Hallo Tobbe,
Du brauchst doch nur die Preise der Restaurants auf Reethi mit den erhöhten Preisen für HP oder AI vergleichen!! Alles nur eine Rechensache!! Oder was meinst Du mit Erfahrungen??
Hallo Tobbe,
Du brauchst doch nur die Preise der Restaurants auf Reethi mit den erhöhten Preisen für HP oder AI vergleichen!! Alles nur eine Rechensache!! Oder was meinst Du mit Erfahrungen??
Danke MK und die Anderen, war nett mit Euch. Sage erstmal Servus und bleibts gesund, bis dann mal wieder!!
Joo Leute, nette Argumente, aber die 1:20 Std v. Krabi nach BKK sitzen wir auf einer Ars..backe ab. Urlaub ist ja erst im Febr. 2014. Allerdings ist mir auch manchmal ne schöne Currywurst lieber. Was Qatar Air angeht: sind schon zweimal mit der Oman von Muc in der BC geflogen. Nicht zu toppen. Allerdings wird jetzt ein Zubringer A320-200 mit einer nicht wirklichen BC von Muscat nach Male eingesetzt, nicht schön aber...! Freuen uns aber trotzdem auf die Qatar mit einer auch nicht schlechten
BC. Hätten aber fast einen Faux Paux gemacht und mit Air Asia den BKK Flug nach Krabi und zurück gebucht, erst später erkannt, dass die nur ab DMG (Dong Muang) "alter Airport" geht. Hätten dann nochmal 60bis90 Minuten für den Wechsel der Airports gebraucht, wenn man nicht überall aufpasst....!
Servus Leute, ne nette Konversation mit Euch, man merkt, hier reden die Bäcker und nicht die Brötchen!! 
Grüße aus München
Servus, also die Buchung war eine Umbuchung von Oman Air nach Male ursprünglich und jetzt mit Qatar nach BKK. Wir sind froh gewesen, dass wir auf Grund einer Ticketschutzversicherung so einigermaßen aus dem Dilemma gekommen sind. Ursprünglich wollten wir auf die Malediven, dort hat man uns aber unsere Insel geklaut
(wird für ein halbes Jahr geschlossen). Dann haben wir uns kurzfristig für Thailand, Koh Lanta ins Layana entschlossen. Werde mir aber Deine Tipps fürs nächste mal einverleiben. Werden dann den Savertarif bei Thai buchen, denn wir haben ja einen festen Hin wie Rückflug, da gibt es für uns keinen Spielraum mehr.
Grüße
Also MK116, nach meinen Recherchen von heute kann man(n Frau) in eine von den 4 od. 5 Lounges bei der Thai "einchecken". Wie Du schon schreibst, nix besonderes! Aber wenn wir dann 4 Std Zeit haben, denke ich wird es dort erheblich entspannter als in/am Airport direkt. Besten Dank mal für Deine Tipps
.
Müssen jetzt noch einen Flug BKK nach Krabi und zurück buchen. Über ein Flugportal z.B. Fl....de kostet der Flug für 2 Pers. 524,- € und auf der Thaiseite direkt "nur" 273,- €. Allerdings die billige Saver-Variante, quasi ohne Umbuchungsmöglichkeit. Das wundert mich etwas, aber scheint so zu sein! Hast Du schon mal was negatives bei Internetbuchung über die Thaiseite gehört?? Oder sonst jemand?
Grüße und Danke
Rolf
Servus nochmal, sehe ich es richtig, dass ich als BC Member der Qatar in die Business Lounge der Thai kann. Allerdings höre ich nichts besonders Gutes!! Wer hat da Erfahrungen. Zu meinem Flug: nach Euren Ratschlägen und in Anbetracht dessen, dass es der Rückflug quasi nach dem Urlaub ist, werden wir wohl den früheren Flug nehmen, also ohne Risiko. Lieber hängen wir dann noch etwas in der BL bei der Thai ab. Gibt es da noch Tipps von Euch?? Ansonsten erstmal Danke. 
Grüße
Hallo Leute, eine Frage an die Profis:
wer kann etwa einschätzen wieviel Zeit man einplanen sollte wenn man um 18:10 Uhr mit der Thai Smile aus Krabi landet, sein Gepäck holen muss und bei der Qatar Air Business einchecken muß für einen Abflug um 20:00 Uhr. D.h. also wir hätten 2 Std. Zeit zwischen Landung aus Krabi und Abflug mit Qatar nach München. Wer kennt die Wege im Airport und kann uns eine Einschätzung geben. Alternativ gibt es von Krabi aus einen 4 Std früheren Flug nach BKK.
LG und Danke schonmal.
Hallo Yvi,
na ja da hast Du ja recht. Ich wollte die Insel auch nicht "verschwinden" lassen. Die Enttäuschung war nur sehr groß, dass es jetzt "meine" Insel betrifft. Aber in 8 Monaten kann viel passieren, das kann nicht nur der Jetti oder das Restaurant sein. Und soviel Platz für Beachbungis ist auch nicht mehr! 
Warten wir ab!
LG Rolf
Hallo Yvi,
einfach aus der Tatsache heraus, das auf den Malediven jede Umbaumaßnahme mit einer Erweiterung verbunden ist. Das Resort wird für ca. 8 Monate geschlossen. Kandho hat 6 alte oder ältere Standartbungis die ggf. erneuerbar wären. Die Beachbungis sind relativ neu. Da ich die Insel nach 2 Besuchen gut kenne, frage ich mich, was dort passiert. Frage beantwortet? 
LG
Hallo Leute,
wir wollten Kandholohu buchen und bekommen die Mitteilung, dass die Insel geschlossen wird:
Greetings from Silver Sands!
We have been informed that Kandholhu is going to be closed for renovation from June ¨C November and any bookings that you may already have confirmed for Kandholhu for this period would be relocated to Maafushivaru. The dates that we have now are tentative dates. We will send you the exact dates once we receive an official communication from the resort.
Möglicherweise werden auch noch Wb,s zusätzlich gebaut. Damit verschwindet für uns eine der letzten schönen Inseln. Schade, schade, schade. 
Grüße an Alle.
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Cornelia198:
Hallo Cornelia, so soll es ja auch sein. habe mich nur amüsiert über die letzten Beiträge zu Reethi. 
Grüße
@Sokrates, danke, zuviel der Ehre! Liebe Grüße ans Team. 
So, nun ist auf Reethi ja wieder alles in Butter! Es gibt tolles Essen, die Wege auf der Insel sind wieder alle in Schuss, die Magie des Meeres zieht die Besucher wieder in Ihren Bann, der Kellner Yazir gibt sein Bestes, Müsli und Yoghourt sind ein Traum, WiFi funktioniert wieder, die Kakerlaken haben sich wieder in Ihre Gemächer zurückgezogen, die Matratze ist auch nicht mehr so hart, die Liegen stehen auch wieder im Schatten, der Strand meldet sich wieder zurück, Wasserflaschen sind auch schön kühl, Mohamed, Nazir, Janaka und Veenith mixen und machen faxen an der Bar, nur am Abend muss man Flip Flops anziehen, es laufen doch so viele Krebse und Echsen im Sand herum.
Der geneigte Leser fragt sich nur, ob denn auch jemand im Wasser war, wie steht es mit den Korallen, Fische etc. Da liest man so gut wie gar nichts. Aber ich glaube, das ist dann das Klientel, welches stolz zuhause erzählt, w i r w a r e n auf den M a l e d i v e n, fragen dann aber im Forum, ob man auf die Malediven Alkohol mitnehmen darf!!!!! 
Nun denn, trotzdem allen ein schönes Osterfest.
Grüße
Also, nach den letzten Fragen zu Reethi hier im HC scheint ja wieder alles im Lot zu sein. Jetzt geht es nur noch darum, woher die USD kommen, wieviel Alkohol man mitnehmen darf, wo man abgeholt wird, wie man zum Wasserflieger kommt, usw. Die Leute sind ja unglaublich gut informiert!!!! 
Grüße
Hallo Intotheblue,
habe Dir eine Freundschaftsanfrage geschickt!! Schicke Dir dann eine Antwort!
Grüße
welch eine Frage!!!!!
Vielleicht mal selber nachrechnen in den Katalogen!!
Genau Dani88, irgend etwas stimmt da nicht. Man kann natürlich auch alles schönfotografieren! Die UW-bilder sind soweit ganz nett, aber das Riff ist Mausetod. Mich überzeugt Reethi nicht, war auch m. M. nach ganz klar überbewertet!!
Grüße
Hallo Angelika, Kihaad ist meiner Meinung nach nicht wirkliche eine Alternative. Wenn Du mal in anderen Bew-portalen (Triv...) recherchierst, dort findest Du keine guten Bewertungen!! Sorry, ... aber.
Grüße
Trotzdem gibt es zu Reethi die Erkenntnis, das es offensichtlich ein "totes" Riff hat. Viele berichten darüber und es gibt so gut wie gar keine aktuellen Unterwasserbilder. Dabei ist doch das Riff und das Schnorcheln mit das wichtigste, weshalb ich auf die Malediven fliege. Natürlich auch das Tauchen!! Das ist mir bei fast allen der letzten Bewertungen aufgefallen.
Grüße
So, nun ist aber gut. Schon wieder eine schlechte Bewertun g -
https://www.holidaycheck.de/foren/malediven-81/reethi-beach-112755?page=19#paginateAnchor -
jetzt wird umgebucht!!
Grüße