Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Kairo Tagestouren

Gesperrt
    2 Beiträge 876 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    876 Aufrufe
    Ahotep2A
    Nur kurz hier: 6 Stunden für einen Weg, Fahrer bzw. Guide, Eintrittspreise, Essen und und..zu teuer? Nutze doch bitte den Ausflugsthread Kairo klick, damit alles zum Thema beisammen bleibt, danke.
  • Safaritour mit Quad oder Buggy?

Gesperrt
    2 Beiträge 970 Aufrufe
    2 Beiträge
    970 Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Oben im Willkommensthread findest Du den Link zum zuständigen Ausflugsthread Hurghada. Sei so nett und nutze diesen, danke. Und schau mal bei den Reisetipps Hurghada, da gibt es einige Erfahrungen................
  • Familienzimmer?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Oben rechts ist unsere Suchfunktion. Darüber findet man auch den zuständigen Hotelthread klick Sei bitte so nett und kopiere die Anfrage dort hinein,danke sehr.
  • Sheraton Miramar -Pool-

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Und das "r" zuviel in der Headline hab ich mal "entnommen",denke es ist Dir auch aufgefallen, nate
  • Sandstrand, barfuss, schnorcheln...Traumvorstellung?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolginhoH
    Grundsätzlich die Frage, ob ihr tauchen oder schnorcheln (oder beides) wollt. Mal davon abgesehen, das ich(!) nichts davon halte in Ländern wie Ägypten barfuß ins Wasser zu gehen...schaut euch mal das Three Corners Fayrouz an. Wenn es einfacher sein darf, ggfs. auch das "Shams Alam". Beide Hotels bieten aber nicht wirklich was für Kinder.
  • 1 Woche Badeurlaub: Hurghada oder Sharm El Sheikh?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum So viele Fragen Dann nehme Dir mal etwas Zeit und lese den Willkommensthread, der schon viele Fragen beantwortet.
  • Wohin in Aegypten mit Kleinkindern

23 Beiträge 21k Aufrufe
    23 Beiträge
    21k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hier geht es eher um die Hotelsuche. Den Ausflugsthread Hurghada findest Du hier klick hier
  • kleidung?!

Gesperrt
    6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Anfrage ist von 2005!!! Ich denke mal, hier können wir dicht machen... Einen Vers aus dem Koran auf T-Shirt über Bierbauch , geniale Idee sich unbeliebt zu machen
  • Hotel Titanic Palace

223 Beiträge 75k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    223 Beiträge
    75k Aufrufe
    palme30P
    Ohne das Hotel zu kennen - gib bei den Bewertungen hier und bei TA in die Suchlupe deine Begriffe wie "Wellenbad", "Essen", "Disco" undwasweißich alles ein, dann spuckts dir genau die Texte raus, wo was darüber geschrieben wurde....zu den Betten - bei TA ist gleich bei den ersten paar Zimmerbilder (von Reisenden) ein Dreibettzimmer gepostet - darfs hier leider nicht verlinken, wirst aber schon selber finden...demnach stehen alle drei Betten auseinander - das "Doppelbett" durchs Bettkästchen getrennt und daneben an der Wand aus der Couch gezauberte 3. Bett....hab in nur paar Minuten deine ganzen Fragen geklärt bekommen - auch wenn ich nicht betroffen bin...daher - du wirst dies auch alles schnell geklärt haben!
  • Titanic Palace

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Frage das doch bitte im Hotelthread klick hier Oben rechts ist übrigens die Suchfunktion zur Threadsuche
  • Suche Hotel zum Schnorcheln mit drei Kindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schatz131
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    schatz131S
    hallo. ich habe zwar die preise nicht im kopf, aber ich denke das könnte was sein für dich: Sunwing Waterworld Makadi wir waren vor 2 jahren da mit zwei kindern, und uns hat es sehr gefalllen. vor allem die zimmergröße. und das der strand zum teil sehr sandig ist, und man auch in strandnähe korallen und fische schauen kann, und dabei noch stehen kan im wasser. schau es dir einfach mal an. gruß matthias
  • Tropitel Sahl Hasheesh Hotel

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiseamazone1970
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Reiseamazone1970R
    Eigentlich eine gute Wahl. Ein sehr schönes Hotel mit großzügigen Zimmern gutem Essen und sehr freundlichem Service. Nationalitäten jetzt in den ägyptischen Sommerferien: ein Großteil ägyptische Familien, Deutsche, Holländer, Engländer, Russen, Ukrainer, Franzosen. Das wird im Oktober dann aber, denke ich, anders aussehen. Der Kids Club machte einen sehr guten, liebevollen und auch gepflegten Eindruck. Da meine Kinder aber schon groß sind und mein Mann da nicht rein wollte (hahahaha :-)) kann ich nicht genauer darüber berichten. Shopping gibt es im Hotel, aber sehr teuer. Das Hotel liegt auch sehr im Nirwana, empfehlenswert ist das Ausleihen von Fahrrädern oder einem Elektroauto und dann die Strandpromenade entlang bis zur Marina. Da gibt es ein paar Locations, aber wenig bis gar nichts zum Shoppen. Macht aber Spaß und man kann sich die anderen Hotels anschauen. Das Tropitel bietet einen kostenlosen Shuttle zur Mamscha (Shoppingmeile). Sonst ist die Senzo in der Nähe oder halt Hurghada Innenstadt zum Shoppen. Das Außenriff ist ganz nett. Leider war es ganz oft gesperrt wegen dem Wind oder Strömungen. Auch der Einstieg über einen Schwimm-Jetty ist sehr gewöhnungsbedürftig. Alternative bietet eine kleine vorgelagerte Lagune, die ich aber eher als trüben Tümpel zum Planschen und Abkühlen bezeichnen würde. Für Kinder, die ein paar Fische sehen möchte aber ok. Schwimmen vom Strand aus ist nicht möglich, da die tieferen Bereiche nur über den Steg erreichbar. Das weitläufige eher tote Riffdach ist bei Flut maximal knietief. Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Schönen Urlaub!
  • Fotoshooting

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, der zuständige Thread zum Mövenpick in El Gouna befindet sich hier klicken Bedenke aber, das das meist überteuert und extrem kitschig gestaltet wird. Dann lieber einen anderen Urlauber fragen und ne gescheite Kamera mitnehmen. Weiteres bitte im zuständigen Thread, danke.
  • Suche bestimmte Hotelanlage in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Poison389
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Poison389P
    Hey, prima, weil da haste ja auch Wüste *gg
  • Welches Jaz Hotel in Marsa Alam

13 Beiträge 20k Aufrufe
    13 Beiträge
    20k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Einreisebestimmungen gelten für ganz Ägypten
  • Kann ich mit Euro bezahlen ? Auch mit neuen scheinen ?

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen I.rms royalplanet hat ja schon geantwortet. Darüber hinaus gibt es im Willkommens-Thread alle zuständigen Verlinkungen zum Thema Geld.
  • Visum selbst kümmern?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    HolidayCheck ist ein Reisebüro und man kann auch anrufen Da die Visaangelegenheiten dem Reisenden obliegen, schaue und nutze bitte den zuständigen Visa-Thread klick, danke. Zwei zusätzliche Fotos braucht man nur, wenn man ohne Reisepass einreist. Zusätzlich zum Visa benötigt man die Einreisekarte, die entweder im Flugzeug verteilt wird oder am Airport bei Ankunft ausliegt. Weiteres dazu alles nachzulesen im Willkommenthread. Dort findest Du auch weiterführende Links. Hier mache ich wieder zu.
  • Royal Tulip Premium Doppelzimmer/VIP Bereich

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir machen das Doppelpost zu. Der zuständige Thread ist ja bekannt.
  • Adultsonly Hotels in Sharm El Sheikh

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von candy 1
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    candy 1C
    Hallo Kati 64 , in Hadaba hat das Sunrise Montemare wiedereröffnet .Ist ab 16 Jahren buchbar . Haben wir für Oktober gebucht . Bei Hc gibt es erst wenig neue Bewertungen . Bei Tripadvisor gibt es mehr davon . Naama Bay ist nicht weit . MfG Petra
  • Sharm el Sheikh Handykarte

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte sei so nett und frage im zuständigen Thread nach, danke hier klicken