• laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1214897208000

    Hallo,

    es ist nicht so einfach mit unserer "Großen" (15 J.).

    Wir suchen in Spanien, Griechenland oder Italien ein Hotel (möglichst

    4 Sterne), das direkt am Strand und in der Nähe einer Ortschaft liegt

    und in dem auch die Jugendlichen beschäftigt werden (Beachvolleyball etc.).

    Kann uns da jemand einen guten Tipp geben? Schön wäre es natürlich

    auch, wenn ich für 2 Wochen keine 8000,-- € ausgeben müsste...

    LG!

    Dirk

    Anm. d. Admins:

    Leerzeichen in die Headline eingefügt, da sie das Layout in der Forenübersicht "zerschossen" hat

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5778
    geschrieben 1214899737000

    Hallo Dirk,

    einige RV bieten auch Animation in der Altersklasse 15-17 an, allerdings nicht wirklich viele.

    Bei alltours gibt es z.B. "yound & trendy"-Hotels, speziell für Sport- und Beach-Fans - natürlich auch für Disco usw.

    Vielleicht hilft euch ja auch das Reisebüro hier, wenn ihr die speziellen Suchfunktionen eingebt.

    Unsere Tochter wird dieses Jahr auch 15 J., will aber dann nicht mehr fliegen. Da wird unsere Urlaubsplanung dann ähnlich schwer.

    LB Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1214900064000

    Tja, und bei Neckermann gibt es die sogenannten "Young & Fun"-Hotels, ob das aber dann immer was für die ganze Familie ist?

    Seht Euch einfach nach nem guten Club um, der ein breitgefächertes Sport- und Animationsangebot hat. Dann Kritiken lesen und notfalls mal andere Leute (Familien) anschreiben.

    Leider sind Deine Angaben auch noch nicht genau genug.

    Ok, dass man keine 8000 Euro ausgeben will, ist verständlich, aber die Reiseziele sind auch noch recht breit gefächert.

    Habt Ihr denn noch kein Ziel genauer ins Auge gefasst bzw. wo seid Ihr denn noch nicht gewesen?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • mamamima
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1214900877000

    Hallo Dirk,

    ich war im vergangenen Jahr mit TUI in der Türkei.

    Im Baadingoo-Family-Club waren die Jugendlichen immer on Tour.

    Es wurde viel geboten, so dass manche Eltern einen richtig tollen Urlaub hatten, welchen diese sich nicht erträumen haben lassen.

    Die Jugendlichen waren von morgens bis abends zusammen. Natürliche kommt es darauf an wie diese sich alle miteinander verstehen.

    Dieses Jahr fliegen wir nach Kos in einen Baadingoo-Club.

    Weitere Angaben über den Zeitraum, Abflughafen, Zielort wären gut, vielleicht kann dann weitergeholfen werden.

    Gruss

    mamamima

    Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Silvia L
    Dabei seit: 1141084800000
    Beiträge: 1248
    geschrieben 1214901144000

    Hallo Dirk,

    bei Tui wird in den Badingo Family Hotels sehr oft Animation für 13-16 jährige angeboten. Die besteht dann meistens aus verschiedenen Sportangeboten. Es gibt da aber auch Kreativkurse für Erwachsene, bei denen oft Jugendliche in dem Alter mitmachen. Da entstehen dann aber zusätzliche Kosten fürs Material.

    Viele Grüße Silvia

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1214901365000

    Hallo Dirk, schau dir mal das Imperial Belvedere in Chersonissos auf Kreta an. Dort ist viel los und auch abends kann man vie Party machen dort. Das ist sicherlich etwas für eure Tochter.

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1214902145000

    Hallo,

    herzlichen Dank für die so schnellen Antworten.

    Wir waren in den letzten beiden Jahren auf Mallorca

    in Colonia Sant Jordi, App.-Hotel Isla de Cabrera.

    Für meine Frau und mich ist es nahezu perfekt.

    Für unsere große Tochter ist es aber erstens langweilig und

    zweitens möchte sie mal ein anderes Reiseziel.

    Ich würde mich nicht an das Forum wenden, wenn das

    Problem für mich einfach zu bewältigen wäre.

    Ich beschäftige mich schon lange und intensiv mit der Sache.

    Entweder ist es zu teuer oder es ist kein Strand in der Nähe.

    Dann ist es wieder total ab vom Schuss... Denkt man, man

    hat was Passendes, dann wird es hier in der Kritk zerrissen.

    Eins kann ich definitiv ausschließen, nämlich die Türkei.

    Meine Frau und ich diskutieren viel darüber, denn wir haben

    es schon oft erlebt, dass uns unsere ältere Tochter den ganzen

    Urlaub versaut, wenn sie selbts unzufrieden ist.

    Im letzten Skiurlaub waren wir nur mit der "Kleinen", weil die

    "Große" nicht mitwollte (was sie hinterher bereute). Der Urlaub

    war Balsam für die Seele - 10 Tage kein Pubertätsgemotze!

    In diesem Sommer fährt sie ebenfalls nicht mit, sondern mit

    einer kirchlichen Jugendgruppe nach Italien. Aber im Sommer

    2009 will sie wieder mit uns weg, das hat sie uns schon angedroht.

    Daher der verzweifelte Versuch etwas zu finden, was alle befriedigt,

    wobei wir Eltern sicherlich kompromissbereiter sind.

    Ich würde auch hinnehmen, wenn es etwas trubeliger und größer

    ist, als ich mir vorstelle, denn in kleine schnuckelige Hotels können

    wir ja wieder fahren, wenn die Kids ihre eigenen Wege gehen...

    Ich hoffe, ich bin hier nicht zu ausschweifend und intim geworden.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • laeufer2151
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 412
    geschrieben 1214902401000

    @Ronny87 sagte:

    Hallo Dirk, schau dir mal das Imperial Belvedere in Chersonissos auf Kreta an. Dort ist viel los und auch abends kann man vie Party machen dort. Das ist sicherlich etwas für eure Tochter.

    LG

    Hallo Ronny,

    vielen Dank für deinen Tipp. Es ist witzig, dass du uns genau

    das Hotel empfiehlst, denn unsere allererste Flugreise (1988)

    führte uns dorthin. Es ist mir allerdings zuweit vom Strand

    entfernt.

    Gruß!

    Dirk

    Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • kampfsportzicke
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1214906102000

    Versuch es doch einfach mal mit einem Calimera Club. Dort sind immer sehr viele Jugendliche in den Ferien anzutreffen und es wird immer was für sie an Aktivitäten angeboten.

    Allerdings weiß ich nicht ob du mit deinem Budget hin kommst.

    LG

    kampfsportzicke

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1214907831000

    :laughing:

    O.k.! Alternativ gibt es noch andere schöne Hotels, vielleicht das Iberostar Mirabello

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!