Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum

82 Beiträge 70k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer Baumgart
    82 Beiträge
    70k Aufrufe
    Rainer BaumgartR
    Hallo Etti110 Von Frankfurt gibt es einen Direktflug nach Sharm, immer Samstags. Allerdings geht der abends nach 20.00 Uhr. Der Rückflug ist auch Samstags um 14.30 Uhr. Fluglinie ist Air Cairo.
  • Haftung Reiseleiter bei Ausflügen

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Beim nächsten Urlaub machst Du es halt anders, individueller. Solche Geschichten sind leider Massenveranstaltungen die vorher blumig angepriesen werden. Wenn ich schon wieder diese Delfintourgeschichte lese, kriege ich Pickel......verbieten sollte man das! Evtl. nutzt Du den Veranstalter-Thread im Forum Veranstalter. Gebucht wurde sicherlich bei einer Agentur vor Ort.
  • Jaz Lamaya Resort Marsa Alam

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Holginho---dann machen wir hier auch zu
  • Gleiche Hotel - unterschiedliche Beschreibungen der Veranstalter

Gesperrt
    16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    @sonnenschein-g sagte: Inzwischen hat sich die Frage ja auch erübrigt (da bei Schauinsland gebucht) ... und damit mache ich hier zu! LG Sokrates
  • Marsa Alam: Hotel mit Katzen gesucht

20 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    HolginhoH
    Richtig, das ist einer von mehreren weiteren Aspekten/Gründen. In meinem vorherigen Beitrag fehlt der Zusatz das die Beschwerden dieser “Gäste“ erfolgen, wenn im Zuge des Fütterns und/oder Spielens mit den Tieren diese kratzen/beißen.
  • Aktuelle Lage Dengue Fieber

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Frage bitte im zuständigen Thread nach, danke sehr klick
  • Gibt es so ein Hotel?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sommerlieb
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SommerliebS
    Was ist das beste Hotel in der Soma Bay?
  • Kommen nicht an unser Geld ran und jetzt ?

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegerland - Carsten
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Siegerland - CarstenS
    Da hast Du wirklich Recht. Hab mich gerade mal über das Hotel eingelesen, da liegt ja wirklich nichts in der Nähe. Nicht das ich Trubel brauche, meine Frau geht gerne raus, ich brauchte das nicht. Aber so gar nichts rechts und links - wäre nichts für mich. Umso mehr glaube ich, daß der Eintrag ein Fake war, man muß doch wissen was man bucht und sich auf gewisse Eventualitäten einstellen. Ein Taxifahrer dürfte übrigens auch an Bargeld interessiert sein.....
  • Am zweiten Tag verbrannt - Urlaub gelaufen ?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von moselpaar
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    moselpaarM
    Überprüft mal ob eure Sonnencreme auch Wasserfest ist. Würde mich nicht wundern und falls doch, immer nach dem Schwimmen neu eincremen.
  • Luxuriöse, große Anlage... eure ERFAHRUNGEN

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Soraya2711
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Soraya2711S
    Luxus damit meinen wir .. alles sehr schlicht und modern gehalten mit gutem Service.
  • Bitte um Empfehlungen

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bademaus
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    bademausB
    Vielen Dank für eure Tipps.
  • Urlaub in Hurghada mit Diabetes

11 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MKlump
    11 Beiträge
    14k Aufrufe
    MKlumpM
    Ich kann nur von meiner Tochter berichten, deren Insulinpumpe im Urlaub kaputt gegangen ist. Die Hotelapotheke hat uns dann kurzfristig 2 Pens und ihr passendes Insulin besorgt. Vollkommen ohne Rezept. Natürlich nur gegen Bares. Aber das hat uns den Urlaub gerettet. Es gibt also auch Dinge, die dort besser funktionieren wie bei uns.... LG Matz
  • Ägypten im Dezember. Marsa Alam oder Sharm? Hausreef ist wichtig!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Urlauber1955
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Urlauber1955U
    Hallo, unser Hotel war sehr renovierungsbedürftig, aber wir haben im Bus Gäste kennengelernt die im Grand Hotel gewohnt haben - waren sehr begeistert davon.
  • Ägypten Newbie braucht Tipps

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cocoly
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    cocolyC
    Schau mal El Gouna das Sultan Bey, 3 Corner Ocean View oder das Sheraton, alle noch AI Anlagen. Das erwähnte Mövenpick finde ich persönlich nicht so toll, da hat der Speisesaal Bahnhofshallencharakter, nicht meins. El Gouna ist schön zum auch mal vor die Tür gehen, bißchen shopping, am Hafen spazieren und wer Wassersport mag, ist da auch richtig (kiten, wakeboarden). Ist sehr sauber da und hat einen angenehmen Baustil. Von Magenproblemen hab ich da noch nie was gehört.
  • Hafen Hurghada

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RamonaMayer
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    RamonaMayerR
    Weiß einer die Öffnungszeiten vom Fischmarkt an der Marina Hurghada? Waren gerade um sechs da und nix! Alles zu - angeblich wird um zehn geöffnet. Aber wann ist die beste Zeit um dort zu sein? Lg
  • Reisetreff

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das haben wir extra im Forum nicht angelegt. Es gab mal ein Wer-Wann-Wo-Tool in meinHC, dieses wurde auch abgeschafft. Im Fun Forum haben wir Urlaubsthreads, die man gerne nutzen darf. Urlaubstreffs/Verabredungen sind lt. Forenregeln nicht vorgesehen in den Länderforen, danke.
  • Ist es gefährlich mit Delphinen zu schwimmen?

13 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Daniela Maria St.
    13 Beiträge
    34k Aufrufe
    Daniela Maria St.D
    Wie heisst der Anbieter der diese Touren mit Übernachtung macht um mit wilden freilegenden Delfinen zu schwimmen? Ich überlege mit meinem Partner im Dezember 2018 eine Woche nach Ägypten zu gehen um von den Weihnachten zu fliehen. Wir haben bereits Erfahrungen mit Delfinen auf den Azoren. Wir sind ihnen achtem begegnet im Wasser und sie haben uns geführt an spezielle Plätze. Von dem her möchte ich eher in einer kleinen Gruppe raus. Sind diese Bootstouren mit Übernachtungen mit grossen Gruppen und sind die teuer? Herzlich Daniela Maria
  • Hotels mit Jugendanimation

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sally1507
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    sally1507S
    Irgendwo von Makadi bis Marsa Alam sollte das Hotel sein. Reisezeit wäre Sommerferien. Wir waren jetzt 2x im Kalawy - mich würde halt interessieren, ob es noch andere Hotels mit ähnlicher Jugendanimation wie im Kalawy gibt.
  • Bei welchen Hotels kann man die Nachbaranlagen mitbenutzen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kubus
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    kubusK
    War schon im Albatros und im Akassia und kann beide empfehlen - sind aber für ganz unterschiedliche Zielgruppen. Im Vergleich zum Akassia (wo man als lti-Gast beide Anlagen 100% nutzen kann) ist die Mitbenutzung im Albatros aber minimal: Weder Aquapark noch Restaurants sind (ohne Aufpreis) dabei, offiziell bleiben da nur noch Strandliege und Tennisplatz übrig (wobei man wohl auch nicht aus Pools, Garten und evtl. Minigolfplatz vom BeachAlbatros verjagt wird).
  • Grand Hotel und Grand Resort

Gesperrt
    13 Beiträge 6k Aufrufe
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da sich herausgestellt hat, das man auch unter einem weiteren (3.) Account jetzt für Dubai sucht, mache ich hier zu.