Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wolfmiscW

wolfmisc

@wolfmisc
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wolfmisc
  4. Beiträge
Über
Beiträge
525
Themen
9
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Unsicherheit bei Reiseplanung
    wolfmiscW wolfmisc

    PS.
    Der Bericht war so lang, dass ich ganz entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten ihn mir nicht mehr richtig durchlas. So ist u.a. aus dem River Kwai ein River Thai geworden. Sorry!

    Thailand

  • Unsicherheit bei Reiseplanung
    wolfmiscW wolfmisc

    Mal schnell etwas zu dem weiter oben angeschnittenen Thema, ehe es zur Info des Posters geht, auf die der wohl eher wartet.
    Vor einer Reihe von Jahren war ich mit Freunden auf Phuket, als im Fernsehen nur Bilder von Panzern und Generälen erschienen. Frage an den Manager des kleinen Hotels, in dem wir waren, was denn der Umsturz so zu bedeuten hätte, wurden mit: `just a new bottle, still the same Whisky´beantwortet. Soviel zu Unruhen in Thailand. Und hier ist es nur ein relativ kleiner politischer Machtkampf.
    Wer sich dadurch den Thailand-Urlaub vermiesen lässt, ist selber schuld.

    Verbindungen nach Ayutthaya gibt es nur per Bus oder Bahn von Bangkok aus. Wegen der Umstände (Umsteigen mit viel Gepäck) würde sich schon ein Taxi-Transfer empfehlen. Die Entfernung müsste so bei 100 km liegen und die Fahrt dürfte an sich nicht mehr als 1000 Baht /ca. 20 Euro kosten.
    Wenn Ihr nur zu zweit seid, müsste das Gepäck einschliesslich Rücksitz auch in ein normales Taxi gehen.
    Ob 2 Tage zum Umstellen reicht, liegt zum Teil an der kondition und dem Alter. Normal spricht ja wegen Jetlag von einem Tag pro Stunde Zeitdifferenz.
    Ayutthaya ist eine kleine und ruhige Stadt. Viel an Hotels und vor allem grösseren gibt es ohnehin kaum. Bang Pa-In ist nicht übermässig sehenswert und wird bei Ausflügen zumeist zusammen mit Ayutthaya èrledigt´. Von Phitsanoluk nach Sukhothai sind es noch einige km. Vor dem Eingang zu den Stätten gibt es ein paar ganz brauchbare Thai-Bungalowanlagen.
    River Thai ist nicht schlecht, das Beste daran jedoch die Bahnfahrt. Ihr verpasst deshalb nicht viel, erst recht nichts ohne den berüchtigten Tigertempel.
    Den Westosten könnt Ihr Euch getrost für später aufheben und in den Isaan (Nordosten) fährt ohnehin kaum ein normaler Tourist.
    Auf die Anmietung eines Autos würde ich verzichten, schon wegen des Linksverkehrs. Wir haben in der Vergangenheit schon Wagen von Verleihfirmen mit Fahrer gemietet. Das war nicht übermässig viel teurer als Selbstfahrer.
    Grösseres Gepäck könnte eventuell im Zug ein Problem werden, da Abstellflächen nicht riesig. Aber auch die Einheimischen klemmen es öfter in die Gänge und das gibt dann schon einmal Schwierigkeiten für schlechte Kletterer. In den Bussen dagegen ist zumeist ausreichend Gepäckraum vorhanden.
    Hab irgend so etwas im Kopf, dass Chiang Mai nach Phuket nur von Bangkok Air direkt erledigt wird. Aber auch mit der Thai dürfte es wegen Umsteigens in Bangkok keine Probleme geben, da das Gepäck durchgecheckt werden kann und Flüge von Bangkok nach Phuket rund jede Stunde gehen.
    Bangkok Air ist nebenbei keine Billigairline, sondern die zweitgrösste in Thailand mit auch vielen internationalen Verbindungen.
    Ausserdem sind die bekanntesten Billigflieger wie Air Asia und Nok inzwischen meistens pünktlich. Vor allem von der Air Asia, mit der ich bereits diverse Male unterwegs war, kann man dies behaupten.
    Nok Air kommt auf dem alten Flughafen Don Muang an und fliegt auch von dort. Air Asia (die an sich aus Malaysia stammt) hat alle Ankünfte und Abflüge, auch die internationalen, dagegen vom neuen Flughafen Suvarnaphumi.
    Als letzte Anmerkung: Zwischenübernachtung in Bangkok vor dem Rückflug ist nicht nötig, da alle Gesellschaften mehrere Abflüge von Phuket pro Tag haben. Und selbst ein Transfer vom alten zum neuen Flughafen sollte nicht länger als 1- 1/2 Stunden dauern.

    Thailand

  • Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
    wolfmiscW wolfmisc

    @bumblebee
    Von Handy zu Handy in Thailand kostet die Minute normal 3 Baht. Zuweilen gibt es jedoch auch Sondertarife ab 1 Baht pro Minute.
    Die Vorwahl 007 klappt am Besten für Handies. 008 oder 009 dagegen eher von stationären Telefonen bzw Zellen, wobei die 008 von der staatlichen nationalen Gesellschaft TOT kommt und die 009 von ihrem internationalen Ableger.

    Thailand

  • Tipps für Unterfranken gesucht
    wolfmiscW wolfmisc

    Franken verfügt nicht unbedingt über das beste Wetter in Deutschland und Ende Oktober ist es kaum irgendwo hier noch gemütlich. Ich weiss nicht, in welchem Teil des Weinlands Ihr urlauben wollt. Vermute jedoch die bekannteste Ecke im ungefähren Dreieck Würzburg/Kitzingen/Ochsenfurt.
    Von dort ist es relativ weit nach Thüringen und auch kein Spaziergang nach Nürnberg. Der Freizeitpark Geiselwind nebenbei ab 19.10.08 geschlossen,wie um die Zeit auch alle anderen dieser Art in der Republik.
    Das Freilandmuseum in meiner Geburtsstadt Windsheim dagegen noch geöffnet und eine Therme gibts da auch.
    Auf der Webseite Fränkisches Weinland gibt es nebenbei eine Rubrik Veranstaltungen für Kinder, jedoch nur mit kurzfristigen Terminen.

    Deutschland

  • Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Sina,
    war keine Zuhälterkette, sondern nur ein ganz schmales Kettchen mit einem Anhänger dran, den mir die Nichte meiner Ex vor langen Jahren als Glücksbringer schenkte. Und dass das Ding unterm T-Shirt aufträgt, hätte ich nie gedacht.
    Dass man Geld nicht auf der Strasse wechselt, wusste ich wohl. `Schuld´waren hier einige gute Freunde, die meinten, bei so vielen Leuten könnte nichts passieren. Wir 4 waren jedoch im Nu von 10 Leuten umzingelt und 20 Hände streckten uns Bündel von Pesos entgegen.
    Wie bereits gesagt, mehr als alle 8-10 Jahre ist nichts vorgefallen. Und ich bin tatsächlich schon in Gegenden gewesen, in die der Normaltouri kaum kommt.

    Allgemeine Fragen

  • Zug fahren in Thailand
    wolfmiscW wolfmisc

    Seltsam, dass sich dazu noch niemand gemeldet hat. Grundsätzlich seid Ihr mit Fragen zu Zugreisen in Asien (auch Thailand) sehr gut bei seat61.com aufgehoben. Die Seite ist jedoch nur in Englisch.
    Meines Erachtens kann man die Fahrt nicht unterbrechen. Ihr müsstet also in Ayutthaya und Phitsanoluk (die Station, um nach Sukhothai zu kommen)neu einsteigen und Fahrkarten erwerben. Wenn Ihr die Daten wisst, könnt Ihr die Tickets auch alle in Bangkok kaufen.
    Normalerweise bekommt man für Schlaf-/Liegewagen und die 1. und 2. Klasse Plätze zugewiesen.
    Gepäck `einzuchecken´geht nicht. Aber auch die Thais knallen es oft mitten auf den Gang. Da könntet Ihr noch Eure Freude haben.
    Entgegen der Angabe bei seat61 sind die Züge oft ausgebucht. Zumindest kenne ich das so von denen in Richtung Süden. Ich würde deshalb lieber einige Tage im voraus buchen.

    Thailand

  • Hotel in Hua Hin oder Cha Am ?
    wolfmiscW wolfmisc

    Der Strand ist allgemein in Hua Hin nicht sehr wild. Am Besten noch die Ecke zwischen Sofitel und Marriott. Für Strandspaziergänge jedoch gut geeignet, wenn auch gerade in Nähe des Hyatt das Wasser ab und an mal bis oben hin geht.
    Das Hyatt liegt ungefähr 3 km vom Ortszentrum weg Richtung Khao Takiap.

    Thailand

  • Thailand Frischlinge....wohin im Dezember?
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Alex,
    Dezember ist (vielleicht mit Ausnahme von Koh Samui) mehrheitlich viel Sonne und kaum Regen.
    Über die diversen Ziele ist in HC bereits unendlich viel gesagt worden. Ackert Euch da mal durch.
    Ganz normales Trinkwasser gibt es ab 5 Baht(ca. 10 Cent) für rund 1 l im Geschäft. Einen halben L Sodawasser (Mineralwasser gibt es nur importiertes und daher sehr teuer) für 15 bis 20 Baht. Im kleinen Restaurant ist es auch nicht übermässig viel teurer. In einem guten Hotel und in der Minibar dort kann es jedoch schon mal 5x soviel kosten.
    Bier liegt im Supermarkt für einheimische Marken bei 30 bis 50 Baht für die grosse Flasche von 0.65 L,im Hotel für eine kleine bei 80 bis 150. Essen aus der Garküche ab 20 Baht für eine Portion plus Reis 5-10 Baht. Thai-Gericht in kleineren Restaurants ab 60-80 Baht. In Bangkok und andernorts sowie in guten Restaurants der grossen Städte kann ein Gericht auch mal 150 bis 300 Baht oder mehr kosten.
    Europäisch essen ist für unsere Verhältnisse noch sehr billig. Es gibt viele Italiener (Pizza ab ca. 150 Baht) sowie auch einiges an Restaurants mit deutscher Küche. Standardgerichte hier ab gleichfalls 150 Baht oder sogar weniger, Bangkok jedoch um einiges teurer. In den Touristenorten und Bangkok viele Chinesen, Inder etc. sowie daneben die bekannten Fastfood-Ketten.
    In den 4- und 5-Sterne-Hotels kann ein Abendessen demgegenüber fast unsere Verhältnisse erreichen.
    Falls Ihr mehr zu diesem Thema braucht, meldet Euch bei mir oder Caveman.
    Gruss
    Wolfgang

    Thailand

  • Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren
    wolfmiscW wolfmisc

    Sandra lag schon nicht schlecht. Eine Simcard gibt es schon für umgerechnet ca. 3 Euro und Karten (am Besten ist 1 2 call) zum Aufladen von 50 bis 500 Baht. Entsprechende Läden zum Erwerb fast an jeder Ecke. Danach 007 und die 49 für Deutschland plus die gewünschte Rufnummer wählen. 1 Minute kostet dann rund 7.5 Baht (15 Cent).
    Eine Alternative sind die Prepaid-Karten, mit denen man von den meisten Telefonzellen aus telefonieren kann. Anweisungen zum Gebrauch stehen auch in Englisch auf den Karten. Kaufen kann man sie z.B. in allen 7/11 Geschäften.

    Thailand

  • Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
    wolfmiscW wolfmisc

    @hermanndo und olli02
    Schaut mal nach, wie alt ich bin! Deshalb bin ich auch schon rund 50 Jahre in der Welt unterwegs. Da sind die paar Sachen, die mir in der langen Zeit passiert sind, nicht übermässig viel. Und in den geschilderten Ländern war ich dazu bereits viele Male, ohne dass etwas vorfiel.
    Aus Schaden wird man nie klug, ist da leicht gesagt. Versteckt Ihr Euer Geld zum Abendessen per Klebestreifen unterm Schuh?
    Und tauscht Geld nur zum schlechtesten Kurs im Hotel um oder geht mit 3 Bodyguards zur Bank und zurück?

    Allgemeine Fragen

  • Chinesisches Neujahr
    wolfmiscW wolfmisc

    Nebenbei wird das chinesische Neujahrsfest nicht nur in China gefeiert, sondern u.a. auch in Thailand und besonders in Vietnam, wo es Tet heisst.
    Durchschnittlich läuft es so um 1 Woche, in Thailand meist weniger.

    Sonstiges Asien

  • Kombireise Hongkong und Kho Samui
    wolfmiscW wolfmisc

    Naja, das Poppies wie auch das Peninsula sind nicht unbedingt etwas für den schmalen Geldbeutel.
    Nebenbei finde ich Macao noch immer interessanter als Hongkong, ist halt Geschmackssache. Nach dort kommt man schnell und häufig mit Hoovercraft und die Hotelpreise liegen weit unter denen in Hongkong.
    Zuletzt war ich im Ramada Hongkong und im Best Western in Macao.

    Thailand

  • Hilfe!! Wohin in Thailand - wollen weder Massentourismus noch Einöde
    wolfmiscW wolfmisc

    Koh Samui ist im April (ausser Ostern bzw. Song Khran) schon nicht mehr so überlaufen. Das Gleiche gilt für Hua Hin. Letzteres hat den Vorteil, dass es von Bangkok aus schnell und preiswert zu erreichen ist. Zudem gibt es Hotels und Pensionen reichlich und in jeder Preislage. Daneben viele Restaurants und gute Einkaufsmöglichkeiten. Negativ der nicht übermässig attraktive Strand und das nicht unbedingt immer saubere Wasser.

    Thailand

  • Ist Euch im Urlaub schon mal etwas geklaut worden?
    wolfmiscW wolfmisc

    Da ich schon sehr lange und auch viel unterwegs bin, ist schon einiges passiert.
    Überfall nach Geldumtausch und danach kurzem Weg zum Essen im Restaurant in Manila. Täter 3 junge Kerle. Gegenwehr zwecklos, da ich allein war und die Jungs dort auch zumindest mit einem Messer bewaffnet sind. Waren aber sehr höflich und gut gekleidet und einer sagte noch: "We just want your money". Meine Uhr ging jedoch auch gleich mit. Umgerechnet 200 DM und die Seiko weg.
    Beim 1. Besuch in Saigon Anfang der 90er ebenfalls nach Geldumtausch mittels Fahrrad von hinten angerempelt. Nach vorne auf eine alte Lady gefallen, die an zu kreischen fing. Danach war das Geld restlos und das Fahrrad gleichfalls weg. Täterin ganz nebenbei eine sehr attraktive junge Dame im roten Kleid, der ich gerade noch hinterherschauen konnte.Beute gottseidank nur umgerechnet 40 DM. Damals jedoch Berge von Dong.
    In der DomRep wurde mir vor einigen Jahren am hellichten Tag von einem jungen Burschen der Goldanhänger mit Kettchen, der sich unter dem T-Shirt befand, vom Hals gerissen. Zum Glück fiel der Anhänger als wertvollerer Teil auf den Gehweg und der Täter gab schon vorher Fersengeld.
    Gleichfalls in Manila 2x beim Geldumtausch auf der Strasse (soll man halt nicht machen) betrogen worden. Es wird einem das Umtauschgeld in die Hand gezählt. Trotzdem fehlen danach 2/3 und die Täter sind längst weg. Uralter Taschenspielertrick. Selbst als wir beim 2. Mal zu 4 waren, wurden 3 von uns drangekriegt.
    Nochmals in Vietnam, diesmal in Nha Trang. Auf dem Weg zum Abendessen sprang jemand an der Uferpromenade aus den Büschen. Offensichtlich ein Transi, der gleich handgreiflich wurde. Trotzdem ich ihn sofort zurückstiess, war er mitsamt dem Geld fürs Essen in Nullkommanix weg. Schaden jedoch nur einige Euro und Vorfall eher in die Rubrik Komik einzuordnen.
    Das Gleiche passierte dann nebenbei sogar mittags in der Domrep und seitens einer aufdringlichen "Lady" vom offensichtlichen einschlägigen Gewerbe.Aufgrund des anderen Vorfalls war ich auf Attacke vorbereitet, konnte sie aber trotzdem nicht schnell genug abwehren. Wieder nur ein
    geringer Verlust.
    Schlimmer schon der Vorfall vor relativ kurzer Zeit in Phnom Penh. Da fast alle Restaurants dort gegen 22 Uhr schliessen und ich um 23 Uhr noch Hunger bekam, ging ich in Sharky`s Bar, die neben den Getränken auch noch brauchbare Thai- und Texmex-Küche bis gegen Morgen anbieten. Leider ist die Bar noch ein beliebter Treff für gewisse Damen auf Männerjagd. 2 davon wurden abgewiesen, sich mit der 3. jedoch eine Weile unterhalten. Erst auf dem Weg zurück ins Hotel merkte ich, dass mir 160 Dollar fehlten. Auch hier hatte ich wohl die Fingerfertigkeit unterschätzt.
    Einmal mehr die DomRep und ein (ausnahmsweise für mich) AI-Hotel in Sosua. Sonnenbrille am Pool vergessen und bereits nach 10 Minuten gemerkt. Da war sie aber schon weg. Kann nur jemand vom Personal gewesen sein, da ausser mir niemand mehr am Schwimmbecken. Die Rezeption wusste von nichts und es wäre auch nichts abgegeben worden.
    Zum Schluss noch ein positives Erlebnis. Vor Jahren hatte ich im Hotel in Bangkok vergessen, meinen Safe zu leeren. Inhalt gut 600 DM. Fast 1 Jahr später beim nächsten Besuch war das Geld noch auf Heller und Pfennig da.

    Allgemeine Fragen

  • Boca Chica/Santo Domingo
    wolfmiscW wolfmisc

    Hallo Ute,
    nett, mal wieder von Dir zu hören.
    Leider war ich einige Wochen ohne Internet unterwegs und hab Deinen thread erst jetzt gelesen.
    Ich bin erst vor einigen Wochen zurück aus Boca Chica und Santo Domingo.
    Im Unterschied zur landläufigen Meinung hat es mir in Boca Chica gefallen.
    Dass es dort vor einschlägigen Bars nur so wimmelt, ist einfach Quatsch. Nur ein Beispiel: Im kleinen Hua Hin in Thailand gibt es ungefähr 20x so viele und trotzdem fahren ne Menge Leute dort hin. Die Etablissements befinden sich zudem nur in einer Strasse und machen ausserdem erst abends auf.
    Auch als alleinreisende Frau solltest Du es überleben. Jamaica ist mit Sicherheit viel schlimmer, auch was die Kriminalität anbetrifft. Trotzdem ist eine gewisse Vorsicht geboten, wie nebenbei ausserhalb der Touristen-Ghettos überall in der DomRep und vielen anderen Karibik-Staaten.
    Dafür kriegt man selbst in vielen kleinen Hotels und Pensionen einen eigenen Safe im Zimmer.
    Der Strand ist teilweise weiss und breit, wenn auch an einigen Stellen neu aufgeschüttet. Das Wasser jedoch nichts für Schwimmer (ich bin Nichtschwimmer), da wegen Lagune sehr flach.
    Essensmöglichkeiten (ausser Pizza) nicht wild, da würde sich AI schon anbieten. Das Don Juan ist annehmbar und direkt am Strand. Es gibt ohnehin nur wenige grössere Hotels, von denen das Hamaca das beste ist.
    Santo Domingo wie schon angedeutet kein Einkaufsparadies. Aber mit einigen guten Hotels und einer sehenswerten Altstadt. Dort zu empfehlen das grössere und teurere der beiden Sofitels.

    Dominikanische Republik

  • welche Hotelkette ist empfehlenswert
    wolfmiscW wolfmisc

    Dazu noch u.a. Shangrila, Hyatt und als einheimische Kette Centara. Falls es ein wenig preiswerter sein soll,Best Western.

    Thailand

  • AI in Thailand überflüssig?
    wolfmiscW wolfmisc

    @andiiiii
    Ei, wo gibts denn die üblen ×××mit AI in Thailand?

    Mit Sicherheit wird es All Inclusive in Thailand auch in Zukunft nicht in grösserem Umfang geben. Auch 100000e von Europäern und Nordamerikanern, die jährlich in Thailand urlauben, werden daran nichts ändern. Denn mit Abstand die meisten Besucher Thailands sind solche aus anderen asiatischen Ländern wie Japan, Korea, China und Malaysia. Dazu kommen Millionen von einheimischen Urlaubern. Und alle die wird man nicht an AI gewöhnen können.

    Thailand

  • Bangkok - was sind die Highlights?
    wolfmiscW wolfmisc

    Freut mich besonders, dass ich einmal mehr Caveman widersprechen kann. Ich finde Bangkok einfach grauslig und bin im Prinzip froh, wenn ich wieder raus bin. Trotzdem ich bereits dutzende Male dort war und das 1. Mal vor 40 Jahren. Damals hatte es wirklich noch die erwähnte Faszination. Heute ist es mehr oder minder mit anderen asiatischen Metropolen wie Manila, Hongkong, Djakarta etc. austauschbar. Da ändern auch die paar Tempel usw. nichts daran. Zugegeben, es gibt gute Restaurants, erstklassige Hotels und üppige Einkaufsmöglichkeiten. Dann aber auch 20 Stunden Stau pro Tag, verpestete Luft und andere Niedlichkeiten.
    Mir würden 3 Tage auch beim ersten Besuch ausreichen.

    Bangkok

  • Wohin in Malysia
    wolfmiscW wolfmisc

    @andiiiii
    Wusste garnicht, dass man vor Penang, Langkawi und Pangkor nicht schwimmen kann. Dachte immer, dies wären Inseln mit ein wenig Wasser drumrum.
    Zugegebenermassen sind die Strände von Penang nicht wild, Pangkor oder auch Langkawi sind dagegen schon besser. Kaum zu glauben, aber es soll auf allen 3en doch glatt Leute geben, die im Wasser davor schnorcheln.
    Allerdings sind die Strände an der Ostkuste und die Inseln davor tatsächlich besser für diese Tätigkeit geeignet.
    @birbart
    Vom malaysischen Festland nach Borneo (Kota Kinabalu) und danach wieder zurück und nach Tioman oder Redang, ist dies nicht ein bisschen viel? Zumal Ihr wieder über Kuala Lumpur müsst. Ich würde nur das eine oder das andere machen.
    Auf einer der Inselchen vor Kota Kinabalu habe ich mir vor Jahren mächtig viele Sandfliegenbisse eingefangen. Und direkt in oder bei KK gibt es keinen vernünftigen Strand. Dafür aber mit den beiden Shangrilas 2 sehr gute Hotelanlagen.

    Sonstiges Asien

  • wohin im oktober
    wolfmiscW wolfmisc

    Ende Oktober geht in fast ganz Thailand (mit Ausnahme vielleicht von Koh Samui) dem Regen die Puste aus. Ihr könnt es demnach durchaus wieder mit Khao Lak probieren, wenn es Euch so gefiel.

    Thailand
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag