Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

1 Beiträge 25 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    25 Aufrufe
  • Reservierungssysteme Amadeus, Start, Merlin (wieder) erlernen

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Der Reise-Markt und die ganze damit zusammenhängende Technik- hat sich so rasant verändert -- und tut es noch-- ich denke, da wird mehr als nur ein Crash-Kurs erforderlich sein. Aber ein Tipp zu Deinem Thema: Klick mal hier oder schalte einfach mal ne Anzeige in diesem viel gelesenen Fachblatt -online. Oder --mach die von Florian80W vorgeschlagene Vorstellungsrunde- wenn Du nur in der genannten Region aktiv werden willst- guter Vorschlag. Da wir aber keine Jobbörse werden wollen--machen wir hier auch wieder zu- viel Erfolg für Dich, Trixy61
  • Reiserücktrittsversicherung???

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudi31
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Claudi31C
    Danke
  • Reisebestätigung/Doppelname

4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marinchen2103
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    marinchen2103M
    Hallo zusammen, ich habe auch noch mal eine Frage zu dem Thema. Mein Freund hat auch einen Vorname aus Zwei Teilen, den man sowohl zusammen als auch getrennt schreiben kann. Als ich online gebucht habe, habe ich seinen Namen zusammengeschrieben. Jetzt kamen die Reiseunterlagen und ich guckte dann doch mal in seinen Pass, weil ja überall steht, dass man auf korrekte Schreibweise achten soll. In seinem Reisepass steht sein Name natürlich getrennt als zwei eigenständige Vornamen drin. Ist das jetzt auch nicht so schlimm, wie bei anderen Doppelnamen, oder in dem Falle schon?
  • Verbindliche Buchungsbestätigung

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KartoffelAdonis
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    KartoffelAdonisK
    Buchungsbestätigung Nr. 33855 Diese Buchung wurde getätigt auf Allgäu GmbH Sehr geehrter Herr , herzlichen Dank für Ihre verbindliche Buchung! Gerne bestätigen wir Ihnen wie folgt: Danach wird das Hotel genannt und der Reisezeitraum. Nun kam folgende Email Stornierungs-Bestätigung Nr. 33855/2 Sehr geehrter Herr, Ihre Buchung wurde storniert Achtung: Diese Stornobestätigung ersetzt alle vorangegangenen Bestätigungen mit der Nummer 33855! Anbei, die Stornierung ging vom Anbieter aus, nur die Buchung ist ja verbindlich, habe ich also ein Recht die Reise anzutreten, oder muss ich dies so akzeptieren?
  • Costa Rica / Bali / Kolumbien / Jamaika

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Florian80wF
    Ich schreib hier mal Tipps aus Erfahrungen von Tochter und Ehemann, rund 30. Sie hatten das Kulturranking höher als ihr gesetzt und ein Naturranking zugefügt, dafür Strandranking auf 1-2. Deren Erfahrungen: Costa Rica - ganz tolles und vielfältiges Land, sehr sicheres Reisen, rudimentär Spanisch hat große Vorteile. Indonesien/Inselhopping bis Bali - viel Tempelkultur, tolle Vulkanerlebnisse, belastend hohe feuchte Wärme in Waldgebieten (nix zum Wandern)
  • Hotelbewertungen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die zutreffende Antwort, reiselilly. Willkommen supergirl* zum Thema gibt es einen bestehenden Thread hier klicken
  • Mehrere Einzelzimmer buchen

Verschoben
    7 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von domrepfan1995
    7 Beiträge
    14k Aufrufe
    domrepfan1995D
    Ich finde es auch sehr schade, dass diese Funktion weggefallen ist. Früher konnte man wählen wie viele Zimmer (auch EZ) man buchen will. Es wäre sehr kundenfreundlich, wenn es diese Funktion wieder geben würden. Danke
  • Habt Ihr das auch in eurer App?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaliniM
    @vS, möglicherweise habe ich die Überschrift fehlinterpretiert... Vielleicht klärt Johanna uns ja noch auf.. @Sokrates, woraus liest Du das? Offensichtlich finde ich das jedenfalls nicht...
  • Hotelbewertungen als fake?

Gesperrt
    18 Beiträge 9k Aufrufe
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    Ahotep2A
    @Sonnenkind1717 ..und warum gibst Du eine Bewertung über eine Bewertung ab und nutzt nicht den Feedbackbutton bzw. Meldebutton unter der Bewertung (Bewertung melden). Das gehört da ebenfalls nicht hin und wurde gemeldet!
  • Reiseplanung July/August 2018 bitte um Tips

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Rosa Da jetzt auch die Reiseberatung des HC Reisebüros genutzt wird, mache ich dieses Doppelpost wieder zu.
  • Dubai mit Kindern

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo und willkommen im HC-Forum. Kopiere doch bitte Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "Dubai mit Kindern möglich?". Der Thread ist zwar schon älter, wird aber durch neue Beiträge wieder aktualisiert.
  • Gültigkeit des deutschen Schwerbeschädigtenausweisey in Ungarn

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von puschel73
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    puschel73P
    Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob in Ungarn mein Schwerbeschädigtenausweis, mit Begleitperson, Vorteile bringt? ICH FAHRE AM 07. MAI 2017!!! Liebe Grüße Puschel73
  • Bedeutung der Abkürzungen A2A und A2D für Zimmer?

50 Beiträge 432k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ghetty
    50 Beiträge
    432k Aufrufe
    ghettyG
    Hallo Forengemeinde! Da auf meinen Beitrag gestern für Side Royal Paradise in Kumköy niemand geantwortet hat probier ich es mal hier!! Habe im Dezember via Holidaycheck bei Neckermann für September 2017 dieses Hotel gebucht und bin gerade total verunsichert. Gerade am Freitag "zufällig" darauf gestoßen, daß unser Zimmer "keinen Balkon oder Terrrasse hat" extra bei Buchung darauf geachtet, KEIN Spar- oder Economy-Zimmer zu buchen!!! Laut Bewertungen hier gibt es wohl Zimmer dort ohne Balkon/Terrasse???? Man lernt nie aus.... Okay, am Freitag mit Neckermann telefoniert. Über eine dreiviertel Stunde .... egal. Es hat sich ergeben, daß ich wohl doch die "einfachste" Zimmerkategorie OHNE Balkon/Terrasse "erwischt" hatte! Bei einem Standard-Zimmer? Nun gut, die Dame war bereit, mich umzubuchen. Jetzt steht in der neuen Reisebestätigung nur der Zimmercode: A2C (vorher hatte ich wohl A2G). Daraus ergibt sich doch lediglich: Doppelzimmer Haupthaus, 2 Personen, seitlicher Meerblick, oder? Es steht wiederum nicht explizit drin: mit Balkon oder Terrasse. Schade, dachte ich würde die Bestätigung endlich in schriftlicher Form wie gewünscht erhalten. Klar könnte ich versuchen, im schlimmsten Fall das Zimmer zu tauschen, ich dachte nur, ich könnte mich vorab schlau machen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit und kann mir ggf. helfen?? Danke im voraus! LG Kathrin
  • Rundreise Ostküste USA und Kanada

1 Beiträge 945 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von usa25
    1 Beiträge
    945 Aufrufe
    usa25U
    Hallo, wir sind zu dritt und planen für Juni eine kleine Rundreise - Ostküste USA und Kanada. Wir fliegen nach NYC und verbringen dort paar Tage und wollen uns dann ein Auto mieten. Folgende Route haben wir geplant: NYC - Philadelphia - Washington DC - Niagara Falls - Toronto - 1000 Islands - Ottawa - Montréal - Quebec - Boston - NYC. nun unsere Fragen: was können wir weg lassen auf der Route oder was müssen wir unbedingt hinzufügen? Gibt es noch unterwegs Orte an denen wir anhalten sollten (haben schon Havard University und Yale notiert). Vielen Dank!!
  • Kreuzfahrt

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fugimaxi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FugimaxiF
    Gerne,hoffe du findest die Antworten,die du brauchst

4 Beiträge 59 Aufrufe
    4 Beiträge
    59 Aufrufe
  • Ab-in-den-Urlaub.de - mal wieder... - Legt ihr Wert auf KUNDENSERVICE? Wie man es nicht machen sollte.

Gesperrt
    2 Beiträge 12k Aufrufe
    2 Beiträge
    12k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, da wir einen zuständigen Thread zu AIDU haben, kopiere den Beitrag dort bitte hinein, danke sehr. klick Hier mache ich zu, damit kein Doppelthread entsteht.
  • Sortierung der Suchergebnisse

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kitzelbacher
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    KitzelbacherK
    Hallo! Gibt es die Möglichkeit, auch die Ergebnisse der Suche zeitlich sortieren zu lassen? Danke und Gruß

1 Beiträge 27 Aufrufe
    1 Beiträge
    27 Aufrufe