Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Wo gibt es einen Strandabschnitt mit nicht so vielen Korallen?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Preis dürfte so um die €1000-1100 liegen, ist Hauptsaison ansonsten kann ich zu Sharm nix sagen.....
  • Dreams Beach in el quesir?

3 Beiträge 944 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kunckel
    3 Beiträge
    944 Aufrufe
    kunckelK
    Hallo Anita, Ließ doch bitte weiter unten im Tread nach.Seite 2 und auf Seite 4.Dort wirst Du in zwei Beiträgen genug Informationen finden,oder auch nicht(Hotel ist nämlich noch nicht fertig). Gruß Kunckel
  • Delfine in Safaga ?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    NiknakN
    @ Bine Seit wann kann man denn in Kuba mit freilebenden Delfinen schwimmen??Dachte immer die wären in Wasserbassins eingespeert, die zwar sich zwar im Meer befinden, aber freilebend würde ich das nicht nennen! Wir haben letztes Jahr einen Schnorchelausflug von Hurghada aus gemacht und Delfine gesehen Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück Grüße Nici
  • Taxikosten von Makadi nach Hurghada

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    SiegfriedS
    Ihr müßt nicht immer ägypt. Pfund mit Euro verwechseln. Sammeltaxis kosten in Hurgada zw. 1+3 ägyptische Pfund !!!! nicht Euro. Versaut nicht die Preise! Gruß Siegi
  • Reiserücktrittsversicherung

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von balimoon
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    balimoonB
    ...wie schön, freut mich für euch sehr wünsche wunderbaren urlaub und gute erholung nach dem schreck. grüßt balimoon
  • Wer kennt Ausflugmöglichkeiten von Hurghada aus?

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lichti
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    LichtiL
    "wownn" wrote: An meinem Text Änderungen vorzunehmen steht nur mir zu,und keinem Anderen. Das sehe ich anders. Wer sich in einem Forum anmeldet, hat die dortigen Regeln zu respektieren. Verstöße gegen diese Regeln dürfen und sollen von den Moderatoren geahndet bzw. editiert werden. Wem das nicht passt, kann sich ja andere Foren heraussuchen, die eher seinen Bedürfnissen entsprechen.
  • Linienbus HRG - CAI

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChaosHexen
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ChaosHexenC
    @Alexa33 falls es dich noch interessiert: die busse von el gouna transport fahren täglich von 09.00 morgens bis nachts um 03.00 ab hrg im ca. 2 stunden takt nach cairo. kosten je nach bus (normal, vip, first class) zwischen 50 und 65 le. hab den um 03.00 nachts genommen und war um 7.30 in cairo. die strecke ist mittlerweile 2-spurig ausgebaut, geht also um einiges schneller. nur das letzte stück vor suez (wo die vielen kurven sind) ist noch einspurig... für die fahrt von cairo nach hrg gelten ähnliche zeiten. lg, annika
  • Wer war schon mal im Sunrise Resort in Side (Kizilagac)?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cally94
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    cally94C
    Wer war schon mal im Sunrise Resort und kann mir mitteilen wie's dort ist. Kann man Bewertungen glauben schenken?
  • Thema: 23515

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabalex1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sabalex1S
    Hallo!!! Waren schon 3 mal im ali baba, ich glaub aber schon 4mal.....g Es gibt im AliBaba ein Geldautomaten...... Haben ihn aber nicht genutzt!!!!! Shopping würd ich in Hurghda machen.... Taxi für dich allein eine fahrt 20pfund..... grüße bei fragen melde dich.....
  • Busfahrt

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von piscator
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    piscatorP
    Hallo! Die Fahrt dauert in der Regel an reiner Fahrzeit ca. 3 Stunden, auf ungefähr halber Strecke wird eine Pause in einer Oase gemacht (hört sich romantischer an, als es ist, aber dort kann man sich etwas die Beine vertreten und zur Toilette gehen - diese sind übrigens erstaunlich sauber). Wir haben die Tour letztes Jahr 2 mal gemacht, weil wir Nilkreuzfahrt und Hotelurlaub gebucht hatten, unser Rückflug aber auch ab Luxor ging. Ich habe die Fahrt sehr genossen und kann die obige negative Beschreibung gar nicht verstehen. Klar, es ist eine Geröllwüste, aber die Aussichten und Farben sind so wunderschön, daß ich mich gar nicht sattsehen konnte. Ich fand auch den Konvoi, der ja zu unserer Sicherheit durchgeführt wird, eher interessant als nervig. Die Busse sind übrigens durchweg ziemlich gut. Mein Mann ist Reisebusfahrer und geht sehr kritisch an so etwas heran, und er war angenehm überrascht. Und wieso Liegesitze? Die gibt es in deutschen Bussen doch auch nicht, und die Rückenlehne sollte man sowieso nicht zu weit neigen, um den Hintermann nicht so extrem einzuengen. Also, laß Dich nicht entmutigen - und weiterhin schöne Vorfreude! Barbara
  • Thema: 23244

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mary23M
    Sobald ich wieder da bin, werde ich Euch sofort ein paar Bilder schicken... aber jetzt muss ich erst mal hinfahren ich kann's eh kaum mehr erwarten...........
  • Thema: 19719

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli-vinnie
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    geli-vinnieG
    Halloooooooooooo Nadine, ja, schwirre schon ein Jahr hier im Forum rum. Hab grade ne Menge Stress, melde mich aber auf jeden Fall nochmal vorm Urlaub. Nur noch 5 Wochen FREU LG Geli
  • Hallo wann gibt es mal ne neue Bewertung übers Dreams Beach in SSH????

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    SternediebS
    @ sitoju die Bewertungen geben ja die User ab und wann es neue Bewerungen von einzelnen Hotels gibt - kann ja niemand beeinflussen. Hab einfach etwas Geduld. Die kommen schon.
  • AI im MADINAT MAKADI, IBEROTEL & SOL Y MAR

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hallo LuziFair, für uns war es letztes Jahr ein wunderschöner Urlaub, hat alles gepasst. Die neusten Bewertungen lassen allerdings zu wünschen übrig. Scheint nicht mehr so zu sein, wie es letztes Jahr war. Das man im Makadi Club mit Meerblick buchen kann, ist mir neu. Das können eigentlich auch nur die Zimmer am Pool sein. Dort ist es natürlich während der Animationszeit etwas lauter, da sich auch die Freilichtbühne in unmittelbarer Nähe befindet. Unser Zimmer war in Sektion 7 oder 8. Weiss ich nimmer genau. Wir hatten Blick auf den Garten. Hier steht alles drin: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+1+2+Fly+Fun+Club+Makadi-id_262829-typ_1-ch_hb.html Für nähere Infos oder ein paar Urlaubsbilder einfach anmailen. Gruß Sabine
  • Ebbe und Flut?

20 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rene74
    20 Beiträge
    68k Aufrufe
    rene74R
    Danke schön susi für deine hilfe. muss dann noch mal überlegen ob es in s paradise geht oder eher woanders hin. liege nämlich auch gerne mal am pool makadi soll ja auch sehr schön sein. schnorcheln werde ich aber aufjedenfall mal. muss ja wahnsinn sein......
  • Single im September im Grand Resort ?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    ...und damit schliessen wir... Du kannst Dich ja gerne im entsprechenden thread (haben wir extra oben festgetackert) eintragen. VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Best-Price-Zimmer von TUI? HILFE!!!!!!!!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaktus63
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kaktus63K
    "Himbeere74" wrote: Hallo Leute, es hat sich erledigt........ Ich habe gestern abend nochmals eine Anfrage ans Hotel gestartet und gefragt ob die Zimmer mit Balkon und Klima ausgestattet sind! Diese Antwort habe ich erhalten! Es wäre wohl auch nicht, wenn ich jetzt darüber nachdenke, 5 Sterne gewesen........??? Oder?? Antwort von Iberotel Palace in Sharm Dear M. Lechner , Thank you for your below inquiry to our Iberotel Palace , the economy rooms are accommodated with an air-condition and about your request to have an upper floor room with balcony ,please be rest assure that we will do our level best to fulfill it. Best regards. Hätte mich auch schwer gewundert bei dem Standard eines Iberotels, ggg.
  • Ausflug Hurghada - Luxor

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Hallo Hebbe, willkommen im Reiseforum von HC. Ich habe den Ausflug letztes Jahr vom SunrisE select aus gemacht siehe Reisetipp. Alles völlig problemlos (hatte zwar zunächst kein Flugticket, aber inshalah!). Die Kosten belaufen sich beim Reiseveranstalter auf EUR 170, also ca. EUR 100 mehr als der Bus-Trip. Bei eigener Buchung (Flugticket, Taxi und Eintrittsgelder) mußt Du mit etwa EUR 130 rechnen, hast aber keinen Fremdenführer und kein Mittagessen. Bei weiteren Fragen: mail genügt. Vor-Urlaubsgrüße Tadeus
  • Juni Sunrise Select Makadi Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ganesha123G
    Hallo Coco! Der erste thread dieses Forums ist "Wer ist wann in welchem Hotel" Bitte dort posten! Gruß Ganesha
  • Iberotel Makadi Family Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alfredkwak
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    alfredkwakA
    Hallo, wir waren zweimal in diesem Hotel. Punkt 1: ja, man braucht Badeschuhe, schon alleine wegen der Korallen, der Seeigel etc. etc. - dazu gibt es hier schon einige Beiträge. Punkt 2: das kommt auf die Zeit an. Wir hatten über Weihnachten fast keine Russen, im Sommer dagegen sehr viele. Ich muss sagen, dass es bis auf einige Ausnahmen keine Probleme mit Diesen gab. Unangemessene Kleidung, volle Teller - all dies bieten die Deutschen auch! Punkt 3: das kommt auf den Fahrer an und die Zeit an. Wir schafften die Zeit zwischen 30 und 45 Minuten. Punkt 4: das kommt auf die Animationsgruppe an. An Weihnachten hatten wir einen super Kinderclub vorgefunden, engagiert, einfach toll. Im Sommer - naja. Aber wie gesagt, das kommt auf die jeweilige Gruppe an. Der Kinderclub an sich ist recht schön, liegt direkt an einem der Pools, hat einen Spielplatz dabei, ist auch schattig. Gruß, Martina