@ Achim
Dank für Deine erschöpfende Auskunft. 
Ich hasse Rot. Rot mach aggressiv.
,
️ , 🥳 , 
G
Wrener
@ Achim
Dank für Deine erschöpfende Auskunft. 
Ich hasse Rot. Rot mach aggressiv.
,
️ , 🥳 , 
G
Wrener
@ Vanni
vllt.sind die Tipps von Arkadas ja auch nur was für El Gouna Insider,oder
sie sind evtl.doch nicht so der Hit
.
Aber um das zu beurteilen müsste man wirklich wissen um welche ,,Lokalitäten''es sich da handelt. 
Oder es handelt sich um Lokalitäten für ausgesuchtes Publikum.
@ arkadas
Kann man Deine Empfehlung die als PN an Marieke ging,denn wenigstens
bei deinen Reisetipps finden,wenn du sie hier nicht öffentlich machen möchtest???
@ jordan
Das mit den unzähligen :nee,das ist nicht gut ,in der Disco ist viel mehr los
ist eine persönliche Meinung/Einstellung die jeder dann nach seinem Empfinden für sich selbst treffen muß/soll.
Das hat aber nichts mit Empfehlungen die öfffentlich gemacht werden
(diesmal leider nicht
) zu tun. Insofern kann ich Vanni schon verstehen.
Ich wurde auch schon mal vom Admin ;;angeranzt'' weil ich bei einer best.Frage eine PN verschickt habe und es nicht öffenl. machte.
ABer was solls. viellt.haben wir ja wirklich die Möglichkeit demnächst in Arkadas R.tipps diese Sachen zu lesen.
LG an alle
Werner
Hallo Sandra,
wenn Du das flirten meinst bin ich überzeugt,wirft jeder Mann denn Koran
(zumindest kurzzeitig)über den Haufen. Gerade wenn Du übervorsichtig mit z.B. in die Augen blicken ect. bist, können die ägyptischen Männer aber sowas von charmant sein,dass dir ganz schwindelig wird und legen dann erts richtig los..
Aber das ist nicht nur dort so.
Der Mann ist Jäger und Sammler
, wobei ich das in dem speziellen Fall als ,,Jäger'' meine. Was nicht bös gemeint ist.
Vieleicht reagiert ,,der Mann'' ja auch nur so (Deine Meinung),weil er genausowenig von Deiner Kultur weiß ,wie Diu von seiner und will Dir gegenüber nicht sein Gesicht verlieren oder einfach nur freundlich..
Was anderes ist natürlich wenn er Dich ungewollt anfasst ect. Dann sollte ruhig Deine europäische Art durchkommen um klar zumachen: Jetzt ist Ende
Gelände.
Ein klares Wortzur rechten Zeit hilft oft weiter.
LG
Werner
Hallo @ all,
wer zum T..fel ist Bernd?
G
Werner
Halo,
wir verbringen unseren Urlaub immer im Giftun Azur und ich kann nur sagen:
Das AI ANgebot ist wirklich super. Bis auf 1 Std . am Tag , kannst du überall essen und trinken bis Dir der Bauch/ die Blase platzt.
OHNE ZUzahlung für irgend etwas. Aber wie überall,gibt es auch hier eine AUsnahme.
Wenn ihr Wein in Flaschen möchtet müsst Ihr diese dann bezahlen.
Ihr könnt aber Wein im Glas bis zum Abwinken Ohne Mehrkosten erhalten.
Und das schöne dort ist. es gibt dort Gläser für die Getränke ,keine Papp/Plastikbecher.
Ansonsten kann ich mich uneingeschränkt den Ausführungen von Werwolf anschließen.
LG
(der andere) Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Azur
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Warum fährt man überhaupt nach Ägypten um dort URLAUB zu machen?
Diese Frage muß jeder für sich entscheiden. Ich interr. mich z.B. für die
für die Geschichte des alten Ägyptens und fahre deswegen dort hin. Natürlich auch wegen des Meeres.
Das man sich über sein Reiseziel vorab informiert sollte eigentlich normal sein, und wie schon vorher geschreiben wurde,sollte man einige Dinge beachten und respektieren.
Aber das ist auch schon alles!
Man könnte den EIndruck gewinnen wenn man die DIskusion hier verfolgt,
jeder Ägyptenreisende muß/ sollte für die Dauer seines Aufenthaltes (grö0tenteils max. 3 Wochen) zu einem ,, Urlaubsmoslem'' werden um bloß
niemanden zu verletzen.
Wer erwartet das von einem Duchschnitts Touri ?
Etwa die Händler auf der Strasse, oder das Personal im Hotel?
Ich glaube man soll einfach nur unvoreingenommen und locker , aber mit Respekt , in dieses schöne Land fahren ohne vorher erst einen Studiengang in Orientalismus und Islamismus belegt zu haben,weil wir als Europäer es eh schwer verstehen würden.
Mein Tip:
Verhaltet Euch normal und respektvoll ohne künstlich ägyptisch zu wirken.
LG
Werner
@ Ahotep
Das datum kann sich auch um ein par Tage verschieben,jenachdem wann derImam grünes Licht gibt beginnt der Ramadan. Das hängt mit dem Mond zusammen.
LG
Werner
hallo zusammen,
wurden die Kinder überhaupt gefragt ob sie Schildi haben möchten?
Wenn nicht ,find ich die Idee von Peter eigentlich die bessere
,
gut gewürzt und mit einem glas leckeren Wein .
Sollte Schildi als Kuscheltier missbraucht werden,würd ich einen Flokati als Fellersatz auf den Panzer kleben,damit es schön flauschig ist. 
Falls die Alternative mit dem Eisfach zum tragen kommt,bietet es sich an,Schildi als Eiswürfelersatz im Bowletopf zu lassen.

LG
Werner
hallo @ all
Bier ist besser weil:
trinkst Du ein par Bier, hast Du 1,0Promm.
Hast DU Frau und Kind, hast Du null komma nix.
Bier möchte auch nicht immer mehr Haushaltsgeld.
LG
Hinter dem Roaly Palace kommt noch ein Stück Strand der aber nicht wirklich toll ist und kurz danach ist Schluß mit der Strandwanderung.
Dort ist nämlich so eine Art Kanal von einem anderen Hotel und der veräuft quer zum Strand . da stehen Bungalows entlang des Kanals.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
auf diese Hotelbewertung bin ich mal gespannt.
@ Admin
Sorry, ich nehm das zurück
Wir wissen ja(zumindest die,die schon einige postings von Dir lesen..durften''wie du manchmal drauf bist).
ALso Thorben Hendrik, immer erst Gehirn einschalten.
gelobe Besserung.
@ Torben Hendrik
In Welchen Hotels bist du In Ägypten gewesen,dass dich ein Wachmann in das Magazin seiner Waffe schauen lässt?
Dein posting finde ich ziemlich weit hergeholt und ehrlich gesagt unglaubwürdig.
Was macht der Wachmann denn bei einer wirklich gefährlichen Situation???
Warscheinlich,wenn man deinen Ausführungen glauben sollte,wirft der dann zur Verteidigung mit Datteln.
Wir wissen ja(zumindest die,die schon einige postings von Dir lesen..durften''wie du manchmal drauf bist).
ALso Thorben Hendrik, immer erst Gehirn einschalten.
hallo meltog,
mit dem repertuar stimm ich dir zu.
Egal wenn es neue - Musikanten- sind,wichtig finde ich es nur,dass man sich auch mal im Zelt/Terr. vernünftig untehalten kann ohne sich anschreien zu müssen und am nächsten Tag eine Stiimbandlähmung hat.

LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hat jemand ne Ahnung ob die beiden (laptop) Musiker vom letzten jahr noch immer im Giftun ,, aufspielen''?
@ Wally
wenn keiner mir diese Frage beantworten kann,: Du fliegst doch kurz vor uns,sag bitte bescheid damit ich meinen Gehörschutz mitnehmen kann,falls die dort immer noch sind. Oder sich die Lautstärke auf einem normal Level bewegt.
Schonmal tausend Dank im Voraus.
LG
Werner
Bei uns sind es noch 43 laaaange Tage bis zum Aufschlag in Pharaonenland.
😜 🎵
👻
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
p.S. :
LG an Dennis123
Ich mein beim Visa muß auch die Ziel/Hoteladdi/namen eingetragen werden.
Beim check in muß der Paß abgegeben werden damit ein abgleich mit den Daten gemacht werden kann.Normalerweise kann man seine Papiere 2-3 Tage nach Ankunft wieder abholen.In dieser Zeit werden die Daten des Hotels zusammen mit den Pässen, zu der ,,städtischen Behörde'' zwecks Kontrolle gebracht. Thats all.
LG
Werner
@ jordan26
Willst Du uns damit vieleicht sagen: Die hatten eine ,, innere'' Erleuchtung?

Jetzt mal im Ernst, die Jungs sollen ja Ihren Spaß haben ,aber bitte nicht auf Meine/ anderer Leute Gesundheit.
LG
Werner
Ich glaube die Gefahr Dir mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen ist um ein vielfaches höher als in Makadi Bay.
Bin ja nicht immer einer Meinung mit Alex,aber was den Verkehr in Ägypten angeht muß ich Ihr ,, ausnahmsweise ''
mal Recht geben.
Mein Rat:
Lasst euch nicht verunsichern und freut Euch auf einen schönen Urlaub.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ Michael
Du solltes besonders bei den ,, frisch gepressten Säften '' aufpassen,weil du sie hingestellt bekommst, und wenn davon getrunken wird kommt die Rechnung dafür. Soll heißen : frische Säfte sind nicht AI.
LG
Werner