Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Erfahrungen Nil + Grand Makadi

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bugs Bunny
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bugs BunnyB
    Hallo ihr Lieben, ich möchte im Oktober mit meinem Freund eine Nilkombifahrt machen. Wir haben im Internet ein super Angebot von Paradiso Reisen gefunden. Kennt jemand diesen Internet- Reiseveranstalter? Ist er seriös? Wir haben bislang nichts über ihn gefunden. Gruß und Danke
  • sharm el sheikh - hotelplan?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    danke
  • mc donalds hurghada?

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudimaus82
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    claudimaus82C
    Oh Mann ich fahr doch nicht nach Ägypten um bei McDreck zu essen.. Wenn du außerhalt essen möchtest, dann würde ich schon ein ägyptisches Restaurant aufsuchen. Diese amerikanische Burgerbraterei auch so viel zu viel mit dem pappigen Zeug...
  • Ramadan - trotzdem fliegen?

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Alexa33A
    "sakuranohana" wrote: das mit dem falschen Hotel kann ich nicht bestätigen, das ist in den Touristen Orten eigentlich überall gleich. Selbst 15-Jährige werden dort schom massivst angebaggert. Allerdings schätze ich mal darkeye ist Jahrgang 87 und vielleicht auch nicht so interessiert an einem ruhigen Urlaub. Kann ich nur vermuten. Allein würde ich dort aber auch nicht in einen Ort gehen, der vielleicht etwas abgelgen vom Tourismusgebiet Hurghda ist. Ja, deswegen würde ich auch nicht mehr nach Naama Bay und nach Hurghada schon gar nicht fahren, aber weder allein noch mit mehreren. Mir gehen die Frauen, die dort unbedingt überall im Minibikini rumrennen müssen genauso auf die Nerven wie die aufdringlichen Händler und Restaurantschlepper. Dahab ist halt anders. Der Ort ist eine überschaubare Ansammlung aus kleinen, inhabergeführten Hotels und Pensionen mit meist nicht mehr als 20 Zimmern und entsprechend familiärer Atmosphäre. Schon klar, dass ein aufdringlicher Angestellter da sofort rausfliegt. Diese kleinen Butzen leben von Mundpropaganda, die können sich sowas nicht leisten, die sind auf ein gutes Verhältnis zwischen Angestellten und Gästen angewiesen. In einem Riesenhotel, wo der Besitzer in Kairo lebt und seinen Schnitt über Kleckermann macht, ist das natürlich was anderes, da kann sowas schon mal vorkommen, ist mir auch schon passiert. Hab mich noch nichtmal beschwert, nützt ja doch nichts. Hab auch schon andere Stories gehört, von Grapschereien beim Schnorcheln etc - aber immer nur aus den großen Resorts. Nach Dahab reisen überwiegend junge Leute (ich gehöre schon zu den älteren), kaum Familien, sondern viele Alleinreisende, daher kriegt man schnell Kontakt zu anderen. Man kann aber auch abends völlig unbehelligt allein als Frau im Restaurant sitzen - hätte ich auch nicht gedacht, dass das in Ägypten geht, aber in Dahab geht das. Niemand guckt auch nur, weil da halt so viele allein sind. Für Partyurlaub ist das allerdings tatsächlich nichts, es gibt nur zwei eher mässig besuchte Discos, und keinerlei organisierte Bespaßung, man muss sich selbst kümmern.
  • Hurghada Hotel ohne Russen???

13 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wegneraly
    13 Beiträge
    15k Aufrufe
    wegneralyW
    "Adriana" wrote: Welche hotel haben wenigste % an Russiche Gäste?? Meine freudin gewesen in eine hotel und haben mir das antwortet. Das Hotel ist gut und die Reiseleitung und Animation sind sehr gut. Da es aber zu unserer Reisezeit einen Test gab wie das Hotel bei Russen ankommt litt die Qualität sehr darunter. Ein Teil der Russen hatten ein sehr schlechtes benehmen Ich möchten ruhige urlaub haben........... Gehe nach El Gouna da sind keine Russen .
  • Lotus Bay Safaga

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Hallo stanly,im Lotus Bay kannst Du nicht Wasserski laufen.Du kannst tauchen und schnorcheln und in den anderen Hotels wird Kite-Surfen angeboten. LG Annette
  • Top Hotel gesucht!

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Hope46H
    "Mole" wrote: Hi, da meine letzte Suche nicht wirklich erfolgreich war und meine Wünsche wohl doch nicht erfüllt worden versuche ich es noch einmal. Also ich Suche ein top Hotel im Bereich Service und Lage. Ich brauch auf jeden Fall einen tollen Strand und nettes Personal. Das Essen sollte auch von guter Qualität und Auswahl sein. Preis lassen wir mal außen vor. Große Zimmer und Sauberkeit sind auch ein Muß. Also an Alle bitte nennt mir Eure Lieblingshotel oder Euren Geheimtip. Vielen Dank!! Hallo Mole, mein Geheimtip lautet das Royal Azur Resort in der Makadi Bay. Wir waren heuer das dritte Mal in diesem Club und es ist immer wieder toll. Sauber, nett, Essen gut Strand super, Riff toll.... Preis-Leistungsverhältnis toll.... keine Ahnung ob du unbedingt ein "teures" Hotel brauchst..... Wir hatten im Herbst Mexiko gebucht... Wilma kam uns zuvor.. haben wir umgebucht auf meine "Trauminsel" Mauritius....ja da haben wir für 11 ! Nächte fast das 3fache als für 14 Tage Ägypten bezahlt.......konnte nicht gscheit schwimmen...ganz kleiner Pool-Meer voll Steine-Korallen abgestorben-wenige Fische.... Ja es war nett; aber vom Hocker hats uns nicht gerissen... ich war im Juni wieder glücklich als wir in Ägypten gelandet sind. Es ist eine andere Mentalität, hab gebraucht um damit klar zu kommen. Aber in der Zwischenzeit haben wir es gelernt... raus aus dem Flieger und abschalten. Und dazu trägt dieses Hotel voll und ganz bei.... Wennst nähere Auskünfte oder Fotos, haben auch tolle Unterwasser- haben willst, schreib mir einfach. Könnte dir stundenlang "erzählen" und vorschwärmen... (PS. im Juni 2007 sind wi sicher wieder 2 Wochen dort..... :D) LG Ulrike LG Mole
  • E-Mail Addy vom LTI Dana Beach Resort in Hurghada gesucht ...

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneckchen334
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schneckchen334S
    naja wenns um reservierung oder so geht könnt ihr ja auch anrufen..die telefonnummer hätt ich. 065 346 040 19...kommt man direkt an der reception an..da nehmen die dann auch reservierungen entgegen und das klappt dann meistens auch, liebe grüße julia
  • Welches hotel??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von darkeye87
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    darkeye87D
    @schneckchen: sag mal hast du evtl noch paar bilder von dem hotel...hatte mir ds hotel bevor ich hier ins forum geschrieben hab schonmal in die engere auswahl genommen...leider steht hier in machnceh hotelbewertungen von baustellen und das wäre ja net so toll.... und ncoh ne andere frage an dich: kann es sein, dass das grand seas hostmark glecih danebenliegt? das wäre nämlich super...da sind super surfvorraussetzungen
  • Welche Anlage mit Teenies?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Schneckchen334S
    ich würde das PrimaSol Beach Albatros Hotel vorschlagen. ich liege vom Alter her genau zwischen deinen beiden, und ich muss sgaen mir hat das hotel jedes Mal super gefallen und leute in meinem/ihrem Alter finden sich zu 100% immer. Also viel Spaß Julia
  • Ägypten und der Alkohol...

8 Beiträge 43k Aufrufe
    8 Beiträge
    43k Aufrufe
    Schneckchen334S
    Naja du kriegst eigentlich immer alkohol. Ich war das erste mal mit 13 dort und hatte ein grünes Al-Band was bedeutet Kind. Aber ich habe trotzdem Alkohol für meine Eltern holen dürfen. Und in den meisten Hotels bekommt man dann mit 16 ein andersfarbiges Band im Beach Albatros dann Blau was bedeutet man darf alkohol trinken. Übrigens gab es dort super leckere Coktails wie Pina Colada, Caipi und ViB, GZSZ..all solche sachen..super lecker... liebe grüße Julia
  • Thema: 29134

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo burginho! Da Du - wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst - nicht der Erste bist, der nach Ausflügen fragt, benutze doch bitte einfach mal die Suchfunktion ! Wenn Du nur nach dem Suchbegriff "Ausflug Luxor" in den Überschriften suchst, bekommst Du >> diese 25 ! Seiten << an Beiträge angezeigt ! Ich denke da gibt es jede Menge Infos für Dich ! (Natürlich auch über andere Stichwörter !) Falls Du dann noch Fragen hast, bitte einen der bestehenden Threads benutzen !!! Sonst haben wir irgendwann unzählige Threads zum Thema Ausflüge !!! Muss ja nicht sein ! LG Sandra
  • Swim up bar (Barhocker im Wasser)

26 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stiftl
    26 Beiträge
    14k Aufrufe
    stiftlS
    Hallo Anke, wir fliegen jedes Jahr in das Iberotel Dahabeya /Dahab/Sinai. Wenn du Bilder sehen möchtest, schaue unter : www.schmiftls.de Lieben Gruß stiftl In ein paar Wochen sind wir auch wieder da...freu
  • Eine frage an Ägypten Urlauber.

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    kaktus63K
    Hallo, Ich war mittlerweile schon 8 mal in Ägypten, Hurghada-Sharm el Sheikh und Dahab, und werde auch nächstes Jahr das 9. und 10. mal dorthinfahren, es ist einfach nur schön dort. Wenn man einmal dieses Meer gesehen hat mit seinen vielen Blau und Türkistönen und geht sogar noch schnocheln und sieht die vielen Fische... Auch die Menschen sind sehr aufgeschlossen und freundlich wenn du auch freundlich zu ihnen bist. Lern ein paar Brocken arabisch und sie sind begeistert. Nimm die Mentalität so hin wie sie ist, auch in Deutschland gibt es keinen perfekten Service. Geniess deinen Urlaub, ich freu mich jetzt schon auf Ostern 2007, da bin ich wieder in Ägypten. Gruß Tina
  • Überbuchung

10 Beiträge 5k Aufrufe
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schneckchen334S
    Naja, das ist uns diese Jahr leider auch passiert. Das PrimaSolBeachAlbatrosHotel wurde von ITS überbucht. Was übrigens nicht mit keine Zimmer mehr oder so zu tun hat. Das ist einfach nur eine Sache von ITS gewesen, denn die Urlauber von TEZ Tours, Tjaereborg etc. konnten problemlos eincheken. Naja wir sollten dann für eine Woche ins LTI Dana Beach Resort was uns natürlich überhaupt nicht gepasst hat. Naja durch unsere hartnäckigkeit und das gute zusammenarbeiten mit dem reiseleiter aus dem Albatros hotel konnten wir nach drei Tagen dann in das richtige Hotel. Wenn jemanden sowas passieren sollte haltet am besten alles fotografisch fest und lasst euch von euerem áusweichhotel´eien bestätigung geben das ihr da wart. Dann könnt ihr von eurem anbieter also Its oder Neckermann oder so ne Stellungnahme und gerechtfertigte Entschädigung fordern. Lg. Julia
  • kann diese Hotel nur sehr sehr Empfehlen !!!!!!!!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Freut uns ja das es dir so gut gefallen hat, aber warum gibst du den dan keine Bewertung für das Hotel ab? Dort kannst du alles ein wenig ausführlicher beschreiben, und jeder user den das Hotel intressiert kann die bewertung lesen!
  • Disco´s in Hurghada gesucht...

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Schneckchen334S
    Also ich könnte dir noch den Havana Club empfehlen. Der ist auch echt super, hat auch erst ganz neu aufgemacht. dann noch das Bonanza, das ist dann eine schöne kleine gemütl Disco/Bar mit Live Musik. Abraten würde ich dir wirklich vom Calypso das war echt grauenhaft, viele Russen und außerdem wird man als Frau dort ständig **********. Auch empfehlenswert ist das Cubana, da müsstet ihr aber am besten euer Animationstem mal fragen wies aussieht. weil wir immer mit den Anis zusammen dort waren... Lg. Julia
  • In welchem Hotel gibt es Wasserrutschen?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragan und alder
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    dragan und alderD
    hi im Sunrise Garden Beach ist eine Rutsche , zwar nicht so gross , aber schön !!!!!!!!!!!!!!! hey Dragan - ja Alder - und den ist noch ganz
  • zum 1. mal in Ägypten und ein paar Fragen....

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Lohifushi ! Ich würde Dir/Euch auch raten, zumindestens die Ausweispapiere, Tickets und Bargeld bzw. EC/Kreditkarten im Safe zu verstauen - so haben wir es in beiden Ägypten-Urlauben gemacht! Die Dinge wie z.B. Handy und Digicam, die bei uns teilweise täglich im Gebrauch waren haben wir auch im Zimmer gelassen, weggeschlossen im Koffer ! Dass außer den Roomboys keiner in das Zimmer Eintritt haben könnte, ist meiner Meinung nach wohl etwas gutgläubig ausgedrückt! Ich denke dass jeder schonmal was von Einbrüchen in Hotelzimmer gehört hat ! Wer sich Zutritt verschaffen will, der schafft das auch !Und wenn dann die wichtigsten Dinge (zu denen zähle ich als erstes die Unterlagen, die ich für meine Rückreise brauche und Geld/Karten) im Safe liegen, bin ich dann schon etwas beruhigter, auch wenn vielleicht so ein Safe nicht immer unbedingt sicher sein muss ! Meist ist es aber so, dass es für den Safe an der Rezeption 2 Schlüssel gibt, einen bekommt der Gast und einer bleibt bei dem zuständigen Mitarbeiter ! So kann man also nur an den Safe, wenn beide Schlüssel vorhanden sind ! LG Sandra
  • Primasol Albatros Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Schneckchen334S
    Jubs, also die Rutschen im Resort sind Kostenlos und im Hotel kosten sie 8 Pfund oder halt 1,5o€. Wieviel die Pizza in der Pizzeria kostet kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das wirst du auch gar nicht brauchen. Denn wenn man Al Inclusive hat, werden zum mittag immer frische Pizzas gemacht sogar mit belag nach wunsch. Ich weiß jetzt nicht genau ob es die Pizza nur mittags gibt aber ich glaube es. Lg. Julia