Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Fluglärm bei Magic Life in Sharm el Shaik?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luschmarie
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    luschmarieL
    Ich danke Euch allen für Eure Beiträge! Freue mich jetzt schon sehr auf unseren Urlaub - falls mich mal ein Flugzeug "ärgern" sollte - schalte halt meine iPod lauter ;)! Liebe Grüße aus Österreich Silke
  • EC Karten?!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ausländer
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    AusländerA
    salam es kommt darauf an was Du unter "frisch" verstehst und wo Du in Ägypten bist. In Kairo liegen die Tiefstwerte bei 22°C, in Luxor bei 25°C, in Hurghada bei 26°C und in Sharm el Sheikh bei 28°C. ma salama
  • Pool-Renovierung im Paradise Beach Resort in Safaga abgeschlossen ??

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    YES! Eine kurze aber durchaus sehr erfreuliche Bewertungen für uns Paradise-Bucher. Da kann ich es kaum noch erwarten.....
  • ist es im Januar/Februar dehr wellig und windig?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    falls du im januar nach ägpten fährst,solltest du nicht so empfindlich sein,was die wassertemperatur angeht. die sonne"knallt"zwar schon ganz schön,aber das wasser ist noch nicht so warm.meine mutter hat sich im januar eine fiese erkältung zugezogen,obwohl sie nur 5minuten im wasser war
  • BAUSTELLE?! Alf leila wa leila

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chiquita1985
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chiquita1985C
    das hotel ist in hurghada! gibt es in sharm el sheik denn auch eins? naja, ist ja egal
  • Bezahlen in Ägypten...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo Tasmine, hast du mal die Suche zu diesen Fragen "bemüht"? Thema Trinkgeld und über Geld tauschen findest du eine ganze Menge an Threads. Im Sinne der Übersicht geschlossen.
  • arabia beach infos

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barbara R.
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Barbara R.B
    Hallo Donka, die Zimmer sind eigentlich alle ziemlich gleich mit dem Unterschied, dass die an der A-Lagune einen Safe im Schrank haben und die an der B-Lagune nicht. Man kann aber ein kostenloses Fach hinter der Rezeption mieten. Wir waren immer im A-Block in einem der 160-er Zimmer. Ebenerdig (man kann durch die Terrassentür nach draussen (abschließbar) und muss nicht so weit laufen zum Restaurant oder Bar oder Marina. Die Zimmer im 1. und 2. Stock fangen dann halt mit 260 bzw. 360 an. Ich fand die Lage super!! Schönen Urlaub wünscht Dir Barbara, die die negativen Bewertungen übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann
  • Sindbad Family

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von markjo
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    markjoM
    Hallo zusammen, der neue Aquapark ist teilweise fertig und echt spitze, drei Kinderrutschen, zwei Fun Rutschen und ein Wellenbad! Für Neckermänner (und Frauen) ist der Eintritt Frei, andere müssen 15,- Euro bezahlen. Bilder sind im Upload, viel Spaß im Urlaub! Gruß Schlumpfnascher
  • neue Tauchbasis im Lahami Bay Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wimmtauchen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    WimmtauchenW
    Hallo die Tauchbasis steht jetzt unter der Leitung von Mahmoud Abd El Hady und ist eine Barrakuda-Basis.Der Ägypter leitet schon die Basen im Lotus Bay Safaga,Abu Soma,Dahab und das Kreuzfahrtschiff M/Y Longimanus.Schaut doh mal unter Taucher.net nach ,da gibt es bestimmt schon erste Bewertungen. LG Anette
  • Karte von Hurghada mit allen Hotels ?

4 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    4 Beiträge
    9k Aufrufe
    JojowiJ
    Danke Bandito , Danke Joachim ,hab über deinen Link einiges herausbekommen ,super ! Auf die HC User ist eben Verlass
  • Schnorcheln Weihnachten

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martina02
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    Martina02M
    Hallo, ich habe da etwas andere Erfahrungen gemacht. Wir waren in El Gouna und in Sharm el Sheikh. Die Schnorchelmöglichkeiten in Sharm sind um Längen besser als zB Hurghada. Aber ich würde nicht im Dez. fahre, wenn ich schnorcheln will. Das wäre mir persönlich zu kalt. Oder aber ihr nehmt Euch Shorties mit. Wir waren immer im Oktober da und das war von den Temp. ideal. Wir haben auch mit anderen Reisenden gesprochen und dem Hotelpersonal, die auch meinten, die Wintermonate seien einfach zu kalt (Wassertemp.) Ist viell. nur persönliches Empfinden und viell. seid Ihr "hartgesottener" als wir. Ägypten ist aber auf alle Fälle eine Reise wert!!!!!!!!!!! LG, Martina
  • Doppelte Bewertung von Hotels unfähr

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    maloneM
    @ an alle Admins, beim Lesen der Hotelbewertungen ist mir ein Hotel aufgefallen, wo es nur 3 Bewertungen gibt, welche sich alle vom Namen, Alter und Beschreibung sehr ähneln. Es handelt sich um das Hotel "Toubia" in Safaga. Sie sind alle im August 2005 erstellt worden. Werden die Bewertungen denn nicht kontrolliert? Es ist doch unfähr anderen Hotels gegenüber, wenn eine ganze Familie einzeln ein Hotel bewertet. Außerdem würde ich auf eine solche Bewertung nichts geben, falls ich dorthin fliegen wollte. Ich bitte, dies mal zu überprüfen. Vielen Dank!
  • Hotel Sunrise Island Garden in Sharm el Sheikh

1 Beiträge 884 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    1 Beiträge
    884 Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Ägypten-Freunde, leider gibt es über dieses Hotel keine Bewertungen hier bei HC. Daher meine Frage an euch: Wer kennt dieses Hotel und kann mir näheres hierüber berichten? curiosus
  • primasol beach albatros

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo und Willkommen im Forum, dein erster Beitrag wurde hier hinzugefügt. Dies habe ich dir übrigens auch per Email mitgeteilt.
  • Getränkepreise bei Halbpension normal oder zu teuer,besser Allinclusiv?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cloe29
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    cloe29C
    Hallo, seid ein paar Jahren buchen wir auch nur noch AI, weil man die Kosten doch besser überschauen kann, grad bei kleinen Kindern rentiert es sich auf alle Fälle. Mitte der 90iger war das ja in Ägypten mit dem AI-Angeboten noch nicht so verbreitet. Wir waren damals im "Sindbad" und hatten Halbpension. Ich kann mich heute nicht mehr dran erinnern, was die alkoholfreien Getränke gekostet haben. Aber was sich mir eingebrannt hat, waren die Preise für Alkohol. Da kostete ein 0,33 Bier 8 D-Mark und eine Flasche ägyptischer Wein 30 D-Mark. Importierter Wein schlug sogar mit 70 Mark zu Buche. Das wurde u. a. damit begründet, weil Ägypten halt ein moslimisches Land ist und Alkohol da ja eigentlich nicht erlaubt sei. Wir sind zum Glück keine Alkoholiker. Aber mein Mann trinkt gern mal ein Bier, ich gern mal einen Wein, aber bei den Preisen haben wir es uns damals verkniffen. Deshalb würde ich aber nie mehr nach Ägypten ohne AI fahren. LG Cloe
  • Holiday Inn Resort Taba

7 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sternchenzauberin
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    sternchenzauberinS
    nachdem ich mal die englischen Bewertungen für das Hotel gelesen habe und mir noch ein paar Bilder von einer priv. Homepage angeschaut habe ist das Hotel jetzt gebucht. Freue mich schon riesig und werde bestimmt eine Bewertung hinterlassen, wenn ich wieder hier bin
  • Ist das essen im LTI Grand Azure Resort wirklich so schrecklich?

9 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vipsabina
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    vipsabinaV
    Nochmal Vielen Dank!! Bin sehr gespannt! Lieben Gruß Sabina
  • Cocktails im Primasol Beach Albatros?

5 Beiträge 1k Aufrufe
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Die Beiträge wurden hier eingefügt. Im Sinne der besseren Übersicht - geschlossen....
  • Gut essen in Hurgarda ?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    wo es auch sehr lecker schmeckt,ist das restaurant felfela(hoffe ich habs richtig geschrieben).es liegt in der nähe vom alten sheraton hotel und man hat beim essen einen wundervollen blick aufs meer
  • Jasmin Village - Abriss der Familienbungalows?

27 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christian88
    27 Beiträge
    5k Aufrufe
    Christian88C
    oder ganz einfach auch auf www.topwebs.de, aber da dauert das laden etwas, um ein bild in voller größe angezeigt zu bekommen einfach rechtsklick und auf grafik speichern unter oder auf grafik anzeigen klicken. hatte wie gesagt noch keine zeit zum bearbeiten wird aber irgendwann mal folgen grins