weiterhin regelmäßig zum erholen hin.Sollte das irgendwann nicht mehr der Fall sein,suche ich ich mir eben ein anderes Urlaubsziel.Sollten die Ägypter der Meinung sein,die Touristen zu verprellen,ist das ihr gutes Recht,aber davon geht die Welt auch nicht unter.
VT340
Beiträge
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten -
Flughafen Hurghada@curiosus
OK,wieder was dazu gelernt.Dann schreib ich es anders,mir egal wer sich die Differenz in seinen gierigen Rachen schiebt,von mir gibt es nichts.Beim Geldwechseln werden die 15 Dollar gleich mit gelöhnt und gut ist.Sicherlich sollte man bei der Penetranz der Visa Geldeintreiber ein dickes Fell haben,aber letzten Endes sind sie Machtlos.
@curi
Ich buche immer über ETI;bist du sicher das die nicht selber Mitarbeiter vor Ort haben?? -
Flughafen Hurghada@ 3x x
Kommt darauf an bei man bucht,ich glaube schon das die sogenannte Handlingfee bei RV versickert.Steht sogar so in den Reiseunterlage Visagegühr ca 20-25 euro incl.Handlingfee. -
Flughafen HurghadaEga,wo sich die Bankschalter auch befinden,ich finde sie!!Meinem RV schieb ich mein Geld garantiert nicht für ein überteuertes Visa in den gierigen Rachen.
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenIch würde bedenkenlos fliegen und Urlaub machen.Ich war seit der Revolution 2x in Ägypten und hatte zu keiner Angst vor Übergriffen.
-
Handy nach Kenia mitnehmen??Prepaid Karte in Kenia kaufen und gut ist.Ist die günstigste Variante.
-
US AirwaysGibt vom Platzangebot schlimmeres als US Airways.
-
Taxikosten Hurghada@Nefe
Es sei dir gegönnt,der normale Touri wird überall auf der Welt gerollt.In dem einem land ertwas mehr,im nächsten etwas weniger.So läuft das Spiel halt.Auch bin ich gern bereit,einen gewissen Sicherheits.-und Sorglosaufschlag zu zahlen,wenn ich entspannt ankommen will.
-
Gratis W-LAN am AirportWurde auch langsam Zeit,das sich in D mal was tut.Was Wlan betrifft,ist D absolutes Entwicklungsland.
-
ETI- Express Travel International@Brigitte Heins
ETI fliegt auch diese Saison lt.Flugplan mit AB.
Info zum GR:trotz anderslautendem Newsletter: KEIN WLAN im GR und im GH so schlecht,das es nicht zu empfehlen ist. -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten@Nefe
Genau so siehts aus,Abwarten was passiert und das beste draus machen. -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenWir waren 2011 im April und Dezember in Hurghada,und würden nach AKTUELLEM Kenntnisstand auch sofort und ohne geringste Bedenken wieder fliegen.
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten@checker pit
Das kann ich so zu 100 % unterschreiben.Ich bin auch jedes Jahr wenigstens 1x im Hurghada Ghetto,aber so aggressiv habe ich es noch NIE erlebt.Ich habe absolut kein Problem mit der Mentalität der Menschen dort,wenn ich aber Urlaub mache,egal in welchem Land dieser Welt,habe ich keine Lust mich beleidigen zu lassen.Dabei ist es mir absolut egal warum diese Leute so drauf sind.Ich mache Urlaub um mich zu erholen und nicht um irgendwelchen Leuten vor Ort einen Gefallen zu tun,was kann ich für die aktuelle Situation in Ägypten? -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenIch bin diese Woche aus Hurghada zurückgekommen,und mußte auch feststellen,das einige Verkäufer verdammt aggressiv geworden sind,wenn man ihren Ramsch und Trödel nicht kaufen wollte.OK,körperlich angegriffen wurden wir nicht,aber Beschimpfungen wie: scheiß Deutsche oder ihr seit schlimmer als Russen,sind mir in fast 20 Jahren Hurghada noch nicht untergekommen.Das gleiche bei den Taxifahrern.Ich glaube schon,das sich viele Urlauber von den jetzigen Verhältnissen abschrecken lassen.Wenn ich irgendwo Urlaub mache ,habe ich auch keine Lust mich beschimpfen zu lassen.Wenn das die Ägypter nicht langsam begreifen,werden eben noch mehr Touristen in andere Länder ausweichen.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen@Traveller-eh
Glaubst du das passiert bei anderen Airlines nicht? Wir hatten von Mexico 9h und von Venezuela 8h Verspätung und das jeweils Silvester!!Ich nehme nicht an,das irgendeine Airline die Verspätung macht um die Paxe zu ärgern. -
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungenmit TUIfly Frankfurt Hurghad Frankfurt
Web Check in nach Hurghada ohne Probleme
freundliches Kabinenpersonal
Sitzabstand ausreichend (gefühlt größer als bei AB)
Alkoholische Getränke kosten Geld
Speisenangebot nicht genutzt da 2x Nachtflug
Flugzeug war auf beiden Strecken sauber
rundum 2 entspannte Flüge -
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenMit dieser Regelung soll die einheimische Wirtschaft angekurbelt werden.Mich würde aber nicht wundern,wenn jetzt bei der Einreise verschärfte Zollkontrollen durchgeführt werden.
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenLaut Infos von Residenten,die in Hurghada leben,soll die Stückzahl an Schnaps pro Person auf eine Flasche reduziert werden.Was genau dran ist,wann,ob und wie es umgesetzt wird kann ich nicht sagen,da ich seit heute wieder in D bin.
-
AKTUELLE WARNUNG vor Diebstählen und Abzocke der Taximafiaales wie immer freundliche leute und keine *******
-
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in ÄgyptenErstmal ganz geschmeidug bleiben und abwarten was passiert und wie es umgesetzt wird.Wem es dann in Ägypten nicht mehr gefällt,macht halt woanders Urlaub,so einfach ist das.Egal wie die ganze Sache in Ägypten ausgeht,wir können es nicht beeinflußen,Ägypten ist nicht der Nabel der Welt,und auch ohne Ägypten als Urlaubsland geht die Welt nicht unter.