Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Ali Baba Palace Village Hurghada

84 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Peter I
    84 Beiträge
    29k Aufrufe
    Peter IP
    Also noch was, Taxi fahrer sind crazy Wir haben für ein hin und her Reise ab 500 bis 120 Pfund bezahlt... Sie fahren wie verrückt Greetings, Izi Rider
  • Magic Life Sharm el Sheikh

45 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von whisky_cat
    45 Beiträge
    19k Aufrufe
    whisky_catW
    Hallo Jo, wir waren vor 3 Jahren das letzte mal dort - alles TOP - gab nix zu meckern . Leider wird Sharm von Wien nicht mehr direkt angeflogen - daher fliegen wir jetzt immer nach Marsa Alam.
  • Albatros Sea Side Marsa Alam nur Sonnenklar als Anbieter?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Possibaer
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    PossibaerP
    Schau mal hier: Die Anlage bekommt einen neuen Namen: https://www.5vorflug.de/destinationen/hotel/aegypten/el_quseir_ras_alas_sad_bay/beach_albatros_resort_marsa_alam_demnaechst_seaworld_resort.html Mal so am Rande: sonnenklar.tv gehört zur FTI Gruppe.
  • Handgepäck Air Germania

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Im Forum Airlines ist der zuständige Germania-Thread klick
  • Mietwagen Marsa Alam

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minani
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    MinaniM
    Das könnte sehr teuer werden.ich sprech da aus erfahrung...wenn du "nur" die strände besuchen willst lass dich fahren.. Du sparst dir den int. Führerschein und die Taxis wissen die guten Plätze. Wenn du Info brauchst bzgl. Einem Fahrer schreib mich an. Haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
  • Transfer Port Ghalip El QUseir

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minani
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MinaniM
    Hallo Ich hätte da wen an der Hand in Marsa alam. Er macht unter anderem solche shutteldienste. Wir waren sogar schon mal in Cairo mit ihm. In der Marina bekommst du vmtl spontan nichts. Taxis sind total Mangelware. Die Hoteltaxis sind extrem überteuert.
  • Entscheidungshilfe gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von skorpik
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    skorpikS
    DAnke für den Tipp.. Hatte so verstanden, dass der Strand ab fort arabesque nach oben Richtung Grand Makadi, zum Baden unbrauchbar wäre, daher das Hotel nicht wirklich betrachtet Schauen uns das dann auch mal an.. Gute Shows steht irgendwo zum Schluß als Kriterium. Der kurze wird eher früh schlafen gehen.. Letztendlich entscheidet preis-leistung.. @vader70 sagte: Der Strand ist größer als beim Sunrise und preislich liegt es um einiges unter dem Su nrise.
  • Magic Life Sharm el Sheik

Gesperrt
    2 Beiträge 962 Aufrufe
    2 Beiträge
    962 Aufrufe
    Ahotep2A
    Du weißt aber schon, das es die letzten Jahre überall in SSH leer war und kennst auch die Ursache? klick Kaum jemand war da und wird berichten können. De Tourismus läuft gerade erst samt Flugverkehr wieder an. Rechne in der Zwischenzeit nicht mit teuren Renovierungsarbeiten, wenn kein Geld rein kam. Den bestehenden Hotelthread kannst Du übrigens hier klick aktualisieren durch erneutes Nachfragen
  • Wer war im Iberotel Makadi Beach?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du hast doch schon einen Thread zur Hotelsuche im Madinat Makadi eröffnet ..und was das Makadi Beach angeht, nutze dazu den Hotelthread klick und schaue in die Bewertungen, danke.
  • Privater Chaffeur bzw Reiseleiter

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Von welchen Ausflügen sprechen wir hier? Zuständige Threads wären diese ■ Ausflug nach Cairo ■ Ausflug nach Luxor ■ Ausflüge in/ab Hurghada/Sâfaga Natürlich kann man auch alles alleine machen, was sollen denn solche Verunsicherungen. Im zuständigen Ausflugsthread Hurghada kann man sich nach Guides erkundigen, ebenso in den Reisetipps. Hier mache ich zu.
  • Hotel mit sehr gutem Fitnessbereich

1 Beiträge 818 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne Shawn
    1 Beiträge
    818 Aufrufe
    Susanne ShawnS
    Guten Tag Ihr Lieben, für Anfang April suche ich ein Hotel mit einem sehr guten Fitnessbereich und Laufparcours. Ich war 2006 einmal in El Gouna und kann mich erinnern, dass ich dort gut laufen konnte, ich hätte aber gleichzeitig noch einen guten Fitnessbereich mit Crosstrainern und Kraftbereich. Blöd finde ich auch z.B. die Riesenhotels, die lediglich ein Laufband, Crosstrainer etc. zur Verfügung stellen.  Es muss aber nicht El Gouna sein....Vom Wetter her käme Ägypten für den Zeitraum auf jeden Fall in Frage, aber wer noch gute Alternativen hat, immer her damit.  Ganz liebe Grüße in die Runde Susanne
  • Sharm el Sheik kaum/keine Direktflüge

12 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Womo 91
    12 Beiträge
    23k Aufrufe
    Womo 91W
    Nonstopflüge nach Sharm El Sheikh : Montag : Düsseldorf, Nürnberg und München Freitag: Hamburg, Bremen.Berlin und Dresden Sonntag : Frankfurt
  • Mit dem Rollstuhl nach Ägypten????? (Luxor )

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Beatrice, Alexa33 hat ja oben den Reiseveranstalter "Egypt for all" erwähnt, hier mal der Link :klick mich Ich selbst kenne diesen Veranstalter nicht und hab jetzt auch nur mal auf der Internetseite rumgesurft. Aber du kannst dich da ja mal schlau machen, ob es das ist was du suchst. Es geht wohl auch auf Deutsch Ansonsten könntest du mal bei SimSim Reisen anfragen. Das ist auch ein guter Veranstalter für Ausflüge; zwar nicht speziell für Behinderte, aber da er sehr individuelle Ausflüge macht, könnte ich mir vorstellen das er das auch machen würde. Ansonsten kenne ich mich, wie oben erwähnt mit dem Thema Behinderung und Rolli leider nicht so gut aus. Vielleicht hat hier noch jemand anderes einen guten Tipp. Liebe Grüße vom Kaiserstuhl Carmen
  • E-Visum Marsa Alam

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt den zuständigen Visa-Thread/Einreise-Thread, danke.
  • Grand Plaza in Hurghada

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pata91
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    pata91P
    SuFu benutzt - Alter Thread, aber was anderes hab ich leider nicht gefunden. Hat jemand aktuelle Erfahrungen, (Zimmer)Empfehlungen, Tipps etc zum Grand Plaza Hotel in HRG ?
  • Arabia Azur Resort in Hurghada

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von neuling44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    neuling44N
    Danke für den Hinweis.....und sorry
  • Sexuelle Belästigung bei Schnorchelausflug

80 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von InspireMe
    80 Beiträge
    55k Aufrufe
    InspireMeI
    Es ist leider wirklich so, dass die Schuld für sexuelle Übergriffe und Missbräuche bei den Opfern gesucht wird. Tatsächlich ist aber der Täter allein für seine Tat verantwortlich!!! Selbst wenn eine Frau nackt rumläuft, hat kein Mann der Welt das Recht, diese Frau gegen ihren Willen zu berühren. Ich habe gestern eine Präventionsschulung gegen sexualisierte Gewalt an Kindern/Jugendlichen teilgenommen und wurde das nochmal ausdrücklich klargestellt! Nun zum Thema: Ich bin bei einem Schnorchelausflug 1999 in Hurghada (Hotel war Yasmin Village) auch Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Ich war 17 Jahre und hatte keinerlei sexuelle Erfahrungen vorher gemacht. Meine Familie war dabei (Eltern und Schwester). Als wir im Wasser waren, kam ich mit den Tauchflossen nicht klar und zu allem Übel lief mir dann auch noch Wasser in die Taucherbrille. Ein Einheimischer bot Hilfe an und als ich dann mit ihm alleine war, fing der an, an mir herum zu grapschen. Das war widerlich. Ich sagte immer wieder "Nein" und "Lass das" (auch auf Englisch. Er drückte mit einer Hand mein Gesicht ins Wasser und meinte "Look to the Fish" und ging mit der anderen Hand ins Bikinioberteil und Bikinihose. Ich war total verzweifelt und hab versucht, mich von ihm wegzudrücken. Irgendwer muss dann auf uns aufmerksam geworden sein. Jedenfalls löste sich sein fester Griff und ich konnte fliehen. Ich schwamm zum Boot und hab nur noch geheult und keinen mehr an mich rangelassen. Den Einheimischen bin ich von dem Zeitpunkt an nur aus dem Weg gegangen. Zuhause wurde das Thema totgeschwiegen. Ich weiß nicht, ob meine Eltern da irgendwas unternommen hatten. Fakt ist, dass man ohne solche Erfahrungen gut Reden hat, wie man reagieren würde. Wenn es tatsächlich zu so einem Vorfall kommt, sind die meisten wie gelähmt, geschockt und ängstlich. Wenn der Übergriff vorbei ist, fragen sich viele Opfer, was sie falsch gemacht haben und suchen die Schuld bei sich bzw. die Täter reden es dem Opfer ein. Wir haben bei der Schulung gestern einen Film "Die Auserwählten" über die Odenwaldschule gesehen und da kam bei mir alles wieder hoch von damals. Ich werde mir eine Therapeutin suchen und mit ihr alles aufarbeiten. Anzeige erstatten ist jetzt viel zu spät und mir sind auch keine Personalien des Täters bekannt. Liebe Urlauberin: Ich kann sehr gut nachempfinden, wie du dich fühlst und kann dir nur raten, das Erlebte in einer Therapie aufzuarbeiten. Aber sei Dir bewusst: DU BIST NICHT SCHULD! Dein Beitrag ist vier Jahre her. Kannst du noch irgendwas berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist?
  • Geldautomat

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    panguitchP
    Das Kreditkartenunternehmen kann die Belastung wieder rückgängig machen. Hatte auch mal eine falsche Abbuchung (Summe wurde 2 x abgebucht). Da wurde das so gemacht. Sicher können die auch sehen, welche Bank abgebucht hat. Ein Gespräch mit denen halte ich deshalb für sinnvoll.
  • Abends baden in welchem Hotel Hurghada?

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Sonnenuntergang ist in Hurghada je nach Jahreszeit zwischen 17 und 19 Uhr..... als Nachtruhe is bei mir da noch nicht . Und letztendlich müsste der Hotelier dann nur das Licht ausschalten und schon würde sich das ganze von selbst erledigen.
  • Sharm el Naga

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Volley83
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    Volley83V
    Wie sieht es denn aktuell mit den Eintrittspreisen aus? Hatte auch die Überlegung mit Taxi hinzufahren. Aber wenn es bei den Veranstaltern günstiger ist, natürlich nicht.