Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ägypten- Nebenkosten

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luppi
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    luppiL
    [quote sind´s halt keine alkoholis die aus dem AI-Preis rausholen wollen was geht bzw. recht vernünftige Leute die wissen, dass bei 40Grad und mehr der Körper besser Wasser als Flüssigkeitsersatz braucht anstatt des köstlichen "Stella". chepri[/quote] chepri, man muss nicht gleich ein "alkoholi" sein, wenn man AI bucht! Wie schon erwähnt,machen wir es z.B. aus reiner bequemlichkeit! gruss
  • Badeschuhe im Fort Arabesque

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hektik-elektrik
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    hektik-elektrikH
    Hallo, Badeschuhe gehören an Stränden mit Korallen verboten, dann trampelt auch niemand die Riffe kaputt!!! Siehe hier: http://www.holidaycheck.de/detail.php?ch=ub&id=1101227425#inhalt Deshalb mein Tipp: Nimm Dir lieber eine Schnorchelausrüstung mit. MfG
  • Gibt es gute Schnorchelmöglichkeiten??

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonja84
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonja84S
    hi uwami. danke für die antwort. ja das mit dem handeln ist klar, aber da werd ich einen mann brauchen, denn mit frauen handeln die leute da unten nicht. (oder fast nicht-um jetzt nix allvergemeinern) na dann werd ich mal ins grand resort fahren, denn 17 euro oder 25 euro (die ich letztes jahr gezahlt hab) ist schon ein unterschied. lg ossa
  • Web-Cam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nebelschleier
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    NebelschleierN
    Herzlichen dank - ich versuch es mal..Lg Peter
  • [SUCHE] "Miturlauberin" für Ende Oktober

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balbina
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    balbinaB
    Da ich Ägypten liebe, fahre ich oft mit meiner Freundin nach Hurghada. Leider kann sie in diesem Jahr nicht mehr mitkommen. Ich möchte unbedingt Ende Oktober wieder hin, und da ich kein Single Zimmer buchen möchte (wegen der höheren Kosten^^), würde ich mich freuen, wenn sich mir eine freundliche Urlauberin anschließen würde. Mfg margarete
  • Kinderbetreuung im Siva Grand Beach

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tokö
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    toköT
    "online-malibu" wrote: Hallo wir waren jetzt erst im Siva. Unser Sohn war sehr zufrieden. Er konnte sich nicht daran erinnern das jemals ein Kind angebrüllt wurde. Er ist 10 Jahre alt. Selbst die Berurteilung von dem Torsten aus dem letzten Mail war eine schlechte Bewertung. Vielleicht sollten solche Nörgler lieber zuhause bleiben da sind sie dann besser aufgehoben. Sie können beruhigt ihr Kind darin abgeben. Wir waren seht zufrieden . Die letzen Bewertungen im Juni sprechen wohl für sich oder ? Mit freundlichen Grüßen Heike Hallo Heike, Lese leider erst jetzt deinen Beitrag und muß Dir sagen,"Ich bin bei Leibe kein Nörgler." Also unterlasse bitte in Zukunft solche Äußerungen! Bis jetzt war ich und meine Fam. riesige Fans vom Siva. Aber was wir in diesem Jahr dort alles erlebt haben spottet jeder Beschreibung, soviel Frechheiten und Unverfrorenheit habe ich in den letzten sechs Jahren, in denen wir unseren Urlaub dort verbrachten, nicht erlebt. Ich bin immernoch der Meinung, das das Siva eine gute Anlage ist. Aber der Service hat im Vergleich zu den letzten Jahren sehr gelitten. Dies bestätigen Dir sogar die wenigen Angestellten die schon länger dort arbeiten. LG Torsten
  • Mitbringsel Radiergummis

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike-2110
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    heike-2110H
    Hallo Sternedieb Stimmt ja, die Suche gibt es auch noch ;). Dann werde ich mich dort mal umschauen, ob ich was dazu finde....sollte doch möglich sein lach. Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag... Heike
  • Giftun Village - Pool

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Liebi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    LiebiL
    Hi! Wir waren schon 3xim Giftun, aber sind nur 1x durch den Pool geschwommen. Der Strand ist einfach zu schön, auch für Kinder! Als wir im Pool waren ist mir nichts negativ aufgefallen! Viel Spaß im Giftun!!! Gruß Liebi
  • Hotel Sealife, nabQ Bay, Ägypten

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, meinst du möglicherweise dieses Hotel HIER?
  • Kairo Ausflug

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Alexa33A
    Habe diesen Ausflug von Sharm el Sheik aus gemacht. Das Programm ist immer dasselbe: Giza-Plateau, Sakkara, Memphis, ägyptisches Museum. Zitadelle, Khanh-al-Khalili-Bazar. Die Reihenfolge kann natürlich variieren. Das gute an diesem Ausflug: man sieht sehr viel in sehr wenig Zeit, braucht sich nicht mit Taxifahrern etc rumschlagen, ist sehr komfortabel. Nachteil: von der Stadt und vom Leben kriegt man so gut wie gar nichts mit. Man sieht alles wirklich interessante nur durch die getönten Scheiben des klimatisierten Busses. Selbst beim Mittagessen wird einem natürlich nichts ägyptisches zugemutet, sondern man landet in einem Hotelrestaurant mit der allbekannten Reis&Hühnchen-Verpflegung. Für den sehr unübersichtlichen Bazar hat man vielleicht ne Stunde Zeit, das reicht gerade, um die ersten drei Gassen, in denen man nur Touris und keinen einzigen Ägypter (ausser den Verkäufern) trifft, zu erkunden. Beim 2-Tagesausflug hat man zumindest ja einen Abend für sich, für den einen die Neckermann-Leute natürlich den Abendausflug "Kairo by Night" aufschwatzen wollen. Besser und viel billiger: Taxi schnappen (auf der Strasse anhalten, nicht übers Hotel), und dann zum Bummeln auf den Khan-al-Khalili-Bazaar, oder nach Downtown. Dort gibt's auch jede Menge schöner Restaurants. Also, der Ausflug ist als Einstieg durchaus okay, aber wer Kairo wirklich erleben will, muss mindestens 3-4 Tage einplanen und vor allem allein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln losziehen.
  • Dreams beach resort SSH

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sitoju
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sitojuS
    :Dwe fliegt am 27.07. ins Dreams Beach , wir fliegen ab MUC mit Tochter 13Jahrbis bald eure Simone.
  • Sharm El Sheikh / Mitte September / Infos, Tipps über Hotels

3 Beiträge 983 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    3 Beiträge
    983 Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Wir waren vor Kurzem im Dreams Beach/Vacation. Es hat uns wunderbar gefallen und wird für uns sicherlich nicht der letzte Sinai-Besuch gewesen sein. Für Einzelheiten hier meine Bewertung: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Dreams+Beach+Resort-id_510474-typ_1-ch_hb.html Steht eigentlich alles drin, was Du wissen möchtest. Viele Grüße Susanne
  • el gouna - Strand, Schnorchel- und Bademöglichkeiten wirklich so schlecht

6 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauberin2006
    6 Beiträge
    12k Aufrufe
    urlauberin2006U
    hallo, Danke für euere Antworten. Ich bin sehr positiv überrascht wie ihr alle mir Mut macht. Ich fahre in das Hotel Three Corners Ocean View. Gut dann ist der Ort vielleicht nicht so für einen Badeurlaub geeignet, aber ich freu mich dennoch.
  • Vom Siva ins Makadi Palace?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balbina
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    balbinaB
    Den Ausflug nach Grand Makadi habe ich im Juni auch mitgemacht. Privat kostet es 20 Euro, durch Eti 30 Euro (Die müssen immer das Geld irgendwoher kriegen). Im Siva bestellt man ein Taxi für Hin und Rückfahrt (Makadi) für 108 Pfund. Nach Ankunft im Makadi, meldest du dich wie bereits Cairo1 sagte an der Rezeption an (du musst angeben dass du bei Siva angemeldet bist)..dann kannst du die Anlage bis Mitternacht benutzen. Da du das Privat machst, brauchst du nicht auf jemanden warten, bis sich andere ebenfalls für diesen Ausflug entscheiden...du kannst es jederzeit machen !! Ich persönlich fand es traumhaft dort...ich war bis jetzt 7 mal im Siva, aber ab sofort ändert sich mein Ziel in Grand Makadi um, da sich Siva immer mehr verschlechtert. mfg balbina
  • wieviel Std Zeitverschiebung

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    caribiangirlC
    "Queen of Sharm" wrote: Also im moment sind wir in Aegypten eine Stunde voraus. Um den 29.09. bis zur Zeitumstellung in Deutschland haben wir die gleiche Uhrzeit. Wann fliegt Ihr denn???? Die Fluege waehrend der Winterzeit sind immer mit Awischenlandung, also nicht non stop. Gruss Queen Hallo Wir fliegen am 21.9 um 11.25 von Stuttgart los.Es stand aber niergens,dass wir Zwischenlanden.Also nur Hinflug und Ankunft( 18.30) Wir hatten ja zuerst mit Hughada geliebäugelt.Einige Flüge gingen aber über Luxor,also mit Zwischenlandung.Deshalb hatten wir uns dann für das jetzige entschieden,da keine Zwischenlandung dranstand.Deshalb eben die Verunsicherung.
  • Mücken im Albatros Resort

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieKiki
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieKikiD
    Hallo Rossi2! Wir sind gestern aus dem Aqua Blu zurück gekommen und ich kann dir sagen, dass ich dort nicht eine einzige Mücke gesehen habe. Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub! Liebe Grüße, Kiki
  • Finger weg vom Sunrise Palma de Mirette..

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xSunshinex
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    xSunshinexX
    ja umsiedeln...hätten wir auch gern gemacht wenns denn nur möglich gewesen wäre... Also das Palacio ist weitaus besser als das Palma de Mirette. Das war eigentlich das was ich sagen wollte Also wir haben es uns angesehen und mir hats super gefallen, nur gegessen haben wir da nicht, was warscheinlich auch viele schlechte Bewertungen betrifft
  • Wie Umbuchen und wohin?Welche Möglichkeiten?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TDSCC
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    TDSCCT
    "Andrea27" wrote: Wir waren auch schon im Giftun Beach. Als wir dort waren, letztes Jahr Okober, war kein einziger Russe bei uns im Hotel. Fast nur Deutsche, Schweizer, ein paar Dänen. Ein Hausriff gibt es nicht.... ...als Überschrift stand auch nicht das Giftun zu Anfrage sondern das: Hotel Concorde El Salam, Sharm El Sheik
  • Jungle Disco / Dschungeldisco in Hurghada-kennt die jemand?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    JojowiJ
    Hi Daniela ! Falls du in der Jungle Disco warst ,gib mal Bericht was du gesehen hast. Das wäre nett und würde mich interessieren,ok ?
  • Ausflug auf die Mahmya Insel

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    JojowiJ
    Wir haben so einen Ausflug zur Giftun Insel mit 3 Schnorchelstops Mittagessen plus Wasser ,Kaffee mit einem lokalen Anbieter (nicht weit vom Grand Resort) für 17 Euro p.P. gemacht und es war sehr schön.