Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • HP in Ägypten

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Mohschi, zum Thema Nebenkosten in Ägypten gibt es schon einige Threads, z.B. >>> diese hier <<< ! Bei weiteren Fragen bitte einen der bestehenden Threads benutzen, hier schließe ich ab damit es etwas übersichtlicher bleibt ! LG Sandra
  • Zimmer Grand Makadi

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pipper1986
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Pipper1986P
    Hallo, hat jemand Erfahrungen, welche Zimmer im Grand Makadi empfehlenswert sind? Schöner Ausbilck zum Meer, kurze Wege zum Meer/Pool sowie den Restaurants aber doch nicht direkt am Durchgangsweg?!
  • Kinderclub im LTI Dana Beach

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brumsebiene1971
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Brumsebiene1971B
    Hallöchen, kann mir denn wirklich niemand sagen, ob der Kinderclub im September geöffnet hat im Dana Beach Resort? Ich würde mich gern schon mal darauf einstellen, ob ich mein Kind dort zwischenzeitlich mal abgeben kann.
  • Hotel Grand Resort

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von veilchen63
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    veilchen63V
    [Hallo Nelly, danke vorab für die ausführlichen Infos. Ich wünsch euch einen schönen Urlaub. Viele Grüße Uschi
  • Wie nach el Gouna?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    "Fachfrau" wrote: Ich würde mir gerne mal El Gouna anschauen ...aber daran denken, das füttern der Touristen ist in dem Zoo verboten
  • Gehört Gratis- Ausleihe der Schnorchelausrüstung zur Pharao- Club- Leistung?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bandit01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bandit01B
    Hallo Da kann ich Thorben nur zustimmen! Habe mir letzes Jahr in Hurghada im Laden vorm Arabia Beach eine Billige ausüstung(Schnorchel, Brille, Flossen) Gekauft Wenn du n wenig geschickt im Handeln bist kannste sogar noch bei machen eine einweg unterwassercam mit bekommen Ich habe für alles um die 10 € und 5 Kugelschreiber gezahlt. und nur zum Schnorcheln und für 2 wochen reicht das voll und ganz. Mit der Hygiene ist das manchmal so ne sache, man kann ja nicht immer nachprüfen ob die, die Schnorchel wirklich desinfizieren!
  • lohnt es sich nach Hurghada zum bummel zu fahren

32 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von *chrissi*
    32 Beiträge
    20k Aufrufe
    *chrissi**
    hey freunde von uns haben die erfahrung in hurghada gemacht das sie bedroht wurden sind weil sie nicht in dem geschäft rein gegangen sind! also wenn ihr fahren solltet würde ich auf passen! aber jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen schönen urlaub chrissiii
  • Gehört die kostenlose Ausleihe der Schnorchelausrüstung zur Pharao- Club Leistung?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, ich denke die Frage muss 1x reichen. Deshalb schließ ich hier wieder ab.
  • Economy Zimmer im Dreams Beach gut???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snake02
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    snake02S
    Und wie sehen nun die Economy Zimmer aus? Kann da jemand was zu sagen.Bin anf. Dez. dort und hab auch so eine Zimmerbeschreibung. DZ Typ Z
  • Hotels nördl. Hurghada?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Birgit! Will mal ergänzen, was mir noch so einfällt: Palm Beach, Sand Beach, Sahara Resort, Sunrise Palma de Mirette + Appartments, Sunrise Palacio, Palm Beach, Grand Azur Horizon, Hilton Plaza uns Triton Empire. Mehr weis ich jetz auch nicht. Viele Grüße Susanne
  • Restaurants in Cairo

15 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine2705
    15 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabine2705S
    Hallo Phantasy und Bago, danke für Eure Tips. Freu mich schon tierisch auf Cairo Grüssle Sabine
  • Sunrise Palacio, Sunrise Holiday Resort oder Sindbad Aqua Park??

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    NiknakN
    Also ich kenne das Surise Holiday Park garnicht.Das Sunrise Palacio nur von außen(war damals unser Nachbarhotel/wir waren auch im Bel Air)Ich finde das Sunrise und das Sindbad sind nicht gerade die Beste Wahl für Hurghada.Da gibt es bestimmt bessere Alternativen.Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wurde ich das Palacio nehem, schon alleine weil es ein Hausriff hat.(inklusive bessere Bewertungen) Grüße Nici
  • Hotels vs. all in vs SChorcheln

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von WernerHD
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    WernerHDW
    Hallo, an Sandro-tt: Ich war Sylvester 2004/05 im Utopia,hatte aber das Glück im Pensee zu wohnen,die Utopia-Zimmer sind nicht der Hit. Ab Schlag 12 mußte damals alles bezahlt weden.Für Jugendliche mag das Hotel wohl OK sein,mir war das Puplikum zu International! Zigarettenverkauf habe ich nicht gesehen. Möchte mich nicht näher über das Utopia auslassen,würde aber einmal die Hotelkritiken lesen. Tauchbasis und Hausriff sind aber wirklich gut,nur beim Hotel/Service/Zimmer muss man einige Abstriche machen. Sorry,möchte Dir nicht deinen Urlaub vermiesen, ist aber meine persönliche Meinung. Viele Grüße - Werner
  • Siva Grand Beach - Bungalow oder Deluxe????

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JuYe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JuYeJ
    Hallo, hattem im Juli 06 im Siva ein Deluxe Zimmer und wir waren mehr als zufrieden mit den 10 Euro Aufpreis. Die Bungalowzimmer haben keinen Balkon, ob es weitere Unterschiede gibt weiss ich nicht. Die Deluxe Zimmer haben entweder einen L Balkon, einen normalen großen Balkon oder zwei kleine Balkone. Würde jederzeit wieder ein Deluxe Zimmer buchen, für 10 Euro Aufpreis! Kann dir das Zimmer 614 oder 616 empfehlen, sind Deluxe Zimmer im letzten Bungalow direkt am Strand. LG Julie
  • Paradise Beach Resort - Ausflüge

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stardust83
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    stardust83S
    Wir haben die Quadtour übers Hotel und 1-2-Fly gemacht. War auch alles wirklich super um 35/Person. Allerdings hat die Anfahrt zu den Quads über eine Stunde gedauert Also wenn ihr gute Erfahrungen mit den Privatanbieter direkt am Strand gemacht habt, dann wäre dieser wohl eher zu empfehlen, da man direkt von Hotel aus mit dem Quad wegfährt.
  • Songs In Ägypten

24 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    24 Beiträge
    20k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Hallo Bertagnol,ich kann Dir da nicht weiter helfen,da ich die Titel nicht kenne.Außerdem ist das Lotus Bay kein Club wo solche Titel gespielt werden. LG Annette
  • Suche gutes Sporthotel in Ägypten!!!!

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo fotografin...also ich weiß ja nicht was für sport ihr machen wollt aber ich kann euch mal aufzählen was es so im angebot gibt...fitnessraum-billard-tennis-squash-wasserski-tauchen-tischtennis-reiten-kajak-surfen-volleyball usw.joggen am langen strand??????????????all das bietet royalazur an...liegt in der makadi...liebe grüsse....ps...allerdings gibts dort nicht nur singles
  • Preise Gewürze ?

2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der Senator
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    Der SenatorD
    Hallo Birgit, welche Mengen Pfeffer wollt Ihr denn kaufen? Pfeffer ist kein Produkt aus Ägypten und es machst somit keinen Sinn, da dieser weder "frischer" noch "besser" ist. Mangels Kontrollen und entsprechender Lagerung besteht auch leicht die Gefahr, dass dieser mit Schimmelpilzen kontaminiert ist. Ich würde deinem Bekannten raten, den Pfeffer doch eher in einem deutschen Supermarkt zu kaufen.
  • Weihnachten, Neujahr in Egypt!!??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SkyjumperS
    Hallo,wir waren über Weihnachten und Sylvester in Ägypten und hatten Temperaturen von 25-30 Grad.Abends wird es ein wenig kühl,so um die 16-18 Grad.Da dort auch immer etwas der Wind geht ist zumindest für Abends eine Jacke oder Pullover zu empfehlen.Auf jeden Fall sind die Temperaturen viel viel höher wie bei uns :D!!!!! Wir waren in Hurghada im Titanic-Resort und im großen und ganzen recht zufrieden. Mit den Empfehlungen ist es ja immer so eine Sache,dem einen gefällt das und dem Anderen das .... Am besten ist man macht seine eigenen Erfahrungen und schaut sich hier die Bewertungen an!!!! Wir haben schon wieder für Ägypten gebucht(01.01.07-15.01.07) da wir das Land und die Leute absolut spitze finden.Aber wie gesagt dem einen gefällt das .... Viele Grüße Skyjumber
  • Sea Club Resort Sharm El Sheikh Eilt!!

1 Beiträge 915 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mika3
    1 Beiträge
    915 Aufrufe
    mika3M
    Hallo, kann mir jemand Näheres über dieses Hotel sagen? Vor allem über Schnorcheln und Essen. Wie ist das mit dem Steg, wie kommt man von da aus ins Wasser (bin keine geübte Schnorchlerin!) Las irgendwo von vielen Italienern, stimmt das? Wir suchen eigentlich etwas Ruhiges. Haben im Sonnenklar TV einen Bericht gesehen und da sah es ganz gut aus. Gibt jetzt noch einige Restplätze Last Minute zu buchen, deshalb die Eile. Gruß Mika