Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Jaz Solaya - Zimmerbelegung und Ausflüge

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Zum Thema Ausflüge nutzt Du bitte den zuständige Ausflugsthread, danke hier klicken Und aktuelle Infos zum Hotel findest Du weiter unten auf der Startseite Ägypten.
  • Labranda Garden Makadi / kein deutsches TV mehr

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Über die Suchfunktion findet man schnell den Hotelthread klick Poste das doch bitte dort, eigens dafür einen Thread benötigen wir nicht, danke sehr.
  • Visa Ägypten

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen ägyp(ten) sei so nett und nutze den verlinkten und zuständigen Thread, danke.
  • Jaz Solaya und Baulärm

8 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rita666
    8 Beiträge
    11k Aufrufe
    Rita666R
    Der Hotelanbau wird an der Straße die zum Strand führt zwischen dem Jaz Solaya und Jaz Lamaya gebaut. Der Komplexe der direkt daran angrenzt wird zur Zeit nicht vermietet sondern ebenfalls saniert. Zum Baulärm kann ich folgendes sagen... der Wind steht meistens vom Strand Richtung Land also vom Steigenberger her, somit ist wenn man etwas hört, die Baustelle beim Steigenberger. Ja hin und wieder hört man auch mal eine Flex für ca. 30 Sekunden. Störend war dies nicht. Ansonsten hätte es bestimmt schon massenweise schlechte Bewertungen gegeben. Zumal meistens der Beginn gegen 8:00 Uhr war und bei Dunkelheit endet. Da ist man eh am Strand und somit war es geräuschlos. Viel störender empfinde ich jedesmal einen anderen Lärm.
  • Visa-Gebühren

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wo hast Du denn den Thread ausgebuddelt? Die aktuellen und zuständigen Threads findest Du über den Willkommensthread.
  • Jaz Lamaya Resort vs Concorde Moreen

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nenne1
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Nenne1N
    Dankeschön
  • Visum ital. Staatsangehörige

15 Beiträge 43k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hüseyin123
    15 Beiträge
    43k Aufrufe
    hüseyin123H
    Hallo alle zusammen Also ich kläre euch mal auf als Italiener gibt es einen Reisepass der Eu gültig ist. Jeder der außerhalb der Eu reißen möchte MUSS diesen Stempel im Konsulat holen. In Ägypten interessiert es keinen ob ihr ihn habt oder nicht, Aber wenn in Deutschland am Flughafen drauf geschaut wird kommt ihr nicht rein in den Flieger also 50/50 Chance. Wenn ihr nicht pokern wollt wie meine Frau die dan da bleiben musste holt euch den Stempel und ihr seid safe.
  • Anex Tours

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AndyW68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    AndyW68A
    Den recht umfangreichen Thread zur Azur Air..... https://www.holidaycheck.de/foren/airlines-42/azur-air-187041
  • Schnorcheln im Alcazar Steigenberger?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shiana7
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    shiana7S
    Wir überlegen 2018 dort mal hinzufliegen. Kann mir jemand sagen, wie dort das Schnorcheln ist. Direkt vom Strand. Dankbar wäre ich auch über allgemeine Infos zum Hotel. Was ist z. B. Der Unterschied zwischen all inklusive und all inklusive plus? Gruß Petra
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 303 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    303 Aufrufe
  • 9 Tage Ägypten im Januar? Wie viel schafft man?

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elsamak
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    elsamakE
    Wegen Bus, du buchst Online dein "Bus" Ticket, gehst wenn du keine Kreditkarte hast (Ausdrucken wie bei uns in Deutschland) , zum nächsten Super Market (es wird so ein Gerät benutzt , das aussieht wie bei uns das kabellose womit man mit der EC Karte zahlen kann, darüber kann man Mobilfunknummer aufladen , Bus Ticket bezahlen und paar andere Sachen)und gibst ihm die Nummer die du Online bekommen hast (Fawry) , damit kann er das Ticket als "Bon" ausdrucken , du bezahlst es direkt plus "Service" und damit gehst du bevor der Bus abfährt zum Schalter , gibst ihm den Bon und er tauscht Bon gegen "Fahrkarte" .... Vorteil ganz einfach, du brauchst nicht groß rummkutschen, geht ja auch ins Geld . Nachteil , das kostet ca 10 LE "Service Gebühr" , ich habe Mitte 2017 7,xx LE bezahlt, aber in Ägypten weiß man ja nie wie sich das ändert. ansonsten kannst du ja sagen willst du nicht , und zur Bus Station direkt kaufen. [image: pzr3uehgipmjlw7gndei.png][image: aedgluvfco5psnx9yxw6.jpg] du hast nach der Buchung 4 std Zeit , es im Supermarkt einzulösen.
  • Madinat Makadi Sicherheit

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Es gibt keine Reisewarnung für den afrikanischen Teil Ägyptens. Die Teilreisewarnung gilt für den Nordsinai und das s. Jahren. Bitte zum Thema den verlinkten Thread nutzen, danke.
  • Ein paar Fragen zum Port Ghalib Resort.

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den ausführlichen Hinweis, Kourion Hier machen wir dann zu.
  • Sunrise Select Royal Makadi

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Du kennst doch den Hotelthread klick
  • Postkarten

Gesperrt
    7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Kourion hat den betehenden Thread verlinkt. Hier mache ich dann zu.
  • Lahami Bay Beach, Shams Alam oder doch lieber SSH?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Steffi21087
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Steffi21087S
    Hallo zusammen, wir wollen unseren nächsten Ägypten-Urlaub buchen, allerdings können wir uns nicht wirklich entscheiden wohin die Reise gehen soll. Voraussetzung: Tolles Riff Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Wir waren schon im TCF, Gorgonia (2x mal) und Fantazia Ins Auge gefasst haben wir bisher das Lahami Bay Beach, wobei ich mir hier unsicher bin ob das Preis-Leistungsverhältnis passt. Beim Shams Alam finde ich das Riff Klasse (vom Gorgonia aus dort hin geschnorchelt), allerdings empfinde ich das in letzter Zeit viele "Fake-Bewertungen" abgegeben wurden. (Alle sehr kurz und das Ö oder Ä wurde meistens durch ein OE bzw. AE ersetzt, empfinde ich als Merkwürdig) In Sharm el Sheikh waren wir noch nie. Könnt Ihr ein tolles Hotel empfehlen oder habt ihr vielleicht aktuelle Erfahrungen mit einem der o.g. Hotels? Gerne auch in der Soma Bay. Danke vorab
  • Titanic Beach Spa & Aqua Park / Palace

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Größer ging die Schrift nicht? Sei bitte so nett und nutze den Hotel-Thread, danke sehr klick
  • Coraya Bay - JAZ LAMAYA oder SOLAYA ?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von aknara1
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    aknara1A
    Hallo, wir waren schon in beiden Hotels. Das Solana hat uns wesentlich besser gefallen. Es ist kleiner, gemütlicher und familiärer. Auch der Service war im Solana wesentlich besser, die Kellner aufmerksamer. Der Weg zum Meer ist natürlich auch etwas kürzer. Das Lamaya ist natürlich auch ein Top Hotel. Wer es aber Kleiner und persönlicher mag ist im Solana besser aufgehoben.
  • Schnorchelausrüstung leihen

6 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von adnorbi
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    adnorbiA
    Beim ersten Ägyptenurlaub habe ich mir auch eine Maske mit Schnorchel ausgeliehen, danach habe ich mir eine gute Maske für meine Frau und eine für mich bestellt da sind die Schnorchel in den Masken integriert, wenn ich dran denke wie viele Leute vor mir auf dem geliehenen  Schnorchel rumgekaut haben kräuseln mir noch meine Zehnägel
  • Postkarten

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dandy77
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    Dandy77D
    Habe diverse Whatsap-Nachrichten verschickt. Und alle waren innerhalb von Sekunden beim Empfänger.