Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Sharms Resort

1 Beiträge 802 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marion&Wolfgang
    1 Beiträge
    802 Aufrufe
    Marion&WolfgangM
    Wer war in letzter Zeit in den Hotel ... bei uns ist es schon ein paar Jahre her ... noch zu empfehlen oder er das Siva Sharm ... auch wegen der Unterwasserwelt weiss nicht welches ich buchen soll ....
  • Sharm El Sheik - Visum und Ausflüge

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum zuständigen Visa-Thread geht es hier klick Und den Ausflugsthread Sinai findet man über den Willkommens-Thread klick. Dort ist auch das Visa für den Sinai, das Sinai only erklärt. Die bestehenden Threads bitte ich zu nutzen, danke.
  • Tipps für Alleinreisende gesucht

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    So ein Thread ist die Zeit doch nicht wert die man investiert wenn der TO sich in mehr als zwei Wochen nicht meldet ....
  • Ende August :-) Wer ist im Jungle Aquapark

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo silkelina, vielleicht schaust Du mal auf der FB Seite des Hotels nach, wer noch vor Ort ist. Hier im Forum geht dies leider nicht, da wir dafür nicht zur Verfügung stehen und hier kein Chat o.ä. ist. Einen Hotel-Thread für Infos und Erfahrungen haben wir auch, da kannst Du ja mal gerne reinschauen.
  • Shams Alam Beach Resort, Marsa Alam

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von empoli12357
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    empoli12357E
    Hallo, wir buchen wahrscheinlich für die Herbstferien das Shams Alam, hauptsächlich wegen der guten Schnorchelmöglichkeiten. Kennt jemand das Hotel selbst? In manchen Bewertungen heißt es die Strasse sei sehr laut.... Kennt jemand die Familienzimmer? Liebe Grüße Petra
  • Shams Alam

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke fraenni, dann mache ich hier wieder zu.
  • Ägypten unter 18?

18 Beiträge 45k Aufrufe
    18 Beiträge
    45k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dazu müsste MoneMichl hier mal wieder reinschauen
  • Entscheidungshilfe Sheraton Miramar Resort oder Albatros Palace Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Murph007
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Murph007M
    Ah, ok, tatsächlich. Hab jetzt das Albatros Palace Resort von Zürich aus mit Swiss Airlines zu echt guten Flugzeiten gefunden. 6 Uhr los und 18 Uhr zurück. Kenn zwar Swiss Airlines nicht, hört sich für mich aber schon mal vertrauenswürdiger an. Mein Abflughafen wäre Stuttgart gewesen, aber Zürich ist machbar. Habt ihr einen Tipp zum Parken für 8 Tage? Das Albatros Palace Resort hat ein Sparzimmer im Angebot. Hat jemand Erfahrung mit dem Sparzimmer dort? Ausstattung sei ja nahezu gleich, nur die Lage schlechter. Lohnen sich 98 Euro Aufpreis für Garten/Poolblick? Gruß Murph
  • Sunrise Holidays Resort Renovierungsarbeiten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MKlump
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MKlumpM
    Hallole, bin im letzten Jahr da gewesen und da wurden im MIttlen und im (auf dem Bild rechten) Block Renovierungsarbeiten durchgeführt (war abenteuerlich, das ganze anzusehen). Eigentlich sollten die zumindest mit den Gebäuden fertig sein. Zum Strand und dem künstlichen Riff davor halte ich mich mal bedeckt.... Grüße Matz
  • Preise für Lahami Bay Beach Resort

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von candice2009
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    candice2009C
    Wir fahren am Montag zum 3x in diesem Jahr ins Wadi Lahmy. Ich kann es nur empfehlen als günstige Alternative zum lahamy bay. Wenn es euch hauptsächlich ums schnorcheln geht seit ihr dort am richtigen Ort. Am Riff ist wirklich alles anzutreffen ( Riffhaie, Delphine, Schildkröten usw) Zudem ist die dort ansässige ORCA Tauchbasis wunderbar. Alle sind durchwegs freundlich und kein bisschen aufdringlich. LG K
  • Pensee Beach Resort

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mona6806
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mona6806M
    Hallo ich bin auf der Suche nach aktuellen Informationen zum Pensee Beach Resort in Marsa Alam. Denn ich möchte evt. über Weihnachten dorthin. Wie sind dort die Zimmer? Wie ist der Strand? Gilt allin auch am Strand und gibt es dort wenigstens zum Abendbrot die Getränke im Glas? Ich würde mich sehr freuen über aktuelle Infos, vielen Dank vorab Gruss Mona
  • Nabq-Bay Strand und Stege ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    katjaworldK
    Ich bin gerade von der Nabq Bay, Hotel Jaz Mirabel Beach Resort, zurück. Es git zwischen den Hotels und dem Strand eine kleine Promenade, auf der man offensichtlich lt. Maps endlos laufen kann zwischen dem nördlichsten Hotel Barcelo Tiran und den südlichen Hotels. Bei gut 40 Grad im Schatten sind wir jedoch in südlicher Richtung nur ein paar Hotels auf der Promenade gekommen. Das größere Problem war das Schnorcheln. Durch das riesige Korallenriff vor der Tür steht das Wasser im besten Fall mehrere hundert Meter vor den Hotels nur ein paar Zentimeter hoch. Jedes Hotel ist bemüht, innerhalb des Riffs für seine Gäste kleine Badelagunen zu schaffen, die oft nur über die Stege zu erreichen sind und bei Niedrigwasser auch nur einige Zentimter tief und entsprechend warm sind. Die Stege der anderen Hotels (zumindest um das Jaz Mirabel Beach herum) dürfen nicht von den Gästen der anderen Hotels genutzt werden. Da wurde sehr streng drauf geachtet. Diskussionen mit dem Personal zeigten sich als verschenkte Energie. Das Jaz Mirabel Beach Resort z.B. hat am Ende des Stegs ein ordentliches Riff und ein 175 m langes Schiffswrack zu bieten. Leider war die Brandung dort an 6 von 7 Tagen so stark, dass niemand von den Hotelgästen ins Wasser durfte. Wir hatten am vorletzten Urlaubstag das große Glück, mal ganz entspannt ein paar Stunden am Riff zu schnorcheln und bis zum Schiffswrack zu kommen. Das Royal Albatros Morderne oberhalb unseres Hotels scheint auch noch von diesem Riff, aber nicht vom Schiffswrack zu profitieren und hier war es aufgrund der nicht ganz so starken Brandung 1-2 mal öfter möglich, vom Stegende ins Wasser zu gehen. Leider galt das natürlich nicht für uns als Gäste des Nachbarhotels. Die Hotels südlich von unserem boten gar keine Möglichkeit, am Ende des Stegs an einem Riff zu schnorcheln. Es war also alles ein bisschen mühselig bis ausgeschlossen, vom Hotel aus zu schnorcheln. Ich weiß nicht, wie es in den Hotels weiter südlich aussieht. Es macht also wahrlich Sinn, noch ordentlich zu der Region im Vorfeld zu recherchieren, wenn der Fokus der Reise auf dem Schnorcheln liegt. Natürlich werden an jeder Ecke auch Tagesausflüge zu anderen Schnorchelspots angeboten.
  • JAZ Saraya oder Bluemarine

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fotomann
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    FotomannF
    Beim Hotel "Tia Heights" kann man problemlos ohne Schuhe ins Meer. Es ist der schönste Strand in der ganzen Makadi Bay.
  • Hurghada, Sharm el Sheikh oder Marsa Alam?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von isenbu
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    isenbuI
    Ich war vor 2 Wochen noch in Marsa Alam. Das Schnorcheln war toll und die Sicherheitslage ist eh überall die Gleiche. Nur in den Norden der Sinaihalbinsel würde ich nicht fahren.
  • Alternative zum Dana Beach Resort gesucht!

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 123lailach
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    123lailach1
    Hallo! Das Aqua Vista ist da zu empfehlen. Es können 3 Hotels mit genutzt werden. VG
  • Schöne Anlage gesucht. Evtl. Port Ghalib Resort?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Phoenix10
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Phoenix10P
    Hallo, ich war vor drei Jahren Im Palace Port Ghalib. Dort gibt es auch AI und man kann die Restaurants, Bars, Pool, etc. des Port Ghalib Resorts mit nutzen, sodass für genügend Abwechslung gesorgt ist. Am Three Corners Fayrouz gibt es auch ein paar Pferde und Kamele zum Ausreiten. Man kann mit dem Wassertaxi im Hafen übersetzen und zu Fuß hinlaufen, oder einem Verkäufer in irgendeinem Geschäft sagen, dass man reiten möchte, dann kommt einer mit zwei oder drei Pferden ans gegenüberliegende Ufer. Viele Grüße
  • Online Visum

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Genau so wars, Türkeifliegende--- Incoming Agenturen, Veranstalter, Ferienflieger, ägyptische Hoteliers alle machten Druck Übrigens hatte das ägyptische Kabinett das im März 2017 entschieden, der Beschluss ist nicht nur vorläufig. Lediglich bei den Mehrfach-Einreise-Visa stieg der Betrag von 35 auf 60 Dollar, da blieben sie hart. Ok, dann machen wir hier zu.
  • Individualbuchung

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summerdays
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    SummerdaysS
    Hy ihr Lieben, danke für eure vielen Tipps und Hinweise. Ich habe jetzt doch Pauschal gebucht, das Risiko mit den Flügen war mir letztendlich doch zu ungewiss, zumal wir nicht in den Ferien fliegen. Ich hatte außerdem vergessen, dass die Preise bei Condor ja ohne Gepäck ausgewiesen wurden, mmhhh und da das Hotel keinen FKK Urlaub anbietet,... kamen dann noch 40 Euronen p.P. fürs Gepäck dazu. Der Preis war heute sehr verlockend günstig und von HC gibts noch 150 Euro für unsere Buchung dazu, was will man mehr. Somit hat sich meine vorherige Spar -Rechnung schon wieder auf ein absolut zu vernachlässigendes Niveau abgesenkt. Jetzt hoffen wir einfach mal das Condor zu den ausgewiesenen Zeiten fliegt und die Preise so bleiben wie sie sind. Gruß Jenny
  • Albatros Palace Resort Fitness Öffnungszeiten

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich dann wieder zu. Und weltenenffi1, ist bitte so nett und nutzt den Link, danke.
  • Serenity Makadi Beach und Serenity Fun City

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von butronteefree
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    butronteefreeB
    Hallo liebe Reisende, ich möchte gern wissen, wie hoch die Gebühr (Euro/Dollar?) für den Fun Park & Aqua Park im Fun City ist, wenn man nur das Serenity Makadi Beach gebucht hat. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für unsere Reise Anfang November. Wir überlegen auch wie wir das mit dem Visum machen, entweder am Airport bei der Bank oder per e-Visum, was natürlich etwas teurer ist. Vielen Dank erstmal