Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Entscheidungschwierigkeit - wohin reisen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CamperBro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CamperBroC
    Hi, na, da hast du doch schon echt viele Ideen - besser als andersrum! Einige meiner Bekannten haben von Namibia sehr geschwärmt, die hatten ähnliche Ängste wie du. Allerdings sind die auch nicht alleine durch das Land gereist, daher kann ich dir da leider nichts zu sagen. Auch meine Erfahrung, was freiwillige Projekte betrifft, hält sich in Grenzen. Was ich dir aber sagen kann: Ja, Reisen kann verändern, wenn du dich darauf einlässt (und das willst du ja auch). Mit Reisen meine ich aber auch nicht den Hotelurlaub am Strand, sondern tatsächlich Reisen. Da musst du auch gar kein "Projekt" für haben. Wenn du auf neue Kulturen triffst, wirst du immer auch mit anderen Sichtweisen konfrontiert, die dir einen anderen Blickwinkel geben. Ich kann nur empfehlen, mal alleine zu reisen, dann lernst du wirklich, was du willst. Vor allem kannst du dann auch genau das machen, WAS du willst, anhalten, wo und wie lange du willst. Quality time mit sich selbst sozusagen Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann, aber du hast ja bereits ein paar coole Pläne. Wichtig ist nur, dass du nicht zu viel auf einmal willst. Lass es ruhig angehen, nicht gleich Australien/Neuseeland UND Namibia in einem Jahr, das würde ich persönlich für zu viel halten. Aber das musst du letztlich selbst entscheiden Viele Grüße
  • Wo ist dieser Ort

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marker131004
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Marker131004M
    Ganz herzlichen Dank an fraenni. Super. Dann geht unser nächster Trip doch in eine andere Richtung. Ich freu mich drauf. Allen die mitgerätselt haben, vielen Dank und viel Freude beim Entdecken von neuen Ecken.
  • Ab wann wird "Denglisch" peinlich?

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Das findet er also peinlich? Wir finden die Trollerei und die ständigen Beleidigungen und Aussetzer peinlich
  • Option im Reisebüro gebucht aber...

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kaddur
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    kaddurK
    Und warum dann im Internet gebucht wenn die Preise gleich sind. Was ja meistens der Fall ist. Also erst im Reisebüro ausgiebig beraten lassen und dann im Internet buchen. Das ist ja mal überhaupt nicht fair. Und irgendwann wundert man sich dass es keine Reisebüros mehr gibt.
  • Umsteigen und Gepäck?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Möglich, aber zumindest können wir versichern dass auschecken nicht notwendig ist.
  • kartenzahlung

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo lodi, du kannst durchaus deine Flüge per Lastschrift bezahlen, wie z.B. bei AirBerlin und auch bei Eurowings und Lufthansa. Da bist du wohl falsch informiert worden. Um welche Fluggesellschaft handelt es sich denn? LG reiselilly
  • Vielen lieben Dank an das HC-Team

Gesperrt
    17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ich hab Dir die Begründung (und die Wege für Dein Feedback) gerade oben geliefert-- wir beschränken uns auf unsere Aufgabe--und die ist klar umrissen. Content gehört nicht dazu. Und bei dieser Entscheidung bleiben wir auch.
  • Hochzeit auf Kreta

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von D.Lauf
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    D.LaufD
    Hallo,ich werde nächstes Jahr im Mai auf Kreta heiraten. 6 Verwandte und Trauzeugen kommen mit. Wie kann ich da ein günstiges Hotel buchen und vielleicht noch Rabatt bekommen. Zur Zeit finde ich noch keine entsprechenden Angebote für Mai 2018 doch die Urlaubsplanung für die Hochzeitsgäste muss ja schon bald raus. Kaqnn mir jemand helfen. Danke Liebe Grüße Detlef
  • Welche Sonnencreme?

Gesperrt
    53 Beiträge 12k Aufrufe
    53 Beiträge
    12k Aufrufe
    Ahotep2A
    @Ahotep sagte: Wenn ich mal google,haben wir in vielen Länderforen einen Sonnencreme-Thread und einen zum Thema im Forum Gesundheit u. Medizin klick Diesen empfehle ich, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt. --- Und warum wurde dieser nicht genutzt? Hier mache ich zu, viel nützliches findet man hier eh nicht. Bei ernsthaftem Interesse und ebensolchen Antworten, bitte weiter im oben verlinkten Thread.
  • Reise nach Tschechien mit dem PKW - Hilfe!

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Machen wir zu mit der Bitte, einen der vorhandenen Links zum Thema zu nutzen, danke sehr.
  • Ideen für Familienurlaub(Kinder 12J.+11J.) in Griechenland oder Spanien

Gesperrt
    6 Beiträge 2k Aufrufe
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallp Diegobasco, sicherlich wird man Dir gerne helfen, ein passendes Reiseziel zu suchen. Dazu hast Du aber schon einen Thread bei der Reiseberatung des HC Reisebüros eröffnet. Und da Doppelpostings zur Urlaubssuche unübersichtlich sind und auch nicht vorgesehen, mache ich hier erst einmal zu. Wenn das HC Reisebüro etwas passendes gefunden hat oder die Beratung beendet ist, kannst Du anschließend gerne die passenden Hotelthreads aufsuchen, zwecks weiterer Fragen. Die Forenansprache ist übrigens "Du", steht auch so in den Forenreglen.
  • Kanaren allgemein

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    In der Türkei findet man aber nicht sehr oft den gewünschten "hellen Sandstrand mit türkisblauem, klarem Meer". Da fällt mir eigentlich nur die Cesme Halbinsel ein mit dem Ilica Beach klick bei Cesme und einige der Standbuchten bei Alacati klick . Fuerteventura mit Morro Jable/Jandia klick, El Cottilo klick und Corralejo klick würden da schon gut passen, bis auf das wenig vorhandene Naturgrün.
  • Reise Januar 2018

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anastacia7070
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Anastacia7070A
    Hallo, ab wann sind denn die Angebote für Januar2018 buchbar?
  • Welcher Anbieter?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Florian80wF
    @flipje Ja, das ist auch bei anderen Veranstaltern normal mit Unterlagen per Email.
  • Sprachreisen für Erwachsene

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sealord
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    sealordS
    Sokrates, wieder ein Bravo Zulu (gut gemacht) von mir.
  • lange Flugzeiten und Kinder

149 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sauerländer1967
    149 Beiträge
    36k Aufrufe
    Sauerländer1967S
    Nur mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu diesem Thema: Wir waren vor ein paar Tagen auf Jamaika. Im Flugzeug saß eine Familie mit einem Kleinkind, welches noch kein Jahr alt war und einem älteren Kind. Das Kind hat während des Hinflugs fast nur geweint und gebrüllt. Sämtliche Passagiere, die rundum saßen, waren total angenervt. Wir sind der Meinung, lange Fernreisen macht man entweder bevor man Kinder hat oder wenn die Kinder ein Mindestalter erreicht haben, sofern man sich das leisten kann. Alles anderes bringt nichts, weder dem Kind, noch den Eltern und von den übrigen Fluggästen mal ganz zu schweigen. Ach ja, wir haben zwei Kinder, die sind mittlerweile aber mittlerweile 24 und 27 Jahre alt. Und wir machen Fernreisen erst seitdem sie erwachsen sind..... LG aus dem Sauerland
  • Wie funktioniert eine online Buchung?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    Florian80wF
    Gut, ich präzisiere mal: Im Nachbarort (4000 Einwohner) ist ein kleines Reisebüro, Inhaberin plus Halbtagskraft. Dort weiß man ganz bestimmt nicht ausführlich und aus eigener Erfahrung über viel mehr als die meistgefragten Allgemeinziele Bescheid. Mallorca/Alcudia/Familienurlaub maßgenau buchen klappt dort bestimmt, DomRep bestimmt auch, aber Best of Micronesia sicherlich nicht auf der Basis eigener umfassender Erfahrung. Das soll bitte auch kein Vorwurf sein, es gibt so viele Reiseländer, niemand kann sie alle wie seine Hosentasche kennen. Aber es gibt eben Grenzen für diese Kleinbüros, und da finden sich im großen Onlinebüro viel eher Zielspezialisten.
  • Urlaub vor Ort verlängern?

30 Beiträge 68k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Türkeifliegender
    30 Beiträge
    68k Aufrufe
    TürkeifliegenderT
    @vonschmeling, und das hat der @Türkeifliegende alles gelesen und verstanden, nachdem er dem Link gefolgt ist.
  • Urlaubsverlängerung am Urlaubsort

Gesperrt
    4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Im verlinkten Thread wurde schon geantwortet, daher schließe ich ab. LG Sokrates
  • Preiserhöhung

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für die Hinweise und Antworten - machen wir also hier zu. LG Sokrates