Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Thema: 22582

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ausländer
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    AusländerA
    "Nadine" wrote: Das sollte keine Unterstellung sein. Hab mal eben nur zurückgefeuert... ... Wenn es nicht so ist, dann ist es nicht so...fertig... Dann schreib doch einfach: Ich habe es so erlebt...- ende - @ Nadine, recht hast Du, dann schreib' bitte auch was Du erlebthast und nicht "...wenn die einen dummen Spruch ablassen, einfach...". Erlebnis oder nicht?! Ich habe hingegen von meinen Erlebnissen berichtet und keine Mutmaßungen o.ä. verlauten lassen. Denk nochmal darüber nach. Ich hoffe das die einzelnen Beiträge Angus soweit geholfen haben, daß er mit seiner Freundin einen schönen, friedlichen und erholsamen Urlaub in Ägypten genießen kann. Ma salama
  • Thema: 22613

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Flöhchen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FlöhchenF
    Hallo Ketty, es liegt daran wie fit Deine Eltern sind; machen sie regelmäßig Ausdauersport? Vielleicht sollten sie dann wirklich die erste Wegstrecke per Kamel zurücklegen. Der letzte Anstieg (Treppe aus Natur-Stein/Fels-Stufen in sehr unterschiedlichen Höhen und Breiten) dauert mit Pausen noch ca. 1 Stunde und damit haben sie dann sicherlich genug zu krackseln. Empfehlen kann ich den Aufstieg (alt oder jung) nur denen, die relativ sportlich und fit sind, allen anderen würde ich abraten. Lieben Gruß und frohe Ostern wünscht das Flöhchen
  • Viva Falcon Inn - Ras um Sid

1 Beiträge 833 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von italia_molella
    1 Beiträge
    833 Aufrufe
    italia_molellaI
    Help! Müssen unser Zimmer umbuchen - kennt jemand das VIVA FALCON INN in Ras um Sid? Bzw. kann mir was über die Umgebung sagen? DANKE!
  • Ali Baba Palace

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lis_1L
    "melli022" wrote: Danke für die zahlreichen Tipps von euch! Habe mir deine hotelbewertung angesehen sandra und jetzt weiß ich so ungefähr was mich in diesem schönen hotel erwarten wird. Wisst ihr vielleicht noch irgendetwas wegen surfen in Hurghada? Hab gehört, dass beim Yasmin Hotel eine surf station ist. Sprechen die teilweise auch deutsch? Habe ich gelesen in anderen hotelbewertungen, wenn man eine dreistellige zimmernummer erhält, dass man dann im anderen hotel untergebracht wird! Die Zimmern im ali baba haben vierstellige nummern oder? Wie geht es denn am Flughafen zu? Wie lange vor der abreise sollte man denn dort sein? LG Hallo Melli, ich war damals auch mit meiner Familie im Ali Baba, das war im März 2005. Also im Ali Baba gibt es 4 stellige Zimmernummern und wenn du ne 3stellige bekommst, wirst du glaub ich im Jasmin oder so untergebracht. Ich glaub, das wurde auch mal bei irgendeiner Hotelbewertung geschrieben. Das Hotel ist häufig überbucht und so könnte es vielleicht vorkommen, dass man dich im Nachbarhotel einquartiert. Falls, muss ja nicht sein, würd ich dringend drauf bestehen, ins AliBaba zurückzugehen. Meist wird man aber nur 1 nacht im Nachbarhotel untergebracht, so wars auch bei manchen aus unserer Reisegruppe.
  • Hotelauswahl

37 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MartinaLieb
    37 Beiträge
    8k Aufrufe
    MartinaLiebM
    Super ist das Grand Resort!wir Versuchen es dies es Jahr aber mal mit dem Arabella Iberotel wg.der Tauchschule .Kennt das jemand?
  • Thema: 21576

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Die Kulturschock -Bücher erscheinen im Knoff-hoff :D-Verlag Der LOOSE-Verlag bringt gute Reiseführer heraus. sind aber leicht zu finden, wenn man will, einfach gurgeln.
  • Thema: 22481

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mausela009
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    mausela009M
    "GinaelliO" wrote: Hallo wir fliegen ja zum ersten mal nach Ägypten. Frage 1 weiß jemand ob es im Dream Beach Vacation in Sharm Nutella gibt ? Sonst muss ich ein Glaß für meine 3 einpacken Frage 2 Mein großer Sohn muss ein Medikament nehmen was hier in Deutschland under BTM-Gesetz fällt. Muss ich da bei der Einreise sagen das ich sowas mit habe? Oder ist denen das egal. Eine Bekannte schaute mich letztens entsetzt an als ich sagte ich habe die Tabis immer so mit in die Türkei genommen. Sie meinte das muss beim Zoll gesagt werden und ich hätte glück gehabt da in keinem Gefängniss zu landen. Wer kann hhelfen ? Danke Gina wir hatten auch tab. bei und haben uns vorhaer eine bescheiinigung vom hausarzt geholt das mein mann auf die angewiesen ist. wir haben die bescheinigung beim zoll vorgelegt und dann war alles ok. gruß ela
  • Thema: 22539

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nadine
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Schreib mir eine Mail über das profil.. ich geb Dir dann Infos. LG Nadine
  • Thema: 22328

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    NadineN
    Ja, isses... Von Mai bis September LG Nadine
  • Trinkgeld

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Bijoux !! Hier ist mal ein kleiner Tipp für Dich : Über die >>>Suchfunktion<<< (bitte anklicken) kannst Du einige Threads finden, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen ! Die meisten Themen - grade das Thema Geld (Trinkgeld, wechseln, Ausflüge bezahlen, EC-Automaten, Kreditkarte) - sind schon sehr sehr oft hier gestellt und ausführlich beantwortet worden !!! Also einfach mal durchlesen !!! Liebe Grüße und einen schönen Egypt-Urlaub wünscht Sandra
  • Strom?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Nein ! LG Sandra
  • Jasmin Village - Wasserski?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Kisi ! Wir waren ja im Ali Baba, und dort ist am Strand ein Sky Aqua Center, wo Du Schnorchelausflüge ... machen/buchen kannst ! Wir haben mal mitbekommen, das auch jemand Wasserskifahren dort gebucht hat, was das gekostet hat kann ich Dir allerdings leider nicht sagen ! Aber möglich ist es wohl ! LG Sandra
  • Vegetarisch in Hurghada?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marinus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    marinusM
    Danke allerseits für die beruhigenden Antworten Wir haben uns jetzt für das Palm Beach Resort entschieden, weil bei den Hotelbewertungen auf dieser Website einige Leute auch explizit darauf hingewiesen haben, daß die dort jeden Abend auch was vegetarisches anbieten. Wir fliegen in einem Monat, bin mal gespannt wie das wird!
  • Thema: 22306

18 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolginhoH
    Danke, Günter - Du warst wieder schneller...
  • Braucht man.....

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabine+Olli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabine+OlliS
    Hallo, also Sonnenschutz für Kinder UND Erwachsene sind in Ägypten absolutes Pflichtprogramm. Wir schützen uns zusätzlich mit Beta-Carotin-Tabletten, die wir vier Wochen vor der Reise einmal täglich nehmen. Das schützt die Haut von innen und bereitet sie auf die Sonne vor. Die gibt es übrigens in jedem Drogeriemarkt und kostet nur ein paar Euro. Und Quallenschutz ?? Unsere Kinder haben letztes Jahr am Strand mit den Dingern gespielt. Mag sein, dass es da auch gefährliche Arten gibt, aber die ägyptischen, lilafarbenen Quallen sind absolut ungefährlich. LG Sabine
  • Infos gesucht:1-2fly Fun Club Makadi

6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    NadineN
    Hallo, also in allen anderen Hotels sind auch alle Altersklassen vertreten. Wir haben auch ohne unseren Sohn immer Leute kennengelernt Und so richtig was los...ist eigentlich nur in den Diskotheken in Hurghada... In den Hotels sind die Diskos allgemein nicht sooo der Renner. Ich bin mir aber sicher, Ihr werdet einen schönen Urlaub haben. Dann orientiert Euch vielleicht doch ehr am Makadi Beach.. LG Nadine
  • Umrechnungstabelle

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Queen of Sharm
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Queen of SharmQ
    Gamz einfach: 1 Euro sind rund 7 L.E. (der Kurs im Moment bei 6,90 L.E.) 1$ sind rund 6 L.E. (der Kurs im MOment bei 5,8 L.E.) Reicht das?????
  • Taxi für Individualreisende!!

1 Beiträge 918 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny-BS
    1 Beiträge
    918 Aufrufe
    conny-BSC
    Ich buche nicht mehr pauschal, sondern wohne bei meiner Freundin. Vom Flughafen lasse ich mich von einem Deutschen abholen, der vor Ort ein Taxi hat und vernünfitige Preise hat. Die normalen Taxis sind wesentlich teuerer. Ich zahle 50 LE bis Sekalla. Hier die Nr. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Es lohnt sich!! LG conny "Sorry" conny, wie Du bei Deiner Anmeldung/Registrierung hier bei HC den AGBs entnehmen konntest, ist Werbung hier im Forum nicht erlaubt! VG, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Hotel Palm Beach

1 Beiträge 889 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cilla
    1 Beiträge
    889 Aufrufe
    cillaC
    Ich hoffe das mir einer helfen kann,und zwar habe ich das Problem das die Internet Seite vom Palm Beach bearbeitet wird was mir allerdings schon zu lange dauert.Weiß zufällig jemand ob das Hotel eine neue Internet Adresse hat oder ob sie immer noch bearbeitet wird.
  • reef oasis-animateure-italiener

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    Hallo, waren auch vor 2 Jahren in diesem Hotel. Es waren 90 % nur Italiener als Urlauber da. Die Animateure waren nur Italiener. Es waren zwei deutsche Animateure, aber fast keine deutschen Urlauber.