Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.8k Themen 160.6k Beiträge
  • Handgepäck nachträglich als Freigepäck?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pekra
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    PekraP
    Ich habe eine Pauschalreise gebucht, die auch 20 kg Freigepäck beinhaltet. Allerdings habe ich auch diesmal nicht vor, tatsächlich einen Koffer mitzunehmen, sondern mich auf das Handgepäck zu beschränken. In der Vergangenheit hatte ich noch keine Probleme damit, aber kann man das eigentlich, wenn das Handgepäck tatsächlich doch mal gewogen und für zu schwer befunden wird, zu diesem Zeitpunkt immer noch als Frachtgepäck im Rahmen des Freigepäcks aufgeben oder werden dann in jedem Fall Gebühren für Übergepäck behoben? Danke schon mal!
  • Doppelzimmer

Verschoben
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @kuludwig Willkommen im Forum. Beim den Angeboten liest du hier bei HC unter "Angebotdetails" über die Größe der Zimmer, maximale Belegung, Ausstattung (z.B. Schlafcouch, Betten) usw. Dort vor der Buchung nachzulesen, ist in der Tat ratsam. Diese Ausschreibung kommt allerdings vom Veranstalter, der dann auch für eventuelle Beschwerden zuständig ist. Beim Vermittler Holidaycheck bist du an der falschen Adresse.
  • Frage zu "Die größten Vergleichsportale"

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nein--Cassiopeia846 -- die gibt es aktuell noch nicht--- ich werde den von Dir angesprochenen Thread aber updaten, sobald neue Zahlen da sind, ok? Bis dahin lassen wir das Thema einfach mal schlummern... daher nehme ich es einfach aus den "Bekanntgaben" heraus. Gelöscht ist das damit natürlich nicht, es rutscht einfach deutlich nach hinten..
  • Probleme bei der Änderung der E-Mail

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Normalerweise funktioniert das eigentlich über mHC und unter deinem Profil die E-Mail Adresse ändern ... falls nicht am sinnvollsten hier den blauen 'Feedback' Button rechts auf der Seite nutzen.
  • GoPro Kamera/Akkus in Handgepäck erlaubt?

Gesperrt
    4 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke bernhard707, ich mache dann zu.
  • Gebietsreform- Reisepass?

Verschoben
    8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jaeke2009
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Jaeke2009J
    Das "Problem" hatten wir auch. Nach der Gebietsreform hat der Ortsname nicht mehr gestimmt. Ich bin damit zum Amt, hier wurde der "alte" Ort durchgestrichen und der neue Ort handschriftlich in die 2. Zeile 11 für Wohnort eingetragen, dazu noch ein Stempel und fertig.
  • Hat jemand Erfahrungen mit mistertrip.de gemacht?

Verschoben
    5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied2162603
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    HC-Mitglied2162603H
    @Ahotep sagte: Ist das nicht ein Vermittler? Dann ist das Forum hier falsch. richtig, es ist ein vermittler
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    1 Beiträge 119 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
  • Domrep reise trotz bewährung?

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cjmddorf
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    cjmddorfC
    auf gar keinen fall in die USA oder Kanada reisen. falls es beim ESTA nicht auffliegt und du bei der einreise lügst, steckst du in einem riesen berg schxxxxe. die zollbeamte sind pros und merken wenn du lügst. diese leute sind absolut humorlos. sollte dein esta schon abgelehnt worden sein, bist du eh im system. fliege direkt, wenn dein bewährungshelfer sagt es ist cool, und halte dich an die ratschläge, die du hier schon bekommen hast.
  • Kaution im Hotel bei Pauschalreise

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    Florian80wF
    Verstehen kann ich es, wenn Hoteliers so handeln, angesichts mitgenommener Souvenirs von Bademantel bis TV.
  • Korfu vs. Mallorca

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katsche1208
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    katsche1208K
    Recht herzlichen Dank!
  • Reise gewonnen! Nur wohin nun?

Verschoben
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SikidiM
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    SikidiMS
    Hallo, ich habe eine Reise gewonnen und darf mir aussuchen wohin es geht. Angesetzt war Ende März in die Dom Rep, aber diesen Termin kann ich nicht wahrnehmen. Das Reisebüro hat mir einen Reise Gutschein vorgeschlagen. Diesen möchte ich gerne einlösen. Natürlich soll die Reise weiter weg gehen zum ersten mal!! Angedacht war Seychellen / Mauritius. Unser Zeitraum für die Reise war ab Ende August bis Ende September, evtl gehts bis Anfang Oktober noch. Wir lieben Strand Urlaub, Regionen erkunden, Dinge erleben, Natur, Action.. von allem etwas. Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Tour hinter sich bzw. Inseln und Orte die sich gut kombinieren lassen und vor allem auch in diesem Zeitraum bzgl. der Wetterbedingungen? Über jeden Tipp bin ich euch natürlich sehr dankbar Liebe Grüße
  • Flitterwochenziel → Mai/Juni

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Florian80wF
    Vorschlag: Richte deine Frage an die HC-Reiseberatung und nenne einiges mehr an Eckdaten.
  • Herbstferien Tunesien Rutschen geöffnet?

Gesperrt
    4 Beiträge 999 Aufrufe
    4 Beiträge
    999 Aufrufe
    Ahotep2A
    ..und dann machen wir mal eben im falschen Forum einen Doppelthread auf Warte bitte auf Antworten im Forum Tunesien.
  • Flugladen.at

Verschoben
    2 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    fraenniF
    Hilfe ! ... und gerade gebucht ! Klick mal auf den Thread "Erfahrungen mit flugladen ...." oder "Storno bei Flugladen-de ....". Du kannst ja auch Deinen Beitrag z.B. in den Thread "Erfahrungen mit...." kopieren.
  • Pedant auf Reisen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Ganz recht, er ist OT! Und da die Hotelbewertungen nun mal subjektiv sind, kann man sich über so etwas nur weiter wundern. LG Sokrates
  • Flughafen Köln-Bonn

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    KourionK
    @Mühlengeist Nö, du hast recht. Ist an Bord tatsächlich i. d. R. preiswerter. Tuifly / Condor - 0,5 l Wasser (still / medium) oder Cola 2,50 €
  • Gruppenreise bzw. Abteilungsausflug, Vorschläge, Ideen, Tipps?

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fromnai
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    fromnaiF
    Hey Andreas, wie wäre es mit gemeinsamen Beachvolleyball spielen? Ist sehr amüsant, kostet nichts und man hat ne Menge Spaß
  • Benutzt ihr ein Reisestativ für eure Urlaubsfotos?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Auf die Werbung habe ich schon gewartet Wir haben auch ein zuständiges Unterforum rund um Fotografie klick Aber auch dort sind jegliche Werbeverlinkungen unerwünscht, der Austausch über Erfahrungen hingegen erwünscht.
  • 18 Europäische Städte im Preisvergleich. Was kostet ein Wochenendtrip für 2

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveladdict77
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    traveladdict77T
    Also wenn man schon in Vorhein weiß wos hingehen soll ist ein Städtetrip nicht so teuer. Mit der Bahn gibt es tolle angebote ZB für Nachtzüge etc. schon die Umwelt und kann um einiges Billiger sein als ein Flug. Ich persönlich war diesen Monat in Amsterdam und in Budapest. Der Trip nach Amsterdam mit Flug und 4 Stern Hotel 3 Nächte mit Frühstück kosteten mich 310 Euro. Die Reise nach budapest kostete mich ca 60 Euro für die Bahnreise (diese war allerdings schon 3 Monate im Vorraus gebucht) und 85 Euro ebenfalls für 3 Nächte inkl. Frühstück in einem 4 * Hotel. Was allerdings nicht zu vernachlässigen ist, sind dann die Kosten vor Ort, für Essen, Öffis, EIntritte Ausflüge. Auch wenn ihr sparsam unterwegs seid müsst ihr midestens mit 250 Euro rechnen. Gerade wenn man nicht so gut informiert ist und auch keine Lust hat nach einem passendem Restaurant zu suchen, muss hier mit vielen Ausgaben rechnen.