Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Region Taba und Marriott Taba Heights

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Beitrag hier eingefügt "sabinezeiler" wrote: Sind soeben aus dem Marriott in Taba zurückgekommen und wir waren sehr begeistert. Sicherheit wird überall groß geschrieben und wir hatten in den 2 Wochen keinerlie Bedenken. Der Ausflug nach Jordanien (Aqaba und Petra) ist sehr zu empfehlen, trotz der hohen Temperaturen im Juli kein Problem. Ist nicht ganz billig, dafür wirklich lohnenswert und was Besonderes. Für andere Ausflüge wie Jeep Safari etc. ist es zu dieser Zeit einfach zu heiß. Das Hotel ist super, riesieger Pool mit Grotte und Wasserfällen, langer breiter Sandstrand und zu jeder Zeit freie Liegen. Wir waren nur am Strand und dort ist es herrlich, die Schirme stehen sehr großzügig und es gibt kein reservieren, zudem sehr bequeme Holzliegen. Wir lagen jeden Tag in der 1. Reihe, obwohl wir meist erst gegen 11 Uhr am Strand waren. Meer sehr sauber und gut zum Schnorcheln. Zimmer riesig, wir hatten ein Beachfrontzimmer, was sehr zu empfehlen ist, da es nur ein paar Meter vom Strand entfernt ist. Freundliches Personal, ohne irgendwie aufdringlich zu sein. Die meisten sind Engländer mit Halbpension, deshalb ist All inclusive was besonderes dort und anfangs war es nicht ganz so klar was inbegriffen ist, aber nach 2 Tagen und immer mal wieder fragen gabs keine Probleme da. Essen sehr gut und abwechslungsreich. Hotel ist super zum Erholen und Relaxen, keine Animation. Ausführliche Hotelbewertung folgt, dies nur vorab da einige bald dorthin fahren und sicher schon drauf warten! Wer weitere Fagen hat, kein Problem Viele Grüße Sabine
  • Arabia Beach - verschiedene Fragen

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Also wir waren fast 3 Wochen da, es gab in einer Woche 1x Bingo, 2x Ägyptischen Abend bzw. Fakir und 2x Show "Wartesaal der Liebe" und Musical Potburi und ann eine Kiddi Gäste Playback-Show und ein Quiz-Abend und Sketche-Show und dann geht es wieder von vorne los statt dem Quiz-Abend vielleicht dann eine Miss oder Mister Wahl....alles nicht wirklich pricklend, wer schon mehr als 5 x im Urlaub wahr kann eigetlich schon mit singen bzw. kennt alles schon... Es gibt so 4-6 Animateure, pro Hotel und jedes Team arbeitet komplett getrennt für sich da kann es keine dollen Shows geben, aber man bemüht sich eben, soweit es geht trotzdem ist es oft sehr absehbar und man ist besser wo anders aufgehoben. Die Bauchtänzerind die an dem einen Tag im Bel Air war ist dann 2 Tage später im Arabia, der Mister Bel Air kann sich dann 2 Tage später auch zum Mister Arabia wählen lassen, Bingo ist heute hier, morgen da usw. also nicht unbedingt besonders abwechslungsreich.....
  • familienzimmer

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlunz
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    schlunzS
    hallihallo, kann mir einer sagen, ob im sea club resort Sharm el sheik 2 e + 3 k unterzubringen sind ?
  • Makadi Oasis Family auch für Paare zu empfehlen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo erstmal und Willkommen im Forum. Klick mal HIER. Dort findest du die Bewertungen die ausschließlich von Paaren abgegeben wurden. So kann man speziell selektieren.
  • Welchen Lichtschutzfaktor???

26 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jojowi
    26 Beiträge
    18k Aufrufe
    JojowiJ
    Hallo Leute! Bin seit vorgestern auch zurück von Ägypten .Ich hatte Sonnenschutz mit LSF 25 .Habs vom 1.Tag an schön vorm Frühstück aufgetragen und alles war paletti. War auch lannge in der Sonne. Vor 2 Monaten war ich schon da und war schon vorgebräunt. Allerdings muß ich sagen,am allerletzten! Tag nach dem Ausschecken haben wir uns noch etwas an den Strand gelegt ohne Sonnenschutz und leider hab ich da etwas Sonnenbrand bekommen. Zu blöd,war selber schuld. Also OHNE geht GARNICHT !!!
  • Marsa Alam - Kairo

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    beachgirlB
    so, ich habe gerade den katalog von tui für winter06/07 vor mir. ab hurghada kann man kairo buchen als: 1tag kairo(per bus) 75EURO 2tage kairo per bus mit übernachtung 165EURO 1tag kairo per flugzeug 225EURO alle preise sind ca.preise ausserdem steht noch drin,dass für soma bay,safaga,el quesir und marsa alam ein transferzuschlag erhoben wird und dass es eine mindestteilnehmerzahl bei allen ausflügen gibt. also stehem die chancen eher schlecht,dass ihr von marsa alam nach kairo kommt. es gibt doch aber auch diese kombinationsmöglichkeiten erst ein paar tage kairo zu erkunden und dann noch 1woche urlaub am roten meer zu machen.das waäre doch auch eine möglichkeit oder??
  • lecker Essen???

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wally/x
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    wally/xW
    "luppi" wrote: Hallöchen! Werden im September im Siva Grand Beach sein! Habe das Bordiehns hier über Umgebungsbeschreibung vom Hotel gefunden,sind aber nicht viele Beiträge drin. Sind halt immer neugierig auf etwas anderes Essen! Hallo luppi, dann empfehle ich Dir das La Piazetta (Bordiehn) neben dem Giftun Beach Resort.
  • Anteil russischer Miturlauber im Juli

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LuziFair
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    LuziFairL
    Nee, im Makadi Beach waren jetzt (wir waren bis 10.7. da) ziemlich viele. Auch viele Kinder, ich denke, da sind jetzt auch Ferien.
  • Le Meridien in Makadi Bay *Infos*

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    NadineN
    Kinderfreundich sind sie schon. Euer kleiner braucht ja auch nicht viel. Planschbecken, Pool und Meer ist sicher aktion genug für einen 1 jährigen. Ich habe ein Online Album von Mai 2004 + 2005 Auf anfrage per Mail schick ich Euch gerne den Link zu. LG Nadine
  • Fragen zu Ägypten und Bel Air Beach Resort

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chepri
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    chepriC
    Hallo Kaktus63, natürlich hast du recht, obwohl wir beide die gleichen Buchstaben verwendet haben. Allerdings wollte ich es jetzt genau wissen und habe gegoogelt. Die absolut richtige Schreibweise für diesen edlen Tropfen ist Baraka. Also streichen wir jeder ein"k". Und für alle die es nicht wissen: Es handelrt sich dabei um nichts anders als Mineralwasser. gruss chepri
  • Hurghada - Empfehlung?

5 Beiträge 6k Aufrufe
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadineN
    Hallo, das Saraya liegt in der Makadi Bay. Sehr schöne Gegen. Wenn Dein Freund taucht, Du selbst aber nicht, dann ist das für Dich in dem Sinne gut, dass man an der Makadi Bay super schnorcheln kann. Meine Nachbarin war mit uns im Juni auch in Ägypten allerdings war die im Makadi Beach, dass gehört ebenfalls zum Iberotel Resort. Sie hat auch diese Krankheit und darf nur Glutenfreie Nahrungsmittel zu sich nehmen. Sie hat sich eine Liste eingepackt, was sie essen darf und was nicht und hat das dem Personal gezeigt. Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten. Die Speisen wurden sogar für sie extra so zusammen gestellt, dass sie es essen kann. Sollte sie mal was auf dem Teller gehabt haben was nicht so das richtige war, war was arabisches (wußte sie ja da nicht so recht) hat das Personal gleich den Finger gehoben mit dem Worten: No no no..that´s not good for you... Das fand sie echt super,. Sie wird auch wieder dort Urlaub machen. Wie gesagt, es das Saaja geöhrt ebenfalls zu dieser Hotelkette und ich denke, es wird auch bei Dir kein Problem werden. LG Nadine
  • Hotel Makadi Bay Beach von Alltours

7 Beiträge 3k Aufrufe
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    NadineN
    Hallo Birste, hab Dir einen Link geschickt mit vielen Bildern. LG Nadine
  • eventuell mögliche Krise USA/Iran - Ägyptenurlaub

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kosmo
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    KosmoK
    aleikum al salam , Nun gut...ein wirklicher grund meine tauchausbildung in dahab zu canceln wäre das sowieso nicht, denn mit fernbleiben kann man der region auch nicht helfen. "das Leben endet meist tödlich". so sieht es aus und deswegen fliege ich nächste woche.
  • Fernsehwerbespot über Ägypten

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    beachgirlB
    Die stimme von der frau am ende finde ich auch komisch.das ist bestimmt keine deutsche sondern eine ausländerin die da redet
  • Schnorcheln beim Sheraton Miramar El Gouna

7 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ines2006
    7 Beiträge
    11k Aufrufe
    ines2006I
    Verwndte von mir waren letzten Sommer im Sheraton und sie haben gesagt, dass das Schnorcheln vo Ort nicht so schön ist, da jeder auf den Korallen rumtrampelt. Es ist möglich, aber nicht unbedingt sehenswert. Ihr könnt ja einen Schnorchelausflug machen, aber ich empfehle euch, dass ihr euch erst mal informiert, denn die Preise der Veranstalter sind meist überteuert. Ines
  • Kann man mit Perso in Ägypten einreisen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Dem Posting von Sandra ist nix mehr hinzuzufügen.
  • Ich vermisse einen Thread

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Da der Thread noch da ist und die Frage eigentlich ins Lob & Kritik Unterforum gehört, schließe ich hier wieder ab.
  • Royal Wings Hurghada

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo, bitte für Fragen rund um das Wetter den Wetterthread benutzen. Danke. Dieser wurde wegen der besseren Übersicht erstellt.
  • Iberotel Arabella!!

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    jaykayhamJ
    Hallo, schlechte news... IBEROTEL scheint das Arabella sbzustossen... Das Hotel ist als Arabella nun bei alltours buchbar- bei TUI ganz aus dem Programm... schade, ein gutes Hotel weniger in Hurghada! Allerdings wird wohl die Schwesterhotelgruppe Sol y Mar ein neues Hotel in Hurghada eröffnen... das lässt hoffen!!
  • Wetter ende Oktober in Hurghada ?

4 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    4 Beiträge
    26k Aufrufe
    AdminA
    Bitte Wetterfragen ausschließlich im Wetterthread posten, den machen wir wieder zu! Dankeschön! Admin