Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Lillyland Beach Hurghada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ria
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    RiaR
    Hallo Hans, wir waren Anfang Juni im Lillyland, und von einem Zoo habe ich nichts mitbekommen, die einzige Geruchsbelästigung die mich etwas störte war beim gießen der Pflanzen. Da wurde wohl das Abwasser benutzt. Russen waren bei uns nicht so viele. Auch haben wir in der Regel im Neptun gegessen, schon weil es "russenfrei" war. Auch im anderen Restaurant kannst du essen, wenn es dir lieber ist. Uns hat niemand aufgehalten. Das Essen fand ich jetzt nicht so schlecht. Wir haben jeden Tag etwas gefunden, das uns geschmeckt hat. Das Servicepersonal war wirklich nicht sehr aufmerksam. Dagegen war das Personal am Strand und das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen LG Ria
  • Google Earth - Pyramiden?

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petersen-m
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    petersen-mP
    "Tasmine" wrote: Hallo! Weiß jemand, wo die Pyramiden ungefähr in / um Kairo liegen? Würde mir das gerne mal aus der Luft bei Google Earth ansehen Danke! Hallo! Gib doch eindach "Pyramiden" ein. Google-Earth führt Dich direkt zu den Pyramiden. Gruß Michael
  • Januarwetter in Hurghada

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, alle Beiträge wurden in den WETTERTHREAD eingefügt. Dort kann gerne weiterdiskutiert und Tipps gegeben werden.
  • Einzel oder Doppelbetten im Giftun Beach???

3 Beiträge 927 Aufrufe
    3 Beiträge
    927 Aufrufe
    SternediebS
    Hallo cool, du kannst gerne deine Frage in diesen Thread schreiben. Der Thread ist zwischenzeitlich so allgemein, dass sie dort perfekt dazu passt. Hier schließe ich im Sinne der besseren Übersicht wieder ab.
  • Pyramiden im Juli...

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xSunshinex
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    xSunshinexX
    Kairo und Luxor sind, wenn man in Ägypten ist, immer ein Muss! Ich habe beides gesehen und war überwältigt. Die Pyramiden sind schon sagenhaft, allerdings sollte man sie nur von innen besichtigen, wenn man kein Asthma etc. hat, da die Luft da unten wirklich richtig schlecht ist. Die Gänge sind sehr sehr eng und klein...nichts für Leute mit Platzangst. Vom Inneren der Pyramide war ich sehr enttäuscht...ich hatte mir das etwas specktakulärer vorgestellt...aber jeder muss die Erfahrung selbst machen. Selbst wenn du die Pyramiden nicht von Innen besuchst, schon allein um einmal da gewesen zu sein , lohnt es sich. Liebe Grüße und einen schönen Urlaub xSunshinex
  • Akassia

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Babykuecken, schau einfach mal ein wenig die Beiträge durch und verwende die Suche, denn über das Akassia gibt es bereits eine ganze Menge an Beiträgen und Threads. z.B. HIER Damit das Forum halbwegs übersichtlich bleibt - schließe ich hier wieder ab.
  • ist das hotel Shedwan Garden,Shams Safaga oder Titanic & Aquapark u.a. zum tauchen geeignet?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo! Sharm el Naga ist kein Ort. Dort gibt es nur diese eine Anlage. Ist gut zum Schnorcheln. Allerdings kommen täglich Ausflugsgäste hin. Trotzdem ist es sehr ruhig dort und auch absolut weg vom Schuss. Wenn man so in Abgeschiedenheit Urlaub machen möchte ist es ideal. Mein Geschmack wäre es nicht. Für einen Tagesausflug allerdings wunderschön. Schau mal unter google, da findest Du die Homepage vom Sharm el Naga Resort. Viele Grüße Susanne
  • Thema: 26205

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte diskutiert doch das Thema Wetter im Wetterthread. Dankeschön.....
  • Hotelempfehlung Hurghada

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    "Guardhouse78" wrote: ... bzw geht von euch auch jemand mitte september nach hurghada???? Für dies Frage ist der Wer ist wann in welchem Hotel?-Thread der richtige Ort....
  • Geld umtausch im Hotel??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden HIER eingefügt.
  • Hotel Royal Azur Resort

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis007
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lis007L
    es wor sooo schön! obwui i a bisl vor die giftigen fisch bam schnorcheln angst ghob hob g @inci: sorry, dass i per mail nerma zruck gschriebm hob. mei mail account is gsperrt u jetz hob i dei adress nerma!
  • Gutes Hotel mit wenig Kindern gesucht!

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mole
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    MoleM
    Hallo Alexa, vielen Dank das klingt genau nach dem was wir gesucht haben auf all in können wir auch gut verzichten. Werd ich mir auf jeden fall Näher anschauen. Gruß Mole
  • Fragen zum Sheraton in El Gouna

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bph
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bphB
    Hallo, wir waren letzten Dez. 1 Wo. im Sheraton El Gouna und hatten über TUI ein Lagunenzimmer gebucht, gleiches wie bei TC. Vorab habe ich per email um ein Zimmer im 8.000 Block (Fotos und Bewertung siehe bph)gebeten, die sehr Strandnah liegen. Wichtig, da am Strand keine Toiletten. Auch sollte man wissen, daß die sogenannten Kingsizebetten keine sind, da nur ca. 170 breit. Da die Matratze wie überall in ägytischen Hotels recht hart ist, spürt man jede Bewegung des Partners. Es gibt aber auch Zimmer mit zwei Betten, evtl. vorher nachfragen und reservieren. Auf jeden Fall werdet Ihr einen tollen Urlaub mit super gutem Essen und erstklassigem Service haben. Es gibt übrigens 2 Speisesäle, wobei der hintere, ruhiger und gepflegter ist. Mit 5 Sterne Dubai allerdings nicht vergleichbar. Eigentlich wollten wir diesen Dez. wieder ins Sheraton, haben uns jetzt aber für das Sunrise Select Royal Makadi entschlossen, da auch sehr gute Bewertungen und das Schnorcheln an der MB besser ist als in El Gouna. LG - Candy
  • Hoteltipps Makadi Bay

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AdminA
    Bitte hier keinen Nationalitäten-Thread, sonst machen wir zu. Das Thema wäre "Hoteltipps Makadi Bay" Ein Tipp von mir: Fort Arabesque, das ist einer der Preisträger des HolidayCheck Award 2005: Nur 99 Hotels weltweit bekamen diese Auszeichnung! Gruss vom Admin
  • Akassia swiss resort- Rote flagge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Babykuecken
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BabykueckenB
    danke für eure Antworten
  • Wie kommen wir von Luxor nach Hurghada ???

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von monika proske
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    monika proskeM
    also es gibt zwei Abfahrtzeiten: einmal um ca. 08.00 Uhr und einmal um ca. 18.00 Uhr. Es gab auch einmal einen um ca.14.00 Uhr aber ob es diesen noch gibt weis ich nicht. Ich würde diesen auch nicht nehmen wegen der Hitze, am besten ist der Abends ( meiner Meinung nach ). Beste Grüsse Monika
  • Sunrise Select Royal Makadi, wer war schon dort?

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    NadineN
    Ich habe ein Onlinefotoalbum mit vielen Bildern !! Anfrage an mich per Mai: nadine@korol.de
  • Familienfreundliches Hotel gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines2006
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ines2006I
    Ich bin auch in dieses Hotel gefahren und kann ihr nur zustimmen. Über Neckermann kann man bis 22.Juli sehr günstig Angebote finden und unter anderem auch das Sea Life für circa 550 Euro pro Person. Die Bewertungen sind auch gut also los............................
  • Hotel Tulip Resort, Marsa Alam

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines2006
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ines2006I
    Mir persönlich gefällt das Hotel auch sehr gut und ich überlege es zu buchen, also mich würden die Infos auch interesieren. Für dich Wilfried: Es ist auch über Neckermann zu buchen. Falls du im Winter fahren mölchtest gibt es hier wirklich sehr günstige Angebote für circa 500 Euro! Da diese Angbote aber nur bis 20. Juli gehen empfehle ich ihnen schnell zu buchen!
  • Fliegensterben am 1.Dezember in Hurghada

19 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    19 Beiträge
    11k Aufrufe
    wally/xW
    Diese Vernebelungsaktionen habe ich ebenso auf der Straße gesehen und auch da haben die Wolken nach Petroleum gestunken. Daher nehme ich an, daß keine Pestizide versprüht worden sind.