• J053F
    geschrieben 1389381494000

@Daniel und herward1:

Ja dann bitte nennt mir doch mal eine gute Location, außer Downtown und Jumeirah - die liegen nicht in meiner Preisklasse. Da bekomme ich für mein Geld nichts gescheites.

Wobei der Strand uns nicht so wichtig ist. Das wird mehr eine Stadtreise.

@Nini1969: danke schau ich mir gleich mal an.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389383078000

Bei deinen Preisvorstellungen kann ich dir kein Hotel nennen und keines empfehlen. Du hast zu beginn davon geschrieben, das deine Freundin 1700€ ausgeben kann oder will, und du 1300€ trefft euch in der Mitte, dann kann ich dir Hotels nennen. Es ist einfach so, dass die Preise in den letzten Jahrs extrem gestiegen sind, die Emirate möchten wieder das Niveau anheben. Bei 13 Nächten sollte es ein ordentliches Hotel sein, mit einem angemessenen Pool oder Strandzugang, denn nur durch die Gegend zu laufen macht keinen Spaß. Du hast ausreichend Zeit dir noch Hotels zu suchen, es dürfte reichen, wenn du kommende Woche buchst. Nur noch eines, günstige Hotels sind sehr oft in einer weniger guten Lage, umso teurer, desto besser und das Umfeld sollte schon passen, denn Al Barsha ist wirklich nichts, daher gibt es auch nur ein Top Hotel in der Gegend, das Kempinski und selbst das ist im Vergleich zu anderen schlechter.

Ciao Daniel

• Roli77
    geschrieben 1389385595000

Was den Flug anbelangt machen wir es auch immer so, das wir den Nachtflug (von Wien aus) nehmen und gegen 6:30 am nächsten Tag ankommen.

Obwohl bei jedem Hotel der Check-In erst am Nachmittag ist (meistens zw. 14 und 15 Uhr) konnten wir noch in fast jedem Hotel in der Früh/Vormittag einchecken.

In den beiden nachstehenden Hotels kamen wir zw. 8 und 9 Uhr an:

- Le Royal Meridien: Check-In sofort möglich (hatten sogar 2 Zimmer zur Auswahl, welche wir besichtigen konnten)

- Emirates Towers: Zunächst nur Raucherzimmer verfügbar, welches wir ablehnten. Danach nichtmal eine Stunde gewartet bis das Zimmer bezugsfertig war. Und gerade über die Feiertage Weihnachten/Silvester war das Hotel sicher sehr gut gebucht.

In Abu Dhabi kamen wir aufgrund des längeren Transfers natürlich ein wenig später, jedoch immer noch am Vormittag, an. Aufs Zimmer haben wir auch nicht lange warten müssen.

Ich rechne zwar immer damit das wir erst Nachmittags ins Zimmer können, aber in gut 80-90% unserer früheren Ankunft (bei allen Reisen) konnten wir sofort bzw. nach kurzer Wartezeit schon ins Zimmer. Im schlimmsten Fall lassen wir halt das Gepäck im Hotel und starten unsere Erkundungstour.

Wo wir sogar erst gut 1 Stunde nach dem offiziellen Check-In unser Zimmer bekamen war das Atlantis, The Palm. Aber da kamen wir auch erst am Nachmittag an, hatten somit auch keine lange Wartezeit. Zudem wurden wir als Entschädigung zum Mittagessen eingeladen.

LG

Roli

• J053F
    geschrieben 1389386577000

Hallo Daniel Gorf,

ich glaube dir jetzt einfach mal, ich denke du wirst schon Ahnung davon haben. Allerdings verstehe ich nicht warum die Leute dann schreiben "Super Location" u.s.w.. Mein größtes Problem ist nach wie vor die Location. Solange ich nicht weiss wohin es gehen soll ist es auch schwierig ein passendes Hotel zu finden. Du sagst Downtown Dubai und Jumeirah. Gibt es noch gute Alternativen wo es evt. ein bisschen günstiger geht? Es muss nicht sau billig sein, absolut nicht, aber es soll auch nicht zu teuer werden.

Wie sieht es denn mit Bur Dubai, Deira, Dubai Marina und Sheikh Zayed aus?

Mail eine Liste zur besseren Übersicht:

Downtown

Jumeirah

Bur Dubai

Deira

Dubai Marina

Sheikh Zayed

Welche von diesen Orten würdest du empfhelen bzw. welche davon würdest du absolut meiden?

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1389387211000

Downtown habe ich Dir auch von Anfang an empfohlen, aber Du hast es ja ignoriert.

Jumeirah und Dubai Marina liegen quasi zusammen und gehen ineinander über. Die Lage Dubai Marina ist ebenfalls äußerst gut. Aber Du wirst dort lediglich ein Hotel in zweiter oder dritter Reihen nehmen können. Die Strandhotels passen nicht in Dein Budget.

Trotzdem solltet ihr einmal überlegen, ob ihr für einen schönen und entspannten Urlaub nicht lieber die 1700€ in die Hand nehmen solltet.

• J053F
    geschrieben 1389388079000

Mal eine andere Frage: was mein Ihr, wenn Ihr sagt "Downtown Dubai"? Wenn ich das bei Google Maps eingebe verweist er micht auf PUNKT B. Auf der Karte steht aber Downtown Dubai bei PUNKT A geschrieben. Was ist denn nun korrekt?

EDIT // Sagt mal was ist eigentlich mit Media City / Internet City als Location?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1389389787000

Punkt A zeigt Downtown, also alles rund um den Burj Khalifa, dort gibt es zahlreiche Hotels, probiere es mal mit dem Al Murooj Rotana, die Gegend um die Festival City ist ganz nett, z.B das Interconti oder das Crowne Plaza. Alle von den oben genannten Orten sind ok, und liegen wesentlich näher an den Hotspots als Al Barsha. Wenn es dir auf die Lage ankommt dann fällt zuletzt genannter Ort weg. Die Marina hat auch ihre Vorzüge, wie JuliiL schon geschrieben hat, kommt ein Hotel in einer der hinteren Reihe in Frage. Wenn die Leute schreiben das es eine super Location ist, dann ist das immer zu hinterfragen, die meisten die dir hier geantwortet haben, verbringen mehrere Male im Jahr ihren Urlaub dort, ich bin vorgestern von meinem 127. Aufenthalt in den Emiraten zurückgekehrt und kann daher die einzelnen Orte ziemlich gut bewerten und die Vor- und Nachteile aufzeigen. Da ich beruflich nahezu jeden Monat dort bin und schon diverse Hotels hatte, fällt es mir recht leicht dir zu sagen was sinnvoll ist und was nicht. Es ist tatsächlich ratsam das Budget zu erhöhen, die meisten Attraktionen sind nicht teuer oder sogar kostenlos und Einkaufen lohnt seit Jahren nicht mehr.

Ciao Daniel

• J053F
    geschrieben 1389390408000

Super Danke!

Also kämen alle die von mir aufgelisteten Orte in Frage (bis auf Sheikh Zayed):

Downtown

Jumeirah

Bur Dubai

Deira

Dubai Marina

Deira war eigentlich von Anfang an der Ort wo ich hin wollte. Aber was ist eigentlich mit Media City / Internet City? Da bekommt man sogar Suiten und Apartments ab 100 Euro die Nacht! :shock1: Sicher schlechte Lage sonst wärs wohl nicht so günstig..

• J053F
    geschrieben 1389442247000

Hallo,

kann mir jemand etwas über dieses Hotel sagen, vlt. war ja schon mal jemand da...

Nojoum Hotel Apartments **** (Karte)

Leider gibt es dazu noch nicht viele Berichte. Auf Tri.. hat das Hotel zwar nicht gut abgeschnitten, allerdings sind da auch nur 24 Bewertungen. Auf Holidaycheck gibt es leider noch keine Bewertungen.

80qm Suite inklusive Frühstück gibt es ab 120 Euro p.P / Nacht

@Daniel Gorf: Das Hotel welches ich vorher in Al Barsha gewählt hatte, war übrigens dieses hier: www.dubaicosmopolitan.com

Aber Al Barsha fällt als Ziel ja eh weg..

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1389444193000

24 Bewertungen sind doch absolut aussagekräftig genug. Meinst Du, es hilft Dir weiter, wenn jetzt sich noch einer zu dem Hotel äußert, Du aber bereits 24 Bewertungen hast?

Bei der schlechtem Weiterempfehlung und den Hinweisen würde ich das Hotel niemals buchen.

Du kannst aber letztendlich noch so viele Hotels vorschlagen, die günstig sind. Wenn Du ein schönes Hotel in einer netten Lage haben möchtest, dann hat das einfach seinen Preis.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!