Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • three corners fayrouz plaza beach resort --

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke palme30, hier mache ich dann zu. Willkommen speedy4444, sei so nett und nutze den verlinkten Thread, danke.
  • rixos sharm el sheikh

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutze den zuständigen Thread klick hier
  • Kairo + Luxor + Baden, ohne Nilkreuzfahrt?

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    BelannaB
    @jeff-winger sagte: Konkret wäre mein Wunsch: Anreise nach Kairo (3-4 Tage Aufenthalt mit Besichtigungsprogramm), Flug nach Luxor (2-3 Tage Aufenthalt mit Besichtigungsprogramm), Transfer (Bus?) ans Rote Meer (z.B. El Quesir wäre gut zu erreichen), Badeurlaub im Resort (6-7 Tage), Rückreise (wohl dann über Hurghada?) ...... ich nochmal Ich will nicht nerven, jedoch möchte ich jetzt doch nochmal zu deiner Zeitplanung nochmals was anmerken Du hast nun zwar für Luxor aus den 1-2 Tagen jetzt auf 2-3 Tagen erhöht, doch würde ich auf 4 Tage erhöhen. Du wirst sehen das auch das für Luxor nicht annähern reichen wird, aber du kannst bei mind. 4 Tagen das Ganze etwas stressfreier angehen und hast auch mal noch Zeit für etwas relaxen im Hotel. Oder auch mal außerhalb deines fest gebuchtes Besichtigungsprogramm, was auf eigene Faust zu unternehmen. Für Kairo würde ich bei den 3 Tagen bleiben; ist zwar auch nur für einen kleinen Überblick ausreichend, aber für den ersten Aufenthalt reicht das. Kairo ist eine sehr hektische Stadt und deshalb sind 3 Tage für´s erste voll okay. Luxor mindest. 4 Tage und Rotes Meer 5-7 Tage. Falls am Roten Meer nur Hotel und schnorcheln geplant sind, dann reichen 5 Tage. Falls ihr noch Touren machen wollt, wie zB Delphintour oder andere Tagesschnorcheltouren, dann wäre es eher 6-7 Tage. Klar sind das nun persönliche Werte und mein eigenes Empfinden. Ich kenne Euch nicht und kenne eure Bedürfnisse und eure Interessen nicht. Jedoch sind das auch Erfahrungswerte die ich in all den Jahren gesammelt habe, daher wollte ich das nochmals ansprechen und euch den Tipp geben. Grüßle Carmen
  • El Gouna oder Soma Bay

5 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AWG_1
    5 Beiträge
    10k Aufrufe
    AWG_1A
    Danke einmal für die Antworten. Wie schaut es den im Westin im Sommer aus? Dazu gibt es sogut wie keine Bewertungen egal auf welcher Bewertungsplattform? Wie ist das Mövenpick El Gouna im Vergleich zum Sharaton? Da war ich nämlich letzten Sommer und da war der Abend leider ziemlich mau von der Unterhaltung.
  • Moods Cafe El Gouna

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Sarah, gebe bitte im zuständigen Bereich eine Reisetippbewertung ab klick hier Einen eigenen Thread dafür ist ein wenig to much.
  • Rixos sharm

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da Du auch im zuständigen Thread gepostet hast, mache ich diesen Doppel-Thread zu.
  • Zolpidem sharm el sheikh

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von manu198
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    manu198M
    Hallo ich reise morgen nach sharm el sheikh ich hab das Schlafmittel zolpidem verschrieben bekommen. Kann ich das problemlos mitnehmen??? ohne dass sie sagen, ich nehme Drogen *lach*
  • Familienurlaub

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    Jede Menge bestehende Thread's mit samt Tipps gibt es hier.
  • Reisezeit Ägypten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Juli zu heiß und September zu warm. Ich bevorzuge den Oktober und November.
  • Schnorcheln im Februar (welches schöne Hotel?)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kubus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    kubusK
    "Kacke"???. Ich bin jedes Jahr im Februar in Ägypten. Nächste Woche wird ein Traum (29-33° mittags im Schatten angesagt), mit Pech sind übernächste Woche aber auch unter 20° möglich. Jedes gute Hotel hat für den Fall Windschutz an den Liegen, der Wind ist also nur am Weg nass raus aus dem Meer ein Thema. Ein langer Weg/Steg zum Riff ist da sicher unangenehm mit nassen Haaren. Eine Runde im Meer schwimmen ist in der Mittagshitze vor 15 Uhr herrlich erfrischend, aber für längeres Schnorcheln habe ich Neopren mit. Die 3 Hotels kenne ich leider nicht, glaube aber kaum, dass ein paar 100km südlich die Temperaturen spürbar höher sind. Bei meinen Abflughäfen haben sich die Februar-Preise in den letzten 2 Monaten verdoppelt, ich wünsche euch da mehr Glück mit last minute!
  • Zugang vom Resta Reef zur Coraya Bay

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edulinste001
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    edulinste001E
    Hallo wir haben das selbe problem und das resta grand resort gebucht. wie waren deine erfahrungen? bist du in die Coraya Bay gekommen? Würde mich über deine Hilfe sehr freuen! Liebe Grüße, Stephanie
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 54 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    54 Aufrufe
  • Welche Währung ist in el Gouna ideal?

Gesperrt
    7 Beiträge 16k Aufrufe
    7 Beiträge
    16k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und Bubilein hatte den zuständigen Thread für ganz Ägypten verlinkt Dort kann man die unendliche Geschichte der Bezahlung in Ägypten, gerne fortsetzen.
  • Three Corners Equinox Marsa Alam-Schnorcheln

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steinfisch
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    steinfischS
    Danke für die Einschätzung! Wir waren vor 3 Jahren im Three Corners Fayrouz. Da war es oft so windig, dass wir nicht ans Außenriff konnten. Jetzt waren wir 2mal nacheinander im Brayka Bay, wo es uns sehr gut gefallen hat wegen der windgeschützten Bucht und dem schönen Riff. Zum Gorgonia war es uns für eine Woche immer zu weit zum Fahren- habe allerdings schon sehr viel Gutes darüber gehört. Wie ist das Riff im Malikia?
  • Reef Oasis Beach Resort

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papnik
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    papnikP
    Ich weiß es nicht mit Sicherheit, wie es jetzt ist. Bei unserem 1. Aufenthalt gab es das inkludierte "italienische Restaurant" hinten bei der Residenz am Ruhepool, da konnte man auch draußen essen. Das war letztes Jahr mangels Gästen geschlossen und es gab nur das Hauptrestaurant, das keinen Außenbereich anbietet. 1-2 mal die Woche kann man am Pool draußen essen, zu Mittag immer. Bei 30 Grad am Abend hat uns das nicht gestört, drinnen zu essen. Vielleicht hat der "italiener" auch schon wieder geöffnet.
  • Suche Hotel Anfang/ mitte Juli

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CarstenS25
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    CarstenS25C
    ....zum schnorcheln dennoch gut! Hatten vor 3 Jahren im Dana Beach Hotel nichts zu meckern.. Schnorcheln war echt sehr schön... Aber das muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden. Ich gebe nur Infos... LG
  • Welches Hotel für 3 Damen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Servus Tinchen - kann deine Bedingungen sehr gut verstehen - von daher meine Erfahrung zum Aqua Magic - war hier schon sehr oft als Gast - aber mit Nachtleben und Abendunterhaltung war hier nicht allzu viel geboten - bzw. das konntest eher vergessen....oft sind wir dort erst am späten Abend aufgeschlagen und hier war immer nur noch was an der Bar gegenüber der Rezeption was los - paar Leutchen genehmigten sich noch den einen oder anderen Drink - das wars aber schon....ansonsten kann ich nichts Schlechtes über diese Anlage sagen - sehr schöne Zimmer, toller Gartenbereich - alles tiptop angelegt mit den Pools und schöner Bepflanzung...Personal sehr kompetent und hilfsbereit, Essen auch einwandfrei mit allem, was das Herz begehrt...aber wie gesagt - Nightlife Fehlanzeige - wir waren bis max. 1h an dieser besagten Bar - danach war nix mehr - egal an welchen Wochentagen oder Jahreszeit....auch liegt das Hotel nicht direkt am Meer - man kann aber den Shuttle rüber zum Schwesternhotel nutzen.....vielleicht orientierst dich dann eher an anderen Vorschlägen, wo du zumindest auch noch den Punkt "Tanzabend" bestens erfüllt kriegst!
  • Abzocke in Ägypten

76 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    76 Beiträge
    36k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Willi war vor vier Jahren hier und is seither gesperrt !
  • Orange Bay ab Hurghada

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen Würzburg derartige Massenausflüge werden zigfach in den Hotels oder am Strand angeboten. Nutze dazu bitte auch den zuständigen Ausflugsthread klick Schaue Dir ebenso die verlinkten Tipps von fraenni an, danke.
  • Port Ghalib Resort

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, hier mache ich dann zu.