• KaaHa
    geschrieben 1768210607607 , zuletzt editiert von KaaHa

Hallo zusammen,

brauche mal Euer Schwarmwissen. Wir waren die letzten beiden Jahre im Creta Maris auf Kreta, das wir sehr schätzen auf Grund des hervorragenden Essens und auch des Wasserparks. Wir haben eine 5jährige Tochter, die total auf Rutschen etc. abfährt, dann können wir mal entspannt auf der Liege liegen. Tendenziell würden wir gerne mal nach Zypern gehen, scheitern aber an der Kombination aus Wasserspaß für Kindergartenkinder (kein Babybecken) und unserem Anspruch an sehr gutes Essen.

Was ist uns wichtig:

• Reisezeitraum Anfang/Mitte März für 10-14 Tage
    • Ziel: griechischer Teil von Zypern
    • 4-5 Sterne
    • Pool, am besten beheizt (beheizt braucht man, oder?)
    • Kinderpool / Wasserpark (mehrere Rutschen und anderer Spielmöglichkeiten im Wasser)
    • seht gutes bis herovrragendes Essen und Markengetränke
    • mind. Halbpension
    • Sightseeing in der Nähe wäre nicht schlecht, ist aber kein Muss
    • Spielplatz wäre gut, ist aber kein Muss
    • Ein gewisser Anteil an deutschen Gästen, so dass die Kinder untereinander in Kontakt kommen können (Sprachbarriere...)

Dürfte ich mal Eure Schwarwissen anzapfen? Besten Dank schon mal für alle Tipps.

• Kourion
    geschrieben 1768213037358 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo KaaHa.

Kurz zu den Temperaturen von Luft und Wasser, ich war mehrmals im Frühjahr (April) in Paphos (klick) : Tagsüber T-Shirt Wetter. Zum Abend hin dann Abkühlung und und teils sehr kalter Wind. Im Meer schwimmen... ja , gab schon mal den einen oder anderen Mutigen.

Zu beheizten Pools kann ich nichts sagen. Gibt auch einen Thread von 2018 dazu - hier klicken Leider ohne Antwort.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1768213950540

Viele Hotel haben im März noch gar nicht geöffnet, Wasserparks sind in Zypern eher selten, beheizte Aussenpools eigentlich nicht vorhanden

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Kourion
    geschrieben 1768214559682 , zuletzt editiert von Kourion

@gnarze

Das sehe ich auch so. In Paphos gab es den Aphrodite Waterpark . Sehe den gibt's immer noch - klick Aber der gehört nicht zu einem Hotel und ist zur Zeit geschlossen. Öffnet laut Website im April. Liegt stadtauswärts Richtung Geroskipou.

Und zu den gerade mal aufgerufenen Hotels - nein, sind im März nicht zu buchen. Aber gibt wahrscheinlich welche. Eventuell in Ayia Napa ? Da kenne ich mich nicht aus.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1768216191584

Hotels mit beheizbaren Außenpools scheinen auf Südzypern Mangelware zu sein, aber die nachstehend genannten Hotels verfügen alle über ein beheizbares (sagt nicht aus, ob tatsächlich beheizt wird) Hallenbad sowie ein Kinderbecken/-pool.

Olympic Lagoon Resort Ayia Napa Piratenschiff mit Rutschen vorhanden

Mare Paphos Splash Pool mit Rutsche vorhanden

Hotel Sunrise Beach

NissiBlu Beach Resort

Aktea Beach/Holiday Village

Ob die anderen Kriterien erfüllt werden, muss man selbst erurieren.

Generell eignet sich der ganze Mittelmeerraum im März nicht zum Baden in Pool und Meer. Auch vor Regen ist man nicht verschont.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1768219282459 , zuletzt editiert von Tangomaus

Das orthodoxe Ostern ist am 12. April, vorher ist es eher tote Hose 🫣😉

Wir waren einmal Anfang April auf Kreta (Südküste).

Einen zweiten Versuch um diese Zeit gab es nicht mehr. Für Ausflüge und Besichtigungen Ist es eine gute Zeit, zum Baden eher nicht.

• KaaHa
    geschrieben 1768224257152

Oh nein, ich habs falsch geschrieben, ich meinte Mai, nicht März!:see_no_evil:

Entschuldigung und vielen Dank für Eure Beiträge, ich schau mir gleich mal die Links an.

• Kourion
    geschrieben 1768229374594

Kann passieren. :smile: Macht nix.

• wukovits
    geschrieben 1768289943775

Hallo KaaHa

Ich war einmal im Mai auf Kreta und da hat es einmal den ganzen Tag richtig heftig geschüttet. Ich vermute das das Wetter auf Zypern ähnlich sein wird.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1768291489505 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits

Naja, nur weil es einmal auf Kreta im Mai heftig geschüttet hat, schüttet es im Mai nun auch auf Zypern.:smile: Neenee... und ich war mehrmals im Frühjahr auf Zypern. Kalter Wind gegen Abend im April - ja. Aber im Mai machen sich die Temperaturen dann schon mal für den Juni bereit. Klar kann es dann auch mal regnen, hab aber keine Erinnerung daran = der Regen war nicht so, dass er eine bleibende Erinnerung hinterlassen hätte. :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!