Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Makadi Palace

1 Beiträge 805 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Touri80
    1 Beiträge
    805 Aufrufe
    Touri80T
    Halli Hallo, sind kurz davor für Mitte September einen einwöchigen Urlaub im Makadi Palace zu buchen. Allerdings zögern wir dann doch noch etwas aufgrund des Strandes. Klar wollen wir auch zum Schnorcheln hin, soll ja super toll sein. Aber es wäre natürlich nicht schlecht, wenn es auch eine Stelle geben würde an der man einfach so (ohne Schuhe) ins Wasser gehen kann. Jetzt meine Frage an all diejenigen die schon da waren und isch auskennen: Wie weit muß man vom Hotelstrand laufen, bis man an eine schöne Badestelle kommt, bzw. gibt es da überhaupt eine in der Nähe?? Danke schonmal für die Antworten Grüße vom Touri:-)
  • Disco im Siva

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    claudimaus82C
    Hallo, wenn alle Stricke reissen, kann sie auch ins Hotel Sindbad Beach Club. Ist direkt nebenan und die Disko ist ganz okay. Kein Eintritt, nur ein Mindestverzehr, der ganz akzeptabel war (Durst hat man ja eh beim Tanzen). Dass sie offiziell im Siva wohnt, ist kein Problem. Beide Hotels sind sehr tolerant , wenn man "mal rüber geht". Hatten echt nie Probleme ins Siva zu kommen und umgekehrt waren auch Leute da. Lieben Gruß Claudia
  • dringend ratschläge gesucht

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneckchen334
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schneckchen334S
    Hallöchen. wir waren auch schon einmal im Dana beach Hotel..wollten aber eigentlich ins Prima Sol Beach albatros Hotel. Aber nun mal zu deiner Hauptfrage. Im Dana Beach gab es nicht so schöne und viele Angebote die auch preiswert sind. Deswegen empfehle ich euch an der Reception einen Shuttle Bus zum PrimaSol Beach Albatros Hotel zu bestellen. Der kostet Nix. Und dann dorthin zu fahren. Am Strand ist ne Große ja wie nennt man das Tauchstation!? Dort gibts massenhaft günstige und auch gute angebote.Ich würde euch den Ausflug auf die Giftun Insel oder auch Mahmya genannt empfhelen. Da fahrt ihr dann Früh um 9 Uhr mit dem Boot los und haltet insgesamt 3 Mal. Das erstemal so 1 Stunde zum Schnorcheln an einem wunderschönen Riff, das zweite mal so circa 2 Stunden auf der Insel zum relaxen, sonnen, snorcheln..wie du das möchtest und das dritte mal ca. 45 Minuten zum Schnorcheln. das ganze kostet pro person ca 15-20 € und geht von 9.ooUhr früh bis 16.ooUhr. Mittagessen ist natürlich auch mit dabei. Das ist echt empfehlenswert. Die Insel ist traumhaft, weißer Sandstrand, kristallklares Wasser und ganz viele Fische... Ich wünsch euch viel Spaß! Lg. Julia
  • Arabia Beach mit 2 Lagunen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von opelcorsa13
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    opelcorsa13O
    Hallo, wir warn Mai 2005 nach einer Rundreise im Arabia. Zur Zimmerwahl nur soviel, auf jeden Fall versuchen die Terrassenzimmer zu bekommen, evtl. im A-Block da diese m.E. am ruhigsten gelegen sind direkt an den Lagune. Zimmernummer weis ich leider nicht mehr falls ich den Hotelplan noch finde melde ich mich nochmals bei Dir. Gruß Li
  • Hotel Palm Beach Resort Hurghada

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kettty
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    KetttyK
    Hallöchen, Also wem's interessiert die Homepage vom palmbeach-hurghada.com ist jetzt online. Es gibt auch eine kleine Fotogalerie. LG Kettty
  • Gutes Hotel zum Schnorcheln Hurghada

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    gabriellaG
    hi diddi...also ich kenn den strand vom sunrise-arabia und horizonhotel....im palacio gehts ja sehr eng zu an der sandbucht und im arabia fand ich es am strand auch nicht gerade prickelnd(leitereinstieg teilweise)...im horizon das übrigens das beste ai-angebot schlechthin hat(minibar incl.keine zeitbeschränkung für ai usw.)fand ich den strand recht grosszügig und das riff war schön und direkt zu ereichen vom strand aus.....etwas schöner ist es natürlich in der makadibucht zum schnorcheln oder tauchen aber dort gibt es kein stadtleben...muss man vorher wissen...dafür aber langer sandstrand und klasse riff und fast schon ultra inclusive leistungen im royalazur oder clubazur...lg.
  • Iberotel Lamaya Resort

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von a-a4492
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    a-a4492A
    "ericemk" wrote: Hi, haben uns nach langem Hin & Her endlich entschieden, da uns der Preis sehr gut vorkam. Wir zahlen nun für 1 Woche (30.08-6.09) all inclusive im DZ 588,- pro Nase, denke der Preis geht in Ordnung oder was meint ihr? Was wird an Freizeitaktivitäten in der Umgebung geboten oder was kann ich dort unternehmen (vllt. mal reiten oder ähnliches) ??? Wäre für jede Info dankbar.... Liebe Grüsse Eric Hallo, das Hotel ist zwar abgelegen, aber schön. Man kann natürlich Ausflüge buchen z.B. Kairo, Wüstentour, Schnorcheln etc. Und wenns wirklich langweilig werden sollte, dann ist direkt nebenan eine tolle Tauchbasis. Einfach mal ein Schnupertauchen mitmachen. Wir persönlich stehen nicht auf den Troubel,den z.B. Hurhada mit sich bringt. Also einen schönen Urlaub Angela
  • Blöde Fragen?!?

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    elton240171E
    **[quote="Alexa33"] "KittyDeluxe" wrote: Also in Tunesien z.B. hatte man uns strickt davon abgeraten abends in die Medina zu fahren. LG Sabrina** Sicherlich wird hinter jeder Ecke ein Terrorist mit nem Krummsäbel stehen, welcher nur darauf wartet, Euch den Hals durchzuschneiden ! 😆 SoQuatsch !!! Ich bin immer, mit meinem Sohnemann (6), abends unterwegs.Hauptsächlich in etwas von den " Touri - Tempeln" abgelegenen Straßen und Caffees.Ist doch auch viel interessanter und schöner. Gruß ELTON
  • welche hotels bis ca. 550.- (im Nov) könnt ihr in Hurghada empfehlen?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von la.paz
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    la.pazL
    "hansdampf2280" wrote: danke für die antwort. die suiten sind ja nur im mittleren teil vom hotel oder? wenn man bei google SIVA GRAND BEACH eingibt und auf bilder geht kommt ein lageplan vom hotel und da sind die suiten orange eingezeichnet. das gelbe sind dann die deluxe zimmer oder? Hallo hansdampf2280, also die Suiten welche im Mittelteil des großen Hotelblocks sind, das sind die sogenannten Familiensuiten (mit zweitem Zimmer) welche nur vor Ort gegeben werden. Kann man garnicht beim Veranstalter buchen. Die Junior-Suiten sind alle anderen Zimmer im Hauptgebäude und somit als Alternative zu den Bungalow-Zimmern seitlich des großen Hotelblocks. Diese Juniorsuiten sind ein Zimmer aber halt schon größer als die Zimmer in den Bungalows. Ich hoffe, Dir das jetzt richtig erklärt zu haben und wünsche einen erholsamen Urlaub im Siva la.paz
  • Rotana Coral Beach

1 Beiträge 919 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manni2806
    1 Beiträge
    919 Aufrufe
    Manni2806M
    Hallo zusammen, wir fliegen am 02.09.2006 nach Hurghada ins Rotana Coral Beach. Kennt jemand dieses Hotel? Da ich das erste Mal nach Ägypten fliege, wäre ich für ein paar Info´s Dankbar Manni
  • El Gouna / Three Corners Ocean View

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rocky1965
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rocky1965R
    Hallo urlauberin2006!!! Wir haben gebucht und fliegen für 2 Wochen nach El Gouna, ins Three Corners Ocean View, amm 11.09 soll es los gehen. Ich melde sicher noch bei Dir. Vielen Dank für Deine Antwort. Gruß Rocky1965
  • Kleine Anbieter (bezug auf 13.6.06)

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    Holginho, mit dem Kompromiß zwischen Licht- und Personenverhältnis gebe ich Dir recht. Nicht immer ist das optimal. In Luxor war es aber schon gut (eben gegen den Bus-Trend), erst die Westseite (Sonne im Rücken, kaum Touris vor Augen/Kamera), dann Ostseite (Sonnenstand O.K. und die Bus- Touris mußten schon weg :D). Der höhere Preis hat sich für mich absolut gerechnet, es war einfach wunderbar!
  • Ägytpten im Dez mit Kids?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, der Thread wurde nicht geschlossen, weil noch andere Fragen außer dem Wetter gestellt wurden. Deshalb bitte das Thema Wetter im Richtigen Thread behandeln. Danke! Ansonsten muss er leider doch geschlossen werden...
  • Individualbesuch des Sindbad Aquaparks ???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pimpinella
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PimpinellaP
    Hallo liebe Leute! Buchen nun für Dez mit unseren Kids (4,8) einen Ägyptenurlaub im Magic Life Sharm El Sheik Nun meine Frage: Würden gerne einmal den Sindbad Aquapark besuchen, ist dies auch möglich ohne in diesem Hotel zu wohnen? Was kostet der Eintritt? Danke für eure Antworten schon im Vorhinein, Lg Pimpinella
  • hamam in Ägypten

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    arkadasA
    Die beiden Vorschreiben haben schon Recht. Aber es gibt Hotels in Ägypten, wie z.B. in El Gouna, in der Soma Bay oder in Masa Alam. Es sind Häuser die sich den neuen Wellnesstrend auf die Fahnen geschrieben haben. Wenn du trotdem nach einem Hamam fragen möchtest, solltest du folgendes wissen: Hamam heißt Taube, es könnte also sein, das man dir einen Taubenverschlag führt. :? Hamäm heißt Dampfbad. Die Betonung liegt im "ä" Wird im arabischen auch für die Bezeichung eines WC`s genutzt. Viel Glück beim Wortpuzzel LG arkadas
  • Preise für Ägypten diesen Sommer teurer?

54 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    54 Beiträge
    20k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    "Lydi" wrote: Gell, find ich auch - wobei ich das ganze Zeug immer nur raussuche und meinen Freund dann buchen lasse :-))) Wann gehts los??? Grüßle Lydia Einen Tag vor Euch. Und wir sind über 200 Euro günstiger als letztes Jahr Sabine
  • Halbpension oder AI

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo linoli ! Diese Frage ist schon öfters gestellt worden, es gibt schon verschiedene Threads dazu ! Bitte einfach erstmal über die Forensuche schauen, da findest Du z.B. diese Threads : Thread 1 , Thread 2 , Thread 3 Deswegen mache ich diesen Thread hier mal zu ! Solltest Du trotzdem noch Fragen dazu haben kannst Du sie gerne in einem der bestehenden Threads stellen ! LG Sandra
  • Flughafen hurghada die Hölle??

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo palmenandy ! Über den Flughafen Hurghada gibt es hier schon eine Menge Threads und Beiträge, bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen ! Du hast ja selbst schon einen Thread zum Thema Flughafen eröffnet, hier sind nochmal 3 Stück die Du über die Suchfunktion findest (gibt natürlich noch mehr ) : Thread 1 , Thread 2 , Thread 3 Also, bitte erstmal die Suchfunktion nutzen !!! LG Sandra
  • Das erste Mal Ägypten - Einige Fragen!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mathias.schleicher
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    mathias.schleicherM
    Guten Abend, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ihr habt mir die Entscheidung noch vereinfacht - und die Buchung ist raus. Jetzt hoffe ich nur dass das Angebot noch up-to-date war ... die freundlichen Damen und Herren im Reisebüro konnten mir leider kein vergleichbares Angebot machen! MFG Mathias
  • Handgepäck!!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erholungsreif
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ErholungsreifE
    Kommt drauf an, wohin Du fliegst. Normale Urlaubsflieger - außer nach GB und USA - sind nicht betroffen. Aber ich würde damit rechnen, dass ich Getränke (Babynahrung) vorkosten muss.