Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Leben und Arbeiten in Ägypten

4 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ganesha123
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    ganesha123G
    @Sissi Luxor nicht als reines Touristengebiet zu bezeichnen ist schon ganz schön vermessen Spass beiseite - Wohnungen kann man relativ problemlos kaufen, sucht euch aber einen seriösen Makler. Mit Internetzugang wird´s schon schwieriger, da sowas in Privathaushalten kaum üblich ist. Auch haben sehr wenige Ägypter einen Festnetzanschluss im Haus. Man telefoniert mit dem handy oder von telefonzellen und Telefonbüros aus. Urlaub und Leben in Ägypten sind wirklich zwei komplett andere Universen. Ich mag die Ägypter sehr, aber mir sind in den Jahren, die ich dort verbrachte, viele "Zähne gezogen" worden und am Ende des Tages sind auch Ägypter nur Menschen mit Macken und Fehlern. Überlegt euch gut, was ihr tut - es gibt Gründe, warum ich wieder in deutschland lebe und froh darüber bin! Viele Grüße! Ganesha
  • welches Hotel zum Schnorcheln?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von malone
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    maloneM
    Hallo, ich würde das "Melia Pharao" in Hurghada empfehlen. Dort gibt es ein wunderschönes Hausriff, welches auch noch lebt. Man geht über einen Steg ins Wasser. Der Strand ist zwar nicht so schön in bezug auf den Sand, da er dunkel und kieselig ist. Aber das Riff macht alles wieder wett. Auch das Hotel ist klasse, siehe Bewertungen hier im HC. Nur eines ist hier nicht: Action! Wer die erleben will, sollte in ein anderes Hotel gehen. Es liegt weit draußen in der Wüste, man kann aber mit Taxi problemlos in die Stadt fahren. Ansehen würde ich mir auf alle Fälle Luxor und das "Tal der Könige". Mache es aber in 2 Tagen. Dies ist nicht so anstrengend und man sieht noch die Lichtershow abends. Schön zum Schnorcheln ist auch ein Ausflug zu den Giftun Inseln. Aber man kann natürlich auch Pech haben und keine Fische sehen, jedenfalls nicht die welche man möchte. Im "Melia" ist auch ein Tauchbasis, wo Du einen Schnupperkurs machen kannst. Jedenfalls einen wunderschönen Urlaub!
  • Mangrove bay e-mail- Adressse

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    anitaA
    Hai, mein Beitrag hat sich inzwischen erledigt. Anita
  • Le Pascha Beach in Hurghada*Informationen??*

3 Beiträge 978 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Niknak
    3 Beiträge
    978 Aufrufe
    NiknakN
    Also ein Freund von mir war Animateur (Alltours) im Le Pascha Beach.Er hat nach einem Jahr Kreta seinen Vertrag verlängert bekommen und ist dann in dieses Hotel gekommen.Ich glaube dort war er ganze 2 Wochen, dann war er wieder zu Hause.Was er erzählt hat: -viele Russen, ein nicht so schöner Strand und das Essen war wohl auch nicht der Hit.. Grüße Nici
  • Ferientermine Russland?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Hallo Holginho, wollte es eigentlich auch so schreiben, aber den Bezug zu Egypt wahren.... @Okeke Ja!
  • Ausflüge - von Hurghada aus?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flkehn3956z
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    flkehn3956zF
    Hallo Mowo! Genau, mehr brauchst Du nicht. Bei der Taucherbrille achte ich persönlich darauf, dass sie aus Silikon ist. Die halten einfach besser. Der Schnorchel ist gut mit Ausblasventil. Flossen habe ich mit Strömungsöffnungen. Somit soll man beim Paddeln keinen Krampf bekommen. Meine Kinder haben die Tauchermaske von Aqualung und zwar die Maske Madeira. Die ist echt super. Meine und die von meinem Mann ist von Tecno, was auch sehr gut ist. Tecno ist etwas günstiger als Aqualung. Wenn Du die Maske fest andrückst (natürlich Haare raus), muss die ohne Band haften bleiben. Dann ist die Maske sehr gut. Und immer nach dem Schnorcheln mit sauberem Wasser abspülen und nicht in die Sonne legen. So hat man länger was von der Brille. Es gibt auch noch Anti-Beschlag Spray für die Taucherbrille. Die meisten Leute nehmen ihren Speichel. Aber da ich das ekelig finde nehme ich das Spray. Hilft auch gut. Bei der Tour nach El Gouna gibt es auf der Rückfahrt auch Möglichkeit zum Schnorcheln. Viel Spaß beim Schnorcheln. Es macht süchtig! Viele Grüße Susanne PS: Das ist etwas vom Thema ab, aber ich wollte die Frage von Mowo gerne beantworten. So und jetzt weiter mit dem Thema Ausflügen!
  • Schnorcheln ,tauchen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mowo
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    MowoM
    Ich bin in der Zeit vom 30.04.06 - 13.005.06 im "Grand Beach Resort Hotel ". Wie sieht es dort mit schnorcheln bzw. tauchen aus. Braucht man dazu flossen ,oder geht es auch mit gesclossenen Badeschuhen ? Ich muß dabei sagen das ich vorher noch nie geschnorchelt habe. Und da meine Frau nicht schwimmen kann ,wollte ich fragen , ob auch sie eventuell etwas mit einer Taucherbrille sehen kann ? Und dann noch eine Frage . Wie hoch sind die Tages - bzw. Wasserthemperaturen in dieser Zeit ? Mowo
  • Visum

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SternediebS
    @ Mowo Klick mal hier. Ein großer Thread mit dem identischen Thema. Hier schließ ich wieder ab. Bitte in dem anderen Thread weiterdiskutieren.
  • Tagesreise

1 Beiträge 799 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mowo
    1 Beiträge
    799 Aufrufe
    MowoM
    Ich fliegeam 29.04.06 mit meiner Frau nach Ägypten ( Hurghada ) Wer kann mir eine nicht zu allstrapaziöse Tagesreise ca. 8 Stunden empfehlen. Schiffsfahrt oder dergleichen . Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar . Mowo
  • beach albatros animateure

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vany1987
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    vany1987V
    hi gunste!!! danke guck mal bei deinen e-mails nach!!!hab dir eine geschrieben!! vany1987
  • wann geht die Sonne im Juli unter???

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    DolphinlaraD
    sonne verschwindet so um 19 uhr... dämmerung um ca. 20 uhr... dunkel um 21 uhr... so in etwa war das
  • Crowne Plaza Resort*****, Sharm El Sheikh (Pasha Bay) - wirklich \'ne gut Wahl? :sad:

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beach-girl
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    beach-girlB
    bist du italienerin? dann kann ich das reef oasis empfehlen. da ist es voll geil . wir fahren dort auch wieder hin. dort sind fast nur italiener. und absolut coole/ lustige stimmung, sexy italiener. wirklich! und in sharm e.s. : wenn ihr da nicht außerhalb des hotels geht dann ist es auch nicht gefährlich, wir waren jetzt silvester und ende feb. in sharm. nicht schlimm.crowne plaza kenn ich persönlich noch nicht.
  • Welche Ausflüge von Taba heights ???

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    DolphinlaraD
    dolphinreef eilat in israel (eilat hat auch noch andere sights zu bieten - z.b. ein oceanium) katharinenkloster ev. coloured canyon bummeln in nuweiba oder/und dahab schnorcheltouren
  • Zigaretten

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sternedieb
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SternediebS
    Danke snake, damit kann ich hier wieder schließen.
  • akassia swiss pfingsten 06

1 Beiträge 956 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidi
    1 Beiträge
    956 Aufrufe
    schmidiS
    Hallo alex84, ich weiß leider nicht, wie ich euch direkt ne mail schreiben kann, da ich neu hier bin.!!! Danke erst mal fürs antworten. Also das Hotel wurde uns durch nen Bekannten vom unserem Reisebüro empfohlen. Muss schön sein, aber doch wohl eher ein Taucherhotel? Wir wollten ursprünglich in den Magic Life nach Sharm el Sheik,es warn aber Anfang November keine Flüge von Frankfurt mehr frei. Badeschuhe denken wir, ist ein muss, da die Korallen doch bis an den Strand reichen, schnorcheln auch! Ansonsten denke ich wirds eher erholsam ? Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps, oder ev. welche Ausflüge sich lohnen. Vielen Dank und bis in ein paar Wochen ... am Strand... Wir fliegen am 28.5 ab Frankfurt. LG die Schmidis
  • Badeschuhe?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rudi1
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rudi1R
    @all, da muß ich LuziFair zustimmen und kann allen nur raten dies zu beherziegen. gut Luft- Schnorcheln-Schwimmen-Planschen ect. Rudi
  • akassia swiss pfingsten 06

1 Beiträge 831 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidi
    1 Beiträge
    831 Aufrufe
    schmidiS
    hallo, wir 2 erw. 2 ki. sind das erste mal in ägypten :. wer ist in den pfingstferien auch im akassia, oder kann uns ein paar tips geben? LG micha
  • Ausflüge von Makadi Bay??

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Admin
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    AdminA
    Nachtrag, nachdem Egypt05 in seiner anderen Gestalt als account "Notte" bereits vor kurzem gesperrt und verwarnt wurde, ist heute auch sein zweiter account gelöscht worden. Es geht hier immer nur um einen einzigen Ausflugsanbieter, den man pushen will!. Dieses Forum ist nicht dafür da, dass einige Ausflugsanbieter in Ägypten Ihr fettes Süppchen kochen können! Wenn, dann gleiches Recht für Alle, aber dann verkommt dieses Forum zur reinen Werbeplattform. Und genau das werden wir nicht zulassen. Bitte meldet uns, wenn Ihr über das Kontaktformular mit derart guten "Tipps" angeschrieben werdet! Danke Gruß vom Admin
  • Wer ist ab 20.7. im Samaya in Masalam?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo "Neuyogibär"! Zuersteinmal Herzlich Willkommen im HC-Forum! Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag im oben festgeklemmten thread "Wer ist wann - in welchem Hotel" eintragen könntest - so bleibt das Forum übersichtlicher. Vielen Dank und viele Grüße, SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)
  • Urlaubsreise 4-Pers. 02.07.-16.07. El Gouna "Sheraton Miramar" zu verkaufen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomassilke
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    thomassilkeT
    Hallo Urlaubssuchende, eigentlich wollten wir ab dem 02.07.06 für 14 Tage ins Sheraton-Miramar in El Gouna fliegen. Wegen eines anstehenden Umzugs ist das leider nicht mehr möglich. Es handelt sich um ein 5 Sterne Hotel mit besten Bewertungen (s. Hotelbewertungen). Gebucht ist ein Familienzimmer (2 mit einer Verbindugstüre verbundene vollwertige Doppelzimmer), sodass auch durchaus 2 Paare hier Urlaub machen können (wäre zu klären, da für 2 Erwachsene und 2 Kinder (8 und 11) gebucht ist). Abflugort ist Frankfurt, der Reiseveranstalter ist ITS, der Reisepreis beträgt ca. 3.700,--€, auf den es natürlich einen Nachlass gibt. Die Anfallenden Umschreibungsgebühren (100,--€) werden natürlich auch von uns übernommen. Bei Interesse gibt es ausführlichere Infos. Kontaktaufnahme über Hallo, da wir leider das Angebot nicht prüfen können und wir keine Reisetauschbörse sein können, schließe ich an dieser Stelle wieder ab. Grüße Sternedieb