Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
WeWaW

WeWa

@WeWa
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. WeWa
  4. Beiträge
Über
Beiträge
583
Themen
4
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ conny dk

    Hi,frohes neues Jahr nach Dänemark
    wünscht Euch ein alter Giftuner

    LG

    Werner

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ägypten

  • Hotel Titanic Beach
    WeWaW WeWa

    Hallo Titanicer.
    Verfolge schon seit einiger Zeit Eure Berichte und Ängste und kann Euch
    bedingt verstehen. das bei einem neu eröffneten Hotel nicht alles rund läuft dürfte hoffentlich allen klar sein. Ich finde es nur unverschämt von Seiten der RV,den potentiellen Kunden mit Halbwahrheiten oder Unwahrheiten,das Geld für deren wohlverdienten Urlaub aus der Tasche zu ziehen.
    Wenn ich das alles hier so lese,fällt mir auch das Golden5 ein. Auch ein
    5 Sterne Hotel, das allerdings schon ein par Jahre alt ist, aber von Anfang an schlechte Kritiken hat.

    Hoffentlich ist beim Titanic Beach nicht Name Programm, sondern es entwickelt sich mit der Zeit (nach Fertigstellung und komplett Eröffnung)
    zu einem wirklichen 5 Sterne Hotel.

    Mir tun nur die Leute leid,die leider jetzt schon Gast dort waren, und drücke denen die Daumen,die demnächst dort sind, für einen langen Atem bei Gesprächen mit der Reiseleitung v.Ort,und mit den Veranstaltern später zu Hause.

    LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Azur

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Archiv

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    hi
    wir haben so ne tour auch mal gemacht.nur war es damals nach luxor und nicht nach kairo.wir hatten uns in hurghada ein taxi gemietet und sind früh morgens los.er hat uns dann vor ort alles gezeigt was wir sehen wollten und dann abends sind wir auch wieder mit ihm zurück nach hurghada gefahren.es war ein super spannender tag und wir haben viel gesehen ohne das wir mit so ner riesen gruppe unterwegs waren.
    schönen tag noch
    lg vanni

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @alexa33

    Das man nicht am Strand lange Spaziergänge a la Fuerte oder Jamaca Dom Rep. machen kann, müsste Dir doch bekannt sein aus Deinem Reiseführer.
    Dort steht doch auch sicherlich, das die Strände immer zu den jeweiligen Hotels gehören die dort stehen.Die Brachlandschaften müsstest Du aber auch von Makady Bay und SSh her kennen.
    Die Promenada fängt ja auch erst etwas Hinter dem Grand Hotel an in Rchtg. Sekalla.
    Sekalla find ich pers. auch nicht prickelnd. Das erinnert mich immer etwas an Arenal oder Cala Ratjada.
    Aber in Dahar also Hurghada Downtown oder Altstadt, kannst dir die Bezeichnung aussuchen, git es schon noch das ursprüngliche ware Ägypten.
    mit kleinen Gassen Geschäften und Restaurants. Hat Couriosus auch schon beschrieben. Ausserdem steht dort eine seehr schöne Moschee und es gibt dort auch ne Koptische Kirche.

    Ich hoffe die Gründe reichen . /( Warscheinlich aber nicht)

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ Alexa33

    Ich denke,wenn man Deinen Ausführungen ein par Meldungen vorher,glauben sollte,ist es in Kairo wesnetlich einfacher mit kleinen Kindern durch die Stadt zu laufen als in Hurghada?

    Und jetzt das:
    Kairo ist eine 20 Mio Einwohner-Stadt, wenn Du noch nicht da warst machst Du Dir keine Vorstellung, wie der Verkehr da aussieht und wie der Zustand der Autos ist (es gibt Filme bei youtube).

    Ich muß Dir da ja uneingeschränkt recht geben, aber dann solltest du
    bei Deinen Beiträgen schon etwas differenzierter und genauer sein wenn Du vergleiche mit beiden Stätten anstellst.

    G
    Werner

    Ägypten

  • Giftun Beach Resort
    WeWaW WeWa

    Ich hab jetzt bestimmt den Zorn aller Frauen auf mich gezogen. 😆 😆

    Archiv

  • Giftun Beach Resort
    WeWaW WeWa

    @ Wally

    Ich glaube das wird ein Prob. Ihr fahrt mit eurem Enkel, Ich mit meiner Frau.
    Will sagen; Euer Enkel nimmt nicht soviele Sachen mit wie meine liebe Frau.
    ( Du weißt ja aus eigener Erfahrung was Frau so alles im Urlaub braucht)
    Vieleicht leiht mir eine meiner Töchter ja Ihren Rucksack, dann stehen die Chancen etwas besser. 😄 😄 😄

    LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Archiv

  • Können uns nicht entscheiden.
    WeWaW WeWa

    @ Gina

    Nein ich bekomme leider ,, keine ,, Prov. 😄 😄 😄 ,wäre mal ne Maßnahme,
    Ich empfehle es nur weil wir dort immer einen suuupertollen Urlaub verbringen können, und weil es einfach alles passt dort. ANgefangen von dem netten Personal (Kellner in der Roxybar 😆) , bis hin zum Strand ect., von dem schönen Garten möchte ich jetzt erst garnicht sprechen.
    Ihr werdet schon das beste aus Eurem Urlaub im Calimera machen und auf Ewig in der Erinnerung der Kellner bleiben.
    😆 😆 😆 😆 😆

    ganz LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ägypten

  • Können uns nicht entscheiden.
    WeWaW WeWa

    @ wichtelmänchen
    wenn ihr einen schönen Sandstrand,der auch noch flachabfallend ist /sehr gut geeignet für lkeine und ganz kleine Kinder), kann ich euch das Giftun empfehlen. Die haben da zwar keine Rutschen,aber einen Spielplatz sowie auch Kinderbetreuung(STundenweise) Das Hotel gehort auch zur Azur Gruppe und befindet sich direkt an der neuen Promenade (nicht direkt in sekalla) neben dem Siva Grand Beach Hotel,sodaß Ihr abends auch außerhalb ein wenig bummeln könnt. Ausserdem gibt es im Hotel auch eine Kinderanimation und Kinderdisco.Das Ai Angebot ist auch verhältnismäßig gut. Man kann wählen wo man essen möchte :
    Hauptrest. (Frühst./abendessen ) ,Beachrest. /Pizzastat.( Mittag ), Nachmittags Kaffe/ Kuchen, Poolbar: kleine Snacks.
    Orientalisches Rest.:ABendessen (ägyptisch) alternativ zum Hauptrest.
    und dann gibt es noch die Piazetta von Bordhiens wo ihr auch essen könnt und wo ein teil des Preises(dort keinAI) angerechnet werden.
    Ihr wohnt dort entweder in Bungis( es gibt auch Fam.zimmer) schön im Garten, oder im T-Block.
    Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    LG

    Werner
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    wieder im Giftun vom 03.04.2008-24-04-2008
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ Ahotep

    Es gibt einen spez. Thread zu dem Thema. Dort findest Du mit sicherheit Antworten zu Deinen Fragen .

    LG

    Werner

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    Alexa33 wrote:
    Ich wusste nicht, dass Effinah ihren Urlaub schon fest gebucht hatte. Offensichtlich kennt sie ja gar keine anderen Orte in Ägypten, Hurghada ist eben der grösste und bekannteste.

    Im südlichen Hurghada rauszugehen, das hab ich dreimal gemacht: Man läuft an der mehrspurigen Strasse auf einer riesigen Promenade ohne Leben. Kaum besuchte Restaurants und Läden, wenig Leute unterwegs, auch abends und in der Saison (April). Deswegen der Vorstadt-Vergleich.

    Natürlich kann man nach Sekalla fahren. Aber den Stress mit drei Kindern ins Taxi zu quetschen, das macht man 1x. Und in Sekalla läuft man ja wieder an einer mehrspurigen Strasse und muss Hölle aufpassen auf die Kinder.

    Und - ich kann's leider nicht ändern - in Naama Bay, El Gouna und Dahab gibt es nunmal schöne, autofreie Strandpromenaden, wo man die Kinder auch mal laufen lassen kann.

    Alexa,
    ich weiß nicht wann Du das letzte mal in Hurghada über die Promenada gelaufen bist, aber in deinem Bericht steht wieder nur die halbe Warheit.
    Man läuft nicht an einer Mehrspurigen Straße vorbei,weil die Straße an der Prom.für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Ausnahme sind hier nur die Taxen und die Reisebusse die die Gäste zu den Hotels bringen.
    Wenn du die Umgehungsstrasse meinst,die nach El Gouna,Safage ect. geht, hast du recht ,wenn du sagst die ist mehrspurig. Sie verläuft aber nicht an der Prom.
    Also, nochmal meine Bitte ( auch wenn Du Persönlich Hurghada nicht magst) :
    Wenn Du über den Ort schreibst, versuche bitte bei der ganzen Warheit zu bleiben.

    LG

    Werner

    p.s.

    Das war aber nicht die Frage hier im Thread, also lasst uns zum Kern zurück kommen.

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    curiosus wrote:
    ...El-Siqalla ist nicht Hurghada. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Ob mit oder ohne Kinder geht man am besten nach Al-Dahar, ins "alte" Hurghada, dort kann man wunderbar abseits der Straßen durch die Gassen bummeln, essen, trinken, einkaufen oder einfach schauen... 😉

    Das ist genau das was ich sagen wollte. Die meisten verwechseln nämlich sekalla mit Downtown(Dahar)

    Aber wenn jemand immer nur abseits, halb in der Wüste im Hotel Urlaub macht ,kann er/sie es ja auch nicht besser wissen.

    LG

    Werner

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ( direkt an der schönen neuen fußgängerfreundlichen Promenade)

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ägypten

  • Giftun Beach Resort
    WeWaW WeWa

    @ Gina

    Hallo und ein frohes neues Jahr erstmal.
    Ja du hast recht wenn du mit deiner Aussage meinst dass wir uns nicht getroffen haben. ABer du hast i. Vorfeld gesagt du läufst immer mit Deiner Schlacke 04 Mütze durch die Botanik, und danach hab ich immer Ausschau
    gehalten aber niiiee gesehen. Warscheinlich haste aus versehen Deine Tarnkappe eingepackt. 😄 😄 😄 😄

    LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Archiv

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ alexa33

    Sorry,aber wenn ich mal wieder einen Deiner Beiträge lese ,muß ich mich fragen mit welcherlei Maß Du misst.
    Hurghada mit seinen Hotels , vergleichst Du mit einem Ami Vorort indem das alufen mit einem 3 jährigen eher mühsam sei. HAlloo

    ABer in Kairo mit seinen 28 Mio.Einwohnern und seinen sechsspurigen Strassen, ist dann ein Fortbewegen unproblematisch oder was???

    Efinah mit Fam. kann auch ganz unproblematisch in Hurghada auf /und durch die Strassen laufen. Ausserdem versuchst Du immer den Leuten wegen deiner Antipatie zurAI und Hurghada Deine Vorstellungen aufs Auge zu drücken, wie ich es in einigen anderen Threads gelesen habe.

    ElGouna ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es liegt am A... der Welt. und wenn sie mal nach Hurghada Downtown oder Sekalla möchten müssen sie immer erst ne halbe STunde mit der Taxe durch die Gegend fahren.
    Ausserdem ist es auch ein Preisunterschied ,ob ich in Hrgd. oder EL Gouna
    3Wochen Urlaub mache.

    Elfihna wird schon wissne warum sie nicht nach El Gouna oder SSH fliegen möchte. Lass sich doch die Leute ohne dein Vorurteil entscheiden , und verunsichere sie nicht noch.

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ Efihna

    In Gizeh stehen die Pyramiden und das ist etwas ausserhalb von Kairo

    LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04. -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Ägypten

  • Giftun Beach Resort
    WeWaW WeWa

    @SFA-111
    So seh ich das auch. Ist aber wieder ein tolles Beispiel dafür,das oft nicht die Bewertung objektiv für das Hotel im Vordergrund steht.
    Man weiß ja auch nicht wie die sich gegenüber dem Personal benommen haben. Wenn mich immer einer blöd von der Seite anmachen würde,wäre ich nach einer Weile auch stinkig.

    LG
    Werner

    P.s. vieleicht sehen wir uns ja noch im Hotel

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04. -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Archiv

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ efhina
    ALter der Kinder hab ich gerad gelesen. 😄
    Wenn am so einen Stachel im Fuß hat und nicht i.der Nähe von nem Arzt/Hotel, können die Leute in den Tauchcentern dir auch weiterhelfen ( mit Aceton) .(fürs erste). Es hört sich etwas blöde an jetzt, aber wenn man garnix in der Nähe hat, hilft zur ersten desinfektiun auch - drüber pieseln-

    LG

    Werner

    Ägypten

  • 1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?
    WeWaW WeWa

    @ Efhina
    Hallo,
    Seeigel sind grundsätzlich auch da,wo es ein Riff/Steine/Korallen gibt. Bei einem Hotel mit Sandstrand besteht die Gefahr nicht. Als gefährlich würde ich sie nur bedingt ansehen.Man sollte möglichst nicht drauftreten,weil sonst die Stachel seehr schwer wieder zu entfernen sind und es eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist.
    Habe persönlich schon Erfahrung mit einem machen dürfen./ in der Karibik)

    Ebbe /Flut gibt es natürlich auch in Ägypten. Du merkst das die Flut kommt,
    wenn das Wasser wieder steigt. Es ist aber nicht so wie du es warscheinlich von der Nordsee kennst. Es kommt langsam in Ägypten. Die Ebbe kommt glaube ich so um die Mittagszeit gegen 12,( lasse mich aber gerne verbessern) die Flut so um 14;30.
    Es gibt Pyramiden an verschiedenen Stellen in Ägyp.,Du meinst aber warscheinlich die bekannten in Gizhe mit der Sphinx. Dorthin zu kommen ist kein Prob. . Man kann diese und andere Fahrten zu Sehenswürdigkeiten über div. Reiseveranstalter im Hotel buchen. Ich persönlich würde die Tempelanlagen von Luxor den Pyramiden vorziehen,weil es dort mehr zu sehen gibt (Wandmalereien, Ton und Licht Show ect.) als in den leeren kahlen Pyramiden. Ich war von Ihnen enttäuscht.
    Man sollte auch bedenken das es eine lange Busfahrt nachsich zieht um nach Kairo zu kommen( ca.5 Stunden),Luxor ist ähnlich. Deswegen lohnt sich so eine Tour m.E. nur wenn man die 2 Tagestour bucht.(Alter der Kinder?)
    Ich fahre schon seit 1989 mehr oder weniger regelmäßig nach Hurghade mit meinen Kindern,mittlerweile fliegen sie schon allein dort hin.

    Jetzt hab ich mal ne Frage: WIe alt sind Eure Kinder und für welches Hotel habt ihr Euch entschieden und zu guter letzt : in welchem Monat wollt Ihr reisen.

    LG
    Werner

    Ägypten

  • Ghazala Gardens Ägypten
    WeWaW WeWa

    @ Michaela
    Zum GG kann ich nicht viel sagen, aber zum Giftun. Ich denke es wird Dir dort auch sehr gut gefallen. Werwolf 59 wird es mir sicher bestätigen.

    LG
    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Archiv

  • Ghazala Gardens Ägypten
    WeWaW WeWa

    @ Michaela,
    dann wünsch ich Dir einen super tollen Urlaub im Ghazala Gardens und drücke auch Dir die Daumen das es mit eine r ,, Grotte ,, klappt. 😆 😆 😆

    LG

    Werner

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 29
  • 30
  • 21 von 30

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag