• J053F
    geschrieben 1389191015000

Vielen Dank für die ganzen Informationen Damien_Thorn und Roli77.

@Damien_Thorn: Leider passen deine genannten Hotels preislich nicht (nicht mehr). Ich konnte meine Freundin überreden, nicht so viel für das Hotel, dafür mehr für Aktivitäten ect. auszugeben. Wir haben uns daher entschieden, für eine Pauschalreise (2 Wochen), nicht mehr als 1,200 € - absolutes Maximum 1,300 € - auszugeben. Meiner Meinung nach bringt es einfach nichts ein Hotel für 1,500 - 1,800 € zu buchen, in welchem man eh nur übernachtet. Das Leben spielt sich drausen ab und ich will was erleben wenn ich schon mal da bin.

Was haltet Ihr denn nun vom Hotel Coral Deira? Ich konnte bissher wirklich kein besseres Angebot finden. Zumindest keines mit einem Hotel das hier auf Holidaycheck so gut bewertet ist. Eine Pauschalreise für 1,160 € für 2 Wochen ist wirklich ein Schnäppchen, denke ich.

Roli77 schrieb:

Zur Metro gibts einen eigenen Thread im Forum. Aber kurz zusammengefaßt: Falls ihr die Metro häufig nützt, empfehle ich die silberne NOL-Card. Diese kostet 20 Dirham (~4 Euro), wobei schon einStartguthaben von 14 Dirham (~ 3 Euro) drauf ist. Ich habe dann gleich beim Kauf 80 Dirham draufgeladen. Wir waren eine Woche in Dubai und hatten dann noch ein Restguthaben von 18 Dirham. Diese Kartehat den Vorteil, das sie wiederaufladbar ist und eine Gültigkeit von 5 Jahren hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Blöde Frage: Die Preise verstehen sich pro Person? Jede Person braucht eine Karte, richtig?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389191537000

Hallo,

da ihr 2 Wochen bleiben wollt, spielt der Preis schon eine Rolle. Sicherlich muss man keine 1800€ ausgeben, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht auf eine Pauschalreise einlassen. Wenn du denn Flug und das Hotels separat buchst wirst du Geld sparen und kannst bei den Flugzeiten wählen. Nur die Lufthansa und die Emirates fliegen Non-Stop, empfehlenswert ist die Qatar Airways oder die Etihad, die landet aber nur in Abu Dhabi, was mir aktuell mehr zusagt als Dubai, dort sind die Preise niedirger, und es ist ruhiger als in Dubai. Sicherlich kann man dort weniger ansehen aber die Erholung klappt dort bestens.

Das Coral Deira ist kein besonders gutes Hotel, es ist nämlich so, wenn es günstig ist, dann ist es beliebt und es gibt zahlreiche Russen in Dubai und dann wirst du dich ärgern Geld gespart zu haben, das war zumindest meine Erfahrung ich bin z.B. aus dem Rixos nach einer Nacht geflohen.

Ciao Daniel

• J053F
    geschrieben 1389193553000

Also bei meiner derzeitigen Suche kam ich mit einer Pauschalreise immer günstiger weg. Wo würdest du denn Hotel und Flug buchen? Das Hotel direkt über die jeweilige Hotelseite und den Flug über die Lufthansa?

Ich glaube nicht dass das Coral Deira nur deswegen so beliebt ist, weil es billig ist.. Habe nichts bezüglich Russen oder ähnliches gelesen. Im Gegenteil: "Familiären Atmosphäre", "Sauberes Hotel" ect.. Solche Aussagen passen wohl eher nicht zu einem Hotel in welchem sich Russen aufhalten.. Das Hotel gehört offenbar dem Sheikh Mohammed, daher denke ich ist auch ein gewisser Standard zu erwarten.

Was sagst du (Ihr) zum Hotel Novotel Al Barsha? Preislich auch nicht so teuer und die Lage denke ich ist um einiges besser oder? Gefällt mir auch von der Einrichtung her besser, alles viel stylischer. Sogar deren Homepage ist auf Deutsch.

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1389194985000

In der Hauptreisezeit ist dein Budget sicherlich nicht besonders groß.

Auch würde ich Flug und Hotel immer getrennt buchen, wie Daniel schon sagt. Man spart dort immer eine nette Summe im Normalfall.

Sicherlich wird Dir hier aber nicht jeder seine Tricks verraten, denn wenn die jeder weiß, sind die Preise ja auch dementsprechend größer.

Die von Dir genannten Hotels würde ich definitiv nicht buchen und man darf dort auch sicherlich nicht zuviel erwarten.

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und ein wunderschönes Hotel am Strand buchen, in dem ihr dann einen erholsamen Urlaub verbringen werdet.

Vergiß nicht, dass man ja nun nicht 24h unterwegs ist, sondern sich vielleicht auch einmal ein bißchen am Meer oder einer schönen Poolanlage erholen möchte.

• JulieL.
    geschrieben 1389195409000

JulieL.:

In der Hauptreisezeit ist dein Budget sicherlich nicht besonders groß.

Auch würde ich Flug und Hotel immer getrennt buchen, wie Daniel schon sagt. Man spart dort immer eine nette Summe im Normalfall.

Sicherlich wird Dir hier aber nicht jeder seine Tricks verraten, denn wenn die jeder weiß, sind die Preise ja auch dementsprechend größer.

Die von Dir genannten Hotels würde ich definitiv nicht buchen und man darf dort auch sicherlich nicht zuviel erwarten.

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und ein wunderschönes Hotel am Strand buchen, in dem ihr dann einen erholsamen Urlaub verbringen werdet. Bedenken einfach auch mal, dass eine gewisse Leistung ihren Preis hat. Wenn ein Hotel oder Reise außergewöhnlich günstig ist, dann hat das in der Regel seinen Grund.

Vergiß nicht, dass man ja nun nicht 24h unterwegs ist, sondern sich vielleicht auch einmal ein bißchen am Meer oder einer schönen Poolanlage erholen möchte.

• J053F
    geschrieben 1389196122000

OK gut, wenn ich die Tricks nicht kenne, dann hilft mir auch eine separate Buchung nichts. Ich habe gerade nochmal geschaut und mit einer Pauschalreise komme ich immer günstiger weg.

Sicher, die Lage vom Coral Deira ist nicht so ideal, mir gefallen aber auch die Zimmer nicht so gut (zu "Arabisch" eingerichtet). Deshhalb suche ich ja ständig weiter.

Wer kann mir nun etwas zu dem Hotel Novotel Dubai Al Barsha sagen? Preislich etwas teurer aber immer noch im Rahmen. Dafür finde ich die Lage sehr gut (siehe Google Maps - Punkt A), und die Zimmer sind auch schön modern eingerichtet. Das scheint ein relativ neues Hotel zu sein.

• JulieL.
    geschrieben 1389197683000

Die Lage ist nicht schlecht, je nachdem aber natürlich, was man immer so alles plant.

In die Stadt kann man, je nah Verkehrslage, schon eine ganze Weile fahren.

Das Hotel würde ich persönlich jedoch nie buchen, allein die Zimmer sind absolut klein. Und man möchte seinen Urlaub ja auch geniessen.

In einem anderen großen Bewertungsportal für Reisen hat das Hotel nicht so gut abgschnitten.

Aber wie gesagt, sehr günstige Hotels sind nicht umsonst günstig.

Ich würde an eurer Stelle nun entweder ein Strandhotel nehmen oder aber von der Lage her am Burj Khalifa.

• J053F
    geschrieben 1389198007000

Also so wie ich dich verstehe, ist alles was in meiner Preisvorstellung liegt, schlecht. Unter 1,500 € bekommt man halt kein Hotel direkt am Strand. Jetzt bin ich wieder am Anfang meiner Suche angelangt... :(   Ich werd noch verrückt.

Könntest du mir bitte mal die Seite nennen wo das Hotel so schlecht abgeschnitten haben soll? Ich habe keine sonderlich schlechten Nachrichten über das Hotel gelesen.

Was meinen die anderen dazu? Wäre zumindest die Lage für meine genannten Ziele bei diesem Hotel OK?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389200243000

Hallo, du brauchst uns nicht blind vertrauen, aber wir alle waren mehrfach in den Emiraten und können daher die Hotels und die besten Buchungsmöglichkeiten beurteilen. Ein günstiges Hotel muss nicht schlecht sein, aber es gibt häufig kleinere oder größere Beanstandungen. Wenn du nach anderen Kritiken suchst, dann gib bei google - coral deira dubai ein und direkt unter den 89 Bewertungen von holidaycheck, findest du den anderen großen Anbieter.

Ciao Daniel

• JulieL.
    geschrieben 1389200369000

Ich für mich kann nur sagen, dass ich die von Dir genannten Hotels niemals buchen würde, da sie mir einfach nicht gefallen.

Da Werbung verboten ist, werde ich den Namen der Seite nicht nennen. Aber es ist die einschlägige, internationale Seite für Hotelbewertungen, die äußerst bekannt ist.

Von der Lage her ist das Hotel ok, aber ich würde trotzdem eher zur Nähe Burj Khalifa tendieren. Denn auch von dem Dir genannten Hotel wirst Du immer fahren müssen. Das ist aber in Dubai absolut normal, da die Sehenswürdigkeiten in Dubai auch etwas verteilt sind. Und die Sehenswürdigkeiten, die Du sehen möchtest, liegen eher im Bereich der Stadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!