Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Bekommt man die Reisepassnummer bereits bei der Beantragung?

21 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    21 Beiträge
    65k Aufrufe
    BienekindB
    Wäre nicht auch ein Vormittagstermin, verbunden mit einem halben Tag oder auch nur ein paar Stunden Urlaub/Freistellung eine (wesentlich stressfreiere) Option gewesen? Bei meinem Arbeitgeber ist das kein Problem. Ich habe z.B. demnächst einen Termin bei der Rentenberatung , auch da sind nur Termine während meiner Arbeitszeit möglich. Natürlich habe ich den Termin so gewählt, dass er am Rand meiner Arbeitszeit liegt und nicht mittendrin. Ein Arbeitgeber, der da kein Verständnis zeigt, ist Sch.... Bevor ich mir also Stress mache, frag ich doch erstmal beim Chef, ob da was geht.
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

2 Beiträge 57 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    2 Beiträge
    57 Aufrufe

Gesperrt
    2 Beiträge 37 Aufrufe
    2 Beiträge
    37 Aufrufe
  • Reiserücktritt/Abbruch Versicherung

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, Kourion - dann kann ich ja hier zumachen. LG Sokrates
  • Holidaycheck Karte

Gesperrt
    3 Beiträge 5k Aufrufe
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Recherche, cocoly - machen wir also hier zu. LG Sokrates
  • Tui Cars

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke Kourion, dann mache ich hier zu. Weiter bitte im verlinkten Thread, danke.-
  • Direkte Strandlage suchen geht noch immer nicht

Gesperrt
    28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Lieber Holger: Wir sind hier der komplett falsche Haufen für solche Themen -- auch unser Engineer Max, der das ForumNeu mit begleitet -ist in anderen Projekten engagiert und kann solche Hinweise auch nur weiterleiten. Für seinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum hat er aber unseren höchsten Respekt. Bei dieser Gelegenheit dafür nochmal ein dickes Dankeschön - Max ! Wie funktioniert das mit dem Button eigentlich?: Der Feedback Button läuft in in einen Kommunikations- Kanal, in dem alle Entwickler/ Spezialisten ständig aktiv sind. (Hier im Forum sind sie es nicht.) Dieser Weg hat sich bewährt- auch wenn nicht immer alles sofort /jetzt gleich bearbeitet werden kann. Wir nehmen jeden Hinweis auf- und sind auch dankbar dafür-- aber er muss eben über die speziell dazu eingerichteten Tools kommen. Zu Deinem Hinweis " vertröstende Worte" habe ich damit auch Klarheit geschaffen. Das ist bezüglich der Abläufe im Hintergrund schon alles ein wenig komplexer als Du es darstellst.Macht ja nichts, daher gerne die erneute Erklärung. Nochmal@all: Bitte nutzt den Feedbackbutton, es wird alles gelesen und in die weitere Entwicklung der Seiten eingebracht. Damit machen wir auch hier zu-- wir können zu dem Thema nichts beisteuern- da fehlt uns auch der aktuelle Entwicklungsstand. Danke für Euer Verständnis.
  • Vertragsanfechtung wegen Erklärungsirrtum durch 1 2fly

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum, holidaymicha14 sei so nett und nutze den Link zum zuständigen Thread. Dort wird man Dir antworten, danke.
  • Harley Davidson Vermietung an der spanischen Costa Blanca

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Dann mache ich hier schnell zu.
  • HP in einem Hotel in PDI

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Wenn er aber mit PDI den Airport Pindiu in Papua-Neuguinea meint, wird hier wohl keiner etwas zu Hotels wissen.
  • Austausch Alleinreisender Frauen!

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Bitte in dem von @Kourion verlinkten Thread informieren bzw. posten, hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Direkte Strandlage nicht mehr auswählbar in Suchkriterien ?

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dankeschön für den Hinweis-- Haberling---dann können wir dieses Thema ja auch abschliessenGut dass wir das Thema Bilder im Forum jetzt endlich im Angebot haben
  • Handtuchwechsel in Hotels

76 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vielflieger83
    76 Beiträge
    38k Aufrufe
    Vielflieger83V
    @Florian80w sagte: Mich beschäftigt schon länger etwas, aber nachvollziehbare Erklärungen bekam ich nie, daher hier die Frage. Es geht um Handtücher und deren Wechsel. Waschen bedeutet Wasser- und Waschmittelverbrauch sowie Notwendigkeit der Abwasserklärung. Daher haben ja auch immer mehr Hotels auch im Ausland im Bad den bekannten Aufkleber "Aufgehängt = Weiternutzen, Fußboden = Tauschwunsch". Wer aus der Dusche kommt, ist sauber, also wird auch das Handtuch auch nach einer Woche nicht schmutzig. Warum also alle 1-2 Tage tauschen? Und vor allem: Warum tauschen Zimmermädchen auch aufgehängte Handtücher spätestens alle 2 Tage? (Neulich wieder auf Mallorca erlebt) Stört mich auch jedes mal, wenn die Tücher ohne klare Hinweise einfach ausgetauscht werden.. Man sollte ja Ressourcen sparen, wo man kann
  • AI Eingabe

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaliniM
    Das Problem, dass die bereits eingegeben Daten/Wünsche wieder weg sind, kenne ich auch - hier dürfte es sich um einen HC-seitigen Bug handeln, den Du über den Feedback-Button (sofern bei Dir sichtbar) melden kannst...
  • Gefälschte Bewertungen bei Travador? Eure Erfahrungen?

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KorianderLover
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    KorianderLoverK
    Ich denke schon, dass manche Seiten sich ihre Bewertungen "einkaufen". Aber das lässt sich ja relaltiv leicht herausfinden
  • Merkzettel

Gesperrt
    30 Beiträge 14k Aufrufe
    30 Beiträge
    14k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    @granini: Sei bitte so gut und nutze den Feedback Button auf der Reisebüroseite * (rechts)--für Dein Thema. Genau dafür ist er da und die Kommentare werden über ein internes Tool direkt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Der Button im Forum ist nur für das Forenthema "zuständig" Hier im Forum gibt es keinen Dialog mit den dafür zuständigen Spezialisten- Deine Hinweise werden auch nicht automatisch weitergeleitet. Dies gilt auch für andere, hier angeschnittene Themen. *Über diesen Button werden Deine Hinweise sicher mit Interesse gelesen- und kommen auch "auf den richtigen Tisch". Wir von der Adminseite- incl. unserem Foren-Engineer "Max" --- können dazu nicht viel beitragen --wir haben auf die Gestaltung anderer HC-Seiten keinen Einfluß. Feedback Button heisst also das Zauberwort-
  • fuerteventura

Gesperrt
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Korrekt, der richtige Thread ist dieser hier. Bitte dort posten - hier schließe ich ab. LG Sokrates

1 Beiträge 21 Aufrufe
    1 Beiträge
    21 Aufrufe
  • Handgepäck nachträglich als Freigepäck?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pekra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PekraP
    Ich habe eine Pauschalreise gebucht, die auch 20 kg Freigepäck beinhaltet. Allerdings habe ich auch diesmal nicht vor, tatsächlich einen Koffer mitzunehmen, sondern mich auf das Handgepäck zu beschränken. In der Vergangenheit hatte ich noch keine Probleme damit, aber kann man das eigentlich, wenn das Handgepäck tatsächlich doch mal gewogen und für zu schwer befunden wird, zu diesem Zeitpunkt immer noch als Frachtgepäck im Rahmen des Freigepäcks aufgeben oder werden dann in jedem Fall Gebühren für Übergepäck behoben? Danke schon mal!
  • Doppelzimmer

Verschoben
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @kuludwig Willkommen im Forum. Beim den Angeboten liest du hier bei HC unter "Angebotdetails" über die Größe der Zimmer, maximale Belegung, Ausstattung (z.B. Schlafcouch, Betten) usw. Dort vor der Buchung nachzulesen, ist in der Tat ratsam. Diese Ausschreibung kommt allerdings vom Veranstalter, der dann auch für eventuelle Beschwerden zuständig ist. Beim Vermittler Holidaycheck bist du an der falschen Adresse.