Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Akassia Swiss Resort / Marsa Alam

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mj
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    mjM
    Hallo Zusammen, wir fliegen im Juli ins Akassia, kann uns evtl. jemand etwas über das Minibar befüllen bzw. nicht befüllt sein erzählen?? Wie ist es dort zum schnorcheln, bzw. hat evtl. dort jemand seinen Tauschschein gemacht, wie teuer war das und braucht man dazu den Gesundheitsnachweis des Hausarzts? Wie ist das Hotel allgemein, ist das Essen wirklich nicht so toll, bzw. nicht so abwechslungsreich wie in manchen Berichten beschrieben? Vielen 1000 Dank für Antworten die nach sonne, sand und meer lächzenden "Fast"Urlauber Micha & FAB
  • Probleme im Ibo Lamaya?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ms31
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    ms31M
    Hey! Wir kommen gerade frisch erholt vom Lamaya zurück.... Das Hotel ist echt super und die Russen sind auch weg... Eine Woche hatten wir noch mit ihnen und es war wirklich nicht sehr angenehm. Aber die Testphase ist vorbei und sie werden definitiv nicht wieder kommen! Macht euch keine Sorgen, alles super! Liebe Grüße
  • siva grandbeach

1 Beiträge 932 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von khalil
    1 Beiträge
    932 Aufrufe
    khalilK
    hallo ich hab eine frage wer war schonmal von euch im siva grand beach . wenn ihr ein familienzimmer hattet dann schick mir bitte ein bild ( khalil92@hotmail.de) von dem zimmer ich möchte auch gerne wissen ob die familienzimmer auch 2 bäder 2 ferseher und 2 balkone haben . und ob es einfach zwei doppelzimmer mit verbindungstür sind .
  • Clubhotel Sindbad -Wäscherei???

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von icewoman25
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    icewoman25I
    Hallo, fliegen am 19.Juni für 14 Tage ins Clubhotel Sindbad. Hotel soll ja nicht so der Renner sein :?,weiß jemand ob es in dem Hotel eine Wäscherei gibt und was so ungefähr die Preise sind? Liebe Grüsse icewoman25
  • ausflug-und preise huhrgada

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    "zwergnase" wrote: wer weis mehr Die Suche
  • Einreisebestimmungen für Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    Da es das Thema bereits ZIG-Fach hier im Ägyptenforum gibt, schließe ich hier wieder zu. Einfach mal die Suche verwenden und dort Reisepass eingeben. Im übrigen - soll es zukünftig reichen ein Perso und zwei Lichbilder dabei zu haben....
  • Thema: 19350

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Hi Tadeus, ja angeschrieben hab ich die. Aber leider keine Antwort beokommen. Wahrscheinlich ist mein Englisch zu schlecht.
  • mosche arabia beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beachgirl
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    beachgirlB
    also es gibt in alt-hurghada eine ganz schöne große moschee. mit dem taxi sind das ca.10minuten
  • Thema: 23876

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Hallo, schreib mir per Mail an. Ich lass DIr gerne Infos und Bilder zukommen. Gruß Nadine
  • Hotel Sultan Beach Hurghada Strand ????

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mike240565
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mike240565M
    Bekannt fahren Ende Juni für 2 Wochen in dieses Hotel...Bewertungen sind ja nicht ganz so gut !!!wer war schon dort und kann mir was über Nachbarhotels und den strand sagen...waren letztes Jahr im Giftun Beach....Top Haus und Strand...und einmal Im Siva Grand Beach...auch alles Top !! Wie weit ist das Sultan entfernt von Siva und Giftun ???Wäre schön wenn mir das jemand mit teilen könnte, der schon mal dort war... Liebe grüße Kerstin....mike240565
  • Thema: 23118

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thoneu
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    thoneuT
    Hallo, ich bin zwar nicht susi, aber hätte evtl. einen Anbieter, mit dem wir sehr gut gefahren sind. Handelt sich um xxxxxxxxxxxxxxx. Gruß Thomas Bitte keine Werbung - Danke! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Thema: 23080

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sagö
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    sagöS
    Hm, also ich war zufrieden. Ich habe auch am Abend am Buffet gegessen, allerdings esse ich kein Hühnchen fleisch in diesem Land und Rind shcmeckt mir nicht also blieb nur der Fisch und das Gemüse. Ich war somit zufrieden und konnte mich nicht beschweren... Habe ich nach Frischen und warmen Pommes gefragt hatte ich innerhalb 10 Minuten frische gesalzene und heiße pommes auf dem teller. Evtl einfach nachfragen
  • Flughafen SSH

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    "TinaHexe" wrote: "UliJo" wrote: Hallo, wer weiss ob es einen Geldautomaten gibt. Brauchen Taxi zum Hotel (Calimera moderna) oder nehmen die Taxifahrer auch Euros? Weiss jemand was die Strecke kostet (12km) dann kann ich mir gleich das lästige Handeln sparen. Danke! Ulrike Hallo Ulrike, wir fliegen auch ins Calimera Moderna. Wann bist Du denn da? Wir fliegen am 06.06. ab Düsseldorf. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Kannst mir auch ne Mail schicken: Bettina.Berger@thyssenkrupp.com Gruß Tina Hallo Tina, hast Du denn den Transfer nicht mit im gebuchten Packet? Welchen Reiseveranstalter hast Du? Automat und Geldwechselstelle ist in der Ankunftshalle vorhanden. Die Taxifahrer nehmen auch Euros. Nicht mehr als 10 Euro bezahlen. Reicht vollkommen aus. Wenn ich Dir einen lieben fahrer besorgen soll sag einfach bescheid. Gruss Queen
  • Thema: 23673

8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Nachdem es hier bereits einen riesigen Thread (mom. 61!) Antworten zum Giftun gibt, schließe ich der Übersicht wegen, hier mal wieder zu. Bitte einfach alles weitere in den bestehenden Thread posten. Danke.
  • Flughafen Sharm El Sheikh

7 Beiträge 7k Aufrufe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    SternediebS
    Hallo zusammen, alle Beiträge wurden in den Bereits bestehenden Thread -> hier eingefügt. Ein Thread (obwohl es da noch mehr gegeben hätte) müsste doch reichen. Bitte einfach dort alle Fragen zum Thema Flughafen in Sharm (SSH) posten, danke.
  • Anreise 7 Stunden !!!

45 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SandraMarcel
    45 Beiträge
    11k Aufrufe
    SandraMarcelS
    "sommersun" wrote: Hallo! Also ich musste eben erst mal sehen ob ich tatsächlich nach Hurghada fliege! Ich habe nämlich ausgeprochen attraktive Flugzeiten! Paderborn-Hurghada 05:05-10:30 Uhr und zurück 11:30-15:20 Uhr! D. h. Hinflug schön früh, damit man noch was vom Tag hat (aber auch nicht zu früh lol) und der Rückflug ist auch sehr akzeptabel! Habe über die TUI gebucht! Übrigens: Paderborn ist echt mein Lieblingsflughafen! Keine Parkgebühren, schön klein und übersichtliche, wenig Stress... (und ganz in meiner Nähe g) Hallo Summersun wann fliegt ihr denn nach Hurghada?? Wir fliegen auch von Paderborn. Am 15.06. selbe Zeit. ( Aber die Zeit ist ab PAD eh immer gleich) Vielleicht sieht man sich ja! LG Sandra
  • Flughafen Hurghada

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Hallo, ich habe ein paar Fragen zum o.g. Flughafen: Wo bekomme ich die Visamarken? (bei der Bank ist mir schon klar, nur wo finde ich sie, wegen der Orientierung) Wo stehen die Shuttlebusse für die Touris, wenn ich aus dem Flughafengebäude rauskomme? (Wir würden uns gerne an den Kofferträgern vorbeimogeln und da ist es gut, wenn man weiß wohin man gehen muss) Und dann bin ich natürlich auch noch für alle nützlichen Tipps dort dankbar. LG
  • Taxifahrer in Kairo

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa33A
    Hi Asia, ich war im Hotel Longchamps - nicht gerade die allerpreiswerteste Unterkunft in Kairo (Doppelzimmer 40-50 Euro pro Nacht), aber ein sehr charmantes kleines Hotel (25 Zimmer) im 5. und 6. Stock eines riesigen Altbaus in Zamalek (sehr zentral, aber für Kairoer Verhältnisse ruhig gelegen), sehr nett französisch/europäisch eingerichtet und geführt von einer ägyptischen Dame, die lange in Deutschland gelebt hat. Wunderbare Dachterasse zum abendlichen Draussensitzen und ordentliches Frühstück. Gruss, A.
  • Wohnen im Bel Air und essen im Arabia Beach/Hurghada ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Ich glaube da hat jemand etwas gründlich missverstanden, bis 20.00 darf man als Bel Air Gast nicht ins Grillrestaurant, danach wohl ! Der User in der Bewertung sprach auch vom Grill, hat die Zeitbeschränkung aber wohl nicht verstanden....
  • arabia beach mit 2 kindern?

14 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Da hier zum Thema offensichtlich alles gesagt ist, mache ich zu. LG Sokrates