Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Flüge mit Stopps

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    bernhard707B
    Für die Airline mit den besseren Flugzeiten und dem günstigeren Preis.
  • Welches Reiseland wäre für uns geeignet?

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Aida - das kannst ja alles noch nachholen - vielleicht in anderer Kombination, läuft ja nix davon....) Aber ich denke, die Tropen sind wegen des Klimas nichts für die TO, wenn sie schon solche Bedenken hat....deshalb würd ich dann eben eher zu was anderem raten, wo man auch mitm Budget locker-lässig sich was sehr Schönes gönnen kann....
  • Awardhotels 2017 jetzt Online

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Info Thread [image: tdhndredhom8utgjqzvd.jpg] Es ist mal wieder soweit, die HolidayCheck Award-Hotels werden Online vorgestellt Neu ist in diesem Jahr zusätzlich: Der Gold Award für Hotels, die den Award 5x in Folge bekommen haben Hier gehts zu den Preisträgern Die Pressemitteilung, die gestern- nicht nur an Fachjournalisten -herausging kann man hier nachlesen Viel Spaß beim Stöbern
  • Eigenwerbung

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bastihe
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    bastiheB
    Netter Versuch, Guido! Entspricht leider nicht den Forenregeln, daher editiert Hallo Leute, ich bin heute über Facebook auf dieses Angebot aufmerksam geworden. xxxxxxxxxxxx Es werden kostenfreie Reisen versprochen. Kennt das jemand? Wenn es tatsächlich so wäre, hätte ich es sicher schon vorher irgendwo entdeckt. Ich kann das nicht so ganz glauben. Habt ihr Erfahrungen? Grüße Basti
  • Bis wann gibt es Frühbucher-Rabatt auf Sommerreisen ?

Gesperrt
    4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, Kourion - machen wir hier also zu. LG Sokrates
  • Reisetipps - 4 Wochen - Preis/Leistung

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarenLanghammer
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    MarenLanghammerM
    Hallo ihr Lieben also die Reise soll auch eine Backpacker Reise sein. Ohne Großen Luxus. Einfach viel vom Land sehen. Wir tendieren daher aktuell zu Indonesien, da es auch preislich für uns sehr machbar ist. Liebe Grüße, Maren
  • Hotelsuche im Modus "eigene Anreise"

Gesperrt
    10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt den Feedback-Button, da dies nicht Thema des Reiseforums ist. Wir wollen das klar trennen, daher hatten wir auch mit entsprechender Erklärung, einige Unterforen dazu entfernt.
  • Urlaub 2017: Kanaren,Kapverden oder griechische Inseln

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Florian80w
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Florian80wF
    Richtig, und es gab auch schon Leute, die Sandstrand forderten, eine Vulkaninsel buchten und sich nach dem Urlaub beschwerten, dass der Sand dunkel statt korallenweiß war. Es gab und gibt auch Leute, die Fisch nur von Käptn Iglo kennen und sich beschweren, dass im realen Bademeer solche Schuppenträger schwimmen. Das schnell verfügbare Wissen ist dank Internet riesig, aber die Zahl der Wissensnichtabfrager steigt rasant an. Ebenso sinkt die Zahl derer, die keinerlei Eigenrecherche machen, aber auch keine Fachleute konsultieren. Parallelfall: Sie sind medizinische Volllaien, Opa geht es nicht gut. Sie tippen die Frage in Foren, ob das ein verquerer **** oder ein Herzinfarkt ist, anstatt 112 zu wählen.
  • HolidayCheck wünscht Frohe Weihnachten!

5 Beiträge 963 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    5 Beiträge
    963 Aufrufe
    omaliO
    "Die Zeit der Stille und der Besinnung beginnt. Lasst uns in uns gehen und die unwichtigen kleinen Nebensächlichkeiten des Lebens vergessen. Lasst uns vielmehr auf das besinnen, was wirklich zählt: Freundschaft, Geselligkeit, Humor, Freundlichkeit, Herzlichkeit, Offenheit und Liebe." Verfasser unbekannt Allen ein frohes Fest gemeinsam mit all den Lieben wünscht omali
  • Hotel mit Privat-Pool Flitterwochen September 2017

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Janine1312
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Janine1312J
    https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-lindian-village/d40a4231-9ada-35d2-ab8f-cb6c4a3b2bff
  • Adventskalender

4 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markus1606
    4 Beiträge
    16k Aufrufe
    Markus1606M
    Herzlichen Glückwunsch! Aber steht immer noch die Antwort aus, wo man sieht wer gewonnen hat. Steht das irgend wo?
  • Away--das neue HolidayCheck Online Reisemagazin

1 Beiträge 5k Aufrufe
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Zusammen, ab sofort haben wir ein neues digitales Reisemagazin auf unserer Seite.. Zusammen mit einem Team erfahrener Redakteure der Cross Media Redaktion --gibt es Strand und Fakten-Checks, Reisereportagen, Hintergrundberichte mit Videos und Bildern. In der ersten Ausgabe findet man übrigens einen Bericht über unseren Snakeplissken, der bekanntlich auch mehrfacher TopHolidayChecker und Zielexperte ist. Bei diesem Community Mitglied wird es sicher nicht bleiben, aber jetzt schaut Euch einfach mal das neue Magazin an.. Viel Spaß beim Stöbern Hier gehts zum neuen Reisemagazin
  • Reiseversicherung für Österreicher

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von syncro1982
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    syncro1982S
    Danke für die Info´s!
  • Ferien zu viert?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Werdet Euch erst mal klar was ihr wollt und stellt dann genaue Nachfragen. Meine Frau "liebt" solche Anfragen (arbeitet im Reisebüro), da geht meist jeder Tipp unter, da er einem von den Vieren garantiert nicht passt.
  • Rupies erhalten in Indien?

1 Beiträge 807 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bebbisu
    1 Beiträge
    807 Aufrufe
    BebbisuB
    Fliege am 9. Jan. nach Indien / Goa. Im ZDF habe ich gestern in den Nachrichten gesehen, dass es sehr schwierig ist - auch für Touristen - Rupies zu erhalten. Nun bin ich verunsichert, wie ich mein Geld wechseln kann. War jemand seit Mitte November in Goa und kann berichten wie es mit dem Geldwechseln gelaufen ist ? Ich gehe nach Palolem und da gibt es keine Bank und keinen Automaten, sondern nur kleinere Wechselstuben. Danke Bebbisu
  • Geldumtausch in Indien

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bebbisu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BebbisuB
    Hallo, ich verreise im Januar nach Indien / Goa. Hat jemand Erfahrung wie es im Moment ist Rupies zu erhalten bei den Wechselstuben? Eine Meldung im ZDF dass Touristen kaum Geld erhalten verunsichert mich. Wie kann ich dann in den Restaurants bezahlen ? In Palolem / Südgoa gibt es keine Bank, keinen Geldautomaten - nur kleine Wechselstuben. Danke für ein Feedback Bebbisu
  • Wohin mit der Jacke

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eines
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    einesE
    Also ich stopfe die Winterjacke immer nach Ankunft am Flughafen in den Koffer, dann geht sie mir nicht mehr im Weg um. Beim Rückflug das selbe, kommt wieder in den Koffer, aber so, dass ich sie bei Ankunft leicht herausziehen kann, ohne, dass ich den Koffer ganz öffnen muss. Sollte mein Koffer aber schon mal zu voll/schwer sein, dann nehme ich als Handgepäck einen Rucksack und stopfe die Jacke dort hinein, hauptsache ich habe meine Hände frei...
  • Direktflüge

Gesperrt
    1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nur zur aktuellen Info- (Kein Diskussionsthema) Wir testen gerade aktiv auf einigen Seiten eine neue Suchfunktion, die es ermöglicht, Direktflüge bei Pauschalreisen herauszufiltern (noch nicht: Nonstop-Flüge) Dies erfolgt im Zusammenhang mit einer völlig neuen Schnittstelle zu einem Provider, von dem wir die Daten hierzu erhalten Diese Art der Suche wurde immer wieder von Kunden gewünscht--ich informiere Euch, sobald wir den Test auf weitere Seiten ausweiten oder wenn eine komplette Einbindung erfolgt. Einen Zeitpunkt hierzu zu kann ich leider noch nicht nennen.
  • RTW-Tickets (Round the World-Tickets) Erfahrungen?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nibjnile.
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Nibjnile.N
    Gibt es hier jemanden,der auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann bezüglich des Reisens mit "Around the World-Tickets"?
  • Ferienwohnung im Ausland,wie Anzahlung?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo, ich weiß ja nicht um welches Ausland es geht, aber ich habe es bei privaten Auslandbuchungen so gehandhabt, dass ich mir den Vertrag/Buchung per email hab zusenden lassen. Darin stand dann auch die Bankverbindung, und ich habe die Anzahlung per Auslandsüberweisung bei meiner Bank getätigt. Den Zahlungseingang deiner Anzahlung solltest du dir auf jeden Fall bestätigen lassen. Außerdem solltest du dir die Storno-Bedingungen, die ja bestimmt auf der homepage stehen, ausdrucken. LG reiselilly