• Well+Aktiv86
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1406494199000

    Hallo Community,

    ich bin nun bereits einige Stunden auf der Suche nach einem Urlaubshotel, werde aber nicht so recht fündig.

    Ich würde gerne rund 1 Woche Wellnessurlaub machen. Mein Problem dabei ist, dass ich als junger alleinreisender Single (28 Jahre alt) verreisen will. Auf der Suche nach Entspannung, nicht Flirts.

    Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

    - schöne und ruhige Lage in der Natur

    - Deutschland, Österreich

    - gehobener Wellness (also nicht nur ein Pool und eine Sauna, sondern so richtig)

    - Haupt-Altersstruktur zwischen 20 und 40

    - ausgerichtet auf Alleinreisende und/oder Singles

    - Sport und Yogaangebote

    Das Hotel AVIVA in Österreich habe ich mir bereits angeschaut, hier erscheint mir allerdings der Wellnessbereich und die Sportangebote etwas unterentwickelt und ich habe die Befürchtung das es ein wenig niveaulos ist (so ne Art Singlepartyhotel). Das Prinzip finde ich allerdings interessant, besonders die Option auf Kontakt beim Abendessen.

    Wenn es etwas in der Art auf höherem Niveau und besserem Wellness geben würde, wäre dies wohl das passende, hier finde ich allerdings nichts.

    Bei gehobenem Wellness ist die Altersstruktur meist 50+, da würde ich mich als junger alleinreisender Single fehl am Platze fühlen.

    Vielleicht hat hier ja jemand einen tollen Tipp für mich.

    Viele Grüße

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23277
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1406516030000

    Hast du die Clubhotels in Österreich schon durchgeschaut?? Falls nicht, dann schau dir mal den Robinson Club, den Falkensteiner Club Funimation Katschberg und den Aldiana am Hochkönig an - hier hast du viele junge Leute in deinem Alter und Wellneß/Aktivitäten ohne Ende!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • Well+Aktiv86
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1406673467000

    Vielen Dank für deine Vorschläge, habe mir die Clubs gerade angeschaut. Hier finde ich allerdings auch den Wellnessbereich zu schwach. Ich vermute das was ich Suche gibt es einfach nicht.

    Zuhause ist ja auch nicht schlecht.  ;)

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23277
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1406702787000

    :shock1: ...das Wellneßangebot ist dir zu schwach??? Für mich etwas unverständlich, da man soviele Möglichkeiten hat - natürlich kosten diese Dinge wie Massagen etc. extra - aber das ist überall so.....ansonsten schau dir mal das Aqua Dome in Längenfeld an - eines der größten Häuser für sowas überhaupt!!! Also wenn dir das auch noch zu "spärlich" ist, dann bin ich hier raus:) ;)

    Ach ja - das Interalpenhotel Tyrol wäre auch noch was - allerdings nicht ganz billig - aber du willst ja hohes Niveau und keinen "Pipifax-Wellneßbereich" ;)

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
  • Well+Aktiv86
    Dabei seit: 1406419200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1406753241000

    Danke für deine geduldigen Tipps. Schätze ich bin vom Saunabereich der Badewelt Sinsheim verdorben worden was die Ansprüche angeht, dort bin ich regelmäßig unterwegs. Auadome sieht sehr gut aus, dort habe ich jetzt angefragt.

    Das Hubertus Alpin Lodge und Spa habe ich ebenfalls noch selbst gefunden, die sind aber leider schon voll. Die haben besonders tolle Yogaangebote. Werde ich mal außerhalb der Ferienzeiten testen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23277
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1406762958000

    Dann bin ich mal gespannt, was du vom Aqua Dome für ein Angebot kriegst - auf alle Fälle wirst dort nicht enttäuscht werden!!

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!