Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wer kennt einen Aquapark in Sharm El Sheikh?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    Hallo, also ich habe mich schnell mal bei einem der Reiseveranstalter erkundigt (sind im Magic Life) die nehmen fuer den Eintritt mit Transfer fuer Erwachsene 29 Euro und fuer Kinder von 2 - 11 Jahren 24 Euro. Gruss Queen
  • Laptop mit nach Hurghada, einige Fragen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriella
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    gabriellaG
    hallo daniela denk du hast die richtige entscheidung getroffen ;)danke für deine e-mail...liebe grüsse und schönen urlaub
  • Hurghadawetter im April

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Denlux, herzlich Willkommen hier bei uns im HC-Forum ! Wenn Du Dich mal ein wenig hier im Forum umschaust wirst Du sehen, dass in fast jedem Länderforum bereits ein allgemeiner Wetterthread besteht, ich habe Deine Frage >>> hier <<< eingefügt ! Deswegen schließe ich diesen Thread hier mal ab, damit es übersichtlicher bleibt ! LG Sandra
  • Für Leute , die das 1.Mal in Ägypten sind --- Was tun? Was nicht ??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Alexa33A
    Hmmm, empfehlenswerte Orte und Einrichtungen......... kannst Du's ein bisschen mehr spezifizieren, also, welche Interessen Du hast? Also, eher Landschaft und Natur, oder altägyptische Geschichte, oder eher das heutige Ägypten? Und wieviel Zeit Du einplanst? Z.B., "wer Kairo nicht gesehen hat, hat die Welt nicht gesehen", sagt man, aber hier die Sehenswürdigkeiten aus 4.000 Jahren Geschichte aufzuzählen, würde das Forum sprengen – Kairo ist für europäische Vorstellungen maßlos riesig, z.B. allein um die islamische Altstadt mit ihren unzähligen Souks und Kulturdenkmälern zu erkunden, würde man Tage brauchen. Und erst das ägyptische Museum....... Was Mitbringsel angeht: Wasserpfeifen, Gold- und Silberschmuck, Glasflakons, Parfüm, "echtes" bemaltes Papyrus und "antike" Statuetten sind typische Mitbringsel. Preise hängen sehr vom Ort ab wo man kauft (in den reinen Touri-Orten ist es am teuersten), und wie erfahren man ist im Handeln. Am besten vor Ort erkunden. Überleg Dir am bestenvorher, wie viel DIR die Ware wert ist, und zahle nicht mehr als diesen Betrag. In Kairo kann man gut und billig Baumwollklamotten kaufen (basics und klassisches - bauchfreie Tops gibt’s da natürlich nicht gerade). Wirkliche Schnäppchen gibt’s insgesamt eher nicht.
  • Postkarte - wie lange?

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    muemmlerM
    Hallo Nette! Stimmt, wir waren auch im Fort Arabesque! Das Jahr zuvor im Palm Beach Resort in Hurghada waren die Karten so nach 3 Wochen alle da. Was machen die wohl mit den Karten?!? Gruß Anja
  • Welches Zimmer ist zu empfehlen im Calimera Moderna Beach in SSH

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angelo17
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    angelo17A
    Hallo Leute, wer kann mir helfen und mir sagen, welches Zimmer mit Balkon im Calimera Moderna Beach in Sharm el Sheikh am schönsten ist Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob ich lange an den Strand oder an das Restaurant laufen muss, Bewegung im Urlaub hat glaube ich noch keinem geschadet. Also wen mir irgendwer eine Zinmernummer aus eigener Erfahrung sagen könnte wer ich dankbar. Viele Grüße angelo17
  • Jasmin Village Neubau Bungalow\'s fertig???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Skyjumber, >>> Hier <<< geht es bereits um dieses Thema, bei weiteren Fragen bitte dort weiterposten ! Danke ! LG Sandra
  • Ist es zu kalt im Dezember??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Da es hier einen extra >>> Wetterthread <<< gibt, habe ich die Beiträge dort eingefügt und schließe hier ab ! LG Sandra
  • Wer war Pfingsten 2004 in Calimera (Hausa Resort) Sharm el shake Ägypten?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Napoleonita
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    NapoleonitaN
    Suche Leute, die 2004 in Hausa Resort (Calimera) Sharm el shake waren. In den Bayerischen Pfingstferien. Napoleonita
  • Ausflug ausgehend von Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    5 Stunden fahrt zum Shoppen ist heftig oder Da habt Ihr wohl Pech gehabt, rund ums Lamaya ist nun mal nur Wüste.... Es gibt noch nach ca. 45 Minuten El Quesir, aber das kann man sich total sparen! Ist die 1,5 Stunden fahrt auch null wert, da ärgert man sich nur..... Wir diesen Urlaub wohl eher schwer mit shoppen.....
  • Was denn nun ?? Visum bei NEC inclusive oder nicht ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissJones
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissJonesM
    kann ich auch bestätigen, komme soeben aus Ägypten zurück, erstmals mit Neckermann. war auch vorher leicht verunsichert, weil es in den reiseunterlagen keinen voucher für's visum gab, wie z.b. bei der TUI, ist aber schon richtig so, man muß am schalter halt die flugscheine vorlegen, dann werden ohne umstände die marken in den paß geklebt. gruß, Petra
  • Royal Azur- Zimmerbenützung länger......

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hope46
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Hope46H
    "Gabriele63" wrote: ;)Hallo, wollte nachfragen ob jemand im Royal Azur war, wir fliegen eine Woche 09.09-17.09 aber unser Heimflug geht vorraussichtlich 04.Früh. Besteht in diesem Hotel die Möglichkeit, das man die Zimmer länger benützt, wenn man vorort etwas bezahlt. ( wir hatten das schon einmal gemacht, in der Domi. hatten wir sogar einen eigenen Bungalow bis zur Abreise bekommen) Für Infos wäre ich sehr dankbar Herzliche Grüße aus Österreich Gaby Hallo Gaby, wir waren im Juni das 3. Mal dort.... eigentlich wollt ich heuer gar nicht mehr heim..... Haben trotz unserer "älteren" Tage den Tauchschein gemacht.... oberaffengeil. Also wenn du keine Laus-Sucherin bist (die gibt es leider immer wieder!) muss es dir einfach taugen. Ja zum Zimmeraufpreis - es stimmt - pro Person zahlst du beim 1. Aufenthalt € 15.-- Ab dem zweiten Urlaub bist du schon Stammgast und kriegst es gratis Und ein kleiner Tipp von mir: Bagschisch.... ja da sind sie auch nicht abgeneigt....gleich am Anfang ... ich versuche es ihnen immer persönlich zu geben, aber z.B. bei der Minibar den seh ich ja nicht...1-2 Euro reinlegen, ja dann ist sie immer voll... :D, na es gibt wirklich nichts negatives.... Beim Tauchen waren wir mit welchen von den Makadi Hotels beisammen.... ja da gabs zB. pro Person nur ein Getränk... die haben den Kurs bei uns im Club gemacht... ich bin an die Beachbar... nett gelächelt und hab 6 Getränke geholt ohne das mich wer gefragt hat, für wen den das gehört.... aber eben wie gesagt, ein paar Euro haben wir meistens dabei.... Wenn du noch Fragen hast oder Fotos haben willst...haben auch tolle Unterwasser.... schreib mir ! Ansonsten wünsch ich dir einen wunderschönen Aufenthalt; ja im Juni kommen wir auch wieder! LG aus Niederösterreich Ulrike
  • Ist Hepatitis Impfung pflicht??

19 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    19 Beiträge
    13k Aufrufe
    curiosusC
    Weiß ich, ob mein Gegenüber bei einem Gespräch, Keuchhusten oder TBC hat? Sehe ich im Restaurant wie in der Küche gearbeitet wird. Weiß ich über die Gesundheit von Personal in z.B. Küchen bescheid? Beantworte eine Frage mit Nein und schon bist du gefährdet! ...also auch gegen Keuchhusten, TBC, Polio, etc. etc. impfen lassen Als Grundimpfungen sollten Polio, Diphterie und Tetanus vorhanden sein, da sie weit verbreitet und höchst infektiös sind. In reinen Touristengebieten Ägyptens ist eine Hepatitis-Impfung nicht notwendig, wenn die Hotelanlage nicht verlassen wird (sollen ja einige so machen). Wenn doch geimpft werden soll (Kontakt zu Einheimischen, Reisen durch das Land), müssen die Vor- und Nachteile der Impfung mit dem Arzt zusammen sorgfältig abgewogen werden. Man sollte nicht vergessen, dass eine nicht unerhebliche Zahl von Hepatitiserkrankungen in Deutschland auf die Impfungen zurückgeführt werden.
  • Hotel Tulip Resort Marsa Alam

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skyjumper
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    SkyjumperS
    Danke für die Antworten,für mich(uns) ist die Entscheidung gefallen!!!Wir werden nicht ins "Niemandland"fliegen,sondern lieber in Richtung Hurghada,das kennen wir wenigstens.
  • Pyramisa Resort Hotel

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ute maria
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ute mariaU
    Wer kann mir über dieses Hotel etwas berichten??? Habe vor im nächsten Jahr meinen Urlaub dort zu verbringen und möchte gerne wissen, wie dieses Hotel ist. Vor allem bin ich kein Fan von Animateure. Danke für eure Hilfe im Voraus.....
  • Nachtflug - Hotelzimmer?

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lady Luna
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lady LunaL
    Wir kam am 04.08.06 gegen Mitternacht im Red Sea Hotel Grand Resort in Hurghada an und konnten sorfort und ohne Probleme unser Zimmer beziehen. Ich denke mal, dass ihr da keine Probleme haben werdet. LG Lady Luna
  • shisha kaufen

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von arkadas
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    arkadasA
    hallo marichen, goldisch - der name. Zum Thema: ich war in Sekalla und habe mir ne tolle Shisha mitgebracht. Super Beratung. Dann liegt es an dir den Preis zu machen. Gekauft in der "Grünen Oase". Zu finden in der zweiten Reihe. Und zwar hinterm El Souk-Center. Das ist ein Kaufhaus in der Stadt und das einzige was rund ist. kennt jeder. Da gehst du eine der naheliegenden str. rein und dann musst du es finden. Falls du nähere Auskünfte brauchst, melde dich bei mir. LG arkadas
  • Telefonieren auf Ägypten

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    "betzilein" wrote: Sunrise Select Garden Beach.... ...schönes Hotel, grüßt mal die Besatzung von mir
  • Ankunft in Hurghada Nachts!!!

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Manni2806
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Manni2806M
    [Hallo, herzlichen Dank für Deine Info! Mfg Manni
  • Reiseveranstalter Seriös? Nilkreuzfahrt + Badeurlaub

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bugs Bunny
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bugs BunnyB
    Hallo ihr Lieben, ich möchte im Oktober mit meinem Freund eine Nilkombifahrt machen. Wir haben im Internet ein super Angebot von ***** gefunden. Kennt jemand diesen Internet- Reiseveranstalter? Ist er seriös? Wir haben bislang nichts über ihn gefunden. Gruß und Danke Da es sich hierbei um ein Reisevermittler handelt, fällt es in den Bereich Werbung und die ist hier nicht gestattet. Viele Grüße Sternedieb