• AnnaRenate
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1278673617000

    Ich habe jetzt gelesen, dass es dort eine Hochseilbahn gibt.

    Die haben wir im Mai nicht sehen können, soll es aber schon ab März oder April geben.

    Auf einer Länge von 857 Metern verbindet die Hochbahn den Auto-Terminal der Isola del Tronchetto mit den Kais der Kreuzfahrtschiffe und der Piazzale Roma beim Bahnhof Santa Lucia. Die Fahrt dauert etwa drei Minuten, und die Schienenbahn kann in vier roten Wagen bis zu 3000 Passagiere

    Da wir am Montag wieder nach Venedig fliegen, es dann zum Hafen geht,

    wollen wir evt. diese Hochbahn nutzen. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?

  • kari21
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1282394556000

    Kommen gerade von unserer Kreuzfahrt ab Venedig wieder zurück. Es ist genauso, wie AnnaRenate es beschrieben hat. Die Hochbahn nennt sich People Mover Venezia

    und ist ein Light-railway shuttle (www.asmvenezia.it). Wir haben ihn zum Kreuzfahrtterminal (Station Marittima) von der Piazzale Roma genutzt und kostet 1€ pro Person. War ein tolles Erlebnis, wurde aber von sehr wenigen Leuten genutzt. Es war uns aber auch vorher nicht klar, dass  sogar ein kostenloser Bus-Shuttle von Costa zum Kreuzfahrtterminal angeboten wurde. Also sich vorher immer

    erkundigen. ;)  

    Gruß

    Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!